Jump to content

[At your Door] Kapitel XII -Nebenplot-: Kontakt


-TIE-
 Share

Recommended Posts

5-2

- Finley Anwesen, im Haus (Gefängniszellen (?) neben dem Labor) -

 

"FUCK! Alle raus..." sage ich gerade mit schmerzenden Armen. ... ich versuche die Tür aufzuschießen... will ich gerade weitersprechen, dann fällt Sarah mir ins Wort. "Fuck! Kommt, wir müssen hoch, Abi holen wir später!" Sie rennt raus, ebenso Alejandro. Sehr gut. Ich gehe ein Stück beiseite, ziehe das Gewehr und schicke ein Stoßgebet... ach scheiß drauf...

 

"Ich komme gleich nach." Ruhe ich Sarah und Alejandro nach.

 

Keine Zeit.

 

Ein Schuss. Ich muss zumindest testen, ob das eine Option ist. Wenn nicht, hat Sarah recht. Dann brauchen wir die Finleys. Oder Jims Dietrich. Oder dickere Geschütze. In jedem Fall haben wir dann die Sofortmaßnahmen aufgebraucht. Querschläger, Kopf, vielleicht gleich tot... Unversucht lassen kannst du es dennoch nicht, ... Cowboy.

 

Ich drücke ab.

Edited by 123
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) -

 

"Ihr Schweine!"

 

Sie kommt wieder zu sich!

 

Würde ich dir auch empfehlen. Sonst entkommen die Irren und das war es dann. Weitere Opfer. Du wolltest es stoppen. Oder willst du wieder einmal versagen? Ich hasse die Stimme, aber sie gibt mir einen klaren Kopf zurück, zumindest für den Moment.

 

Ich drehe mich aus Vivians Schussbahn und laufe dieser fernbleibend los um die Verfolgung aufzunehmen.

 

"7-3. Feuer!"

 

Ihr entkommt uns nicht.

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Die Waffe in Michaels Händen ruckt hoch und das hohe Klatschen des Abschusses hallt in dem Gang wieder, genauso wie das Pfeifen des Querschlägers der von der Tür abprallt. Diesmal hat das Material der Tür einen hässlichen Kratzer bekommen, genauso wie die Wände wo das Projektil taumelnd entlang geschrammt ist bevor es irgendwo in einer Wand stecken blieb.

 

Frustriert starrt Michael auf die Tür, den Kratzer und den rauchenden Lauf seiner Waffe.

 

Wieder kein Erfolg.

 

Alejandro und Sarah nehmen den Weg zurück den sie gekommen sind, immer zwei Stufen auf einmal nehmend sprinten sie kurz hintereinander die Treppe hoch, Richtung Vordereingang.

 

Vivian dreht sich um, ohne weiter auf Jimmy zu achten nur um ihn wenige Augenblicke später an ihr vorbeilaufen zu sehen, Richtung Küche und Foyer, den Finley´s hinterher. Frust macht sich in ihr breit. Nicht nur das Ms. Finley sie benutzt hat um die Flucht einzuleiten, für eine Salve auf die zwei ist es jetzt zu spät.

 

Über das Funkgerät hören alle.

 

"3 an 7-3 Feuerfreigabe."

 

Schwach ist wie von weit weg , ein Geräusch zu hören das an das Zuschlagen einer Tür erinnert. Ihr wisst das es ein Schuss war. Im Gebüsch am Hang hat Matt das Arctic Warfare abgefeuert.

 

"7-3 ein Paket down, ich wiederhole ein Paket down!"

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

5-2

- Finley Anwesen, im Haus (Gefängniszellen (?) neben dem Labor) -

 

Wenn du jetzt gehst... wer weiß, ob du zurückkomst... du hast es vor, klar... aber dieser Fall hat euch oft genug gezeigt, dass eure Pläne nichts, wirklich garnichts wert sind.

 

Deine Freunde brauchen dich.

 

Ach... die haben Gewehre und können so gut oder schlecht auf sich aufpassen, wie jeder andere.

 

Vielleicht führt die letzte Tür in die Garage. Ein Auto, eine Kette und vielleicht geht die Tür damit auf?!

 

Ach, Cowboy... so läuft es nie. Diese Tür wird in vielleicht ausreichender Zeit nur aufgehen, wenn a. Code und Karte vorhanden sind oder b. unsere professionellen Freunde etwas dabei haben um die Tür aufzusprengen... selbst Jims Dietrich wird vermutlich nicht ausreichen. Nicht wenn Code und Karte notwendig wären.

 

CB könnte vielleicht was machen?

 

Wenn sie hier wären. Wenn sie Zeit hätten vielleicht auch von irgendwo aus... via Internet... was weißt denn du, Cowboy. Menschen sterben. Sie, du, ihr alle. Scheiß doch drauf.

 

Ich überlege Abi einfach den Gnadenschuss durch die Klappe zu geben. Ruhig und friedlich. Alle diese Gedanken durchfluten mich in Bruchteilen einer Sekunde. Dann erinnere ich mich an meinen Vorsatz. An Jims Ermahnung.

 

Einmal professionell... einmal nur.

 

 

 

Ich verzichte darauf der Tür in übertriebener Dramatik einen Kuss zuzuhauchen und zu flüstern, dass ich wiederkomme. Wer weiß das schon. Ich sicher nicht.

 

Ich wechsele beim losrennen die Waffe. Mit der Pistole in der Hand stürme ich Sarah und Alejandro hinterher. Immer mit einem Auge auf der Suche nach Deckung, falls ein versteckter Wächter doch noch hervorkommen sollte. Kurz schiele ich zur Glastür zum Pool, verwerfe die alternative Route aber. Vielleicht doch Alarm gesichert ... in jedem Fall ist dieser Bereich noch nicht gesäubert. Unsere Route jetzt vielleicht inzwischen nicht mehr, aber wir kennen die Örtlichkeiten zumindest etwas besser.

 

Einmal professionell, mal sehen, ob das was ändert oder ebenso im Fiasko endet... mal sehen.

 

Ich keuche ins Funkgerät, während ich die Treppenstufen zwei- und dreifach nehme, meine Verletzung beginnt wellenförmig Schmerz auszusenden, jetzt wo ich schnell atme und mich abrupt bewege... gut, Schmerz ist Leben...: "Brauchen ein Paket lebend. Oder haben wir Sprengstoff für eine Panzertür dabei?"

 

Ich würde gerne mehr erklären, aber das geht gerade nicht... wir haben es eilig... warum haben wir denen die Beine nicht auch gefesselt... fuck... einmal professionell... FUCK!

Edited by 123
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Finley Anwesen, vor dem Haus -

 

Ich renne aus dem Haus. Kurze Orientierung, da ist mein Ziel. Im Rennen reiße ich die Pistole hoch, richte sie auf die Beine aus und feuere einen schnellen Schuss ab.

 

Du kommst hier nicht weg. Keiner von euch kommt hier lebend raus!

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der Rückstoß der .45 HK MK 23 ist, auch wenn sie schallgedämpft ist, deutlich zu spüren. Die Waffe bockt in Jimmy´s Hand hoch und verdeckt ihm kurz die Sicht auf das Ziel, aber der spitze Schrei der durch die Nacht hallt sagt ihm das er getroffen hat und treibt dem Pitbull ein Grinsen in´s Gesicht.

 

Bösen Jungs passieren böse Dinge...gilt auch für böse Mädels. Gender equality at its best.

 

Nachdem Jimmy die Waffe abgefangen hat sieht er das Ms. Finley sich noch zwei Schritt weiterschleppt und dann humpelnd zu Boden geht, die Hände auf den Körper gepresst. Noch im liegen versucht sie weiterzurobben, ihre Bewegungen sind aber ungelenk und schwerfällig.

 

Stöhnen und Zetern weht durch die Nachtluft zu Jimmy herüber.

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Finley Anwesen, an der Tür nach draussen -

 

Ich laufe hinter der Frau, leichte Panik macht sich breit.

"bleib da du Miststück.." sage ich, und versuche mein Visier wieder runterzuklappen.

Sonst sehe ich da nix...oh Gott, sie musst nicht abauen.

Ich bleibe kurz stehen.

Dann höre ich Jimmy kommen, und den gedämpften Schuss.

 

Ich falle kurz auf den Knie.

Anspannung. Verwirrung.

 

Ich höre Mrs. Finleys Wimmern.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Finley Anwesen, vor dem Haus -

 

"Paket gesichert. 7-3 und 3 Standy."

 

Ich werde langsamer, laufe auf dieses Monster von Frau zu. Die Pistole auf sie gerichtet. Wenn sie wieder zu flüstern anfängt in den Kopf. Kein Risiko. Was auch immer sie getrieben hat. Es war stark genug um Vivian auch mich zu hetzen.

 

Das war deine Chance. Noch eine bekommst du nicht, Schlampe.

 

Mir einem zufriedenen Lächeln mustere ich die Gestalt am Boden und sehe aus sicherer Entfernung nach wo ich sie getroffen habe.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

5-2

- Finley Anwesen, im Haus (irgendwo zwischen Esszimmer und Ausgangstür) -

 

"Paket gesichert. 7-3 und 3 Standy." Höre ich Jims Stimme über Funk. Ich verlangsame nicht. Meine Schmerzen in der Brust treiben mich weiter an.

 

 

"5-2 kommt zum Rendezvous raus. Ich brauche die Zugangskarte ... Leben die Pakete? Wir brauchen den Zugangscode. Abi lebt noch."

 

Auf dem Weg durch Wohnzimmer und Küche blicke ich mich hastig um, ob ich irgendwo die Sachen finde, die Jim bei dem Wächter gefunden hatte.

 

Warum sollte der Wächter eine Zugangskarte zu den Zellen haben? Die haben sie zwei vermutlich in ihren Büros oder was weiß ich wo... vielleicht hatten die Wächter aber auch Zugang ... fuck... wir brauchen Antworten... schnell.

 

Ich greife mir im Vorbeirennen eines der teuren Küchenmesser.

 

Schneiden wir uns ein Scheibchen ab vom Antwortenbaum.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Alles klar, 3 und 7-3 verstanden wir haben euch im Blick Paket 2 am Boden.

 

3 an 5-2 wir haben keinen Sprengstoff dabei, aber Thermit zum beseitigen der Spuren, damit sollten wir die Tür auch aufbekommen und ein bisschen was können wir entbehren. 3 Out"

 

Jimmy kommt auf seinem Weg an Dr. Finley vorbei der mit dem Gesicht voran und mit auf dem Rücken gefesselten Händen in der Einfahrt liegt. Der Kopf verdreht, die Augen offen sieht es fast so aus als würde er zu den Sternen aufblicken. Ein letzter Gedanke, ein letztes Bitten oder Flehen das seine dunklen Götter ihn erretten werden!?

 

Der Schuss von Matt hat gesessen, Innereien hängen aus der Austrittswunde heraus, aber es ist erstaunlich wenig Blut zu sehen. Er muss wirklich sofort tot gewesen sein, das Herz hatte keine Zeit mehr Blut aus dem Körper zu pumpen, so versiegt ein kleiner Rinnsal im Boden. Das Ende für einen Handlanger des Bösen.

 

Vor Jimmy zieht sich Madeline weiter und weiter, Zentimeter für Zentimeter auf den Orangenhain zu, im Gegensatz zu ihrem Mann zieht sie eine dünne Blutspur hinter sich her. Jimmy kann am Rücken den nassen, dunkelroten Fleck sehen wo er getroffen hat, nicht das Bein, ein wenig zu hoch. Hätte halt stillhalten sollen, so ist es die Hüfte geworden.

 

Ihre Hände krallen sich in den Boden, Stück für Stück versucht sie zu entkommen.

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

5-2

- Finley Anwesen, im Haus (irgendwo zwischen Esszimmer und Ausgangstür) -

 

 

"Perfekt. Kann ich es einsammeln oder liefert ihr?"

 

Ich verlangsame meinen Spurt, um die Umgebung besser im Blick halten zu können. Dennoch beeile ich mich zu Jim, Vivian und unseren Freunden zu kommen.

 

Blut auf Erde. Ein Orangenhain. Ein dunkler Ort unter freiem Himmel. Hier bluten seit einiger Zeit zwei Tote vor sich hin. FUCK!

 

Finstere Erinnerungen ziehen in mir auf. Dunkle Assoziationen.

 

Natur, Blut, der Altar im Wald... alles ist möglich.

 

"Alle wachsam bleiben. Ich habe ein schlechtes Gefühl. Genau was ich in der Besprechung meinte. Vertraut nicht euren Routinen, vertraut den Instinkten. Irgendwas stimmt hier nicht."

 

Vom ganz offensichtlichen mal ganz abgesehen... wir müssen ihre Leichen mindesten verbrennen, besser auflösen, damit sie niemals zurückgeholt werden können... niemals...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins


- Finley Anwesen, am Haus (beim Ausgang) -


 


Beide Pakete down... immerhin konnte keiner der beiden fliehen.... Ich sprinte weiter um vorne die Lage zu checken. Ob die Finleys noch leben? Keuchend schließe ich langsam zu Jimmy und Vivian auf. Auf Michaels Geheiß hin verlangsame ich meinen Sprint allerdings ebenfalls so weit um mit Hilfe des Nachtsichtgeräts die Umgebung kontrollieren zu können. Ich habe keine Lust darauf von einer weiteren Wache überrascht zu werden.


  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Da steht ihr nur, eure Schatten fallen auf die am Boden kriechende Ms. Finley, jetzt Witwe Finley.

 

Das ist macht. Sie kriecht vor euch durch den Staub, ihr habt sie gebrochen, ihren Mann getötet und dem Spuk hier und jetzt ein Ende gemacht. Das was noch an Leben in ihr ist wird unweigerlich zu Ende gehen. Ihr wisst es sie weiß es, jetzt, der letzte Trumpf ist ausgespielt, die Hand ist leer.

 

Langsam dreht sie sich zu euch um, die Bewegung bereitet ihr Schmerzen aber sie nimmt sie an. Vielleicht empfindet sie es als Strafe, vielleicht ist sie auch einfach nur abgestumpft. Sie starrt in die Läufe der Waffen, ihre Hände schwarz von ihrem eigenen Blut.

 

"Iäääää...Iäääää...ich habe Hunger..."

 

Stammelt sie mit ihrer schrillen Stimme vor sich hin. Dann fängt sie an das Blut von ihren Fingern zu lecken.

 

"Iäääää...Iäääää...Hunger...Mutter...du hast es nie verstanden du Arsch..." sie blickt zu ihrem toten Mann "...du mit deinen Maschinen, Berechnungen, für dich war sie immer nur ein Ding aber sie ist weit mehr...Iääääää...man muss es auf die alte Art machen....mit Blut..." wieder leckt sie über ihre Hand, steckt sich einen Finger in die Schusswunde...stöhnt auf und leckt wieder das frische Blut ab "...auch wenn der Mond nur eine Konstellation von Magnetfeldern erzeugt...diese zu immitieren um sie jederzeit rufen zu können ist ein frevel...iäääää...ich hasse dich! Iäääää...Iääääää...Iääääää"

 

Langsam sackt ihr Oberkörper zu Boden.

 

"3 an alle wir Räumen die Stellung und kommen zu euch runter! Das Thermit bringen wir mit."

 

Steve´s Stimme hört sich über den Funk so unwirklich an, im Gegensatz zu dem Gestöhne von Ms. Finley.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Finley Anwesen, vor dem Haus -

 

Ich zucke bei dem Gebrabbel zusammen, bin kurz davor abzudrücken.

 

"Stell deine Fragen" zische ich zwischen den Zähnen zu Michael. "Schnell." Ich lade meine Waffe nach. "Dann bringe ich das hier zu Ende und du tust was es unten zu tun gibt."

 

Nach einer kurzen Pause. "Nicht anschauen, wenn sie irgendwas noch seltsameres murmelt knall ich sie ab. Los!"

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...