Jump to content

der einfach-so-Thread


Johanna
 Share

Recommended Posts

Erinnert mich ein bisschen an meine alten In Nomine Satanis und Magna Veritas Runden... ich muss mal im Keller die Kartons durchwühlen ob ich dazu nicht noch die Regelwerke finde. Wäre sicher ne nostalgische Runde ^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Pfff bei zuviel Christenprotest wäre die Serie eher weitergelaufen. Es waren satanischere Wesenheiten die das entschieden haben. Das wahrhaft BÖSE... Executives vom Sender :P .

 

Die Zuschauerzahlen waren leider mau... jetzt wisst ihr jungen Hüpfer mal wie das damals bei Firefly und Babylon 5 war #estutnochimmerweh #saudade

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"ausgestrahlt".... dieser Begriff hat sich für mich überholt. Nur ein überholtes Konzept ;)

 

@n3mo B5 war von Anfang an als 5-Staffel Geschichte geplant. Allerdings drohte die Absetzung nach der 4. Staffel, daher hat man die ganze Story der 4. und 5. Staffel schnell in die 4. gepresst... das war dann so erfolgreich, dass es doch die 5. Staffel gab, für war dann aber nicht mehr genug Plot übrig... die wurde daher recht fad. Davon aber mal abgesehen: Mega Serie!

 

Firefly... *schnöff* es tut in der Tat noch immer weh.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

und NOCH besser  wird BAB 5 in Englisch.

Ich hab die Staffen zuhause und wenn Ich sie mir alle paarJahre angucke , dann NUR auf Englisch !

Firefly... *schnöff* es tut in der Tat noch immer weh.

 

stimmt !

 

HougH!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@_HeadCrash Yep ist mir klar  ;) . B5 hat den längeren roten Faden quasi mit erfunden... und ich meinte auch eher Querelen von Sender-Seite.
 
Und natürlich macht das nur auf englisch Sinn... was für ne Frage :P . Großartige Dialoge...
 
But this…this, this, this is like… being nibbled to death by, uh…Pah! What are those Earth creatures called? Feathers, long bill, webbed feet…go "quack".
Cats.
Cats! I'm being nibbled to death by cats.
 
I'd like to live just long enough to be there when they cut off your head and stick it on a pike as a warning to the next ten generations that some favors come with too high a price. I would gaze up into your lifeless eyes and wave, like this.
[He gives Morden a mockingly cheerful finger waggle.]
Can you and your associates arrange this for me, Mr. Morden?
 
I think you just hit a nerve. The Vorlons must owe them money or something.
At least it tells us that they understand our language. They're just not willing to speak to us in it.
 
Who knew they were French? …Sorry.
 
Auch gut...
 
https://www.youtube.com/watch?v=_GOHqe0vokU&list=PLzUwdMSZr2iaHdMHnN_pC76O7QrAedr-I&index=21
https://www.youtube.com/watch?v=tFvkgfBXHPA&list=PLzUwdMSZr2iaHdMHnN_pC76O7QrAedr-I&index=108
https://www.youtube.com/watch?v=MXkIuVLnsFE&list=PLzUwdMSZr2iaHdMHnN_pC76O7QrAedr-I&index=43

https://www.youtube.com/watch?v=MXkIuVLnsFE&list=PLzUwdMSZr2iaHdMHnN_pC76O7QrAedr-I&index=43

 

Zwar B5 - Crusade

https://www.youtube.com/watch?v=_EvVW1EPX24&index=53&list=PLzUwdMSZr2iaHdMHnN_pC76O7QrAedr-I

 

In diesem Sinne...

 

Full power to engines... give me ramming speed

Edited by n3mo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nemo, das ist soooo gemein, :unsure:

Jetzt hab ' Ich so Bock drauf und keine Zeit dafür

Sag /schreib mal wie Du die Crusade findest.

@Konstantin

Jouh, genau die

Aber Sheldon hatte noch nie guten Geschmack !

Diese Serie (auf Englisch) hat die beste Dramaturgie und excellente Schauspieler . Gerade die beiden Botschafter G'Kar und Mollari sind aussergewöhnlich (und die Schauspieler hatten IIRC einen Theaterhintergrund) selbst die Attachees (Vir & Lennier) werden von klasse Schauspielern gespielt( Inklusive/nicht zu vergessen Walter Koenig als Psi-Chef Bester).

ABER (und da widerhole Ich mich ) Schau's im Original ! ! (!)

Die erste Staffel ist ein bischen Mau (weil M.Strazcynski dachte er hätte mehr Zeit um die Chars vorzustellen und Michael o'Hare ( Jeffrey Sinclair, der erste Kommandant ) litt an einer Krankheit weshalb er durch Bruce Boxleitner ausgetauscht werden mußte) 

aber von Staffel 2-4 hast Du einen durchgängigen Handlungsstrang dessen .... erste Fäden  schon in der ersten Staffel geknüpft wurden.

Die 5te Staffel wirkt etwas nachgeschoben ,eben weil sie es ist .

 

P.S.

 

 

mit Originaltanz

Medizinamnn

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ah das. Hasst Sheldon diese Serie nicht?

 

Yep. Komischerweise ist er aber ein "Fan" von Firefly... was irgendwo seltsam ist. Nerdig inkonsistent... die Folge "The Hawking Excitation" ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Crusade ist nur für Fanboys relevant. Wirklich wirklich gut war sie aber nicht. Hab ausnahmslos alles von Bab5, das es auf DVDs gibt, daheim auf dem Regal der besonderen Filme und Serien im Wohnzimmer aufgebahrt. Die 5 Filme Box von Bab5 war btw. richtig gut.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...