Jump to content

Ruckelnde PDFs


Sascha M.
 Share

Recommended Posts

Das hängt ganz massiv davon ab welche Hardware und Software du zur Anzeige verwendest. Jedes Darstellungsprogramm greift auf seinen eigenen Renderer zurück. Ich habe mal am Tablet die verfügbaren .pdf Anzeigeprogramme ausprobiert. Auf dem Kindle Fire HDX beispielsweise ist der Amazon Reader mit Abstand der schnellste Reader, besitzt aber nicht einmal die Möglichkeit zu einer bestimmten Seite zu springen, das kann er nur in e-books, nicht aber in .pdfs.

Am PC empfiehlt es sich ebenso also unterschiedliche Reader auszuprobieren. Solange Hardware und Software mit dem .pdf noch zurecht kommt merkt man den Unterschied nicht, erst wenn es dann zum Nachladen kommt wird es störend. Bei mir am PC funktionieren alle .pdf's. Auch ein Update des Readers kann helfen.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich mit allen PDFs, besonders beim GRW(Ich vermute auf Grund der Größe), allerdings nur mit der neuesten Acrobat Version. Mit Foxit läuft alles flüssig. Hab es bisher aber als ein persönliches Problem betrachtet. Von daher kein Plan ob meine Rückmeldung  zu werten ist.

Link to comment
Share on other sites

Nun, mit anderen PDFs (auch aus der letzten Zeit) habe ich mit Acrobat Reader eigentlich keine Probleme. Und min Rechner ist eigentlich schon nicht so schlecht (3,5 GHz, 16 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 970). Müsste demnach eigentlich an der Datei liegen, weshalb ich nun fragen wollte ob auch andere Probleme mit eben jener PDF haben.

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade nochmal nachgeschaut, aber kein Ruckeln o.Ä. entdeckt. Und mein Laptop ist leistungstechnisc so weit unter deinem Rechner, dass es tatsächlich am Adobe Reader liegen könnte. Bei mir läuft Foxit (war vorinstalliert und ich hab es aus Bequemlichkeit behalten ;) )

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...