Jump to content

exotische, lustige und abgedrehte Charakterideen/-Konzepte


Recommended Posts

 

Der erste Spieltermin für den Charakter ist jetzt bald, ich bin gespannt, wie meine Gruppe reagiert

Ich möchte wirklich, wirklich gerne wissen was mit dem Paladin passiert ist.  :D

 

 

Also, Spieltermin war gestern und obwohl wir nicht allzulang gespielt haben, hat alles erstmal so geklappt, wie geplant - und es hat mir viel Spaß gemacht.

 

Ich hab mir für die vielzahl aufrechterhaltener Zauber alle meine Sprüche als Papierkarten gebastelt und dazu drei "Ständer" in die ich die Karten einklemmen kann. Die Ständer sind mit den Vorteilen/Kräften beschriftet, die es mir ermöglichen die Sprüche aufrecht zu erhalten,  ohne einen Malus hinzunehmen. So hatte ich jederzeit Überblick, was gerade wirkt. Außerdem habe ich meinen Charakterbogen so bearbeitet, dass mir auf einen Blick immer klar ist, unter welchem Einflus ich welche Werte verwenden muss. Also viel Vorbereitung um dann während des Spiels nicht dauernd nachrechnen zu müssen. Das lief alles wirklich wunderbar und auch das Charakterspiel hat mir (natürlich in Abhängigkeit von einer grundlegend "gut" orientierten Gruppe) viel Spaß gemacht. Ich muss aufpassen, nicht in Fanatismus abzurutschen, konnte mir aber einen Hammerschlag gegen einen Schieber der untersten Stufe, der freigiebig damit angegeben hat, Menschen ins Verderben  zu verkaufen, nicht verkneifen. Glücklicherweise hatte ich "Schaden teilen" angesagt und hab ihn deswegen nur ansehnlich verletzt und nicht mit dem ersten Schlag getötet. So konnte ich ihm noch mitgeben "Wenn Du weiter mit unschuldigen MEnschenleben handelst, komme ich zurück und bin nicht mehr so nett" und dann relativ unbeeindruckt von seiner bewachenden Gang verschwinden. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung ... leider erst Ende November.

 

Hier mal ein Link zum Charakter (Da ist noch ein Tippfehler drin - WIL Steigern spreche ich natürlich auf Stufe 6, nicht 4)

https://docdro.id/nm4kTn4

Edited by Zaramnor
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das habe ich bisher nicht hinterfragt tatsächlich ... Chummer trägt das als Hobbywissen ein. Stimmt, sollte eigentlich Berufswissen sein. Werde ich in einer neuen Version überarbeiten. Danke!

 

Edit: @7OutOf13

Ich habe es mal nachgeschlagen ... Im Kreuzfeuer steht explizit drin, dass man Proben auf Taktik kleiner Einheiten mit Intuition verbindet. Berufswissen wird aber auf Logik gewürfelt. Jetzt könnte man TkE höchstens auf Straßenwissen umdefinieren, weil das auch auf Intuition geht - aber das ist dann auch nicht näher an der Wahrheit (letztendlich ist es ja realistisch gesehen Berufswissen). Vermutlich macht Chummer wegen der Verbindung mit INT ein Hobby draus. Ich ignoriere die Kategorie einfach (bisher war sie mir ja nichtmal aufgefallen) - hauptsache das Attribut ist korrekt.

Edited by Zaramnor
Link to comment
Share on other sites

Meine absurdesten Chars:

-Mein neuester Char ist eine Jazz konsumierende Satyr-Bikerin mit dem Lebensmotto "bring immer genug Messer zu einer Schießerei mit." Sie kämpft auch tatsächlich nur mit Kampfmessern und Wurfmessern. Mit nem Haufen Cyberware und Bioware kommt sie auf Reaktion 11 (mit Jazz 12), Geschicklichkeit 8 und Intution 7. Mit dem Stil Fiore dei Liberi, extrem vielen Verteidigungswürfeln und Würfeln für Kampfmanöver die auf Reaktion+Intuition basieren kann sie auch ganz brauchbar mit den Messern kämpfen. Dazu kommt ein Initiativewert von 28+4W6 auf Jazz (teilweise noch +1 durch "Adrenalinjunkie") und eine Laufrate von 48 Metern pro Kampfrunde. Damit kann sie sich tatsächlich mit Messern in einer Schießerei behaupten. Um die ganze Cyberware, Bioware und die getunte Harley-Davidson Nightmare zu ermöglichen war Prio A für Ressourcen+Verschuldet nötig und die Essenz ist bei 0.05, aber hey, man lebt nur einmal.

-Ein weiterer witziger Char ist eine hedonistische, sexsüchtige, polytoxe Vampir-Sozialadeptin die zu Dionysos betet, in ihrem früheren Leben Jura studiert hat und mit Rechtsberatungen eigentlich genug verdient und mehr rennt weil sie süchtig nach dem Nervenkitzel ist. "Hedonismus" ist auch ihr Schutzgeist (regeltechnisch Verführer", der Nachteil gilt aber nicht nur für EIN Laster sondern einfach für jegliche Drogen, sexuellen, etc. Angebote). Sie hat immer zig verschiedene Drogen für verschiedene Situationen dabei und bekommt immer mal wieder Probleme mit den Auswirkungen von Mischkonsum (gerade wenn sie aus offensichtlichen Gründen zusätzlich auf Zero ist). Sie kämpft ausschließlich waffenlos (Zähne sind toll) wenn es denn nötig ist, aber lieber werden alle Probleme mit Charisma 8+alle wichtigen Sozialfertigkeiten auf 5+sozialen Adeptenkräfte gelößt. Außerdem sieht sie prinzipiell jeden Run anders aus dank Gesichtsformung, Melaninkontrolle, Keratinkontrolle und Verkleiden 5. Teilweise auch mehrfach im Run vollkommen anders je nach Situation. Oft strategisch sinnvoll, manchmal aber einfach nur absurd.

-Dann hab ich noch ne Zeit ne Schamanin mit Green War-Verbindung gespielt die nicht nur umweltbewegt und technologiekritisch sondern auch regelrecht primitivistisch war. Hat sich prinzipiell geweigert die AR zu benutzen und sich zwar irgendwann ein Meta Link aufnötigen lassen, mit dem aber dank Gremlings 4 immer nur Blödsinn passiert ist. Das schönste war als sie unsichtbar ein Clubhaus voller Neonazis ausspioniert hat, aus deren Mitte jemand entführt werden sollte und die Info, das die Zielperson im Haus ist, dann nicht nur an das Team, sondern auch per Lautsprecher durchgegeben hat. Tja, ein telepatisches Netz wäre wohl eleganter gewesen...

Was meine Mitspieler/Die Spieler bei denen ich leite teilweise so spielen/gespielt haben:

-Einen transsexuellen (Frau-zu-Mann) Katzenandepten der versucht seinem Totem optisch möglichst ähnlich zu werden, auch Mithilfe von Bioware (Katzenschwanz, Krallen, Zähne, Ohren, etc. die Ohren aber OHNE die anderen Ohren abzunehmen, also quasi mit zwei paar Ohren). Ist wenn er nicht gerade rennt Prostituierter mit einer sehr speziellen Zielgruppe da er sich sehr viel Mühe gibt wie ein 11-13 Jahre alter Junge auszusehen (Ist eigentlich irgendwas zwischen 18 und 20, weiß gerade nicht genau, ohne vollständige Geschlechtsangleichung oder Hormonbehandlung, lediglich Brüste wurden operativ entfernt), plus die Katzenbioware. Kann wahnsinnig gut klettern und kämpft bevorzugt mit Messern. Mag Seile und Messer auch außerhalb des Runner-Leben.

-Eine 16 Jahre alte Riggerin die Runnerin der zweiten Generation ist, auch ihre drei Väter waren Runner (Jea, Regenbogenfamilie^^). Mag ihre Drohnen lieber als (Meta-)Menschen und ruft schonmal zu Hause an und bettelt um Hilfe wenns mal bei nem Run nicht läuft.

-Ein intellektueller Hermetiker der Anhänger der "neuen Frankfurter Schule" (https://www.shadowiki.de/Neue_Frankfurter_Schule) ist. Straßenname ist Teddy W. A.

Das sind so die abgefahrensten Chars bei uns. Der Rest ist eher zu "normal" für den Thread hier. Und ja, unsere Gruppe ist sehr Pink Mohawk.

Edited by MoonDaughter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Man mag mich für prüde halten, aber wenn ein Spieler in meiner Runde einen 11-13 jährigen Prostituierten darstellen will, darf er gehen. Dauerhaft.

Wenn du den Beitrag gelesen hättest, hättest du gelesen das er 18-20 Jahre alt ist und nur versucht jünger zu wirken... Passt mMn gut in das was in öffentlichen Publikationen so über die sechste Welt zu lesen ist...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...