Jump to content

Datapuls: ADL - Feedback mit SPOILER


Recommended Posts

Der DATAPULS ADL ist der ERSTE ADL-Band für die 5. Edition, da ist halt auch viel Status Quo bei ;) Und ich werde schon darauf drängen, dass die Allianzverschwörung weiterläuft ;)

(Zu Dragonfall und wer da wie was umgesetzt, oder dreist die Idee geklaut hat, worüber ich mich sehr doll "gefreut" habe, möchte ich nichts sagen...  :angry:)

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ethernaut was meinst du den mit SOX Plot wiederaufnehmen und Auffrischung von Themen die mit Dragonfall abgefrühstückt sind? Dragonfall has let many unfinished ends and Datapuls ADL is bringing an update for the unfinished or open let gamestories. Additionally we got the promise for in German Shadowrun 2050 that in future books we will get to known the canonical ending of Dragonfall.
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Interessant. Da ich ständig mit einem Chummer in Tschechien über Dragonfall sowie was darauf geworden ist rede, scheine ich in meiner Müdigkeit nur durch den Gedanken an Dragonfall automatisch in Englisch zu denken begonnen haben.
Link to comment
Share on other sites

Hallo sirdoom,

du hast mittlerweile schon mehrfach Andeutungen bzgl. Dragonfall und deinem (negativen) Verhältnis zu der Geschichte, die darin erzählt wird, gemacht. Diese sind wie Teaser, bei denen man aber nie den Film sehen darf. Man (= ein Teil unserer Gruppe) wird immer wieder neugierig und spekuliert, kann aber logischerweise zu keinem Schluss kommen. "Was hatte sirdoom geplant, das wir nun leider nie erfahren werden? Da wären vielleicht nette Ideen für unseren SOX-Plot dabei gewesen!" "Wieso kann er die Geschichte in Dragonfall derart nicht leiden? Müssen Drachen in den Augen der deutschen Shadowrun-Redaktion immer böse sein? Sehr schade." usw.

Willst du dem nicht mal ein Ende machen und die Karten auf den Tisch legen und uns erzählen, was da gelaufen ist? Was du geplant hattest für SOX/Feuerschwinge, wer dir da wie die Idee geklaut (und u.U. verändert?) hat und was der Stand deiner Pläne nun ist?

Oder gibt es rechtliche Probleme, die dich daran hindern, darüber zu reden?

Ara

Edited by Ara
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ara bedenke, mit seiner Idee könnte er auch massiv die jetzige Story spoilern. Wir wissen ja nicht wie viel Raben-AAS davon übernommen hat oder wie viel Spoiler die Erklärungen warum das nun nicht geht beinhalten. Edited by Konstantin
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was ich so sagen kann: Wir hatten uns natürlich schon länger Gedanken zum Feuerschwinge-Plot gemacht und da auch so einiges geplant. Dann kam Dragonfall - was ich objektiv auch ziemlich gelungen finde, nur um den Punkt mal auszuräumen - was dazu geführt hat, dass wir doch so einige Dinge anpassen und überdenken mussten. Womit die Sache natürlich erstmal ins Stocken kam. Und was dazu führt, dass alle immer denken "Ah, jetzt versuchen sie sich an Dragonfall-Plots, ob das mal gutgeht", was mich echt fuchsig macht, weil^^... ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Also ich denke mir nur bei eurer Sache, hoffentlich erfährt man auch wie nun die Sachen zu Ende gegangen sind. Es macht nämlich einem Unterschied ob Ghule in der Kanalisation sind.

Ansonsten Respekt für was ihr mit Kristalkind gemacht habt. An diesem Groß Kleinbuchstaben Rätsel hänge ich noch immer. Ist damit nun Apex oder Betheus gemeint? Jedenfalls könnt ihr so etwas gerne öfter liefern.

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

@sirdoom:
Ah, so ist das. :)
Tja, geheimnisvolle Andeutungen lassen sich halt sehr leicht überinterpretieren.

Und der 'Dragonfall-Maßstab' wird wohl nun immer angelegt werden, wenn ihr Schritte in Richtung SOX/Drachen andeutet. ;) Einige von uns sind da nach Stormfront vermutlich auch Catalyst-geschädigt... die werden gleich misstrauisch, wenn offizielle Shadowrun Autoren sich mit dem Thema Drachen beschäftigen wollen. Ich weiß ich gehöre dazu.

Edited by Ara
Link to comment
Share on other sites

Tja, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen - auch bei uns nicht unmöglich. Es gilt weiterhin das, was in den anderen Quellen steht.

Danke für die Auskunft. - Wär auch verdammt schade, wenn alles, was diesbezüglich ab einschließlich Brennpunkt: ADL war, geretkonned worden wäre.

Link to comment
Share on other sites

Und im übrigen hab ich irgendwie das Gefühl, dass die Feuergangs - es sind ja nicht nur die Typen im Feuerhaus in Niemegk, sondern (gemäß des betreffenden Absatzes) auch zahlreiche, ähnlich geartete Feuergangs, die auch auf einen Tag X hinarbeiten, wo sie einen großen Anschlag durchführen wollen - irgendwie mit dem Kult des Reinigenden Feuers / Ignifera zusammenhängen. - Kann mich diesbezüglich natürlich auch täuschen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...