Jump to content

KÖNIGSDÄMMERUNG


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Ich befürchte auch, dass das ein künstlicher roter Faden ist. Das Gebrabbel von Roby muss erstmal als wichtig erkannt werden. Meine Gruppe ist gerade recht aufmerksam, aber das steht nicht im Fokus.

Viel mehr das Theaterstück und wer da wann rumgerannt ist, geredet hat etc.... Dann die Träume, die ich in der Form gar nicht benutzen werde. Da haben mehrere Spieler einige Träume, die kein Stück relevant sind, auch wenn die Träume immer wieder aufkommen und intensiver werden, aber das kleine Gedicht am Anfang löst alles?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir das noch einmal angeschaut. Im Original und in der Übersetzung.

 

 

 

SPOILER!!!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte so funktionieren, wenn man dem KiY den "Vortritt" lässt. Er also den Charakter an der Hand unaufhaltsam Richtung Erde zieht und sich von seinem Weg durch nichts abbringen lässt. Dann, wenn der Investigator die Zwillingssterne erblickt, kann ihm die Idee kommen, zu versuchen, den KiY dorthin zu ziehen und dieser lässt es dann, wie im Buch beschrieben, mit sich geschehen.

Somit könnten die Verse die Bedeutung erhalten, die ihnen der Autor zugedacht hat und es umgeht das "warum führt man den KiY nicht einfach irgendwo hin" Dilemma.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Lass dich davon nicht entmutigen. Ich habe zwar erst den Prolog mit meiner Gruppe gespielt (und morgen geht es weiter), aber ich glaube, dass die Kampagne sehr viel Potenzial hat, da sie sich von den anderen Kampagnen durch eine sehr düstere Stimmung abhebt. Du musst nur einmal alle Handouts kritisch durchgehen und die Fehler, die wir hier aufgezählt haben, verbessern. Da ich immer viel Spaß am Erstellen von Handouts habe, empfand ich das dann auch nicht als mühselig. Wenn du da auch Spaß dran hast, dann empfehle ich Dir, noch ein paar zusätzliche Handouts zu erstellen (im Text heißt es, dass Highsmith den Investigatoren z.B. die Krankenakte von A.R. übergibt. Also habe ich dazu ein kleines Handout erstellt. Es gibt einen Polizeibericht zu den Vorkommnissen von 1926. auch dazu kannst du ein kleines Handout basteln...). Die meisten "Unstimmigkeiten" haben wir hier ja hoffentlich identifiziert und mit etwas Mühe kann man m.E. aus der Kampagne schon einiges rausholen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Ich komme endlich dazu, die nächsten Sessions vorzubereiten und stelle mir nun folgende Frage:

 

SPOILER!!!

 

 

 

Ist Thomas Villiers, bzw. sind seine Aufzeichnungen in seinem Atelier zu den von ihm geplanten Bildern wirklich der einzige Hinweis darauf, dass Drakmar das eigentliche Ziel der Expedition ist?

 

Wenn dem nämlich so ist, werde ich mich um eine zweite Möglichkeit kümmern müssen, um diese Information zu erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wie es by the book aussieht, aber man kann hier recht einfach improvisieren. Villiers könnte die ganze Geschichte kennen. Oder auch in der Uni könnte jemand Bescheid wissen. Und selbst wenn die Gruppe mit falschen Infos nach Indien aufbricht, gäbe es dort immer noch die Möglichkeit zur Richtigstellung. Meines Erachtens ist es allerdings schon sehr wichtig, dass man den Unterschied zwischen den Zielorten Mustang bzw Guangthang (?) sehr deutlich macht. Den Spielern sagen diese Namen erstmal nichts, daher rate ich jedem SL hier darauf zu achten dass keine Verwirrung entsteht.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Meine Spieler treffen auf Alexander Roby, jetzt möchte ich ihn zwar wahnsinnig aber irgendwie auch erleuchtet darstellen, er verfolgt ja ein Ziel, aber mir fällt nicht ein über was ich ihn schwadronieren könnte, welche Philosophie über Hastur würde er folgen, welche Erkenntnisse hätte er gewonnen, was klingt gut, aber auch wahnsinnig. 

 

Wie habt ihr die Roby - Spieler Begegnung abgehandelt?

 

,

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...