Jump to content

Recommended Posts

Hi....

 

hat irgendwer von euch den "Raum" aufgetan, die entsprechenden Daten gesichert und sie gewinnbringend weitergegeben? Und wenn ja, welche Konsequenzen hatte das innerhalb eures jeweiligen SR-Universums?

 

Und hat sich mal einer gefragt, warum Dunkelzahn wollte, daß diese Daten in den Besitz der DracoFoundation gelangen? Ist künstliche Intelligenz eine "Waffe" gegen den "Feind"?

Was wurde aus dem "Erbauer" von Raum 1835? Er wurde von Lofwyr eingesackt, soweit ich weiß im Sommer 2059, aber was wurde später aus ihm? Und vor allem, welche Bedeutung hat er, sollte jetzt tatsächlich der "Horror-Plot" wieder aufgemacht werden?

 

Fragen über Fragen.... :lol:

 

G.

Edited by Goronagee
Link to comment
Share on other sites

Shadowiki

 

"Der unsterbliche Elf Leonardo erschuf im Netz der Renraku-Arkologie einen Ultravioletten Host, der über eine Hintertür aus "Raum 1835" in der Arkologie erreichbar ist, einem abgelegenen Peripheriesystem, das Toilettenspülungen kontrolliert. Er diente der Überwachung der entstehenden KI. Der Große Drache Dunkelzahn hatte hiervon offenbar Kenntnis, da er in seinem Testament eine Belohnung für die Veröffentlichung des Inhaltes dieses Raums auslobte. Die Belohnung wird angesichts des Shutdowns nocheinmal durch die Draco Foundation erhöht."

 

Kann es diesen Host nach den Matrixcrashs bzw. mit der DeLaMatrix 2075 überhaupt noch geben???

Link to comment
Share on other sites

Leonardo/Brightlight scheint nach aktuellem Hintergrund ganz in der Matrix Division von Lofwyr aufgegangen zu sein. Deshalb auch Scale als Aufpasser/Bewacher. Glaube nicht, dass der in der Magie Ecke nochmal auftaucht.
Die Arche wurde ja auch zerstört.

 

Den Raum habe selbst habe ich bisher nicht weiter beachtet. Wurde die Belohnung offiziell an wen vergeben?

Link to comment
Share on other sites

Evtl. war Dunkelzahn auch einfach nur ein "Wohltäter"

- sah die KI als digitales Lebewesen

sprich ganz neue Art (dadurch ggf. (erstmal) gegen Horror immum)

?

 

Und das ist genau die Frage die sich stellt. Der Horroplot wurde meines Wissens nach einer Umfrage die an Harlekin 2 angehängt war auffgrund der Meinung der Community abgeschafft. Einige bereits angelegte Handlungsstränge wurden nicht weitergeführt, bzw. umgeschrieben. Wenn nun der Plot wieder aufgenommen wird muss man sich Fragen, inwiefern sie (wieder) von Bedeutung sind. Und da ist DEUS aufgrund der Backgroundstory (Schwarze Madonna, Dunkelzahns Testament, etc.) möglicherweise von nicht zu unterschätzender Bedeutung.

Meinem Gefühl (auweiah) nach ist genau die Renraku-Arkologie-Kampagne der Wendepunkt, was die Plotlines angeht.....?

 

G.

 

PS: Dunkelzahn ist ein Wyrm, daß schließt meines Erachtens Altruismus aus. Für mich ist er ein Feigling, der sich mit bunten Federn schmückt.

Edited by Goronagee
Link to comment
Share on other sites

Auf Unsterblichkeit verzichten, damit die jüngeren Rassen eine Chance haben ist bei dir Feigheit? :blink:

 

Das darf ich also als beantwortet betrachten?

 

 

Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Der "Raum 1835" wurde ja von Leonardo angelegt, der einen Deal über lächerliche 20 Milliarden Nuyen mit Renraku durchgezogen hat. Mal ganz im Ernst, was ist leichter, 20 Milliarden glaubwürdiges Falschgeld erzeugen, oder die Kohle per Aktienmanipulation zu generieren, oder in die Zentralrechner der 8 AAA-Konzerne einzudringen, um es dann, zwei Stunden später bei aktivem Alarm erneut zu tun?

Ich glaube bis heute nicht die Story, daß es um Geld ging. Für mich ging es um Computerressourcen von Renraku, auf die Leonardo durch den Austausch der Technologie, die Renraku selbst nicht ganz verstand, Zugriff erhielt.

 

"Zufälligerweise" entsteht dann eine KI. Möglicherweise unter Verwendung von Tech, die Renraku selbst nicht ganz versteht (Leonardo der "Lichtmagier"). Und Dunkelzahn, der offensichtlich von Raum 1835 weiß, was niemand sonst, selbst bei Renraku nicht, weiß, hält es für notwendig die dort gesammelten Daten über die Entstehung einer KI an die Draco Foundation gelangen zu lassen. Also für mich riecht das schwer nach nem Experiment von Leonardo ein "modernes Kaer" zu entwerfen. Auch die Experimente von DEUS, die nach Brainscan ja dazu dienen, seinen "Ausbruch" vorzubereiten, könnte man auch als Versuche betrachten "Bewußtseine" in die Matrix zu übertragen, um sie dort die "Plage" überstehen zu lassen, da die Horrors auf diese Ebene keinen Zugriff haben, nur um sie hinterher wieder mit "fleischlichen Körpern" zu versehen.

Ja, hat auch in meinen Augen ein wenig was von Mengele, aber waren unsere Freunde die IE nicht sowieso die "Herrenrasse"?

 

 

G.

Edited by Goronagee
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab da auch grad nochmal ein wenig nachgelesen und bin dabei auf Lokis Aussage getroffen, daß er es eher für unwahrscheinlich hält, daß der ganze Plot nochmal aufgemacht wird. Das aber nur so am Rande, wo wir hier grad so schön am Thema sind.... :lol::P

 

Spannend erscheint mir, daß Loki damals zu dem Schluß kam, daß Dunkelzahn deshalb wohl nicht irrte....nun könnte es sich wohl doch anders verhalten und sich sein heroischer Märtyrertod (ich weiß Sarkasmus und Ironie sind gaaaaaaanz schwer, aber irgendwie habe ich das schon damals gesagt) als Fehler erweisen. Am Ende also nicht nur ein Feigling, sondern auch ein Dummerchen oder zumindest ein wenig naiv, unser Menschenfreund, der Großdrache.... :lol:

 

G.

Edited by Goronagee
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...