Jump to content

Duriels Forenrun Ingame


Duriel
 Share

Recommended Posts

[iC] Keeper [N, AR] im "Damsel", 22:34 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Keeper wird von der Heftigkeit, mit der die Kollegen da aneinander geraten etwas überrumpelt, weshalb er zuerst nichts dazu sagt. Die anderen versuchen dann auch, die Sache twas zu entschärfen. So bleibt ihm dann nur noch einzuwerfen: "Ich bin mir sicher, dass Angelo nicht anbringen wollte, dass wir da wild um uns schießend rein stürmen, nur sicher gehen wollte, ob wir uns im Notfall mit lethaler Gewalt wehren dürfen oder ob das in dem Job noch ungewollter ist, als sowieso schon."

Dann wendet er sich Valentin und Walking zu. "Vor Ort mal umschauen klingt doch gut. Und wenn ich im Auto versteckt bin, kann ich mir dort ja auch mal die VR anschauen und abtasten, was es da so zu finden gibt. Ob es unbedingt ein Taxi sein muss...weiß ich ja nicht, auch andere Wagen sind unauffällig. Aber ein Taxi kann unter Umständen ähnliche Probleme aufwerfen, wie ein Müllwagen, wenn wir es nicht im Gridlink als Taxi erscheinen lassen können." Er schaut zu Obi hinüber. "Und nein, so größenwahnsinnig bin ich nicht, anzunehmen, dass ich jetzt schon mal im Vorbeigehen diesen Host knacken könnte." Er versucht abzuschätzen, ob der Rigger ihn mit der Bezeichnung 'Wunderkind' nun irgendwie provozieren wollte oder ob dieser damit etwas anderes bezweckt hat, vielleicht gar eine Andeutung bezüglich des Technomancerwesens? Konnte der kleine Kerl das heraus gefunden haben?

 

 

Menschenkenntnis: 5, 3, 4, 4, 4, 5, 2, 5, 1

Link to comment
Share on other sites

[iC] Walking [N, AR] im "Damsel", 22:34

Will der jetzt einen Antrag zur Tagesordnung stellen?

 

"Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber wenn die Sache so sagenhaft einfach wäre würden wir nicht so gut bezahlt werden, ich hätte da lieber einen ordentlichen Puffer, und ohne Infos kann man schlecht planen. Daher ist der Plan Infos zu beschaffen, mit Matrix, Magie, Drohnen und ein wenig Beinarbeit. Da Matrix, Magie und Drohnen schon ziemlich festgelegt sind, bleibt der Rest vermutlich an euch beiden hängen. Oder?" Sieht die Blonde es gar nicht ein was es da groß zu planen gibt, macht auch keine Anstalten sich wieder zu setzen, sondern bleibt erstmal stehen.

"Wie und ob wir das Zeug verticken, darüber kann man reden, wenn wir das Zeug erst mal haben, war nur so ein Gedanke."

Edited by Narat
Link to comment
Share on other sites

[iC] Valentin [N, AR] im "Damsel", 22:34 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Valentin hört Walking aufmerksam zu und nickt zustimmend, gerade bei ihrem ersten Satz.

"Und gerade weil der Job so gut bezahlt wird für das was wir tun sollen, sollten wir nichts überstürzen. Du hast auch völlig Recht: Planung ohne Infos ist nutzlos, aber wenn jetzt jeder einfach so losstürzt gewinnen wir nichts, einfach weil dann jeder irgendwas tut, weil er oder sie glaubt das genau das gerade das Wichtigste wäre. So wie du gerade... Valentin geht einen Schritt auf Walking zu und beginnt etwas eindringlicher zu sprechen

 

"Kaum ist Damsel aus dem Raum wirfst du nur ein paar Brocken an Infos hin und willst sofort losstürzen. Das funktioniert so nicht, zumindest nicht in einem Team. Wie ich schon sagte: Wir müssen uns absprechen wer, wie, welche Infos beschafft. Du hast nur kurz deine Gedanken ausgespuckt und willst los, woher weißt du aber, dass nicht einer der Anderen" und hierbei weißt er auf den Rest des Teams "eine Spitzenidee hat die deinen Ansatz möglicherweise überflüssig macht? Oder über Wissen zum Gebiet verfügt das dir helfen kann die dortigen Gefahren zu erkennen und zu umgehen?" fragend blickt er Walking und bevor er weiterspricht

 

"Zeit ist von Bedeutung, das stimmt. Aber jetzt 15 Minuten aufwenden um uns abzusprechen wird uns später garantiert eine Menge Zeit sparen. Weil eben jeder weiß was alle anderen wissen. Allein mag dein Vorgehen absolut richtig sein, aber wir sind ein Team und als solches sollten wir unbedingt zusammenarbeiten. Und das ordentlich, denn sonst entsteht Chaos, aus Chaos folgen Fehler und Fehler enden in diesem Geschäft in Blut und Toten. Und ich für meinen Teil möchte es dringend vermeiden zu bluten, oder getötet zu werden. Oder das einem von euch das passiert. Also würdest du nun bitte diese 15 Minuten Geduld aufbringen damit sich wirklich jeder von uns äußern und seine Ideen vorbringen kann?"

 

...

 

Keepers Einwand zwischendrin nimmt Valentin zwar zur Kenntnis, quittiert ihn aber nur mit einem knappen "Einen Augenblick bitte.", während er sich weiter auf Walking konzentriert.

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

[iC] Walking [N, AR] im "Damsel", 22:34 Uhr, So.

 

"Dann werde mal konstitutiv, ich bin gespannt, was einen Ausflug in die Geisterwelt, eine Erkundung mit Drohnen oder eine gründliche Matrixrecherche überflüssig machen soll.
Oder fang mal an ohne Infos zu planen. Wir können uns auch gerne weiter darüber unterhalten, dass wir nichts wissen. Am Ende läuft es eh darauf hinaus, dass jeder hier so gut er oder sie eben kann mehr Infos beschafft." 
Sieht Walking weiter nicht ein, warum man denn hier immer noch sinnlos rumsteht. Die eine deutlich defensive Körpersprache an den Tag legt, als der Mann ihr näher kommt.

"Bis jetzt sagst du ja nur, was alles nicht geht."

Link to comment
Share on other sites

im "Damsel", 22:35 Uhr, So.

 

Ihr seit noch in der Diskussion wie ihr weiter verhandeln sollt, als ihr vom inneren des Damsels eine Reihe an Schüßen hört.

Gefolgt von Wut- und Schmerzschreien und danach noch mehr Schüßen. Dann scheint auf der anderen Seite der Tür vollkommen das Chaos auszubrechen.

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

[iC] Valentin [N, AR] im "Damsel", 22:34 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

"Bis jetzt sagst du ja nur, was alles nicht geht." bei diesem Satz macht Valentin einen Schritt zurück und wirft verzweifelt die Arme in die Luft.

 

"Bitte was?! Nicht nur, dass du einfach sofort los willst, ohne auch nur im Ansatz mit dem Team zu besprechen was wir als Team als nächste tun sollten, nein! Du hörst auch noch nicht mal zu wenn ich dir was erzähle? Wo habe ich denn die ganze Zeit erzählt was nicht geht? Außer, dass du dich als Teil eines Teams, auch wie ein Teil des Teams verhalten solltest? er schnauft leicht aufgebracht und macht noch einen Schritt zurück

 

"Mal ernsthaft: Wann habe ich gesagt das all die von dir angesprochenene Sachen überflüssig wären? Das habe ich nicht getan, im Gegenteil! Ich habe auf die Leute im Team verwiesen die sich in den Bereichen wahrscheinlich am besten auskenne und die sollte man dann vielleicht auch erstmal zu Wort kommen lassen, bevor wir uns hier aus dem Staub machen! Wir MÜSSEN erkunden und Infos beschaffen, das sage ich doch schon die ganze Zeit! Aber wir MÜSSEN auch schauen wer für was am besten geeignet ist, bzw. wer zu was noch einen heißen Tipp geben kann. Davon bekommst du aber nichts mit, wenn du jetzt mal eben einfach losstürzt! Meine Güte, was ist das Problem daran sich hier 15 Minuten hinzusetzen und kurz jeden zu Wort kommen zu lassen? Hast du noch nie zuvor... und weiter kommt er an dieser Stelle nicht, da aus dem Schankraum deutlich Schüsse zu hören sind

 

Schwer genervt verdreht Valentin die Augen und lässt die Hand zur Waffen wandern wärend er sich zur Tür, durch welche er hereinkam, dreht. "Was zum Teufel geht denn da ab?"

Link to comment
Share on other sites

[iC] Oracle [N, AR] im "Damsel", 22:34 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Bevor der ganze Krach losgeht meint Obi: "Einfache Observation bedeutet eigentlich zunächst mal 1 Streifenwagen der das Objekt bewacht. Dazu FlySpys falls was akut untersucht werden muss. Oder LEBs. Beides eher unbewaffnet. Im Normalfall. Keine Ahnung ob das einer ist. Ich kann dort ohne Schwierigkeiten vorbei fahren und mit meinen Babys mal die Gegend erkunden. Würde allerdings vorher erstmal bei meinen KE Kontakten selber nachhören wollen."

 

Obi wirft noch einen kurzen Blick auf den Videofeed seiner Drohne draussen vor der Tür bevor er meint, "Hätte ich glaube ich mitbekommen, wenn da wer mit schwerem Kram angerückt wäre. Wer auch immer da rumstänkert war unauffällig oder schon drin als wir reinkamen."

Dabei zieht er seine Pistole und entsichert sie. "Hat irgendwer Kameras gesehen die Keeper hacken könnte? Oder jemand Lust die Tür aufzumachen und nachzusehen? Ich kann zwar auch meine Mädchen von meiner Karre rufen aber ich glaube Damsel kann auf 3 schiesswütige Rotodrohnen in ihrem Lokal verzichten." 
 

((Obi hat keine Ahnung von Keepers Fähigkeiten. Er scheint einfach generell Hacker zu bewundern. Daher der Spitzname.))

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

[iC] Angelo [N, AR] im "Damsel", 22:34 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Angelo verdreht die Augen, als Walking divenmäßig mit Valentin streitet. Lass sie doch abhauen, denkt er bei sich, dann haben wir erstmal Ruhe.

 

Als dann auch noch Obi von KE anfängt, schluckt Buddy vernehmlich. Meine Güte, der Kurze ist ja fast so unsympathisch, wie ein Geschwür am Hintern... Man bekommt das kalte Kotzen. "Deine KE-Kontakte? Bei den Bullen bist du also auch noch? Ich hoffe, dass du es wenigstens so drehen kannst, dass die nicht sofort wissen, was wir vorhaben." Angewidert spuckt er aus - was aber niemand mehr bemerkt, weil draußen die Hölle losbricht.

 

 

[iC] Angelo [N, AR] im "Damsel", 22:36 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

"Drek, was wird das?!", ruft Angelo. Er horcht einmal genau nach den Geräuschen. "Leute, Damsel ist da drin - und Bass! Wenn nicht jemandem fix was einfällt, müssen wir auf jeden Fall reingucken! Ich mache auch die Tür auf, wenn mir jemand Deckung gibt. Vale? Walking?" Buddy zieht sich den rechten Handschuh aus, sodass eine Hand und ein Handgelenk zum Vorschein kommen (der Rest ist von Kleidung bedeckt), die komplett aus mattem, hellgrauem Chrom bestehen. Offensichtlich eine Cybergliedmaße. Dann zieht er mit der Cyber-Rechten eine Pistole aus einem verborgenen Holster unter der Jacke.

 

Kurz darauf verzieht er das Gesicht und meint: "Geister! Die da draußen meinen das ernst! Shotguns, automatische Waffen, Ex-Muni - und das ist nur, was ich gehört hab!"

Link to comment
Share on other sites

[iC] Valentin [N, AR] im "Damsel", 22:36 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Als Buddy "Geister! Die da draußen meinen das ernst! Shotguns, automatische Waffen, Ex-Muni - und das ist nur, was ich gehört hab!" brüllt, vergisst Valentin den Streit mit Walking und konzentriert sich völlig auf das hier und jetzt. Geschmeidig zieht er sein Waffen und und dreht sich zu Buddy "Was für eine verdammte Scheiße passiert da?!" denkt er sich und flucht innerlich aufs Heftigste. An Buddy gewand sagt er "Zumindest ist Bass noch da und wehrt sich, ich habe sein Baby beim Geballer raushören könne! mit zwei kurzen Schritten steht er leicht schräg hinter Buddy "Bin da Buddy, sag an wie es laufen soll." und hält dabei sein Waffe auf den Boden und Richtung Tür gerichtet. Mit einem geistigen Befehl startet er die Aufzeichnungsfunktion seines Vitalmonitors und versetzt sein internes Injektionssystem in Einsatzbereitschaft. Ein leichtes Grinsen stiehlt sich auf sein Gesicht, so wie bei jemanden der genau weiß, dass es gleich etwas ganz Besonderes gibt. Es hält nur einen klitzekleinen Augenblick, dann blickt er wieder konzentriert zu Buddy und wartet auf dessen Ansage.

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

[iC] Walking [N, AR] im "Damsel", 22:36 Uhr, So.

 

Kurz sieht es so aus als wolle Walking auf die inhaltslose Beschwörung von Valtentin etwas saftiges erwidert. Dann zuckt sie aber mit den Schultern und verschränkt die Arme unter dem Busen. Auch als Angelo so abfällig von Obi spricht belässt sie es bei einem bösen Blick.

"Deswegen wollte ich schnell hier weg." Sagt sie mehr zu sich selbst, als die Schießerei losgeht. "Schießen ist nicht so meines, ich muss was sehen zu können um was machen." meint sie dann, holt hinter ihrem Rücken eine kompakte Pistole hervor.

Link to comment
Share on other sites

[iC] Buddy Angelo [N, AR] im Hinterzimmer des "Damsel's", 22:36 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

"Hahaha, jetzt sag nich', du hättst das vorher gewusst!", lacht Buddy über Walkings Bemerkung. Dann schreibt er eine Nachricht an Bass, hätte einem auch sofort einfallen können.
 

Hey Bass, wir kommen dir helfen! Ist vor der Tür frei? Hast du 'nen Videofeed? Sind gleich da, halt durch!

 

"Ich würd sagen, wir warten ne halbe Minute. Schießt irgendwer besser als ich? Sonst macht einer die Tür auf, ich geh durch und ihr gebt Deckungsfeuer. Mit Gel ists auch egal, wen man trifft. Walking, hast du ne Barriere oder irgendwelchen Schutz? Oder 'nen Geist?"

 

Innerlich ärgert sich Buddy schwarz darüber, nur einen ungepanzerten Mantel zu tragen. Ware ist schön und gut, aber für die Kaliber doch etwas wenig.

Edited by Sam Stonewall
Link to comment
Share on other sites

[iC] Walking [N, AR] im "Damsel", 22:36 Uhr, So

Die Norm, die ja am schnellsten auf den Aufruhr vorne reagiert hat, zeigt dem Mann schlicht den Finger, als der fragt ob sie vorher gewusst hat dass die Sache eskaliert. Holt mit der anderen Hand ein paar Kiesel aus einer Tasche.

"Ich muss was sehen können um was machen zu können." Wiederholt sie erstaunlich ruhig.  Irgendwie ist das hier schon reichlich Magsplaning.

"Obi, Keep ein paar Augen am Hinterausgang wäre vielleicht ganz praktisch, nur für den Fall und so."

Edited by Narat
Link to comment
Share on other sites

[iC] Oracle [N, AR] im "Damsel", 22:36 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Obi nickt kurz, setzt sich mit seinem Stuhl in eine Ecke, welche von draussen nicht direkt sichtbar ist und wechselt in VR. Dort kontrolliert er zunächst den Status der FlySpy draussen vor der Tür und startet danach die FlySpy in Walkings Tasche, welche er ihr am Anfang gegeben hat. Diese beginnt über dem Türspalt zu schweben.

Danach gibt er den Rotodrohnen und der Steel Lynx in seinem Auto den Startbefehl, was diese aus ihren Verankerungen löst und sie in Richtung des Damsel auf den Weg schickt. Die Rotodrohnen postieren sich in etwa 140m Höhe rund um das Gebäude um so sämtliche Eingänge im Blick zu haben. Die Steel Lynx rollt auf den Eingang zu. Schliesslich schickt er eine Nachricht an das Team:
 

 

Bin in Position. Wenn die Tür nen Spalt geöffnet wird fliege ich raus und schaue mir an, was abgeht. Videofeeds meiner Drohnen kriegt ihr hier, zieht euch einfach ins AR was ihr braucht.

Sobald wir nen visuellen Überblick haben was draussen abgeht, kann ich auch anfangen ziele zu markieren.

Wenn es da draussen richtig krass wird, stürme ich den Laden mit meiner Steel Lynx. Die Rotodrohnen lasse ich draussen, die sind in engen Räumen nur im Notfall zu empfehlen. Kann aber Rauch, Flashpacks oder CS Gas vorschicken, wenn jemand von euch das für ne gute Idee hält und es nachher Damsel erklärt.

Warte auf das go, dann gehts los.

Link to comment
Share on other sites

[iC] Keeper [N, AR] im "Damsel", 22:35 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Der Technomancer ist gerade dabei, eine Nachricht für alle zu verfassen, in der er noch ein paar Überlegungen anbringt, nur für den Fall, dass jetzt alle woanders hin streben, wie es Walking zu tun scheint. Warum diese nun unbedingt abhauen will, versteht er aber eh nicht, sie sind doch als Team hier, oder?

Doch dann wird er aus dem herausgerissen, was er da tut, denn im Hauptraum beginnt der Drek so richtig zu dampfen. Seine erste Reaktion könnte so wirken, als würde er jetzt einfach abhauen, denn er läuft in Richtung des Hinterausgangs.

Jedoch stürmt er nicht da durch hinaus, sondern verkriecht sich hinter Kisten, die dort stehen.Von der Tür zum Hauptraum sollte er nicht zu sehen sein und sollte jemand durch den Hintereingang hinein kommen, so müsste der schon bewusst hier nachgucken. So jedenfalls der Plan.

Sobald er sich dort in Sicherheit wähnt und er halbwegs bequem sitzt, lässt er sich in die VR fallen.

 

[iC] Keeper [VR] im "Damsel", 22:36 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

In den Weiten der Matrix fühlt er sich gleich viel schneller und dazu bereit, seinen Kameraden zu helfen. Als erstes sendet er an alle eine Nachricht.

 

>>>>Ich werde sehen, ob ich uns zusätzliche Augen besorgen kann. Außerdem werde ich zusehen, vorzubereiten, dass ich die Angreifer ein wenig störe, sobald ihr losleg<<<<<

 

Nachdem dieser kurze Satz raus geschickt ist, macht er sich als erstes daran, eines der freundlichen Wesen der Matrix zu rufen, welches ihn beim Aufspüren der Gegner, aber auch von Kameras und anderen visuellen Geräten helfen soll, mit denen er zusätzliche Videofeeds für seine Gruppe beschaffen könnte. Er konzentriert sich auf die Schwingungen der Resonanz und spricht lockend und bittend mit dem Hinweis, dass er seinen Begleitern helfen muss, die in Schwierigkeiten sind, bis das Resonanzwesen (ein Kuriersprite Stufe 4), erschienen ist.

 

 

 

Sprite Stufe 4 kompilieren: 3, 4 1, 5, 5, 2, 1, 3, 6, 1, 6

Link to comment
Share on other sites

[N] im "Damsel", 22:37 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Bass antwortet, per Audiofeed,

 

Mierde, der Arsch, hat mich erwischt. ...MORIR BASTARDO

Dann folgen wieder Schüße

Wie "vereinbart", stößt Buddy die Tür auf und hechtet zur Theke rüber um von da aus den Raum etwas besser im Auge zu haben und trotzdem in Deckung zu sein.

Im selben Moment kracht ein Schuß aus der Ecke wo Bass stand durch die Kneipe. Mit Buddy zusammen hockt die Angestellte von Damsel tränenüberströmt und zitternd hinter der Theke, ihre Hände krampfhaft um einen Taser geklammert.

Die anderen Gäste haben sich soweit Buddy das sehen kann zu Boden geworfen. Von Damsel sieht er grade allerdings nichts.

Eine weitere Salve fetzt peitschend durch den Raum, sie scheint irgendwo aus Richtung Eingang zu kommen.

 

[AR/[VR] im "Damsel", 22:37 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Keepers hilferuf in die Matrix wird gehört und ein eifriger Sprite wie ein Mitglied von Fähnlein Fieselschweif.

"Wie kann ich ihnnen Helfen? Allzeit bereit für eine gute Tat"

[sprite widerstand: 3,4,1,1]

 

[N/IR/] vor dem "Damsel" , 22:37 Uhr So 04. Nov. 2074

 

Noch während die Rotodrones an Höhe gewinnen und über die ersten Dächer in die Straße gucken können, in welchen das Damsel liegt, sehen sie wie Menschen in Panick aus dem Damsel fliehen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...