Jump to content

[Nightmare Bites] DER TAG ALS DER REGEN KAM


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Drei Mal bellt die Luger laut auf und spuckt Blei. Tödliche Geschosse... die allesamt fehl gehen... das Ziel knapp verfehlen... und in der Wand hinter Dalgliesh einschlagen... Kacheln zerplatzen und werden zu Staub und Splittern...

 

Dalgliesh ist von seinem Überleben nur kurz überrascht. Er nimmt das Messer mit der blutverschmierten Klinge und wirft das Messer nach Dir.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Dalgliesh wirft mit ganzer Kraft. Mit voller Wucht. Er will töten, das zeigt sein Blick.

 

Die Klinge fliegt mit tödlicher Präzision auf Dich zu und Du feuerst. Die erste Kugel... die zweite Kugel...

Schmerz? Du spürst keinen Schmerz. Dein Körper ist mit Adrenalin vollgepumpt. Aufgeputscht.

Du blendest alles andere aus. Du willst diesen Mann nur noch daran hindern Luni Schmerzen zuzufügen. Dieses Tier... Dein treuer Gefährte... durch zahllose Abenteuer...

Und Du feuerst die dritte Kugel ab.

 

Wieder hallen die Schüsse durch den gekachelten Raum. Und dieser verstärkt den Lärm und echot an den glatten Wänden. Erst jetzt merkst Du, dass Du beim Schiesen beide Augen geschlossen hattest.

 

Du öffnest die Augen. Dalgliesh wurde getroffen. Aber Du siehst nur eine Wunde. Und der Mann greift sich an die rechte Schulter, doch kein Laut kommt über seine Lippen. Nichts. Kein Schmerzensschrei.

 

Dein Blick fällt auf die Paravents... mit dem dunklen, grossen Fleck.

Luni strampelt. Und fiept leise. Erbarmungswürdig. Herzergreifend.

 

Zwischen Dalgliesh und Dir liegt das Messer am Boden. Es glänzt auf den Kacheln. Es muss von der Wand abgeprallt sein, als Dich der mörderische Wurf verfehlte.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

PRINCESS GRACE KRANKENHAUS
Stockwerk 3 - Station Intensiv

 

Clive

 

Ich lege kurz meine Hand auf Mr. Eklunds Schulter.

 

"Ich kann Sie sehr gut verstehen. Ich würde wohl auch nicht anders handeln.

 

Ich sehe nur kurz unten nach dem rechten und sehe, was man wegen Mr. Dalgliesh veranlassen kann. ... Im Gegensatz zu Ihrer Freundin weiß Matilde zwar, dass man sie bedroht, aber dennoch möchte ich mich vergewissern ...

 

Auf jeden Fall komme ich nachher vorbei und werde Ihnen berichten."

 

Als ich das Zimmer verlasse, nicke ich der Schwester noch kurz zum Abschied zu. Nachdem die Tür sich hinter mir geschlossen hat, beschleunige ich meine Schritte auf dem Flur. Ich eile zur Treppe.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Du springst nach vorne. Deine Hand erreicht das Messer und schliesst sich um den Griff.

 

Dalgliesh nutzt den Augenblick und die Gunst der Stunde. Er tritt Dir hart in die Seite. Erneut dieses kindische Lachen. "Hihihi hi hi hihihi."

 

Dann macht er sich auf zu fliehen. Er setzt sich auf die Fensterbank und wirft die Beine nach draussen... hinaus in die Kälte... hinaus in den Schnee...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Dalgliesh wendet noch einmal hasserfüllt den Blick zu Dir.

Dann wieder dieses Lachen... "Hihihi hi hi hihihi." ...als ihn Dein erster Schuss mitten in die Brust trifft.

 

Blut sickert aus der Wunde und färbt sein Hemd dunkel.

Als würde er eine Pirouette vollziehen, dreht sich der Inspektor auf der Fensterbank, als der zweite Schuss fehl geht. Dein Magazin ist jetzt leer.

Auf Dalgliesh's Rücken zeigt sich eine grosse Austrittswunde und seine toten Augen blicken ins Nichts.

 

Dann fällt er mit dem Rücken nach oben auf die Fensterbank hinein in den Raum und bleibt dort still liegen. Seine Arme hängen regungslos herab und aus seinem Mund fliesst ein Schwall Blut.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich drehe mich um, und renne zur Luni.

"Luni! Bitte, mein Grosser. Verlass mich nicht!" rufe ich, und merke wie dir Tränen ausbrechen.

Sie brennen in meinen Augen, und ich kann nichts sehen.

"Ich bin da, ich bin da, es wird gut, halte durch!" sage ich ihm, und versuche mit den Hände auf seine Verleztung zu drücken, um die Blutung zu stoppen.

 

Die verschlossene Tür, Matilde! Pass auf.

 

Ich schaue mich hektisch um. Die Waffe ist leer. Ich stecke sie in die Tasche.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Hallo? Haben Sie den Wolf erschossen? Ist das Monster tot?" Die Stimme kommt vom Eingangsbereich.
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Der Schlüssel zur Toilette wird im Schloss gedreht. Eine ältere Frau erscheint. "Brauchen Sie Hilfe, Kleines?"
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Cainnech

 

Als ich den Eingang des Krankenhauses erreiche, höre ich weitere drei Schüsse.

 

Ein Schwall von Flüchtenden ergießt sich aus den Portal. Die Menschen quetschen sich rücksichtslos hindurch, drängen, schieben, drücken, stolpern. Schmerz, Angst, Panik zeichnen die Gesichter Wer draußen ist, beginnt zu laufen.

 

Rücksichtslos arbeite ich mich gegen den Strom vorwärts.

 

Irgendwie gelingt es mir endlich, in die Halle zu gelangen. Da hallt das Peitschen zweier weiterer Schüsse durch den Saal. Menschen schreien und halten Abstand zu einer Tür. Über der Tür hängt ein großes Emaille-Schild. Nur ein Mann nähert sich vorsichtig der Tür und schiebt sich dabei an der Wand entlang. Er hält eine Krücke wie eine Keule zum Schlag erhoben.

 

Ich überlege nicht lange, sondern renne quer durch die Halle auf die Tür zu.

Edited by Joran
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vom Fenster her hörst Du ein schmatzendes Geräusch, ähnlich dem Geräusch, das Dalgliesh beim Essen gemacht hat. Das Tropfen von Flüssigkeit ist zu hören. Zäh und schleimig. Ein ekelhaftes, widerliches Geräusch, als würde ein Klumpen Gelee über den Boden rutschen. Edited by Der Läuterer
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...