Jump to content

Puppets erste Forenrunde Outgame


Puppet
 Share

Recommended Posts

Ich schreibe am liebsten im Präsens. Beim Lesen verschiedener Posts sehe ich jetzt aber kein Problem wenn wir unterschiedliche Zeitformen verwenden (solange keiner in Futur 2 schreibt).

 

Wenn wir uns auf eines einigen wollen ist das ok für mich. Wenn sich jedoch keiner daran stört, dass die einen Präsens und die anderen Präteritum verwenden, dann bin ich damit erst recht glücklich.

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

Hm...Zwei zu Zwei und Mutti soll jetzt wieder schlichten....toll.

 

Argumente für Präsens:

-Wird in RL-Runden auch benutzt.

-Nimmt nicht irgendwie den Ausgang des Spiels vorweg.

-Der Päsens verleiht der Sache eine Aktualität, sprich Präsenz.

 

Argumente für Päteritum:

-Man benutzt es eigentlich immer bei Erzählungen

-Es ist wegen dem vorgenannten Grund deutlich besser geübt.

 

Also ich werde im Peäsens schreiben. Wer mir wie antwortet ist jedem selbst überlassen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1. Wollen wir Textnachrichten nun immer als Zitate einfügen?

 

bisher haben wir ja folgendes definiert:

 

Charakter und Ort

((Out-Charakter Text im Ingame-Thread))

"Gesprochenes Wort des Charakters"

Gedanken des Charakters

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

 

2. Puppet, könntest du uns vielleicht regelmäßig ein Ingame-Datum und eine (ungefähre) Uhrzeit nennen, wo wir gerade sind? Danke!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[OC] King in Süd-Renton bei Loki und Inga

 

Je nach der Uhrzeit würde sich King gerne den Club gleich noch (zusammen mit Lancer) ansehen. Einfach mal die Lage checken.

Ansonsten definitiv ne kleine Onlinerecherche und evtl. mal bei der Gegend vorbeifahren.

 

Da King sein Hab und Gut immer in seinem Auto mitführt, sollte eigentlich alles da sein. Wenn es noch früh genug am Abend ist, würde King sich gerne eine kleine Absteige/Hotel dort in der Nähe (näher als Puyallup) für die Nacht suchen.

 

Je nach Gegend / Polizeipräsenz geht er entweder nur mit Pistole (C+) oder er nimmt noch sein Schrotflinte mit (D-).

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...