Jump to content

Puppets erste Forenrunde Outgame


Puppet
 Share

Recommended Posts

[OC] Lancer in Rento bei Loki & Inga

 

In Abhängigkeit der Uhrzeit (wenn vor Mitternacht) würde Lancer mit King den Club schonmal vorab ansehen, einfach um die Erinnerung daran aufzufrischen. Falls Inga vielleicht jetzt noch etwas für den Laden erledigt haben möchte, dann hätte das Vorrang.

 

Sollten King und Lancer in den Club fahren, so würde Lancer seinen Mantel anziehen, die Taschenlampe und seine drei Waffen mitnehmen. Er würde praktisch Kleidung tragen, Cargohose, Funktionsshirt, Regenjacke und Mütze.

 

In jedem Fall würde Lancer anbieten, das King bei ihm auf der Couch pennen kann und ihm ggfs. den Zweitschlüssel geben, falls er selbst nicht mit in den CLub gehen kann.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1. Das mit dem Datum finde ich eine sehr gute Idee!

 

2. Das mit den Textnachrichten finde ich garnicht sooo schlecht. Es war von mir eher als kleines Gimmik gedacht um den Text etwas aufzulockern. Wenn Ihr es gerne mögt machen wir es weiter, sonst schreibe ich es einfach im Anführungszeichen  und nicht fett.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[OC] Pitch in Renton in seiner Wohnung, 22:07 Uhr, 12. Oct. 2078

 

Extrem Cooler Post Puppet. Super Cool!. Kurzer Hinweis: Matrixsuche wird mit Computer+Intuition gewürfelt(GRW 238). Aber das ist ja erstmal Wurst.

Beschreibung, was ich mitnehme steht im IC-Post.

Nochmal: Sehr cooles Flair!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Doppeldanke.

 

Einerseits für das Kompliment. Habe mir mit dem Post ja auch reichlich Zeit gelassen aber dafür Mühe gegeben.

Andererseits aber auch für den Regelhinweis: Gerade weil ich nicht so super regelfest bin mache ich das ganze hier und freue mich immer über Korrekturen, denn das wird mir auch in meiner RL-Runde helfen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich Garunk nur anschließen: Sehr schön detailliert und stimmungsvoll geschrieben!

 

[OC] Lancer im Skeletton

 

Vor dem Club versucht Lancer zu erkennen, welche Gang es ist die hier scheinbar für zusätzlichen Schutz sorgt. Wurf auf Gangidentifizierung: 6 2 6 3 4 1 5

Wenn er sie identifizieren kann, dann würde er später daheim mal schauen, was er zu denen in Erfahrung bringen kann, sofern ihm nicht mehr als ihr Name in den Sinn kommen sollte.

 

Im Club würde Lancer zwei Bier kaufen und sich an denen festhalten. Er würde, zusammen mit King, durch den CLub streifen, immer mal wieder die Position wechseln und dabei

auf Fluchtwege achten. Wahrnehmung: 5 3 4 3 6 1 4 6 5 6 Wenn er welche entdeckt, dann würde er versuchen sich diese einzuprägen: 3 4 6 3 3 2 2

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

Einerseits für das Kompliment. Habe mir mit dem Post ja auch reichlich Zeit gelassen aber dafür Mühe gegeben.

Da hat es sich gelohnt zu warten! :-) Ich freu mich schon wenn es weitergeht!

 

King macht bzgl. der Fluchtwege das gleiche wie Lancer. Mit den Gangs der Gegend kennt er sich aber nicht aus.

Wahrnehmung: 1,2,3,3,3,4,5,5,6 = 3 Erfolge

Einprägen/Erinnerung: 2,3,3,4,5,6,6,6 = 4 Erfolge

 

[EDIT] Noch etwas was ich gerne geklärt haben will, spielen wir mit irgendwelchen Sonderregeln, die vom Grundregelwerk abweichen? z. B. die Kampfregeln aus dem Kreuzfeuer oder sowas? Ich glaube das hatten wir noch nicht geklärt. [/EDIT]

 

Gruß Duriel

Edited by Duriel
Link to comment
Share on other sites

Puh....ich hab das Kreuzfeuer zwar hier rumstehen aber ich muss gestehen, dass ich es nur nutze wenn ich Waffen suche oder so und um die Kurzgeschichten darin zu lesen. Bin irgendwie eher nich son Regelbrainy.

 

Also allgemein würde ich sagen: Es gelten alle Regeln die in einem augedruckten offiziellen Werk von Pegasus zu finden sind. Sollten sich aus zwei Regeln Wiedersprüche ergeben so gilt das GRW vor dem quellen Buch. Bei offiziellen "Optionalen Regel" muss man mir vorher bitte die genau Fragestellung schreiben (vorzugsweise mit Buch udn Seitenzahlangabe) und dann entscheid ich das ad hoc.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok, dann werde ich mal Genauer:

 

Optionale Regeln im Kreuzfeuer ab S. 108

 

KF1: Keine Angriffseinschränkung pro Handlungsphase (ich bin eher gegen die Verwendung dieser Regel, zu viel gewürfel)

KF2: Modifikation nach Zielgröße (bin eher dafür. Es macht m. M. n. deutlich mehr Sinn, dass man eine Libelle schwerer trifft als ein Auto)

KF3: Bewegungsmodifikation nach Geschwindigkeit (eher dagegen, zu kompliziert)

KF4: Veränderte Initiative (eher dagegen, sonst kommen die "langsameren" nie dran...)

KF5: Panzerung umgehen (ja warum nicht. Ist mir aber relativ egal.  dagegen. Gibt es ja bereits als Wahlmöglichkeit "angesagtes Ziel", außerdem werden damit Streifschüsse unwahrscheinlicher)

 

Und ja, ich bin jemand der gerne einen festen Rahmen festgelegt bekommt. Deswegen spiel ich ja auch einen Soldaten ;-)

 

[EDIT: Meinung zu KF5 geändert]

 

Gruß Duriel

Edited by Duriel
Link to comment
Share on other sites

Ok, dann werde ich mal Genauer:

 

Optionale Regeln im Kreuzfeuer ab S. 108

 

KF1: Keine Angriffseinschränkung pro Handlungsphase (ich bin eher gegen die Verwendung dieser Regel, zu viel gewürfel)

KF2: Modifikation nach Zielgröße (bin eher dafür. Es macht m. M. n. deutlich mehr Sinn, dass man eine Libelle schwerer trifft als ein Auto)

KF3: Bewegungsmodifikation nach Geschwindigkeit (eher dagegen, zu kompliziert)

KF4: Veränderte Initiative (eher dagegen, sonst kommen die "langsameren" nie dran...)

KF5: Panzerung umgehen (ja warum nicht. Ist mir aber relativ egal.)

 

Und ja, ich bin jemand der gerne einen festen Rahmen festgelegt bekommt. Deswegen spiel ich ja auch einen Soldaten ;-)

 

Gruß Duriel

 

Meine Meinung: *

KF1: Bin auch dagenen. Vor allem weil es den Powergamern das Powergamen erleichtert.*

KF2: Bin dafür weils logisch klingt.*

KF3: Ist mir wurscht, also insgesamt dagegen. Je weniger Regeln desto besser.*

KF4: Bin dagegen, siehe KF1*

KF5: Bin dafür, allein schon damit Hold-Out-Pistolen einen Sinn ergeben.*

 

*Die Spielleitung behält sich ansonsten das Recht vor jedwede Regel nach Belieben kurzfirstig oder ad Hoc zu ändern sollte es im Hinblick auf Spielfluss, Realismus oder Dramaturgie sinnvoll oder nötig erscheinen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Ok, dann werde ich mal Genauer:

 

Optionale Regeln im Kreuzfeuer ab S. 108

 

KF1: Keine Angriffseinschränkung pro Handlungsphase (ich bin eher gegen die Verwendung dieser Regel, zu viel gewürfel)

KF2: Modifikation nach Zielgröße (bin eher dafür. Es macht m. M. n. deutlich mehr Sinn, dass man eine Libelle schwerer trifft als ein Auto)

KF3: Bewegungsmodifikation nach Geschwindigkeit (eher dagegen, zu kompliziert)

KF4: Veränderte Initiative (eher dagegen, sonst kommen die "langsameren" nie dran...)

KF5: Panzerung umgehen (ja warum nicht. Ist mir aber relativ egal.)

 

Und ja, ich bin jemand der gerne einen festen Rahmen festgelegt bekommt. Deswegen spiel ich ja auch einen Soldaten ;-)

 

Gruß Duriel

 

Meine Meinung: *

KF1: Bin auch dagenen. Vor allem weil es den Powergamern das Powergamen erleichtert.*

KF2: Bin dafür weils logisch klingt.*

KF3: Ist mir wurscht, also insgesamt dagegen. Je weniger Regeln desto besser.*

KF4: Bin dagegen, siehe KF1*

KF5: Bin dafür, allein schon damit Hold-Out-Pistolen einen Sinn ergeben.*

 

*Die Spielleitung behält sich ansonsten das Recht vor jedwede Regel nach Belieben kurzfirstig oder ad Hoc zu ändern sollte es im Hinblick auf Spielfluss, Realismus oder Dramaturgie sinnvoll oder nötig erscheinen.

 

 

Ich stimme dem grundsätzlich zu, habe aber ein Verständnisproblem mit KF5:

Wenn ich meinen Angriff würfel, dann zieht man die Panzerung (-DK) von meinem Angriffspool ab, so weit ist es klar. Wenn ich als einen Pool von 15, sowie eine DK von -2 habe und der Gegner eine Panzerung von 9, dann

wird mein Pool um 7 (=9-2DK) reduziert und ich greife mit 8 Würfeln an. Und hier kommt mein Problem: Dem Gegner steht ja dennoch sein Abwehrwurf auf Intuition und Reaktion zu und dieser Würfelpool wird meist größer sein

als mein modifizierter Angriffspool. Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass ich weniger Erfolge haben werde als der Verteidiger und dementsprechend keinen Schaden mache. Würde das dann die Kämpfe nicht sehr in die Länge ziehen, wenn keiner trifft?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Krushvor:

äähhh Ok ich bin gegen KF5... Ich dachte das führt einfach eine neue "Angesagtes Ziel"-Option ein. Also, dass man die Wahl hat... Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :unsure:

 

Durch diese Regelung könnten eventuell Angriffe bei denen ein Streifschuss schon Auswirkungen hat, negativ beeinflusst werden. Außerdem steigt die Patzerwahrscheinlichkeit des Schützen.

 

Gruß Duriel

Edited by Duriel
Link to comment
Share on other sites

[OC] Regelung zu Sichtarten.

 

Gerade fällt mir siedend heiß ein, dass ich stets noch Hinweise brauche wie ihr Eure Umgebung wahrnehmt.

DAs heist die neue Codierung über dem Post sollte das auch noch enthalten. Ich schlage vor es hinter dem Namen einzufügen.

 

Also Beispiel

 

[iC] Puppet [AR] Auf dem Parkplatz vor dem Mafiaclum 22:34 Uhr 14.11.2078

 

Sollte ich keien Angabe erhalten gehen ich davon aus, dass der Charakter in der Normalen Realitäät sieht.

Ansonsten haben wir:

NR = Normalrealität

AR = Augmentet Reality

VR = Virtual Reality

AS = Astralraum

IR = Infrarot-Sicht

RV = Restlichtverstärkung.

 

IR und RV lassen sich natürlich mit der AR kombinieren. Man kann einen Post natürlich gerne im NR beginnen dann aber seien VR-Brille einschalten oder wieder abschalten.

Desweiteren gehe ich, sofern nicht anders definiert davon aus dass alles was ein Charakter an WiFI-Kram hat, als PAN in seinem Komlink zusammen gefast ist.

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage:

Sollen wir weiterhin in der Reihenfolge unseres Eintreffens antworten? Finde die Idee gar nicht schlecht, weil es ein bisschen Struktur rein bringt, sobald es jetzt richtig mim run los geht.

Edited by arnuin
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...