Lyr Posted October 26, 2016 Report Share Posted October 26, 2016 In einem älteren SR Roman zur ADL wurde unter einer Deutschen Großstadt eine Uralte Zwergensiedlung erwähnt. Ich glaube das war Hamburg. Wurde das mal irgendwo weitergeführt? Aktuell finde ich da keine erwähnungen zu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duriel Posted October 26, 2016 Report Share Posted October 26, 2016 Das war im Rhein Ruhr Plex. Bücher waren die "Deutschland in den Schatten"-Trilogie.Infos dazu sind evtl. im Buch zum Rhein Ruhr Plex (bin noch nicht so weit) ;-) ansonsten: http://shadowhelix.pegasus.de/Rhein-Ruhr-Megaplex#Untergrund Gruß Duriel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 26, 2016 Report Share Posted October 26, 2016 nein das wurde nicht weitergeführt, weil das noch zur Zeit der 2ten Ed war.und eine Unterirdische Zwergenstadt die seit der 4ten Welt existiert würde einen großen Teil des Canons zusammenbrechen lassen. Deshalb hat sich Fanpro entschlossen das versacken zu lassen HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goronagee Posted October 26, 2016 Report Share Posted October 26, 2016 Tatsächlich handelte es sich um das Zwergenreich Hvaldos, daß wie viele andere Crossoverbestandteile, fallengelassene wurde. Ich denke, zusammen mit dem eigentlichen Feind-Plot, der sich mit Dunkelzahns Tod ja angeblich erledigt hat. G. PS: Das hält mich natürlich nicht davon ab, damit weiter zu spielen. Auch wenn ich meine, später wird diese Location als eine Art "Hippiekommune" nochmals aufgegriffen, kann sogar im Rhein-Ruhr gewesen sein. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted October 26, 2016 Author Report Share Posted October 26, 2016 Ah der RRP wars. Schon zu lange her das ich das Buch gelesen hab. Aber mit den alten Bergwerkschächten macht es auch eher Sinn als HH Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted October 27, 2016 Report Share Posted October 27, 2016 Yep. Unter Hamburg wären das sehr nasse Zwerge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted October 27, 2016 Report Share Posted October 27, 2016 Nun,...https://de.wikipedia.org/wiki/Bergwerk_Robertshall Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted October 27, 2016 Report Share Posted October 27, 2016 Alles vollgelaufen. Ich sag nur schwarze Flut und blub blub macht der Zwerg . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 27, 2016 Report Share Posted October 27, 2016 und das vor allen anderen (ausser vielleicht Gnomen) der mit nassen Füßen tanztMedizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted October 27, 2016 Report Share Posted October 27, 2016 Vielleicht sollte man nochmal ein Blick auf die aktuelle Hamburg-Karte werfen, insbesondere, welche Teile überflutet sind und welche nicht. SPOILER: Harburg - insbesondere der südliche Teil - ist es nicht. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted October 27, 2016 Report Share Posted October 27, 2016 Yup, das Wasser ist nach unten in den Stollen abgelaufen . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major Wolf Posted October 27, 2016 Report Share Posted October 27, 2016 Hamburg hat Elbniederungen und (wir reden ja von Groß-Hamburg) auch Anhöhen. Harburger Berge sind deutlich oberhalb von 100 Meter über N/N (Höchste 152) ansonsten: zwergische Metavariante: Norddeutscher Tiefenzwerg; jetzt auch mit Kiemen! 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted October 27, 2016 Report Share Posted October 27, 2016 Da ist der Kölner Dom ja höher . Und ich mag den Tiefzwerg jetzt schon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Melanie Posted October 27, 2016 Report Share Posted October 27, 2016 Harburg ist doch eh schon Bayern. Romane gelten übrigens in der deutschen Redaktion nicht als Kanon. Weil die Schreber teilweise nur ein sehr rudimentäres Wissen über Shadowrun hatten und dann halt gemacht haben, was ihnen für den Plot in den Kram passte. Und niemand sie gebremst hat. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted October 27, 2016 Report Share Posted October 27, 2016 Norddeutscher Ausdruck für Flut? Zwergunter. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts