Jump to content

Druckfrisch ausgepackt: Mage Wars - Die Vorherrschaft


Recommended Posts

Da wird es ziemlich voll werden. =;-)

 

Wenn die Magier nicht sofort auf einander losgehen, gewinnt sehr wahrscheinlich der Magier mit der höchsten Kreaturspawnrate.

 

Bei 3 Magiern hat der Dritte die besten Chancen zu gewinnen wenn 2 auf einander losgehen. Also muss man immer beide angreifen. Dies hat zur Folge, dass beide auf Dich losgehen und Du als erster raus bist. Also besser abwarten. Also besser Kreaturen spawnen.

 

Ich habe schon einige Male erlebt, dass in der Ecke stehen bleiben und spawnen was das Zeug hält zum Sieg mit V'Tar Punkten geführt hat.

 

In diesem Sinne ist es vielleicht strategisch sinnvoll in der ersten Runde bereits eine Kreatur zu spawnen, bevor man Mana Generatoren und Spawnpunkte spielt. Das bringt Dir oft den ersten V'Tar des Spiels und damit längerfristig den Sieg. Und damit fängt der Spawnkrieg oft an. Nachdem die erste Kugel geflippt wurde ist es ratsam etwas auf dem generischen Magier zu spielen, was ihn beschäftigt. Wie Würgepflanze oder Magierfluch. Kreaturen wie Huginn werden interessant, weil sie den ersten V'Tar holen können und danach den anderen Magier zB in ein Säurefeld teleportieren können, wodurch diese Aktionen verliert um wieder raus zu kommen und damit Spawns verliert. Ein Fokus auf schnelle Kreaturen - vor allem am Anfang - wird auch hilfreich sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nein. Galaxxus ist keine V'Tar-Kugel sondern lediglich eine Beschwörung mit den Merkmalen V'Tar und Artefakt. Auch der Text weißt darauf hin: "... muss Galaxxus in einer Zone ohne V'Tar-Kugel plaziert werden, benachbart zu einer Zone mit einer V'Tar-Kugel unter deiner Kontrolle". Es heißt "einer V'Tar-Kugel" und nicht "einer anderen V'Tar-Kugel".

Link to comment
Share on other sites

Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit dem freien Spiel zu dritt gesammelt (also jeder gegen jeden)?

 

Absolut spannend und psychologisch. Z.B. werden vermeintlich stärkere Spieler im 3er-Match häufig angegangen und verschaffen Unerfahrenen somit eventuell die Möglichkeit, sich unbemerkt eine starke Basis auzubauen und V'Tar zu scheffeln.

 

Wir haben jedenfalls bisher eine Handvoll Partien 3er Jeder-gegen-Jeden gespielt und immer, wenn sich abzeichnet dass ein Spieler mit V'Tar führt, verbünden sich die übrigen Spieler kurzzeitig gegen ihn. Gleichzeitig will man aber auch nicht derjenige sein, der für dieses Manöver den größten Mana- und Aktionen-Aufwand betreibt, weil dann der andere "Verbündete" einen Vorteil erhält. Ich glaube, es gibt zahlreiche mögliche Spielverläufe und -ausgänge.

 

Mein Eindruck war, als deutlich führender Spieler (über frühe Orbs + Galaxxus) ist's immer ungemütlch, weil man irgendwann auf der Abschussliste der Mitspieler steht. Und meistens hat man in Battlegrounds-Decks weniger defensive Sprüche, sodass man auch mal stirbt. Denke auch, dass beispielsweise der Fluch "V'Tar-Unterdrückung" in der letzten Runde nochmal einiges durcheinanderbringen kann, der bei uns noch gar nicht zum Einsatz kam.

 

Interessieren würde mich absolut auch mal ein 4er Free for all, was in der Regel ja durchaus vorgesehen ist.

Edited by Miroque
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...