Jump to content

Mechanischer Barghest


Recommended Posts

Hallo :)

Ich wollte fragen ob jemand weiß ob und wenn ja wo, es Regeln für einen mechanischen Baghest gibt. Sprich eine Drohne die äußerlich wie ein Barghest ist, eventuell einen Schallangriff hat und auch sonst beim Kampf oder beim Wacheschieben seine Stärken hat.

 

Und...falls es das nicht gibt, stehen irgendwo die Preise für einen echten Barghest? Ich meine das schonmal gesehen zu haben aber ich finde nichts mehr. :D

 

Beste Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

Der Preis für das Tier steht im Critterbuch. Ich würde einfach die Werte einer humanoiden Drohne nehmen und nen aufgemotzten Drohnen-"arm" (Hals und Kopf) zusätzlich kaufen/modifizieren um der Drohne wortwörtlich mehr Biss zu geben. Auf den Schallangriff wirst du wohl verzichten müssen.

Link to comment
Share on other sites

Einfache Lösung:

Doberman-Drohne nehmen, alternative Antriebsart "Beine", diese Cyberbeine ein wenig pimpen (Handklingen, Stärke etc.) und das Schallgewehr (aus dem Kreuzfeuer?) verbauen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Moin,Moin

Hmmm, entweder nimmst Du eine  (mittelgrosse/grosse )Drohne und baust sie anhand der Regeln um ( Ares Cheetah, im Asphaltkrieger S 148, fällt mir da als erstes ein) , wirst aber vermutlich auch nicht um Hausregeln rumkommen .

Oder du nimmst einen realen Banshee und baust den als Biodrohne .

Ich denke ,das erstere ist einfacher ( sowohl In - als auch Outgame), aber schau einfach mal, womit du selber( und dein SL) am besten zurecht kommst

....Oder du machst (mit deinem SL zusammen ) Hausregeln

Frage: ist das Gimmick Teil eines Chars oder weshalb hast Du das hier im  Char-Bau-Thread nachgefragt ?

 

P.S @ Nemo

Noizquitos ? Also DIE würden mir bei einer Banshee-artigen Drohne so gar nicht einfallen ?! ;)

 

mit Tanz am Samstag Morgen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ares Cheetah, im Asphaltkrieger S 148, fällt mir da als erstes ein

 

Genau das!

Wäre auch meine favourisierte Option, ich habe die Werte von Barghest und Ares Cheetah gerade nicht im Kopf. Deshalb weiß ich nicht, wie vergleichbar Rumpf bzw. Konstitution und solche Werte sind. Aber als Grundgerüst müsste diese Drohne genau das richtige sein.

 

Die Alternativen Biodrohne wie etwa Stahlhund (Critterkompendium, S. 176) oder Cyberzahntiger (S. 177) dürften wesentlich mehr Nuyen verschlingen und sind laut Critterkompendium (S. 174) auch wesentlich schwieriger zu kontrollieren, wenn man nicht gerade hineingesprungen ist. (Außerdem ist das Tierquälerei.)

 

 

Noizquitos ? Also DIE würden mir bei einer Banshee-artigen Drohne so gar nicht einfallen ?! ;)

 

Doch, aber nur um das "Lähmende Heulen" des Barghest zu simulieren. Auch wenn der Effekt etwas anders funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Und mir um das Aussehen/die Werte ;)

 

Wenn es um das Heulen geht ;

da gibts doch Schall/Mikrowellenwaffen, die man in die Drohne einbauen könnte.....

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

P.S @ Nemo

Noizquitos ? Also DIE würden mir bei einer Banshee-artigen Drohne so gar nicht einfallen ?! ;)

 

6 Monate später... fällts dir auf. Barghest nicht Banshee :D . Die klassische (und der Marvel-Comics) Banshee haben zwar einen Schallangriff aber ich denke du willst Barghest sagen ;) (der hat auch einen). Sternenfeuer fragte nach einem "Schallangriff". Beim Noizquito stehen Regeln dafür. Ob man das Schallgewehr benutzt oder die Regeln dort ist relativ egal...

 

Das lähmende Heulen kann auch vom Band (Chip) über Lautsprecher kommen und das Ding hat einfach ne Pfeilpistole mit Narcoject. Lähmendes Heulen. Tadaaaaa...

Link to comment
Share on other sites

6 Monate später... fällts dir auf. Barghest nicht Banshee :D . Die klassische (und der Marvel-Comics) Banshee haben zwar einen Schallangriff aber ich denke du willst Barghest sagen

 

Jouh :D Barghest , nicht Banshee

 

Das lähmende Heulen kann auch vom Band (Chip) über Lautsprecher kommen und das Ding hat einfach ne Pfeilpistole mit Narcoject. Lähmendes Heulen. Tadaaaaa...

 

so geht's natürlich auch ;)

 

der auch mit Sean Cassidy und Moira McTaggert tanzt

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

;) . Das "lähmende" am Anfang des Satzes war einfach eins zu viel... Bitte so lesen und verstehen.

 

Das lähmende Heulen kann auch vom Band (Chip) über Lautsprecher kommen und das Ding hat einfach ne Pfeilpistole mit Narcoject. Lähmendes Heulen. Tadaaaaa...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...