Jump to content

exotische, lustige und abgedrehte Charakterideen/-Konzepte


Recommended Posts

Das ist ein Jackrabbit. Da ist vermutlich nur das Dach groß genug um daraus ein Schild zu machen.

 

Jackrabbit "Paladin" Zusatzpanzerung (offensichtlich) christliche Symbolik, und eine Pilotsoftware die Bibelzitate kennt und beim Beschleunigen Deus Vult schreit serienmäßig. Mit abnehmbaren Smartdach, das sich per Kommlinkbefehl in ein Schild umformt. Achtung, keine Gewährleistung für Schäden die durch den wiehernden NOS Antriebsbooster verursacht werden können.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

Man mag mich für prüde halten, aber wenn ein Spieler in meiner Runde einen 11-13 jährigen Prostituierten darstellen will, darf er gehen. Dauerhaft.

Wenn du den Beitrag gelesen hättest, hättest du gelesen das er 18-20 Jahre alt ist und nur versucht jünger zu wirken... Passt mMn gut in das was in öffentlichen Publikationen so über die sechste Welt zu lesen ist...

 

 

... das macht es nicht besser ...

Link to comment
Share on other sites

Stimmt nur weil es in der Welt vorkommt und durchaus auch mal einen Plot dazu geben kann, muss man das nicht unbedingt als Spielercharakter haben.

 

Zumal es auch fraglich ist ob jemand mit einem Runner zusammenarbeiten wollen würde der in seiner Freizeit die Gelüste von Kinderschändern befriedigt und das auch noch freiwillig forciert indem er sich dafür zur Verfügung stellt.

 

Aber das muss eben jede Gruppe unter sich ausmachen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

...oooOO( @ Moondaughters Mitspieler/in & ihrem Char:

vielleicht ist es in  SR , mehr noch als in klassischen Fantasy oder anderen RPGs eine "Herausforderung" ein normaler Metamensch zu sein/zu

 spielen ,die nicht alle annehmen können oder wollen....Ich weiß es nicht . Ich kann mich einfach nicht in so einen Spieler hineinversetzen, der sowas spielen möchte ....Ich denke ich hab auch so manchen skurrilen oder anderen Char ,aber ich hab so eine Grenze was ich spiele, die ich nicht überschreiten will....

P.S.

Nicht nur das ich sowas nicht spielen würde , Ich würde meine Mitspieler auch nicht so outen und schreiben was für Chars die haben, erst recht nicht wenn es solche ...."speziellen Chars" sind)

 

Mit Tanz in Gedanken

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

Man mag mich für prüde halten, aber wenn ein Spieler in meiner Runde einen 11-13 jährigen Prostituierten darstellen will, darf er gehen. Dauerhaft.

Wenn du den Beitrag gelesen hättest, hättest du gelesen das er 18-20 Jahre alt ist und nur versucht jünger zu wirken... Passt mMn gut in das was in öffentlichen Publikationen so über die sechste Welt zu lesen ist...

 

 

Es ist ein Rollenspiel, oder? Also haben wir keine "realen" Alter, die wirklich zu unseren Charakteren "existieren", oder? Also lebt alles davon, wie etwas dargestellt wird, oder? Und wenn er/sie es so darstellt, dass da ein ~12jähriger rumläuft, der sich als Ware für Sex verkauft und ein anderer Spieler oder der/die SL geht darauf ein und bedient das Spiel (warum sollte es sonst so einen Hintergrund geben, wenn nie jemand drauf eingeht?) dann ist mir das völlig egal, ob das laut fiktionaler Story ein 60jähriger ist, der sich medizinisch jung hält oder ob es ein 18jähriger ist, der ein bisschen an sich hat rumschnippeln lassen. Es ist ein widerliches Thema, das ich nicht in meiner Runde haben will. Kommt mir so eine Geschichte unter, darf er/sie gehen. Dauerhaft. Daran hat sich auch durch Deine Antwort nichts geändert.

Edited by Zaramnor
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ist halt einn typisches "Tabu-Thema". Muss jede Runde für sich klären.

 

Das GRW sagt dazu:

"Wenn Sie sich mit den Spielern über Stil und ungefähre Richtung des Rollenspiels geeinigt haben, wird es Zeit, ein bisschen mehr ins Detail zu gehen. Ein guter Startpunkt ist die Frage, ob es irgendwelche persönlichen Tabus oder Empfi ndlichkeiten gibt – also Themen oder Inhalte, denen der eine oder andere Spieler ungern im Rollenspiel begegnen möchte. Die Sechste Welt ist kein angenehmer Ort, da können viele Dinge auf den Tisch kommen, die dem einen oder anderen Unbehagen bereiten könnten. Mögliche Problembereiche sind: Sexualität

Sexualität ist für einige Leute ein heikles Thema, deshalb wollen manche Spieler vielleicht lieber die sündigere Seite der Zivilisation oder bestimmte Themen, wie etwa Vergewaltigung, aus dem Spiel lassen.

Erkundigen Sie sich früh genug, ob die Spieler mit einem der obigen Themen (oder anderen) Probleme haben, um unangenehme Situationen von vornherein zu vermeiden."

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das hier durchaus etwas bedenklicher, als diese nüchterne Textstelle es hergibt.

 

Mit dem Thema Kinderprostitution im Spiel habe ich an sich kein Problem - solang es nur als "das gibt es in der Welt" beschrieben wird und "auf der Gegenseite" vorkommt. Im Zweifel haut man einen solchen moralisch falsch abgebogenen NSC um, hält ihm ne Predigt oder geht ihm aus dem Weg.

 

Wenn ein Mitspieler das Thema aktiv reinbringt und WILL dass es bespielt wird und das als normalen sexuellen Umgang darstellt, dann halte ich ihn/sie menschlich für fragwürdig.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin zusammen

 

Und wenn er/sie es so darstellt, dass da ein ~12jähriger rumläuft, der sich als Ware für Sex verkauft und ein anderer Spieler oder der/die SL geht darauf ein und bedient das Spiel (warum sollte es sonst so einen Hintergrund geben, wenn nie jemand drauf eingeht?) dann ist mir das völlig egal, ob das laut fiktionaler Story ein 60jähriger ist, der sich medizinisch jung hält oder ob es ein 18jähriger ist, der ein bisschen an sich hat rumschnippeln lassen

 

Grundsätzlich bin ich da bei dir ,Zaramnor, und will so einen Spieler auch nicht in meiner Runde

ABER

Es gibt Spieler ( Ich hab sie kennengelernt :rolleyes: ) die machen einen Hintergrund nur für sich selber (für Ihre eigene Phantasie),

ohne das er angespielt werden soll .

Einer der Fälle,an die ich mich (leider)erinnere, war ein Spieler , der mir erzählte , das sein Char(in Typischer Mary Sue Manier) Sohn oder Tochter eines Immortal Elfen war, der von Drachen aufgezogen wurde .....Und jetzt versucht ....irgend was mit Regeneration und Werwölfe ....

Ich weiß nicht mehr , Wills auch gar nicht mehr wirkllich wissen

Das wichtige,war , das der Spieler nicht wollte, das das im Spiel aufkommt, damit die anderen Mitspieler nicht neidisch werden....

 

JA. es gibt solche Spieler, deswegen hat mich das mit Moondaughter's Mitspieler nicht übermäßig gewundert , ich weiß nur nicht ob Fremdschämen oder Traurigkeit meine Gefühle widerspiegeln

(Eigentlich Freude, das ich solche Leute nicht in meinem Spielerkreis habe  )

Nicht Falsch Verstehen Leute

Ich hab nix gegen sexuelle Themen im Rollenspiel und es darf auch mal Düster sein (mit Konsequenzen etc ....Ich erinnere Mich an meinen Ork Rigger

Litle Dragon , der Euphoria schwängerte und mit Ihr(und dem Baby) später vor der Ameisenkönigin flüchten mußte)

Aber Irgendwo ist meine Grenze des Guten Geschmacks erreicht und jemand der einen 11-12 J männlichen Prostituierten spielt (das angeblich "real" höhere Alter ist Irrelevant) hat diese Grenze überschritten .

 

Mit Tanz VOR der Grenze

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Macht doch dafür ein eigenes Thema auf (Die Posts können ja hier rausgelöst werden). ^_^

 

"Wo sind für euch die Grenzen des moralisch vertretbaren wenn es um Charaktere geht" oder so.

 

Ist auf jeden Fall ein abgedrehtes Charakterkonzept und darum geht es hier ja und da kommen dann natürlich auch die Hardcore Pink Mohawks raus.

Ob man mit so einem Char in der Runde gut spielen kann liegt da in erster Linie am Spieler selber und wie am Spieltisch damit umgegangen wird.

 

Wenn man ganz tief in dieses Thema einsteigt sind 80% aller möglichen Hintergründe für Shadowrunner moralisch besonders heikel...

Fast alles im organisierten Verbrechen und vor allem Gangs dreht sich um Drogen, (Zwangs-)Prostitution", Schulden eintreiben, usw...

Hatte schon in Character lange Diskussionen darüber, nur weil ich mal einen Char gemacht hatte, der Gang Background hatte und ein Ex-Militär Char einwarf, dass Ganger eh alles nur Mörder und Vergewaltiger sind.

Ehemalige Auftragskiller / Militärs ohne moralische bedenken sind jetzt auch nicht die christliche Wohlfahrt... :blink:

Edited by S(ka)ven
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Macht doch dafür ein eigenes Thema auf (Die Posts können ja hier rausgelöst werden).

 

Ich bin mir nicht sicher, das so ein Thema ein eigenes "Podium" braucht . Eigentlich bin ich eher sicher ,das das Thema das NICHT braucht .

Ich persönlich hab ja auch alles dazu gesagt und werde ( warscheinlich) meine Meinung nicht ändern,würde also in einem neuen Thread nicht mehr viel beitragen können & wollen .

Aber wenn das alle (vor Allem Moondaughter) Wünschen wird der Mod in Mir das schon machen .

 

Hough

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Bin nicht sicher ob ich mir das wünsche. Überlege mir die ganze Zeit schon ob ich was zu schreiben soll weil ich merke das ich das völlig anders sehe als viele andere hier, aber bin vielleicht einfach nicht Konfliktfähig genug. Ach was solls, ich schreib einfach was ich dazu denke und wenn es unerwünscht ist können die Mods es ja löschen oder in nen eigenen Thread verschieben.

Also erstmal ja, solche Themen passen definitiv nicht in jede Gruppe. Dafür gibt es einen Gruppenkonsens. In unserer Gruppe sind zwei Spieler die tatsächlich Sexarbeit machen, gemacht haben. Ich glaube ein Großteil der Gruppe (vielleicht sogar die gesamte) nutzt P&P auch zur künstlerischen Verarbeitung von eigenem Scheiß (wobei ich in dem Fall von dem Char der die Debatte ausgelößt hat nicht mal davon ausgehen würde). Ist bei dem Gefangenenbefreiungsrun den ich gerade vorbereite nicht anders (eigene Knasterfahrungen). Das führt dazu das wir verschiedenste eher krasse Themen anspielen, die Tabuthemen und Trigger der anderen kennen und darauf achten/nachfragen können. Dazu kommt das einige in unserer Gruppe einen BDSM-Kontext haben und auch Ageplay betreiben (zwischen erwachsenen, konsensfähigen Menschen) und dadurch für uns klar ist das es da eine klare Trennung zwischen Fiktiv und Real gibt (und es ein rießiger Unterschied ist ob der Char jetzt ein Kind ist das sich prostituiert, was für mich ne klare Grenze wäre wo ich raus wäre, oder ein erwachsener der auf jünger macht). Ich bin einfach fest davon überzeugt das alles was ausschließlich zwischen erwachsenen, konsensfähigen Menschen passiert die gut finden was passiert okay ist, auch wenn vielleicht etwas gespielt wird was wenn es echt wäre absolut nicht okay wäre. Zum Beispiel selbiges auch bei Rapeplay. Ergibt das irgendwie Sinn?

Und um das klarzustellen, wir spielen Shadowrun nicht besonders sexualisiert. Es ist halt nen normales Thema das neben anderen bearbeitet wird und Teil vom Charakterhintergrund sein kann, spielt in 95% der Fälle aber trotzdem keine Rolle.

Keine Ahnung, vielleicht red ich auch dummes Zeug. Fühl mich von den Reaktionen hier schon sehr verunsichert und frage mich ob meine Perspektive darauf vielleicht einfach komisch ist. Bin halt sehr mit "Kinkshaming ist böse und alles was konsensuell zwischen konsensfähigen und erwachsenen Menschen passiert ist okay!" sozialisiert worden. Deshalb war das Charkonzept für mich auch vollkommen okay. Weil ich erwachsene Menschen kenne die im Bett ein kleines Kind spielen.

Wenn der Beitrag nicht gewünscht ist dann gerne verschieben oder löschen. Wie gesagt, hab kein Interesse an Konflikten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass wir aneinander vorbei argumentieren.

 

Soll jeder in seinem Bett kleine Kinder spielen, wie er/sie will - ich will keinen Fetisch verteufeln. Mir geht es darum, dass ich nur damit "arbeiten" kann, was mir am Tisch beschrieben wird. Und wenn jemand einen vorpubatären Jungen beschreibt und der nächste Spieler/SL in Rolle sagt "Bläst Du mir einen für 50?", dann bleibt das nach all den Erklärungen immernoch extrem fragwürdig.

Link to comment
Share on other sites

@MoonDaughter: Macht für mich absolut Sinn und sehe da meine persönlichen Grenzen ähnlich. Mancher zieht seine Rote Linie für sein persönliches Wohlbefinden halt eher...,

Wenn Gruppenharmonie besteht und man sich einig ist, ist alles gut. ^_^

 

 

@Zaramnor:

Ich glaube das ist Background der nicht wirklich so in der Art ausgespielt wird und wenn dann nur in einem Satz abgehandelt wird. :huh:

Wäre es für dich weniger fragwürdig wenn der kindlich aussehende Charakter anstatt einem Prostitutions einen Profi-Killer Background hätte?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn der Beitrag nicht gewünscht ist dann gerne verschieben oder löschen. Wie gesagt, hab kein Interesse an Konflikten.

 

Ich finde den Beitrag ok und es ist auch gut ,das Du drauf geantwortet hast .

An Konflikten hat hier keiner Interesse (hoffe ich :) ) und von Mir aus braucht hier keiner was Löschen

Und es ist gut, wenn wir uns darüber unterhalten .

 

In unserer Gruppe sind zwei Spieler die tatsächlich Sexarbeit machen, gemacht haben. Ich glaube ein Großteil der Gruppe (vielleicht sogar die gesamte) nutzt P&P auch zur künstlerischen Verarbeitung von eigenem Scheiß

 

OK, das kann ich als Aussenstehender nicht wissen .

Ich kann ja nur auf das reagieren ,was ich lese

 

Dazu kommt das einige in unserer Gruppe einen BDSM-Kontext haben und auch Ageplay betreiben (zwischen erwachsenen, konsensfähigen Menschen)

 

Für Ageplay (also einen Char spielen, der Jünger oder älter ist brauchts ImO keinen Konsens

Wie will ich denn sonst einen 300 Jahre alten ,gerade erwachsenen Elfen spielen oder einen GW ,der mit 2 Jahren auch schon erwachsen ist .

ImO kann & soll man alles mögliche spielen ,aber (wie schon geschrieben) hab Ich meine Grenzen

Auch was Geschlechterrollen etc angeht ,hab Ich schon einiges gespielt ( meine Transsexuelle Orkenschamanin mit Totem Einhorn und Runnername Lady Amalcia) aber auch hier hab ich meine Grenzen....

 

Also erstmal ja, solche Themen passen definitiv nicht in jede Gruppe. Dafür gibt es einen Gruppenkonsens

 

 

Völlig in Ordnung und völlig richtig .

Ich Will euch ja auch nicht euer Spiel oder Euch verdammen oder sowas ( und ich denke Zaramnor auch nicht, aber das soll er selber schreiben ;) )

Ich sag'/schreib' nur, das ich sowas nicht gerne in meinen Runden sehen will und auch nicht mit einem Spieler zusammenspielen will, der sich einem Minderjährigen Prostituierten erstellt .

 

Eine Erwachsener Prostituierter ist ImO OK (hab Ich bestimmt auch selber mal gespielt, auch wenn ich mich gerade an keinen Char erinnern kann)

Ich bin eher über das Alter "entsetzt" (wie gesagt ,das höhere "reale" Alter ist irrelevant, weil der Spieler einen 11-12 Jahrigen darstellen will .

ImO ist es sogar NOCH schlimmer ,denn ein 11 Jähriger kann unfreiwillig in so ein Leben hineingezogen werden , aber ein Erwachsener, der sich umoperieren läßt um als Minderjähriger durchzugehen um das mit voller Absicht ...."auszuleben" nehhh, da hört der Spass auf .

 

und dadurch für uns klar ist das es da eine klare Trennung zwischen Fiktiv und Real gibt (und es ein rießiger Unterschied ist ob der Char jetzt ein Kind ist das sich prostituiert, was für mich ne klare Grenze wäre wo ich raus wäre, oder ein erwachsener der auf jünger macht).

 

Wie schon geschrieben halte ich einen Spieler ,der einen Erwachsen spielt und sich zum Kind macht um sich dann zu Prostituieren für ein , zwei Kategorien schlimmer ,als wenn er ein  Kind spielen will das sich Prostituiert ...(Was auch schon fragwürdig ist, aber eventuell , mit Gruppenkonsens , und in der richtigen Kampaghne, etc))

 

 

Ich bin einfach fest davon überzeugt das alles was ausschließlich zwischen erwachsenen, konsensfähigen Menschen passiert die gut finden was passiert okay ist, auch wenn vielleicht etwas gespielt wird was wenn es echt wäre absolut nicht okay wäre. Zum Beispiel selbiges auch bei Rapeplay. Ergibt das irgendwie Sinn?

 

Ich weiß auch nicht ob es Sinn macht :)

Klar ist das ganz allein Eure Sache was Ihr Spielt und was Ihr macht .

Aber es ist auch Meine Sache, zu sagen/zu schreiben,was Ich davon halte .

Genau so würde Ich was Schreiben, wenn ein Spieler, ....z.B.einen Religiösen Fanatiker spielen will, der seine Mitspieler(deren Chars) wegbomben und Foltern will, weil diese dem falschen Gott folgen .

Auch da würde Ich sagen/schreiben :

 Hey, was Ihr in eurer Runde macht ist euer Ding,aber sowas will ich in meinen Runden, bei meinen Mitspielern nicht sehen

 

der gerade zum genialen Soundtrack von Conan der Barbar tanzt

(Basil Poledouris)

Medizinmann

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...