Jump to content

der einfach-so-Thread


Johanna
 Share

Recommended Posts

Hm, Stellprobe:

 

slsnff4a.jpg

 

Der linke Flügel ist probeweise an der Mitte befestigt. Das ist momentan (und wohl auch zukünfig) der maximale Winkel, den ich nach innen einschlagen kann. (Sind alles A4 Bretter, als Maßstabshinweis.) Wenn der Schirm fertig ist, kann ich die Breite aber reduzieren, indem ich das Brett in der Bildmitte verwende. Dann kann ich das wagerechte Mittelteil durch ein senkrechtes ersetzten. Alle Scharniere lassen sich nämlich aushängen.

 

Ich hab insgesamt 6 Magnetfolien zur Verfügung. (Weil die echt ziemlich teuer sind.) 4 kommen logischer Weise auf die Innenseite. Dann kann ich mir für jedes System die nötigen Tabellen ausdrucken und (wenn es ganz edel daher kommen soll :lol: ) einlaminieren. Ich hab hier auch noch ein Set schicker, kleiner Neodymmagnete ungenutzt rumfliegen, die sind perfekt dafür.

 

Die restlichen 2 Folien kommen außen auf die beiden alternativen Mittelteile. Da kann ich dann per Magnet Handouts anpinnen.

 

Für die Seitenteile hat das Budget nur für die Tafelfolien (rechts im Bild) gereicht. D.h. da kann ich dann theoretisch mit mit Kreide drauf herummalen, wenn ich mal ne schnelle Skizze oder so brauche.

 

Das ganze Teil ist schon etwas rustikal mit einem Hauch von Steampunk, sieht aber trotzdem jetzt schon ziemich cool aus, finde ich. - Nur über das Gewicht reden wir lieber nicht. :ph34r:

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

 

Wie wahrscheinlich haltet ihr es eigentlich, dass CGL deutsche Sachen übersetzen wird? 

Das wollen sie nicht. Das haben sie ja nicht selbst geschrieben, also kann es gar nicht großartig sein. #MAGA

 

Und dann halt die fehlenden Stadt/Land-Pdfs: San Francisco, Metropole, Cheyenne und Butte, Marokko und Casablanca-Rabat. - Und vielleicht noch den Stadtbeschreibungs-Teil zu Las Vegas aus "The Twilight Horizon". 

Und Thailand, Tir Tairngire, Montréal, und nicht zu vergessen das kommende französische Paris, die fehlenden französischen Teile aus Krisenzonen, und ich bin mir sicher da gäbe es noch mehr.

Was heißt #MAGA? 

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Ach komm....

Gib Ihm Zeit sich zu entwickeln.

Ich wünschte Mir ja auch, er würde sich bei banalen Fragen an Google wenden und selbst herausfinden, was so viele andere wissen ( und sich nur ans Forum wenden mit spezifischen Fragen, die man sonst nicht herausfindet, wie z.B. spezielle SR Regeln) aber ich vermute , er ist einfach nur ein "Kind dieser Zeit" das nicht gelernt hat sich selber schlau zu machen (und auch keine Scham hat auch einfachste Fragen zu stellen) . Smartphones und freier Zugriff auf das Netz sind Fluch und Segen zugleich : Man KANN jede Information bekommen, wird aber sehr Faul, sich diese Infos auch selbst anzueignen.

Konstantin ist da kein Einzelfall (aber schon sehr weit oben auf "dem Treppchen" )

Aber ,Hey, er fragt wenigstens .

DAS ist auch schonmal was wert .

Das sollte man ihm nicht ... vergällen .

 

Mit Tanz zum Sonnenaufgang

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das erinnert mich an ein Chinesisches Sprichwort.

Ein Narr der fragt ist ein Narr für 5 Minuten.

Ein Narr der nicht fragt ist ein Narr für sein Leben.

 

Ansonsten wegen den Zitat, wie kann überhaupt derzeit einzelne Zitatsteile nun hier kopieren. Seit den neuen Zitatformaten kenne ich mich nicht mehr aus wie es funktioniert.

Außerdem dachte ich wirklich das wäre so ein Shadowruninsiderhashtagwitz wie ihn SirDoom auch häufig macht da Maga auch die weibliche Form von Magus ist. Da fällt mir ein, muss mehr lateinische Personenfälle lernen.

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Das erinnert mich an ein Chinesisches Sprichwort.

Ein Narr der fragt ist ein Narr für 5 Minuten.

Ein Narr der nicht fragt ist ein Narr für sein Leben

 

.da hast Du auch völlig Recht mit (und auch Nachzufragen)

  ;)

Aber bei manchen Fragen .....

Manche Themen/Punkte sind so offensichtlich oder so aktuell , das ich mich wundere, das man sie nicht kennt

(Gerade am Beispiel MAGA )

UND ;

Der Narr kann ja auch Onkel Google fragen, weil DER weiß eine ganze Menge  ;)

 

Ich hab nichts dagegen ,wenn Leute nachfragen (im Gegenteil ! ) die Frage ist halt wo....

 

Außerdem dachte ich wirklich das wäre so ein Shadowruninsiderhashtagwitz wie ihn SirDoom auch häufig macht da Maga auch die weibliche Form von Magus ist.

 

OK, das will ich mal als Entschuldigung gelten lassen :D:lol:

 

Mit lateinischem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück." wenn wir schon Glückskeks-Zitatebingo spielen... :P

 

Du machst es dir eben gerne einfach.

 

Es gibt übrigens keine neue Zitatfunktion. Auch in deiner Forenabstinenz hat sich nichts daran geändert. Mach es im Zweifelsfall wie manche andere Kinder hier... drück auf Zitieren und lösch die irrelevanten Teile. Da wo du Text löschst setzt du z.B. [...] hin. Das sollten sie dir auch an der Uni beigebracht haben  ;) ... 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...