Jump to content

der einfach-so-Thread


Johanna
 Share

Recommended Posts

Ich könnte jedes mal einen block unnützen wissen ans Ende setzen.

 

Zum Beispiel:

Das Jamais Vue ist ein medizinisches Phänomen und bekannt als das Gegenteil des Deja Vues. Es äussert sich darin, dass man etwas nicht wiedererkennt, obwohl man es schon oft gesehen hat. Häufige Beispiele dafür sind, wenn einem die Schreibweise oder der Klang eines Wortes seltsam vor kommt ("Möbel.....Möhbel? Möbbel? Möbl?.....hilfe"). Genau wie das Deja Vue wird das Jamais Vue hervorgerufen, wenn eine Störung im Temporallapen auftritt. Ein häufiges Auftreten (mehrmals am Tag) kann auf eine Anfälligkeit für Epilepsie hindeuten.

hmmmm, weniger Nerdisch und dann ab in die Signatur damit und 1-2 die Woche ändern .

Aber ja, das macht den Leser Klüger und ist damit (für Mich) Gut :)

( @Doc-Byte:

Wir müssen's mal zusammen auf 'ner Con spielen ! )

 

Hough

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Splittermond ist auf jeden Fall schön und ImO die bessere Alternative zu DSA

Und die bessere Alternative (ImO) zu D&D ist Aborea

 

Und Equinox ist imho die bessere Alternative zu Shado... Eclipse Phase. - .oO(Puh, gerade noch mal die Kurve gekriegt.)  :ph34r:

 

Equinox sollte ja auch ursprünglich mal die Zukunft aka 8. Welt werden.

Link to comment
Share on other sites

( @Doc-Byte:

Wir müssen's mal zusammen auf 'ner Con spielen ! )

Dann sollte es aber eine Con sein, wo @Lace auch dabei ist. Als alte WEG Star Wars Fan, sollte er das Match System eigentlich mögen. - Wobei ich ja eherlich gesagt das System (noch) mehr als das Setting mag und es deshalb gerade "verpflanze".  :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Das jamais vu tritt übrigens meistens wegen Erschöpfung auf... Bei Neurosen, Psychosen oder einer Schädigung des Temporallappens ist das gehäufte Auftreten oft eine Begleiterscheinung.

 

BTW der (große) Schwertwal (Orcinus orca) und der Orca sind übrigens identisch. Es gibt aber noch den kleinen Schwertwal (Pseudorca crassidens)... ob der eine Menopause hat kann ich aber nicht sagen ;) . Unnützes Wissen ist SOOO toll... Allerdings sollte man es überprüfen. Bei Gorillas, Elefanten, Guppys und anderen Walarten gibts die Menopause scheinbar auch.

 

Es herrscht allerdings Ungewissheit darüber ob das Ende der Fruchtbarkeit auch beim Guppy-Weibchen zu Hitzewallungen und Depressionen führt :P ...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Equinox sollte ja auch ursprünglich mal die Zukunft aka 8. Welt werden.

Equinox geht auf die Verbindungen zu Earth Dawn und Shadowrun kurz ein. Letztlich ist es so gebaut worden, daß es als eigenständiges Setting präsentiert wird, das aber durchaus auch als 10. Welt, also (eine mögliche) Zukunft von Shadowrun, verwendet werden kann. Tatsächlich finde ich, daß man dem Equinox Setting und Regelwerk die Verbindung zu Earth Dawn mehr anmerkt als die zu Shadowrun. - Wobei, so ganz stimmt das auch nicht, weil es settingseitig schon gewisse Spuren von SR enthält. - Wenn ich nicht schon ein eigenes Setting entwickelt hätte, für das ich das Match System momentan anpasse, würde ich Equinox echt gerne mal etwas eingehender spielen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur zur Info

Anscheinend feiern sie drüben in den USA heute den Burt Gummer Day .

da feier' Ich mal mit

https://imgur.com/gallery/IUAvd

 

Hough!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...