Jump to content

Hacken ohne "Matrixempfang"


h0neyp0t
 Share

Recommended Posts

Irgendwo hatte n3mo doch etwas von Abstraktheit zur Spielbarkeit > Realismus geschrieben ...

Ja:

Spielbarkeit > Realismus

 

Aber:

Glaubwürdigkeit > minimaler Vereinfachung

 

Höchster Rauschen-Wert (Ziel oder Eigener) sollte zum tragen kommen, ist wirklich nicht so schwer.

Meines Wissens funktionieren die Faradayschen Käfige ja auch egal ob das Ziel oder ich darinnen stecken.

 

Konsequenz dieser (sinnfreien) Regelung würde bedeuten ich darf mich auch von außen in den Faradayschen hacken!

Edited by Eadee
Link to comment
Share on other sites

Wenn der höchste Rauschen-Wert zählen würde, dann könnte man sich ziemlich einfach dagegen schützen gehackt zu werden. Man nimmt sich nen Störsender und senkt den Rauschenwert einfach mit Datenbuchse, 3 Stufen Antennen und Rauschunterdrückungsprogramm für sich selbst auf 0, während jeder andere nen Malus von 6+ hat.

Edited by Kaffeetrinken
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Technomancer wären mit dieser Regelung ziemlich gekniffen... und jeder der keine schwere Rauschunterdrückungscyberware hat. Ich finde, dass man auf diese Weise für zu wenig Bug zu viel Bang bekommt.

 

@ Magie: Ich fände es saucool, wenn es mehr magische Wege gäbe um Hintergrundstrahlung zu reduzieren. Leider ist das nicht der Fall.

Edited by Kaffeetrinken
Link to comment
Share on other sites

Diese Regelung kann nur genutzt werden, wenn sich jemand entscheidet sie zu nutzen. Wenn deine Spieler also noch nicht bemerkt haben, dass die Möglichkeit existiert oder sie ween Metagaming wahrnehmen, dann passiert nichts unschönes, aber ich fände es relativ unschön, wenn jemand erst regeltechnisch Realismus erzeugt, aber dann erwarten würde, dass dieser Realismus von den Spielern nicht genutzt wird.

Link to comment
Share on other sites

Hausregeln spricht man mit seinen (Mit)Spielern ab, sollt ein Selbstgänger sein, so wie man sich eine Hose anzieht, bevor man Arsch voraus in den Ameisenhügel springt.

 

Jetzt sag nicht, Du machst sowas nicht (Hausregln synchen, nicht die Ant-Butt-Bomb) ... pfuuuiiiiii.

Edited by Masaru
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...