Jump to content

ein par Cyber- und Bioware fragen


Guest Luca
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bastle gerade an einem neuen Char. und nun hab ich zwei Fragen an euch.

 

1. Geben die Bone Lacing (Cyberware) und Bone Density Augmentation (Bioware) eigentlich auch den Bonus auf den

Physischen und Overflow Schadensmonitor?

z.B. Body 3 + Titanium Bone Lacing macht Body 7 und dann 12 Physische Kästchen und 7 Overflow?

 

2. Eine Frage zum 'Einbau' von Cyberware in andere Cyberware.

Kann man jede Cyberware mit einem Capazitätswert in eine andere Cyberware einbauen, welche bestimmte Capazitätsgröße frei zum Einbaun hat?

z.B. Ultrasound Sensor in Cyberaugen oder /-ohren einbauen?

 

Gruß

Luca

Link to comment
Share on other sites

also, Thema 2 hatten wir shonmal - Man kann nur Augenware in Augensystemen, Ohrenware in Ohrensystemen, etc.

Ausnahme: Headware kann auch in Bodywareteile eingebaut werden, aber nicht andersrum (z.B. das Komlink kann in den Cyberarm, der Lufttank aber nicht in den Schädel)

Link to comment
Share on other sites

Da gibts ausser Zauber nicht viel..

Die Hyperschiddrüse auf jeden Fall ! Hmmm ....

Naniten ?(Ich glaube nicht)

Hah :D Genetic improvement und Surge

hmmm :blink: die steigern nur das Maximum

 

mit Steroiden konnte man zu SR3 Zeiten ganz Billig STR undKON steigern...Damit vielleicht (oder Drogen) ?

 

mit nachdenklichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß, nur zeitweise über Magie. Allerdings ist der Zauber Attributsteigern für hohe Attributswerte unbrauchbar, da man ihn auf der doppelten Stufe des Attributwertes sprechen muss.

 

Nein, die einfache Stufe reicht.

 

 

weitere vorschlag (leider ohne buch):

Adrenalinpumpe..

 

Leider nicht.

REA, STR, AGI und WIL, aber kein BOD.

Könnte man hausregeln, die Nebenwirkungen sind eigentlich so krass, dass das gerechtfertigt wäre.

 

mit Steroiden konnte man zu SR3 Zeiten ganz Billig STR undKON steigern...Damit vielleicht (oder Drogen) ?

 

Steroide sparen nur noch Karma bei der STR-Steigerung.

 

Es gibt aber tatsächlich Drogen, die nen temporären BOD-Bonus geben.

Am stärksten wirkt hier natürlich K10 (wieder mal gute Nachrichten für potentielle Selbstmörder), aber auch normales Kamikaze hat einen leichten Effekt in der Hinsicht.

 

Ansonsten bleiben noch die Adeptenkräfte Attribute Boost und Improved Physical Attribute, Infektion mit diversen HMHVV-Strängen und die Hyperschilddrüse, alle anderen Maßnahmen erhöhen entweder das Maximum oder geben Würfel für spezielle Proben (entweder Schadenswiderstand, Toxine und Krankheiten oder Erschöpfung).

 

Aber hey, immer noch leichter steigerbar als INT.^^

Link to comment
Share on other sites

Hmm... danke für die ganzen Vorschläge. Dann bleib ich bei der verstärkung der Knochendichte (Bioware). Kurze frage dazu... vom Schaden her machen sie ja den gleichen wie Titanknochen aber sind sie dann auch so hart/stabiel wie diese? Ich meine ist ja immer noch n Knochen... zwar verstärkt (mehr Knochendichte) aber immer noch Knochen...

 

Aber hey, immer noch leichter steigerbar als INT.^^

 

da würd mit jetzt nur spontan einfallen... Geschlechtsumwandlung zur Frau... weibliche Intuition du weist schon... muss mindestens dann +2 Boni geben ;-)

Link to comment
Share on other sites

da würd mit jetzt nur spontan einfallen... Geschlechtsumwandlung zur Frau... weibliche Intuition du weist schon... muss mindestens dann +2 Boni geben ;-)

 

*g*

Das werd ich in meiner Runde mal vorschlagen, aber ich glaube sie werden dagegen sein. :P

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß, nur zeitweise über Magie. Allerdings ist der Zauber Attributsteigern für hohe Attributswerte unbrauchbar, da man ihn auf der doppelten Stufe des Attributwertes sprechen muss.

 

Nein, die einfache Stufe reicht.

 

Hm, stimmt. Da muss ich noch was anderes heute morgen gelesen haben. Aber auch die einfache Stufe ist heftig genug um als dauerhafte Lösung unpraktisch zu sein.

 

Notfalls kann man die Auswirkungen einer Bodysteigerung durch andere Implantate und Magie simulieren. Gibt ja für alles eine Ergänzung: Schadenswiderstandswürfel, Schadenkompensation und zusätzliche Panzerung. Ist zwar sehr teuer, aber auch mächtig.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß, nur zeitweise über Magie. Allerdings ist der Zauber Attributsteigern für hohe Attributswerte unbrauchbar, da man ihn auf der doppelten Stufe des Attributwertes sprechen muss.

 

Nein, die einfache Stufe reicht.

 

Hm, stimmt. Da muss ich noch was anderes heute morgen gelesen haben. Aber auch die einfache Stufe ist heftig genug um als dauerhafte Lösung unpraktisch zu sein.

 

Wenn man den Trolltank verstärken will definitiv.^^

Für den Durchschnittsmagier kommt es in überraschend vielen Fällen gut hin.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...