Jump to content

Schutzgeist Katze


macshooter
 Share

Recommended Posts

Ich hätte statt "Denk mal ans Totem" vielleicht "Denk mal an den Schutzgeist der im Thread-Titel erwähnt wird (auf englisch)" schreiben sollen... Aber das wäre doch auch langweilig gewesen, oder :P .

 

@Medizinmann Jetzt verwirr die armen Kerle nicht zusätzlich... Catwoman als Eigenname wäre selbstverständlich zu einem großen C geworden ;) .

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Das ist hier zwar schon was älter aber:

 

"Ich fand es schon immer schade, dass man den Spieltrieb für Katze als Nachteil genommen hat und nicht die Neugier"

 

Das würde vor allem auch mehr Sinn ergeben denn: Katzen SPIELEN NICHT mit ihren Opfern.

 

Sie trainieren Ihre Jagtfähigkeit.

 

Wenn eine Katze dir einen noch lebenden halbbewusstlosen Vogel in die Wohnung schleppt, macht die das nicht, wie so viele denken, weil sie dich so gern hat, sondern weil sie dir beibringen möchte, wie man jagt.

Das machen Katzen so mit ihren Jungen. ;-) Darum sind die auch meistens so verwirrt, wenn man die Jagtbeute nicht beachtet, oder in den Müll wirft.

 

Das würde eine Katze im übrigen auch nie mit einer anderen halbbewusstlosen Katze, oder gar einem anderen großen Tier machen, sondern ausschließlich mit Kleintieren. Also Beute.

Andere Katzen, sind keine Beutetiere und ebenso sind andere Menschen für (den üblichen Runner) keine Beutetiere und darum muss er auch nicht mit ihnen "spielen"

 

Es sei denn natürlich, das Katzentotem verpasst dem Char automatisch eine Übermenschpsychose oder Kannibalismus...

 

Viel besser passend, wäre eine Umkehrung des Tag / Nacht Zyklus für Katzentotem Anhänger, oder generelle "Faulheit", denn Katzen schlafen 16 Stunden am Tag im Durchschnitt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich fand die Sache mit dem Reinlichkeitsfimmel immer recht nett, auch wenn's ziemlich an ein Klischee grenzt - aber was sind Schutzgeister/Idole/Totems schon anderes als eine Ansammlung archetypischer Eigenheiten? B) 

Die Neugier als Nachteil ist IMO ebenfalls sehr nett

Link to comment
Share on other sites

Wenn eine Katze dir einen noch lebenden halbbewusstlosen Vogel in die Wohnung schleppt, macht die das nicht, wie so viele denken, weil sie dich so gern hat, sondern weil sie dir beibringen möchte, wie man jagt.

 

Und wenn der Vogel ganz tot ist kannst du erkennen wie viel die Mietze von deinen Jagdqualitäten hält :lol: 

 

Stimme aber auch überein das "Spieltrieb" nicht zu ner Katze passt. An meiner Katze kann ich recht gut sehen was sie vom "spielen" hält wenn eine andere Katze oder ein Hund sich in ihr Revier begibt. Da wird nicht gespielt, da wird es recht laut und wenn es sein muß fliegen die Fetzen...

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

 

 

Und WwKt bzw. Wwcd?

Warum bekomme ich kein großes "C"?

Mit der Beschwerde wegen Fehlinterpretation wende dich bitte an Konstantin. Hätte ich dich gemeint (bzw. jeden anderen Eigennamen) wäre der betreffende Anfangsbuchstabe natürlich groß gewesen. Allerdings haben viele Leute solche elementaren Grundregeln der englischen Sprache vergessen und interpretieren wild vor sich hin... ;)

WwKt und Wwcd = Was würde Konstantin tuen & Was würde Corpheus tuen?

Ersteres frage ich mich in der Tat häufiger... auch wenn da wohl der Wunsch Vater des Gedankens war. Das Akronym dafür wäre aber WwKdfv :D .
Ich glaube ich habe es:

Was würde Konstantin denn fehlinterpretierend vermuten?

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...