Jump to content

RPC 2016 - Zukünftige SR-Projekte


Moonshadow
 Share

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

gibt es schon Infos über die SR-Projekte, die auf der RPC vorgestellt werden sollten? Ich war leider nicht dort, hatte aber gehofft, dass nun nach der Messe entsprechendes Material vorgestellt wird. Speziell das angekündigte ADL-Buch interessiert mich.

 

Grüße

Moonshadow

Link to comment
Share on other sites

Zu sehr wurde nicht ins Detail gegangen, vermutlich auch, weil noch nicht allzu viel davon steht. Sehr lobend erwähnen muss man aber, dass wir gefragt wurden, was wir uns in einem ADL Buch wünschen würden. Dem entnehme ich aber eben, dass noch am grundlegenden Konzept gearbeitet wird.

Geplant sind außerdem eine neue reine ADL-Kampagne und eventuell weitere Abenteuer.

Außerdem wurde gefragt, ob ein Interesse an einem rein deutschen Ausrüstungsbuch bestehen würde.

 

Im Übrigen kamen die bereits angekündigten und die gerade veröffentlichten Projekte kurz zur Sprache.

Ach ja, und deutsche Romane sind nach wie vor ungewiss.

 

Es gab sicher noch ein paar Dinge mehr, leider war es in dem Workshop-Raum tierisch laut vom Rest der RPC und die Beschallung war miserabel. Ist aber wohl kaum ein Fehler von Pegasus, sondern von den Veranstaltern.

Edited by ich.pdf
Link to comment
Share on other sites

Definitiv, ich persönlich frage mich da immer wo es hackt.

 

Wenn ich raten müsste: Messe Köln die Jungs und Mädels sind berüchtigt wenn es um "Sonderwünsche" der Aussteller geht.

Aber vom beruflichen Standpunkt (Veranstalter) hatte ich ehe viel zu lachen.

 

400V/ 16 A Kupplung liegt im Außenbereich in einer Pfütze von der Nacht davor....

Die Hälfte der im Rig hängenden Lautsprecher hatten keine Saftys... etc.

 

Den Rest spare ich mir, ist ehe Meckern auf hohem Niveau.

Abgesehen davon, ja ich hätte Interesse an einem rein deutschen Ausrüstungsbuch.

Da könnte man nicht nur S-Ks neuste Spielzeuge reinpacken sondern auch ein paar kleine Lücken im Standardausrüstungsbereich füllen.

 

z.B. Minen

Link to comment
Share on other sites

Deutsches Ausrüstungsbuch? Wieso nicht. Solange es nicht Gear+1 wird, sondern ein paar neue Ideen drin sind (zB Werte für PRobos!) wäre das durchaus etwas was mich interessiert. Außerdem könnten so einige altbekannte deutsche Extras (Urban Striker, Urban Assault, Elefantenbüchse, Wirtz Demo Control, Siemens RigIt!) mal für 5E herausgebrahct werden. Und ja, einige Ausrüstungslücken geschlossen. Zum Beispiel mit einer Liste für den Kauf gebräuchlicher weltlicher Critter, um gefühlte 70% der Regeln im Critterbuch nutzen zu können, so das nicht schon in der Übersetzung gefixed wird.

Edited by Richter
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre nicht gegen ein deutsches Ausrüstungsbuch, aber auch nicht unbedingt dafür.

Ausrüstung ist ja schon einiges da, und besonders, solange es in die etablierten Kategorien fällt (Waffen, Fahrzeug etc) ja auch vergleichsweise einfach selbst zu schneidern.

Interessant wären daher vor allem - wie Richter schon schreibt - neue Ideen, neue Gegenstands"klassen" etc.

 

Ich finde aber, die Priorität gehört eher woanders hin, zum Beispiel zum ADL-Quellenband oder ADL-Kampagnenband.

Link to comment
Share on other sites

Keine Sorge, die HK URBAN PLATTMACHER würde auch eher in den Gegnerzermatscher 2 DLC kommen  :D  ;)

 

 

Da bitte ich drum. 

 

Weitere Ideen:

Hidden Champions (Teleam Cyberdynamixx Elrond 40000 Deck (16/15/15/12) mit einem Modplatz mehr und Gerätestufe 14), Deutsche Markenqualität (zB die Reihe IV von Zeiss - Zeiss IV Riggerkontrolle, Zeiss IV Synapsenbeschleuniger, Zeiss IV Reflexbooster, oder das Zeiss Serie 10000 Augensystem in das man einfach alle bekannten Augeneinbauten für 0,1 Essenz reinkriegt) und Megaware als neue 'wareklasse - magische Augmentierungen die Essenz geben anstatt zu verbrauchen, von der Alpers-Lonsing Systems s.r.o. in Prag. Und natürlich 17 Hochseekriegsschiffe die niemals jemand benutzen wird, und der Ruhrmetall Starfighter 3. Optional die Saeder-Krupp Iron Dragon Militär-Power-Armor-Serie für Drachen, die durch unsauber geschriebene Regeln auch Hunden und Hamstern +12 Stärke und +10 Panzerung (die Mindestwerte) bringt.

Edited by Richter
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

@deutsche Wertarbeit SourceBook

 

was wäre mit "Baumustern" aus dem öffentlichen Nahverkehr?

Bespielbare Skizze des aktuellen S-K-MetroWyrm  Zuges mit kleingedrucktem Hinweis, dass selbst Seattle dieses Modell angeschaft hat?

Da ließe sich sicherlich einiges für den Tisch zusammenstellen.

Und, wer weiß :ph34r: , vielleicht hat Airbus bis 2078 ja den A400 flugfähig bekommen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...