Jump to content

exotische, lustige und abgedrehte Charakterideen/-Konzepte


Recommended Posts

Dieser Thread ist eine wahre Goldgrube für Inspiration ^^ 1x im Jahr veranstalte ich mit meiner Gruppe einen Julklapp-Run. Dh es wird ein Spielleiter gelost und die Spieler unter sich ziehen Namen der anderen Spieler. Jeder baut für den, den er gezogen hat, einen total dämlichen lustigen Charakter und der Run selbst ist meist auch einfach nur Satire. Kann ich nur jedem empfehlen.

 

Dieses Jahr: der Nazi-Flugscheibenkonstrukteur im Zeppelin, Nachteil Leeeroy Jenkins (Name Siegmund Pfeil):

http://www.bullybase.de/var/storage/images/media/redaktioneller-upload/tsp1/filmbilder/t-raumschiff-surprise-periode-1-szenenbild-29/39089-1-ger-DE/T-Raumschiff-Surprise-Periode-1-Szenenbild-29_gallery_350.jpg

Nehme gerne weiteres Brainstorming entgegen XD

Link to comment
Share on other sites

Ideen rund um Weihnachten:

 

- böser Cyborg-Santa im Futurama-Look (mit Tommy Gun, Weihnachtskugelgranaten, Raketenwerfer und aufgemotzem Hovercraft)
- Grinch-Wechselbalg mit Tierbegleiter und einem echten Hass auf alles, was Xmas ist
- handwerklich begabter Gnom (Spezialisierung Spielzeug), der auf einer Weihnachtself/Santa's Little Helper-Persona hängen geblieben ist und zurück zum Nordpol möchte
- flugfähiger Rentier-Gestaltwandler mit roter Nase und R/L-Sprachfehler (Ludolph the Led-Nosed Leindeer)
- Nikolaus mit dickem Buch und Weissagung (spricht alle mit richtigem Namen und ihren Verfehlungen des letzten Jahres an)
- Nikolaus' sadistischer Knecht namens Ruprecht, Troll, mit Waffenfokus "Rute"
- radikaler Ökoschamane auf dem Weg zum Toxiker, der einen heiligen Kreuzzug gegen die Weihnachtsbaumindustrie führt
- Bande namens "Advent Vierlinge", werfen mit großen roten Kerzen mit der Aufschrift "TNT" um sich

 

Run: Geschenke verteilen.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hmmm, Surge wäre eine Möglichkeit (dann als Gnom mit dementsprechenden Biomods und Rigger mit vielen Techskills, Demolitions,technisches Improvisationstalent,etc ) aber das würde dann nur sein äusseres betreffen

oder ein Waschbär-GW ( dann mit dem Fuchstemplate ) das würde ein bischen mehr darauf eingehen, das Rocket ja ein genmodifizierter Waschbar ist

mit einem Wolf hat das ganze Konzept aber nichts zu tun

 

Das der Char dann extrem aussergewöhnlich ist und Aufmerksamkeit auf sich zieht ist dir aber schon klar, oder ?

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Wiederbeleben wir den Thread mal, vor allem in hinblick auf baldiges SR6. :lol:

 

Ein Kumpel erzählt mir immer das ein Nackter Nahkampftroll das nächste große Ding für SR6 wäre in Hinblick auf Powergamen. (Keine Ahnung, warum er Nackt sein soll, aber jedem seinen Troll Fetisch... :rolleyes: ) 

Ich hab da immer den Puri Puri Prisoner vor Augen der zu jeder unpassenden Gelegenheit seine Klamotten zerfetzt vor einem Kampf... :lol:

[Video]https://www.youtube.com/watch?v=qTkOUL0_cX0[/Video]

 

 

Ein Charakterkonzept was ich in Shadowrun nie versucht habe, aber auch schon lange sehr witzig finde ist der Illusionsmagier.

Wäre wohl in SR ein Magier in technischer Tarnkleidung und zusätzlich mit Fokus auf Unsichtbarkeit und Trideotrugbilder, etc. um sich selbst unsichtbar zu machen und stattdessen Kopien von sich selbst zu erzeugen.

 

Der hedonistisch selbstverliebten Schwindler von Apex spricht mich dafür am meisten an. :lol:

[Video]https://www.youtube.com/watch?v=Fcsri0t3zyM[/Video]

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Durch Spielleiterwechsel und Reboot der betroffenen Gruppe, steht auch bei mir ein neuer Charakter an und ich versuche mich an dem Konzept von Seite 1 "Der Paladin aus Westphalen". Zumindst war "Paladin" mein Grundgedanke und da wir in der ADL spielen, kam ich schnell auf den Trichter, ihn als ehemaligen Bischofsgardisten zu konzipieren. Mir stand nach der Generierung noch 45 Karma und etwas Startkapital zur Verfügung.

 

Da ich grad eben diesen Thread entdeckt habe und das Konzept schon als "abgedreht" gebrandmarkt wurde, kann ich den auch mal hier vorstellen ...

 

Die Idee war, einen Kämpfer/Supporter zu erstellen, einen klassischen Paladin eben. Dazu habe ich als Ausgangspunkt einen Magieradepten gewählt und ihn auf unterstützende Magie und Kampffähigkeiten kombiniert mit dicker Rüstung getrimmt. Natürlich habe ich alles, was mit Beschwörung zu tun hat komplett ignoriert - der christlichen Theurgie entsprechend.

 

Herausgekommen ist ein Erwachter, der bis zu drei Zauber aufrechterhalten kann, ohne dadurch Abzüge zu erleiden (Erhöhte Konzentration - Vorteil und Adeptenkraft, sowie Adeptenzentrierung). Damit kann er entweder sich selbst oder Teammitglieder "buffen". Ferner wird durch den Schutzgeist "Weiser Krieger" seine Fähigkeit Führung (Inspirieren) gestärkt, womit auf mundanem Weg ebenfalls die Ini des Teams "gebufft" werden kann.

 

Durch einen Schild und den Zauber "Wachstum" wird er als Bollwerk stets die Frontlinie bilden und allen anderen Teammitgliedern Deckung geben können. Zusätzlich kann er mit WIL-Steigern, Reflexe-Steigern, Kampfsinn, Phys. Barriere und Heilen entweder sich oder andere teils drastisch verbessern. Abgerundet werden seine eigenen Verbesserungen noch durch den Attributsschub 1 (STR), Mys. Fähigkeit 3 und Mys. Panzer 3.

 

Im Namen des Herrn geht es dann mit Krime Whammy Waffenfokus entweder in den Nahkampf oder auf kurze bis mittlere Reichweite in den "Fernkampf" mit Donner und Getöse! Deus Vult! 

Edited by Zaramnor
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ein guter Kumpel von mir hatte mal nen tollen Char, den er auch noch mit grandiosem RP ausspielte.

 

Zapp Morton:

Ein Superhelden-Cosplayer mit Persönlichkeitsstörung, der glaubt er sei wirklich besagter Superheld. Also läuft er den ganzen Tag mit Cape und (echter) Laserknarre rum und lässt coole Sprüche vom Stapel. Sein Schieber muss dementsprechend die Aufträge umformulieren, sodass es eben essentiell für die Rettung des Universums ist, dass genau diese Lagerhalle da drüben in die Luft fliegt... oder die gesuchte Person ist eine Jungfrau in Nöten, die gerettet werden muss. Sie sieht nur so aus wie ein fieser Troll, weil sie verflucht wurde - natürlich von Zapp Morton's Nemesis, Galaktor!

 

Dazu kommt, dass er Adeptenkräfte hat, von denen er aber nichts weiß. Für ihn ist es ganz selbstverständlich, dass er all diese coolen Moves draufhat, schließlich ist er ja Zapp Morton!! Und wie es sich für einen Comichelden gehört, kommentiert er das Geschehen natürlich ständig:

 

"pew!pew! woooosh"

"Oh Mann, das ist ja wie damals bei Zapp To The Future 2, als ich..."

"GALAKTOOOOOOR!!" *Faust schüttel*

 

Unsere Charaktere haben ihn gehasst. Wir Spieler haben ihn geliebt.  ^^

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...