Jump to content

Recommended Posts

Ich muss mal blöd fragen, als jemand der den Shutdown leider nicht gespielt hat, (hoffe, ich habe in dem Thread nichts überlesen, dass meine Frage beantwortet, dann möge man mir verzeihen), wird in der Kampagne näher auf die Dateien eingegangen, die man aus dem UV-Host in Raum 1835 holt? Oder ist das nur ein "Diese Dateien sind megawichtig und müssen zur DF, die euch als kleinen Anreiz auch nen ganzen Ar*** voll Geld bezahlt"? Oder geht es nur um die Entdeckung, dass es einen UV-Host gibt?

Link to comment
Share on other sites

Das Geld gibt es für einen Bericht, was in dem "Raum" (es ist kein physischer Raum) zu finden ist:

 

To the first party to determine what lies behind the door of room 1835 in the Renraku Arcology in Seattle and report their findings to the Draco Foundation, I leave 5 million nuyen.

Es gibt keine Angaben zu Dateien, die dort zu finden sind. Aber man könnte sich zum Beispiel Logdateien als Paydata vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Puh, also kann man den Raum quasi physisch betreten und dann in der Matrix feststellen, dass es ein UV-Host ist und mit der Info dann zu DF und Nuyen einsammeln? Sieht so aus, als müsste ich mal im Freundeskreis gucken, ob einer noch die Kampagne rumliegen hat B)

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt kein physischer Raum. Zwischen Raum 1834 und 1836 liegt ein Wartungsschrank ("maintenance closet"). Keine Ahnung, ob der begehbar ist. Aber in der SCIRE-Matrix gibt es einen Raum 1835.

 

(Insofern muss man eigentlich fast davon ausgehen, dass als Renraku noch die Arkologie kontrolliert hat, jemand von außen Zugriff genommen hat. Aber gut vielleicht gibt die Draco Foundation jedem Geld, egal wie viele schon gekommen sind. :D)

Link to comment
Share on other sites

Irre ich mich oder wurde hier nicht gesagt, dass man über diesen Wartungsschrank den "Raum" erreichen kann?

Kann sein, dass es jemand gesagt hat, aber das ist nicht der Fall. Es wird noch von einem "nearby fiber-optic trunk" gesprochen, den man als eine Möglichkeit anzapfen kann, um das Matrixsystem zu finden, aber es ist nicht klar, ob diese Glasfaser im Wartungsschrank selbst zu finden ist.

 

@Loki Danke. Hab nochmal geschmökert. Puck war der Verantworliche und Nubian und Scarecrow wurden (von ihm?) losgeschickt...

Puck war für die Eliminierung der Bostoner Otakustämme zuständig (was zu seiner Gewissenskrise führt) und die anderen beiden wurden von Deus separat gegen die Mirage-Otaku losgeschickt. Zu Bloodyguts gibt es den Nachrichtenartikel, da klingt es so, als wäre er online gestorben. Vielleicht haben sie die beiden also tatsächlich einfach über die Matrix umgebracht. Aber natürlich könnten sie auch noch jemand anderen beauftragt haben.

Link to comment
Share on other sites

Ungeklärte Otaku:

 

Hitomi (ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ein Technomancer sein soll, denn so viele Andeutungen das sie eine sein könnte, sprechen doch eher dafür, dass sie das so angedacht haben. Übrigens, sie wurde nicht von der Idoru infiziert, warum nicht?)

Michael Bischop (taucht nach Crash 2.0 nicht mehr auf also ungeklärt)

Pax (immernoch ungeklärt, könnte ja auber bald wieder kommen)

Puck (könnte Technomancer sein, ist nicht aufgeklärt aber nicht unwahrscheinlich)

Red Wraith (ist zumindest noch am Leben udn weiterin in der Matrix aktiv)

Dodger (ich weiß es ist weder bestätigt, dass er Technomancer ist noch dass er Otaku war, aber ich finde es möglich. Immerhin war er mit Morgan/Megaera zusammen, warum sollte sie ihn nicht zu einem gemacht haben)

 

Mehr fallen mir spontan nicht ein

Link to comment
Share on other sites

Pax ist doch bestätigt, soweit ich weis.
Sie ist Dissonant und das konnten Otakus damals nicht, sondern das ist ne TM spezifische Sache.
Und ich glaube von Puck auch irgendwo gelesen zu haben, dass er TM geworden ist. Damals im Emergenz in der SR4 kam das zur Sprache.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich konnten Otaku dissonant sein. Pax und ihre Anhänger von Ex Pacis waren es. Deswegen doch der ganze Kampf zwischen Overwatch und ihnen. Ob das Damals auch schon so hieß weiß ich jetzt nicht.

 

Pax ist deswegen noch nicht bestätigt weil sie erst seit kurzem wieder erwähnt wurde und soweit ich weiß stand da nichts von bestätigt digital erwacht.

Bei Puck ist das Problem, dass es bei Ihm alles etwas vage gehalten wurde. Ich weiß nicht ob die Autoren sich da bereits einig sind, wo der hin soll. 

Link to comment
Share on other sites

Pax führt in Boston auf jeden Fall eine Gruppe Dissonanter TMs an, die im alten Busbahnhof ne Dissonanzquelle errichtet haben.

Ob sie da selber dran beteiligt war muss ich nochmal nachlesen.

 

Puck hat ja zumindest das Kapitel im Datenpfade über Resonanz verfasst. Und scheint sich auf besondere Art mit Netcat unterhalten zu können. War da irgendwo mal Thema im Shadowtalk.

Link to comment
Share on other sites

ja, aber ich glaube der Busbahnhof ist künstlich und erst vor kurzem entstanden während der von der ECSE schon länger da ist.
Zumal die ECSE ja fest in der Hand von Mitsuhama ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
MCT scheint kein Problem zu sein. Schließlich schlummert dort DEUS seit dem Crash dort und noch niemand hat es gecheckt.
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weis betreibt Mitsuhama in der ECSE sogar nen wirklich großen Aufwand. Die Info das Deus dort unten gepennt hätte wäre mir aber neu.
Aber wir weichen vom Thema ab ;)

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...