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Gedanken zum neuen Spielzeug aus dem Harte Ziele


Lyr
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Guest Konstantin

Darius sie können a keine Wunder wirken und b haben sie auch einen Zeitplan. Außerdem sieh es positiv. So können sie noch mehr Bücher in der 2. Auflage verkaufen. Wird übrigens ein Errate Thread für dieses braune Buch auch angelegt werden mitsamt Ankündigung wann die 2. erratierte Auflage erscheint? Weil mein GM und ich freuen uns jedesmal darauf. Ich kaufe und stelle die SR Bücher zur Verfügung und sobald eine neue Auflage draußen ist, bekommt er meine alten Bücher, die ich nicht mehr brauche.

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jouh, damit ist wieder Tür & Tor geöffnet fürs optimieren (manche nenne es Powergaming) weil sich manche Spieler eben die Kräfte Raussuchen und was bringen und andere nicht.

Dann gibts wieder Stress in der Gruppe und alles nur weil CGL nicht Balancen kann.

Natürlich sind auch einige der Kräfte interessant (für einen Adepten den Gestaltwechsel zauber und man hat einen echt interessanten Char

Hingegen das Pech-Anhex-Adeptenkraft-Teil finde Ich nicht Lustig sondern extrem ....doofohrig.

Zwar hat Pegasus den dämlichen Fahler von CGL korrigiert (Limits auf pure Attributswürfe ist sowas von Dumm  ! )

ändert aber nichts daran ,das ICH diese Kraft nicht mag, denn eigentlich sind für Mich Adeptenkräfte solche, die auf den Adepten wirken und nicht direkt auf andere (dafür gibts Zauber)

 

HokaHeow

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Oh Doch ,Kumpel ! !

gerade für Revolver ist die gedacht, die gabs schon in der 3ten Ed für Trommelrevolver und erst recht in der 4A Ed

( hab Ich die nur Smartmotor genannt oder hieß die auch schon früher so,weiß ich jetzt gar nicht mehr....)

 

Ich zitiere mich mal selbst

--> An sich hätte aber hier eine zusätzliche Interne Platzierung dem ganzen nicht geschadet.

So wäre es dann auch sinnvoll für Revolver nutzbar. 

 

@ Lyr

ich meinte damit die Handklinge auch im Fuß zu erlauben, da sollte wohl jeder SL sein OK für geben

 

Hab ich auch so verstanden. Daher sehe ich kaum Veranlassung für die Fußklinge. Aber man muss ja nicht jeden neuen Inhalt nutzen. 

 

Was den Biosporn angeht, steht der Vorteil doch im Text. Vollkommen unsichtbar für MAD und Cyberwarescanner.

 

Genau wie die anderen Biowarewaffen aus dem Bodyshop. ;)

 

Hingegen das Pach-Anhex-Adeptenkraft-Teil finde Ich nicht Lustig sondern extrem ....doofohrig.

Zwar hat Pegasus den dämlichen Fahler von CGL korrigiert (Limits auf pure Attributswürfe ist sowas von Dumm  ! )

ändert aber nichts daran ,das ICH diese Kraft nicht mag, denn eigentlich sind für Mich Adeptenkräfte solche, die auf den Adepten wirken und nicht direkt auf andere (dafür gibts Zauber)

 

 

Sehe ich auch so. Passt irgendwie nicht so recht. Adepten wirken Magie durch sich selbst und nicht auf andere in meinen Augen.

Edited by Lyr
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Hingegen das Pach-Anhex-Adeptenkraft-Teil finde Ich nicht Lustig sondern extrem ....doofohrig.

Zwar hat Pegasus den dämlichen Fahler von CGL korrigiert (Limits auf pure Attributswürfe ist sowas von Dumm  ! )

ändert aber nichts daran ,das ICH diese Kraft nicht mag, denn eigentlich sind für Mich Adeptenkräfte solche, die auf den Adepten wirken und nicht direkt auf andere (dafür gibts Zauber)

 

HokaHeow

Medizinmann

 

Na ja, nach der Logik dürfte es eine Menge anderer Adeptenkräfte dann aber auch nicht geben. Sachen wie Commanding Voice wirken auch direkt auf andere. Ich finde das auch i.O., sonst wären Adepten im Endeffekt auf die Rolle von Prügel- und Schleichbongos beschränkt.

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Sachen wie Commanding Voice wirken auch direkt auf andere

Nee, indirekt über die veränderte Stimme ;-) Und sämtliche für "Face" verwendbare Kräfte pushen doch den "Glamour" des Adepten - die Magie wirkt auf den Körper und der Körper auf das Ziel. Und das wird bei Pech-anhexen umgangen.

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Sachen wie Commanding Voice wirken auch direkt auf andere

Nee, indirekt über die veränderte Stimme ;-) Und sämtliche für "Face" verwendbare Kräfte pushen doch den "Glamour" des Adepten - die Magie wirkt auf den Körper und der Körper auf das Ziel. Und das wird bei Pech-anhexen umgangen.

 

 

Ist prinzipiell beim Pech-Anhexen nicht anders. Ich muß das Ziel schließlich berühren. Damit übertrage ich also von meinem Körper ne Ladung Pech-Qi auf einen anderen. :ph34r: Mechanisch ist es dasselbe wie ein Elemental Strike.

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Finde die Pechkraft auch nett und nicht Adeptenuntypisch, Beispiele für ähnlichen Kram wurden ja schon genannt.

Mein Hard Targets war jetzt doch schon in der Post (sauschneller Versand, Daumen hoch, hatte am Sonntag bestellt!), darum noch ein paar positive Dinge:
Die Anordnung der Waffen ist sinnvoller als im Original, gefixt wurden Flame Bracer, Seeking Shafts, Electronic Firing und die Spellblades.

Evtl auch mehr, aber die restlichen Probleme aus der englischen Version habe ich nicht auf dem Schirm.

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Hallo alle zusammen erstmal, bin neu hier :)

 

Herzlich Willkommen!

Ich nutze hier gleich mal die Gelegenheit für einen Hinweis. Vielleicht geht`s auch nur mir so, aber diese Denglisch Mischung aus deutschen Text und englischen Regelbegriffen machen den Beitrag schwer zu lesen.

 

 

Ich könnte mir als Assassin von Welt mit halbwegs gutem Palming Skill natürlich auch das Sapphire Knife für 900 kaufen, und damit 21.100 und 0.2 Essenz sparen, aber hey, so'n Spornding könnte ja einfach cool sein,, oder so^^.

 

Ein Messer könnte mit einer gelungenen Wahrnehmungsprobe oder mit einfachem durchsuchen entdeckt werden. Es gibt nicht nur Sensoren, sondern auch noch echte Handarbeit... vor allem wer es sich leisten kann, setzt nicht alleine auf die Technik.

 

 

Der größte Brüller ist meiner Meinung nach die Sache mit den Ceramic/Plasteel Parts für Waffen. Coole Idee, aber wie zur Hölle soll ein Normalsterblicher die Teile erfolgreich einbauen, wenn der Threshold bei Ratingx10 liegt? Das sind 60 Erfolge bei einem Intervall von 1 Tag für Rating 6. Kein Problem, ein 20+ Dicepool auf Armorer findet doch sich in jeder Standard-Runnergruppe...

 

Du rechnest ja auch mit der maximal möglichen Stufe. Und das ist imho auch nur was für echte Spezialisten auf diesem Gebiet.

Zudem reichen bei dieser Modifikation bereits niedere Stufen für sehr gute Ergebnisse, wenn man bedenkt, dass der typische Handscanner Gerätestufe 3 hat. Und der typische in der Tür/Wand eingebaute Scanner Gerätestufe 4 (GRW s. 450).

 

 

Viel zu billig und gut sind dafür Sachen wie die Synthskin Maske. Mit nem gutem Decker krieg ich da locker +6 Würfel auf Disguise hin, für läppische 600 Nuyen. False Face und Facial Sculpt am cry :lol:

 

Na ja... aufgrund der seltenen (und sinnvollen) Gelegenheiten für Software gehört das nicht immer zu den höchsten Skills eines Deckers. Aber davon abgesehen sind +6 Würfel statistisch immer noch nur +2 Erfolge... passt aber insgesamt durchaus in Möglichkeiten, die ich mir bei so einer Maske vorstelle ("The Saint").

Alternativ war bereits durch GRW mithilfe einer Verkleidungskiste ein Würfelpoolbonus von +4 möglich... zu einem Preis von 500 Nuyen.

 

 

Adept Accident bietet Potential für ne Menge Anwendungen *und* herrliche Situationskomik.

 

Gut, dass der SL hier die Entscheidung hat, was für Unfälle passieren. Bei weniger als 4 Erfolgen bewegen sich die Unfälle im Bereich eines normalen Patzers... die sollten sich in ihrer Auswirkung nicht großartig von denen Patzern unterscheiden, die den Spielern bei einem Patzer passieren.

 

 

Potentiell übers Ziel hinaus schießt dafür Kiai. Wenn ich das mit nem MAG6 Adepten auf Stufe 6 kaufe, kann ich mit 1.5 PP potentiell ein ganzes HTR Team minus Mage in die Flucht brüllen. :D Und da die Recovery auch gegen WILL+LOG gewürfelt wird, ist die Chance, daß die Opposition sich von dem Schock gar nicht mehr erholt, und wartet bis Mama die Jungs an der Information abholt, ziemlich groß :lol: Eigentlich viel zu krass, aber zugebenermaßen verdammt witzige Vorstellung.

 

Na ja... die Sache hat 2 kleine Beschränkungen: Sie wirkt genauso auf deine Kumpels innerhalb der Reichweite. Und damit die Gegner nicht nur einen -2 Malus auf ihre Proben der nächstn 2-3 Kampfrunden bekommen, muß man mehr als WIL des Gegners Nettoerfolge erzielen. Das mag bei Straßenschlägern noch leicht sein. Aber bei Magiern oder HTR Teams sehe ich das als sehr schwierig an (WIL 3-4 oder mehr). Also alles halb so schlimm...

 

 

Na ja, nach der Logik dürfte es eine Menge anderer Adeptenkräfte dann aber auch nicht geben. Sachen wie Commanding Voice wirken auch direkt auf andere. Ich finde das auch i.O., sonst wären Adepten im Endeffekt auf die Rolle von Prügel- und Schleichbongos beschränkt.

 

Meine persönliche Meinung ist, dass die ganzen "sozialen" Adeptenkräfte sowieso kompletter Unfug sind. Passen überhaupt nicht in mein Bild von klassischem Adepten. Liegt vielleicht daran, dass ich mit klassichen asiatischen Mart. Arts Filmen groß geworden bin und dies mein Bild von "körperlicher Magie" geprägt hat.

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Herzlich Willkommen!

Ich nutze hier gleich mal die Gelegenheit für einen Hinweis. Vielleicht geht`s auch nur mir so, aber diese Denglisch Mischung aus deutschen Text und englischen Regelbegriffen machen den Beitrag schwer zu lesen.

Liegt daran, daß ich die Regelwerke auf Englisch besitze, und ich ungern 2mal Geld für dasselbe ausgebe. Da fehlen mir dann natürlich meist die deutschen Begrifflichkeiten.

 

 

Ein Messer könnte mit einer gelungenen Wahrnehmungsprobe oder mit einfachem durchsuchen entdeckt werden. Es gibt nicht nur Sensoren, sondern auch noch echte Handarbeit... vor allem wer es sich leisten kann, setzt nicht alleine auf die Technik.

Deswegen habe ich ja die Einschränkung "Palming-Skill" erwähnt

 

 

 

Du rechnest ja auch mit der maximal möglichen Stufe. Und das ist imho auch nur was für echte Spezialisten auf diesem Gebiet.

Zudem reichen bei dieser Modifikation bereits niedere Stufen für sehr gute Ergebnisse, wenn man bedenkt, dass der typische Handscanner Gerätestufe 3 hat. Und der typische in der Tür/Wand eingebaute Scanner Gerätestufe 4 (GRW s. 450).

Mag sein, daß ich da zu gierig bin, aber mMn hätte es da eine niedrigere Einstufung geben können.

 

 

 

 

Na ja... aufgrund der seltenen (und sinnvollen) Gelegenheiten für Software gehört das nicht immer zu den höchsten Skills eines Deckers. Aber davon abgesehen sind +6 Würfel statistisch immer noch nur +2 Erfolge... passt aber insgesamt durchaus in Möglichkeiten, die ich mir bei so einer Maske vorstelle ("The Saint").

Alternativ war bereits durch GRW mithilfe einer Verkleidungskiste ein Würfelpoolbonus von +4 möglich... zu einem Preis von 500 Nuyen.

Ich finde, allein wegen Datenbomben ist SW schon ein Skill, bei dem ein Decker nicht schludern sollte. Ich sehe hier halt den Vergleich mit Ware- bzw Kraft-Kosten,

und denke, hier wäre ein höherer Preis angemessen

 

 

Na ja... die Sache hat 2 kleine Beschränkungen: Sie wirkt genauso auf deine Kumpels innerhalb der Reichweite. Und damit die Gegner nicht nur einen -2 Malus auf ihre Proben der nächstn 2-3 Kampfrunden bekommen, muß man mehr als WIL des Gegners Nettoerfolge erzielen. Das mag bei Straßenschlägern noch leicht sein. Aber bei Magiern oder HTR Teams sehe ich das als sehr schwierig an (WIL 3-4 oder mehr). Also alles halb so schlimm...

Magier hatte ich ja ausgenommen, beim Rest hängts halt von deren Pool. Super-Elite Einheiten a la Red Samurai sind natürlich schwierig, klar. Aber wenn der Pool bei 6-7 liegt,

und ich das edge, könnte das wirklich böse sein, und wenn ich nur des Gegeners Edge-Pool mit einem Schlag verbrate.

War aber auch nur ein Gedankenspiel, weil 1.5PP für eine ziemlich situative Geschichte dürfte den meisten zuviel sein.

 

 

Meine persönliche Meinung ist, dass die ganzen "sozialen" Adeptenkräfte sowieso kompletter Unfug sind. Passen überhaupt nicht in mein Bild von klassischem Adepten. Liegt vielleicht daran, dass ich mit klassichen asiatischen Mart. Arts Filmen groß geworden bin und dies mein Bild von "körperlicher Magie" geprägt hat.

Mir gefällts. Ist ja nicht so, daß SR einen Mangel an simplen Stereotypen bieten würde. Da finde ich soziale Adepten schon gut. Die Idee des wahr gewordenen Doppelgängers hat auf jeden Fall seine Reize.

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