Ryu Posted January 16, 2009 Report Share Posted January 16, 2009 Wieviel Gewicht kann ein Teleskop-Cyberschädel-Hals tragen? Platz wäre für beides... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 17, 2009 Author Report Share Posted January 17, 2009 also ich erinner mich hier an die diskussion um ultraschall und ort für sender und empfänger. da wars doch auch dass man den sender in die augen und den empfänger in die cybergliedmaßen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 27, 2009 Author Report Share Posted January 27, 2009 wenn ein char alle cybergliedmaßen hat (also mit kopf und torso) werden dann die atribute kon,str,ges (also die natürlichen) nutzlos? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted January 28, 2009 Report Share Posted January 28, 2009 nicht umbedingt, gerade sowas wie Gas oder Krankheiten könnten durchaus noch die natürlichen Attr betreffen. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 28, 2009 Report Share Posted January 28, 2009 nicht umbedingt, gerade sowas wie Gas oder Krankheiten könnten durchaus noch die natürlichen Attr betreffen. cyaTychoDas betrifft aber nur die natürliche KONdie natürl. STR und GES sind wirklich Irrelevant wenn man einen Cyborg spielt(und man braucht auch zum Steigern kein Karma mehr ,sondern nur noch Geld,KEs und einen Strassendoc.Mein letzter SL war wegen Cyb Ork ganz schön als er das merkte ) HokaheyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 28, 2009 Author Report Share Posted January 28, 2009 naja karma bräuchte ich shon noch für die anderen atribute und fertigkeiten... was die kon angeht: (und indirekt auch ges und str) wie sieht es dann mit dem ungleichgewicht aus? also greift die regel dann noch wenn die natürlichen atribute anders aussehen als die cyberatribute, oder wird dass durch die logik dann ausgehebelt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 28, 2009 Report Share Posted January 28, 2009 naja karma bräuchte ich shon noch für die anderen atribute und fertigkeiten... was die kon angeht: (und indirekt auch ges und str) wie sieht es dann mit dem ungleichgewicht aus? also greift die regel dann noch wenn die natürlichen atribute anders aussehen als die cyberatribute, oder wird dass durch die logik dann ausgehebelt? Einen Durchschnitt bildet man ja nur wenn man nur zum Teil Cyborg ist ,also auch noch natürliche Gliedmassen hat.Wenn alles Metall ist,zählen nur noch die Cyberwerteund für alles ausser das was wirklich deine inneren Organe angreift (also Toxine,etc) ninmmt man auch die CyberKON.Dafür ist Sie ja da HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted January 28, 2009 Report Share Posted January 28, 2009 Stimmt. Beim Laufen zählt immer nur die Stärke der Beine, beim Zuhauen die des/der Arme, beim Beißen die des Kopfes etc. (und das ist RAW). Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlackIC Posted January 30, 2009 Report Share Posted January 30, 2009 Frage: Wie wird das gehandhabt mit der Cyberglied-Verbesserung "Panzerung" ? Durchschnitt? Komunativ(das wäre wohl zu heftig...)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted January 30, 2009 Report Share Posted January 30, 2009 kumulativ ist die offizielle Regelung... cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 30, 2009 Report Share Posted January 30, 2009 erstens heißt es Kumulativund zweitens wird es laut RAW so berechnet.Da aber bei Drohnen bei einer Pazerung von 10 Schluss ist,wird in einigen Runden bei 10 oder 11 freiwillig gecappedaber laut RAW kann man alle Panzerungspunkte dazuaddieren der auf Binky tanztMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted January 30, 2009 Report Share Posted January 30, 2009 Hi. Ich weiß, dass es nach den Basisregeln keine Trefferzonen in Shadowrun gibt, aber irgendwie lies es sich so. Wenn ein bestimmtes Glied für eine Probe vrewendet wird (zum Beispiel ein Angriff mit einem Cyberarm), so wird das Attribut dieses Gliedes (natürlich oder vercybert) verwendet; ansonsten wird der Durchschnitt (abgerundet) aller an der Aktion beteiligten Gliedmaßen verwendet. [...] Interpretation: Vorausgesetzt, Panzerung zählt zu den Attributen eines Cyberglieds, müsste bei einer Schadenswiderstandsprobe doch der Durchschnitt des entsprechenden Attributs aller beteiligten Cybergliedmaßen verwendet werden. Wenn also jetzt jemand mit einem Torso, beiden Beinen und beiden Armen Panzerung 4 hat und eine Schadenswiderstandsprobe macht, müsste er den Durchschnittswert, also 4, als Würfel dazubekommen. Mit anderen Worten: Die Panzerung wäre relativ nutzlos, zumindest in einem Spielsystem ohne Trefferzonen. Andernfalls käme man mit Panzerung 4 jeweils in zwei Cyberbeinen, zwei Cyberarmen, einem Cybertorso und einem Cyberschädel auf eine Gesamtpanzerung von 6 * 4 = 24 (für gerademal 7.200 Nuyen) - zusätzlich zu sonstiger Panzerung wohlgemerkt. mfG Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted January 30, 2009 Report Share Posted January 30, 2009 kumulativ ist die offizielle Regelung... cyaTychoöi, runter von meinem rücken! *g*und wieso sich die meisten gruppen da selbst limitieren, ist mir schleierhaft, ehrlich gesagt . .bei drohnen zählt das als gehärtete panzerung, als fahrzeugpanzerung, und die bekommen keinen betäubungsschaden, wenn ich mich recht entsinne . . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted January 30, 2009 Report Share Posted January 30, 2009 Hi. und wieso sich die meisten gruppen da selbst limitieren, ist mir schleierhaft, ehrlich gesagt . . Weiß nicht, aber könnte ja sein, dass der eine oder andere Meister 'was gegen Chars mit 24 fixen Rüstungswürfeln, zusätzlich zur getragenen Rüstung und zur Konstitution. mfG Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted January 30, 2009 Report Share Posted January 30, 2009 also Trolle mit 36 + Rüstung... etwas sehr heftig. dagegen helfen wirklich nur noch Atelerie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts