Jump to content

Duriels Forenrun Ingame


Duriel
 Share

Recommended Posts

[iC] Valentin [N, AR] im "Damsel", 22:23 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Nachdem er kurz über die von Damsel genannten Eckdaten nachgedacht hat, verfasst Valentin eine kurze Nachricht an das Team.

 

Die Adresse liegt direkt in den Docks in Tacoma, in einem Gebiet das den Ragers gehört/gehörte. Wer da jetzt tatsächlich das Sagen ist schwer einzuschätzen. Vory, Triaden, Mafia, Ragers und Kleingangs, sucht euch was aus. Ist leider aktuell etwas unübersichtlich dort. Mein Tipp: Es werde noch immer primär die Ragers sein, hauptsächlich Trolle, Orks und Zwerge die sich als Anti-Humanis-Truppe sehen. Wer kann es ihnen in der Ecke verdenken?

 

Es gibt etliche Wege abseits des Grids um unbemerkt dort hin und wieder raus zu kommen, man kann sich da aber leicht verirren. Ich kenne aber jemanden der uns vielleicht helfen könnte. Ansonsten wäre da noch der schnelle Weg über das Wasser, aber könnte man mit Schmugglern ins Gehege kommen und mit denen kenne ich mich nicht aus.

 

Link to comment
Share on other sites

[iC] Walking [N, A, AR] im "Damsel"

 

"Wäre schon ganz schön zu wissen in welcher Gegend genau, muss ja nicht gleich die Adresse sein. Würde es schon erleichtern die Sache einzuschätzen, ob da die Ancients oder die First Nation auf dem Kriegspfad sind oder ob es kleinere Kaliber sind." Meint Walking, eröffnet dann auch schon mal die Verhandlungen, immerhin ist die Sache arg kurzfristig und die Unterstützung des Auftraggebers wird irgendwie dadurch relativiert, dass KE den Laden vielleicht schon observiert.

Bei Bedarf führt sie auch noch ins Feld, dass die Truppe ohne Metaanteil es eher schwer mit der örtlichen Gang haben wird. Ohne Spuren zu hinterlassen kostet natürlich extra.

Ein saftiger Vorschuss könnte helfen, muss man doch schnell, viele Kontakte schaffen.

Link to comment
Share on other sites

im "Damsel" 22:25 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Damsel streicht sich eine Strähne aus dem Gesicht, und verzieht kurz die Mundwinkel, als ob sie nachdenken würde.

"Meines Wissens tobt in der Ecke grade kein Bandenkrieg" sie grinst kurz spöttich. "Obwohl Tacoma natürlich immer noch ein hartes Pflaster ist, aber solang ihr keinen direkt an den Wagen pinkelt, sollte die Überwachung durch KE euer größtes Problem sein."

Als Walking die jetzt schon zu erwartenden Probleme aufzählt nickt sie beiläufig. Sie schielt kurz leicht nach oben als ob sie was in der Matrix checken würde.  Von hinter euch aus dem Hauptraum hört man lauter werdende Stimmen. Welche nicht sehr erfreut klingen. "Ich denke ich kann euch einen vorschguß von 10 Riesen geben, damit solltet ihr das Ein oder Andere in die Wege leiten können." Dann legt sie die Hände zusammen in einer eindeutig abschließenden Geste. Mehr wird sie wohl erstmal nicht verraten.

"Also. seit ihr im Boot?"

Link to comment
Share on other sites

[iC] Keeper [N, AR] im "Damsel", 22:23 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Der Hacker wirkt kurze Zeit etwas abwesend. Dann sendet er seinen Teamkameraden eine Nachricht, nachdem er die von Valentin gelesen hat.

 

 

 

Das ist dort insgesamt ein sehr hartes Pflaster, wir werden uns da wirklich vorsehen müssen, nicht die Falschen auf uns aufmerksam zu machen.

 

Er sieht zu Damsel hinüber und schenkt ihr ein Lächeln. "Auch ich bin dabei." Diese Menge an Geld kann er sich einfach nicht entgehen lassen. Was er damit alles anstellen könnte. Und er ist guter Dinge, dass er das mit dieser Truppe auch schaffen kann. Bleibt nur zu hoffen, dass er selbst diese Leute davon überzeugen kann, dass er wirklich nützlich ist. Denn umso nützlicher er ihnen erscheint, umso weniger wird er zu befürchten haben, wenn sie doch irgendwann erkennen, was es mit ihm auf sich hat.

Er sieht fragend zu Walking hinüber. Was will sie jetzt mit einem Hinterausgang?

Link to comment
Share on other sites

[iC] Angelo [N, AR] im "Damsel", 22:25 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

"Klar, bin dabei", meint Angelo. "Hört sich doch dufte an." Jedenfalls dufte genug, um das Geld mitzunehmen. Für 15 Riesen lässt man doch auch mal auf sich schießen, da dürfte hier sogar einiges schief gehen, und es würde sich immer noch lohnen. Mit einem gedanklichen Befehl wischt er die Nachrichten der Teamkameraden zur Seite, die in seinem Sichtfeld aufgeploppt sind.

 

Da kommt ihm noch ein spontaner Gedanke. Er räuspert sich. "Wie ... schlimm wäre es, wenn, sagen wir, jemand bei der Aktion über den Haufen geballert wird?" Dabei erhebt Buddy sich und ist im Begriff, den Raum auch schon zu verlassen.

Edited by Sam Stonewall
Link to comment
Share on other sites

[iC] Oracle [N, AR] im "Damsel", 22:30 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

"Wenn die Knights da unterwegs sind, kann ich vielleicht rausfinden wie das Timetable da so aussieht. Denke allerdings nicht, dass wir uns da heftig in die Quere kommen sollten.", sagt Oracle. "Wäre also auch dabei."

Auf Buddys Frage schüttelt er den Kopf und sagt: "Wenn jemand auf mich schießt, schieße ich zurück. Allerdings sehe ich wenig Sinn darin mir die örtlichen Gangs zum Feind zu machen. Und wenn Knight Errant die Gegend sowieso schon unter Beobachtung hält wäre es ratsam keine kalten Körper zu hinterlassen. Das sorgt nämlich recht schnell dafür, dass KE da anfängt weitere Fragen zu stellen. Und ne Taskforce die nach uns sucht können wir wirklich nicht gebrauchen. Und unser Auftraggeber wahrscheinlich auch nicht. Würde daher zu Gummigeschossen tendieren."

Link to comment
Share on other sites

[iC] Valentin [N, AR] im "Damsel", 22:31 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Valentin hört den Ausführungen von Damsel und seinen Team-Kollegen aufmerksam zu. Auf Keepers Nachricht antwortet er:

 

Vorsehen muss man sich bei dieser Art Arbeit doch immer, oder?

 

Walkings Frage nach einem Hinterausgang lässt in kurz stutzen und nun fällt auch ihm auf, dass es draußen etwas lauter geworden ist. Er legt den Kopf schräg und ein Ohr in Richtung des Lärms in der Hoffnung, etwas von den Ereignissen draußen aufzuschnappen. "Das fehlte ja noch, wenn es hier drinnen und ohne Ausweg zu einer Auseinandersetzung käme..."

Nachdem nun Buddy anstalten macht aufzustehen, lässt Valentin kurz den Blick durch den Raum schweifen in der Hoffnung, dass sich hier für den Notfall ein weiterer Ausgang befindet.

 

Gleichzeitig denkt er über die bisher erkennbaren Vor- und Nachteile des Auftrags und wendet sich letztlich auch an Damsel "Da ja scheinbar alle mitmachen bin ich auch dabei. Und da du ja nun jetzt unsere Zustimmung hast: Was kannst du uns nun noch an Informationen geben? Natürlich abgesehen von Ablieferungsort und -Zeit?

 

 

Link to comment
Share on other sites

im "Damsel", 22:31 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Als es in der Kneipe unruhiger wird wendet sich Damsel kurz der AR zu und ihre Finger zucken als sie einige Befehle weitergibt.

"Dreck, muss das jetzt sein. Cathly kommst du klar ?" Dann wendet sie ihre Aufmerksamkeit wieder euch zu.

"Gut, damit habe ich auch gerechnet." sie gibt euch die genaue Adresse von den Lagerhaus, zusammen mit einigen PinCodes für die Türen sowie den Adressen der RFIDs der Kiste, welche ihr einsammeln sollt.

 Bei dem Zeug handelt es sich wohl um gefälschte "CarlCombatMage" SimSense-Aufzeichnungen im Wert von ein zwei Millionen .Der Rest im Lager ist legale Ware. Die Steuer- und Zollfahndung des Knights hat meinen Klienten Matt Hauser festgenommen und sein Anwalt konnte Durchsuchungsbefehle erstmal hinauszögern. Aber die wissen von dem Lagerhaus und haben zumindest eine Streife oder ne Rotordrone in der Nähe, damit nicht das passiert wasihr tun sollt. Nämlich die Beweise verschwinden zu lassen."

Sie blickt kurz nochmal in die AR und in ihre Kneipe wo es jetzt etwas ruhiger geworden ist. Dann geht sie auch noch auf die Farge von Angelo ein.

"Daher wäre es auch wichtig, dass falls dabei wer draufgeht oder sich ne Kugel fängt, nichts davon zu sehen ist."

eine weitere Pause, dann fügt sie noch hinzu

Sie greift in ihre tasche und holt 2 Credsticks  raus. "Hier der Vorschuß, jeweils 5 Riesen, damit solltet ihr schonmal dasein oder andere in Bewegung setzen können.

Ihr solltet gucken ob ihr euch dafür einen PickUp oder ähnliches organisiert, das ist schon einiges zu transportieren."

Sie lächelt euch an, "Soweit alles klar ? Dann weißt sie mit einem Nicken über die Schulter zu einer im Schatten liegenden Tür.

"Der Lieferanteneingang, falls ihr hintenrum rauswollt. Ich muss jetzt mal nachdem Geschäft sehen. Ihr könnt noch ne weile hier bleiben und euch bequatschen."

Mit dann doch recht eiligen Schritten verläßt sie den Raum und geht wieder in den Hauptraum des Damsels.

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

im "Damsel", 22:31 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Die blonde Norm verabschiedet sich auch kurz von der Auftraggeberin und bedenkt Angelo mit genau dem vorwurfsvollen Blick den alle Frauen drauf zu haben scheinen. Belässt es dann aber dabei auf die Ausführungen des Riggers hin zustimmend zu nicken.

Auf den Weg zum Hinterausgang ergreift sie dann das Wort.

"Ich würde jetzt da mal vorbei fahren wollen. Die Lage checken und mal der Geisterwelt einen Besuch abstatten. Matrix, ein paar schicke Bilder vom Außengelände und so wären auch nicht verkehrt. Ein paar sollten sich vielleicht mal darum kümmern, ob man mit der örtlichen Gang einen Deal machen kann oder die dazu bringt die Sache mal ganz gechillt anzugehen." Führt sie aus, bleibt unvermittelt stehen, geht in die Hocken und streichelt (?) etwas (!?) recht kleines. Vielleicht ein magischer Hund oder eine unsichtbare Katze? Sieht man ganz genau hin scheint die Luft dort zu wabern, obwohl im ganzen elektromagnetischen Spektrum rein gar nichts los ist.

"Meine Freundin hier gehört nämlich nicht zu entspannten Sorte. Wenn einer keine eigene Karre hat kann er gerne mit uns mitfahren. Wo ich gerade dabei bin. Eine Wegwerfkarre wäre auch ganz hilfreich. Schön mit einem Speditionslogo dran. Dafür müsste man dann mal wissen wie gut der Laden bewacht wird. Sonst könnte man ja einfach rein, das Schloss knacken, aufladen und wieder weg. Alternativ reißen wir uns einen Transporter unter den Nagel der wirklich da rein und raus darf. Für die passende Optik kann ich dann schon sorgen.

Wenn einer Kontakt zu KE hat wäre es das vielleicht auch mal eine Überlegung wert, dann ließe sich vielleicht rauskriegen, was genau die da für eine Überwachung haben. Meine Kontakte in die Richtung würde mir nur in der Geisterwelt helfen." Schmiedet sie wild ein paar Pläne.

Link to comment
Share on other sites

[iC] Buddy Angelo [N, AR] im "Damsel", 22:32 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Bei den Worten von Obi kann sich Buddy anscheinend nur mit Mühe beherrschen und seine Miene verfinstert sich. Als Damsel den Raum verlassen hat, platzt es dafür ziemlich laut aus ihm heraus: "Was verfraggt noch mal hast du dir dabei gedacht? Möchtest du unsere Teambesprechungen jetzt jedes Mal vor dem Johnson machen? Oder wollen wir das gleich auf KSAF streamen? Oder bei Horizon auf allen Kanälen? Ich habe Damsel gefragt, du zu kurz geratenes Brot." Danach schaut begegnet er ungerührt Walkings Blick. "Und du brauchst auch nicht so zu gucken. Ich weiß nicht, ob das dein zweiter Run wird oder so, aber die Frage hat schon ihren Sinn... Immerhin gibt's Aufträge, bei denen ein Toter gleichbedeutend ist mit Run vorbei. Vielleicht verstehst du, dass das für die Planung relativ wichtig ist, so bei der Frage, wie man mit Gegenwehr umgehen will und darf."

 

Er rollt genervt mit den Augen, bis Walking Tree mit dem Planen anfängt. "Ja, etwas Aufklärung wär gut. Aber viel Zeit haben wir nicht. Ich hab 'nen Americar, aber keine Ahnung, ob der groß genug ist. Besser als nichts halt, aber ein Transporter wäre besser, das stimmt. Also vielleicht einen GMC Universe. Oder die Müllabfuhr. Darauf fallen die Deppen von KE immer mal wieder rein." Kurz überlegt Angelo, dann meint er: "Ansonsten wär's natürlich auch ne Möglichkeit, vom Wasser her ranzufahren. Dahin können einen auch nicht alle verfolgen."

Link to comment
Share on other sites

[iC] Oracle [N, AR] im "Damsel", 22:32 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Obi bleibt zunächst sitzen und schaut den Anarcho herablassend an. "Is mir schon klar, dass die Frage an Damsel gerichtet war. Aber anstatt dabei zuzusehen, wie du deine eigene Inkompetenz zur teamweiten Inkompetenz in Bezug auf Polizei- und Sicherheitsprozeduren machst, dachte ich mir ich beantworte die Frage schnell selbst, damit Damsel beruhigt sein kann, dass wir nicht alles blutige Anfänger sind." Sein Blick geht in die Runde und landet schliesslich wieder bei Buddy. "Und auch wenn du beim letzten mal Ohren putzen das Stäbchen vielleicht etwas zu fest reingestossen hast, müsstest selbst du verstanden haben, dass hier niemand drauf steht Leute ohne Grund umzulegen. Dem Schieber das Mitzuteilen ist in unserem Interesse, damit wir nicht wieder Transporter in die Luft jagen müssen." Dann rollt er kurz mit den Augen und meint, "im übrigen ist Damsel nicht unser Johnson, sondern unsere Schieberin. Der Johnson ist Matt Hauser, der sich wahrscheinlich deshalb nicht mit uns Treffen wollte um KE kein belastendes Material über ihn zu liefern, sollten wir unsere Gesichter in irgendwelche Kameras halten. Standard MO bei den Knights bei sowas auch den Hauptverdächtigen ständig überwachen zu lassen, falls er irgendwas dummes tut."
Nach diesen Worten lehnt sich Obi leicht im Stuhl zurück und hört sich zunächst Walkings und dann Buddys Ausführungen an.

Schliesslich meint er: "Die Müllabfuhr Geschichte kann tatsächlich klappen, allerdings fliegt die recht schnell auf, wenn die Knights überprüfen ob die Karre im GridGuide registriert ist. Und solange sich Wonderboy hier", dabei nickt er zu Keeper, "nicht in den Host dort reinhackt und dafür sorgt, dass die Karre dort tatsächlich registriert ist und ne Route dort lang führt wo wir grade sind ist das Ding ne schlechte Wahl. Kaum Möglichkeiten damit abzuhauen. Ein angepasster Lieferwagen ist kaum auffälliger, weniger schwer zu beschaffen in der kurzen Zeit und in Notfällen mit mehr Leistung ausgestattet. Würde daher eher dazu tendieren. Wenn Walking da die Lackierung im Fahren wechseln kann, umso besser. Ein befreundeter Mechaniker hat vielleicht noch was passendes rum stehen, da könnte ich Anfragen. Genauso was den Zeitplan von KE angeht. Ausser es gibt noch weitere kluge", er schaut kurz in die Runde, "oder weniger kluge", er fixiert Buddy, "Einwände?"
 

Link to comment
Share on other sites

[iC] Valentin [N, AR] im "Damsel", 22:33 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Nachdem Damsel den Raum verlassen hat, hört sich Valentin mit hochgezogener Augenbraue den kurzen Disput zwischen Obi und Buddy an. Die Augenbrau hebt sich noch weiter, als Walking offenbar schon los will. "Du meine Güte, was geht denn jetzt? Gut das Damsel das nicht mitbekommt..."

 

Er steht von seinem Platz auf, hebt beschwichtigend beide Arme und sagt: "Leute, können wir mal kurz einen Gang runterschalten? Das wir zügig handeln müssen ist klar, aber etwas Zeit haben wir ja nun doch, also sollten wir die nutzen und gemeinsam einen ersten Plan machen." er weist auf Walking "Deine Idee die Lage vor Ort zu begutachten ist durchaus richtig und gut, aber wir sollten das nicht über das Knie brechen. Und wir sollten, was zumindest den physisches Aspekt angeht," dabei deutet er auf was-auch-immer-Walking-da-streichelt "gut überlegen wen wir schicken. Und wie." er macht eine kurze Pause und reibt sich die Nasenwurzel "Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber meiner Erfahrung nach ist der unauffäligste Weg durch die Stadt, der per Taxi. Die werden praktisch nie kontrolliert, nur die letzte Deppen-Gang, oder völlig durchgeknallte Junkies würden ein Taxi ausrauben und die sind in Massen in der Stadt unterwegs. Die fallen einfach nicht, auf nichtmal drüben in Tacoma. Wie wäre es also wenn ich mir ein Taxi schnappe und dort vor Ort schauen, wie es aussieht? Obi kann mir ja sicher noch irgendwas an Überwachungstechnik mitnehmen was mehr bringt, als Schnappschüsse und Videos per Kommlink. Allein würde ich nicht unbedingt fahren wollen, aber vielleicht kann Keeper mich ja begleiten und in Sachen Matrix die Augen vor Ort aufhalten?" fragend schaut er dabei Keeper an.

 

Nach einer kurzen Pause spricht er weiter "Während ich mir also den Ort des Geschehens aus der Nähe anschaue, könnten Buddy und oder Obi ja mal schauen ob sie irgendwoher und für schmales Geld einen passenden fahrbaren Untersatz finden. Ich kann mir vorstellen das Obi sich mit der Technik ganz gut auskennt und Buddy möglicherweise die Leute kennt, die an das Passende herankommen." hierbei wandert sein Blick zwischen Buddy und Obi hin und her.

 

Zuletzt wendet er sich an Walking "Da ich nicht weiß was genau du in Sachen Magie drauf hast, fällt es mir schwer einzuschätzen was du tun könntest. Kannst du diese Körperverlassennummer? Diese Projektion? Wenn ja, könntest du dir ein sicheres Plätzchen suchen und dann astral schauen, was in der Gegend los ist? Währe wahrscheinlich auch extrem hilfreich."

 

Er blickt nochmal alle an "Das wäre meine Idee für einen ersten und groben Erkundungsplan. Was danach kommt werden wir sehen, was unsere Aufklärung bringt." er verschränkt die Arme vor der Brust "Also? Was sagt ihr dazu? Klingt das nach einem ersten Plan mit dem alle Leben und umsetzen können?"

 

Er schlägt sich in einer Ach fast vergessen Manier leicht gegen den Kopf und wendet sich nochmal an Obi "Bei deiner Erfahrung mit Knight wäre es wahrscheinlich sinnvoll, wenn du mal noch kurz sagtst, nach was man vor Ort Ausschau halten muss, um die Überwachung von Knight zu erkennen.

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

[iC] Walking [N, AR] auf dem Weg raus, 22:33 Uh

 

"Na ja, Schwamm drüber. Halten wir fest, in diesem Fall, Leute umballern gleich schlecht." Meint Walking ruhig, will sich an der Diskussion wer, warum, wen umballern will und so nicht beteiligen.

"Taxis sind für das was ich vorhabe eher schlecht. Meine Karre tut es auch. Aber erstmal den Laden anschauen, so es eben geht. Und ja, Vale. Geisterwelt meint genau das, außerkörperliche Wahrnehmung. Und nein, Obi. Karren ummoddeln kann ich nicht, nur das Erscheinungsbild von Menschen oder auch Klamotten.

Will nun wer mit mir mitfahren, Jungs? Zeit ist schließlich Geld und grob die Lage peilen ohne dass es auffällt kriegen wir hier wohl noch alle mit. Aber wir müssen da ja nicht alle hin. Ich muss aber ziemlich nahe ran, zumindest beim ersten Mal. Eine Drohne rüberjagen kann man sicher noch von ein paar Straßen weiter. Gleiches gilt für die Matrix, da bräuchten wir eher so viel Infos wie geht über den Laden und seine Nutzer. Wenn du schon dabei bist, dann auch mal ein paar Infos über diesen Matt Hauser, nicht dass der eine Privatfehde mit dem Staatsanwalt hat oder eine größere Nummer ist. Kontakte zum organisierten Verbrechen in der Gegend wären auch nicht schlecht, aber da bin ich raus.

Dann können wir uns Gedanken machen ob und wer mit den Einheimischen redet." Will sie gleich Nägeln mit Köpfen machen.

"Ach, wer auch immer an anonyme Karren rankommt, Lieferwagen oder so, sollte jetzt vielleicht mal damit anfangen sich umzuhören. Wer irgendwie doof, wenn man auf den letzten Drücker eine Karre klauen müsste.

Hat Damsel eigentlich was gesagt, was mit den Kisten passieren soll? Wenn nicht, kennt einer einen Abnehmer für deutsches Qualitäts SimSinn?"

Link to comment
Share on other sites

[iC] Valentin [N, AR] im "Damsel", 22:34 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Valentin runzelt irritiert die Stirn, als Walking trotz seiner Wort schon fast auf dem Weg nach draußen ist."What the fuck?! Warum hat sie es so extrem eilig?"

Nachdem er kurz durchgeatmet und sich gesammelt hat, wendet er sich erneut an die großen Frau.

"Bitte korrigiere mich wenn ich mich irre, aber ich bin mir ziemlich sicher das uns Damsel bis übermorgen früh Zeit gab, diesen Job zu erledigen. Das sind mindestens 30 Stunden. Ja, du hast Recht: Zeit ist Geld. Aber ich kann mich nicht entsinnen das Damsel uns einen Bonus versprach, wenn wir den Job schon bis morgen früh erledigen. Wir haben also Zeit genug um uns hier für 10 Minuten zusammenzusetzen um uns abzusprechen. Wir müssen nicht in blinden Aktionismus verfallen, wir können in Ruhe unsere ersten Schritte planen. Es wäre gut wenn wir alle hier besprechen wer was macht, damit dann eben jeder weiß was seine Aufgabe ist und welche Aufgaben die Anderen haben."  Nachdem er seine Wort eine Sekunde hat sacken lassen fährt er fort.

"Würdest nun du also bitte nochmal rein kommen und Platz nehmen?" hierbei weist er auf die Sitzgelegenheiten im Raum "Dann können wir nämlich auch nochmal offene Fragen klären und Damsel direkt befragen, schließlich ist sie nebenan. Auf die Art könnten wir nämlich auch deine letzte Frage gleich noch für uns alle klären, nämlich was wir letztlich mit dem Zeug machen sollen, wenn wir es haben."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...