Jump to content

Duriels Forenrun Ingame


Duriel
 Share

Recommended Posts

[iC] Bass [N, IR, ] in Valentin seinem Haus, 09:30 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Als der Duft von frischem Kaffee durch das Haus wabert regt sich Bass allmählich. Er regt sich und ist über die angenehm hohe Decke glücklich. Dann schaut er sich noch ezwas verschlafen um. Achja..Valentins Hütte no está mal su gaos .

Er schaut sich um ob er Valentin irgendwo sehen kann. Wenn er ihn findet setzt er sich zu ihm. Mit einem annerkennenden Blick betrachtet er das Frühstück und nimmt dankbar eine Tasse Kaffee entgegen.

Danke. Sieht wirklich gut aus wasdu daaufgebaut hast.

 

Nachdem Essen blickt er auf sein Comm. Und ließt sich die nachrichten schnell durch Hmm..was die woll alle wollen. Zuerst beantwortet er eine Frage von Rita, ob er demnächst nochmal Zeit hätte sich zu treffen.

 

Klar kleine, Muss mal gucken wie es diese Woche passt. Übrigens habe gestern mit einem Kollegen von dir geredet.

Ihr freien Ärzte seit schon ein seltsames Volk..

Dann ließt er sich mit einem Stirnrunzeln die Anfrage von Obi durch.

"Hey. Val hat Obi dir auch was geschrieben?     Komischer Type..."

Dann macht er sich an eine Antwort.

 

Na wieder auf den Beinen?

Also was deien Fragen angeht. Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als klassicher Runner bezeichnen. Eigentlich versuche ich mein Glück als Musiker. Aber davon allein kann halt kein Hauer gut Leben und auch als Türsteher macht man nicht wirklich das dicke Geld...

An elektronik habe ich außer meinem Boomstick und der Brille garnicht mal soviel. Kannst da ja mal draufgucken, aber ich hab da mal recht viel Investiert und hoffe eigentlich, dassdas reicht...

 

Was meine Talente angeht..Nunja, zum einen das wasdu schon gesehen hast. Für meine anderes Talent musst du Eintritt zahlen, oder ich leg ein gutesWort für dich ein ;)

 

Als lettes kommt die nachricht von Damsel.

Nah das sieht doch mal danach aus als ob ich für die nächste 2 Monate meine Hütte behalten könnte..gute Sache das..

 

Hoi Damsel,

klingt gut bindabei, hoffe das kriegen wir diesmal mit weniger Blut hin.

hasta luego Bass

Dann blickt er von seinem Comm auf.

He Val, sieht nach neuer Arbeit aus oder? Mal gucken worum es diesmal geht.

nach noch ein oder zwei Tasse Kaffee, macht er sich dann auf die Socken. "Nadann Hasta Tarde. Danke für das Essen und den Kaffe"

 

Dann packt er seine Sachen zusammen undschwingt sich auf seine Triumph. Diesmal schafft er es ohne weitere Polizeikontrollen zu sich nach Hause. Seine Wohnung liegt in einem Altbau mit genügend hohen Decken, sodass auch ein Troll nicht anstößt. Keine 5 Minuten Fußweg entfernt liegt das Havanna die Stammkneipe und der Arbeitsplatz von Bass. Obwohl es noch früh ist, hat der laden schon offen der Kneipenbetrieb geht recht flüßig in den Bistrobetrieb über.

Vielmehr als die Soybereiter nachzufüllen muss jaauch nicht gemacht werden.

Bass geht an Pedro vorbei ,dem Ork der grade Schicht als Türsteher hat und grüßt ihn mit einem kurzen Nicken. Dann setzt er sich an einen der freien Tische und bestellt sich ein Bier.

Also, wenn alles gut lief wären die nächsten zwei Monate gesichert, dann könnte er sich endlich mal darauf konzentrieren dasAlbum fertig zu stellen, mit dem neuen SimRig sollte da noch einiges möglich sein. Evtl. könnte er sogar noch ein paar Videos dazu samplen.

Er nippt an seinen Bier und setzt seine AR-Brille auf, geht einige Videos von anderen Musikern durch und zieht sich ein paar SimSinn-Demo aufzeichnungen rein.

Er betrachtet grade ein Video von einigen Zwergen welches mit SimSinn eindrücken und Musik ziemlich gut vermischt ist. Nach dem hören des Liedes fühlt sich Bass etwa 1,5m zu groß.

Ja..sowas in der Art wäre doch ganz nett.Nur ohne das ganze Hämmern..und mit weniger Höhlen..und ohne Zwerge...

Später am Tag ruft ihn Rita da Luz nochmal an.

"Hey Großer. Wie sieht es aus? "

"Diese Woche weiss ich noch nicht genau was auf mich zukommt..aber ich könnte gleich mal bei dir reinschauen.."

"Hey klar wäre super..hab erstmal keine Patienten hier."

Der Nachmittag bei Riat verläuft so wie erwartet, gute Musik, Tequilla und Sex.

Später sitzen die beiden gemeinsam am Küchentisch und unterhalten sich über den ABC

"Die Jungs waren mir immer zu unentspannt und zu krass. de Luz schaut Bass an. Aber sie kümmern sich ganz gut um die Leute im Sprawl das muss man ihnen lassen? Warum fragst du eigentlich Politik war doch nicht so dein Ding und um deine Knochen kümmere ich mich..vor allen um den einen" sagt sie und ihre und streicht mit ihren Fuß über die Innenseite von Bass´s Bein.

"Habe überlegt ob ich mir von dennen en Schlafregulator einbauen lasse."

 

Etwa eine Stunde später macht sich Bass für das Treffen fertig. Er wird schon relativ früh im Damsel eintreffen, sich ein Bier bestellen und dann in ein zwei Büchern über Anarchie blättern die er sich gekauft hat.

"Dieser Budy Angelo ist mir nicht ganz koscher, besser ich weiss wovon der redet.."

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

[iC] Oracle [N, AR], in seiner Wohnung, 10:12 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Ausgeschlafen, aber mit einem leichten Kopfschmerz den er sich nicht erklären kann wacht Oracle an diesem Morgen auf. Ein blinken in der AR Anzeige Verrät ihm sofort, dass er Nachrichten hat. Bevor er sich allerdings um diese kümmert ist erstmal die allmorgendliche Routine angesagt. Mit einem lauten "Morgen Rupert", weckt er sein Haustier auf welches sogleich anfängt durch die Wohnung zu schwimmen und Reste der Fische die ihm gestern entkommen sind zu jagen. Immer nett etwas geschäftige Gesellschaft zu haben, denkt sich Obi und springt unter die Dusche. Während er duscht packt ihn allerdings doch die Neugierde und er beginnt die Antworten der Anderen zu lesen. Gut, dürfte kein Ballast dabei sein der zu Schwierigkeiten führt, denkt er sich und schließt die Morgenhygiene ab. Er kommt zurück in sein Wohnzimmer und wird von Rupert freudig begrüßt, was im allgemeinen bedeutet dass dieser um ihn herum schwimmt und nach seinem Gesicht schnappt. "Keine Sorge, ich bleibe heute nicht so lange weg wie gestern. Brauchst gar nicht beleidigt mit mir zu sein.", meint Obi nur den Fisch angrinsend und wirft sich mit Schwung auf die Couch im Wohn/Esszimmer.

Seine Wohnung ist im Keller eines 2 Familienhauses in einem der letzten Vorstadtviertel die Tacoma noch so hat. In der Nähe gab es gigantische Einkaufszentren, Highschools, gepflegte Kunstrasen und ab und zu auch mal ein von StufferShack organisiertes Strassenfest, bei dem man sich günstig mit Essen für eine Woche versorgen konnte. Alles in allem sehr langweilig und damit geradezu perfekt für Obi. Der Zugang zu seiner Wohnung ist eine Treppe die an der Hauswand entlang in den Keller führt. Der lange Flur hat 3 Türen. Die erste direkt links nach dem reinkommen führt in Obis Bastelkeller. Dort drin hatte er alles was er braucht um Drohnen zu reparieren und seinen sonstigen Bastelfreuden nachzugehen. Dahinter, ebenfalls auf der linken Seite ist die Küche, ausgestattet mit AromaSoy Spendern und diversen Kochplatten falls es mal was anderes sein darf. Mit dem Luxus von Valentins Grillaustattung aber sicher nicht zu vergleichen. Aus der Küche führt eine Tür in die Garage, in der er sein Auto geparkt hat. Theoretisch hätte hier auch ein viel größeres Auto reingepasst, aber Obi mochte den zusätlichen Platz den er hatte. Nicht dass er ihn gebraucht hätte. Für Modifikationen an seinem Wagen fährt er immer zu Viktor, aber es schadet nicht sich nicht aus der Tür quetschen zu müssen beim Aussteigen. Zu guter letzt führt die letzte Tür geradeaus in sein Wohnzimmer in dem er sich gerade aufhält. Hier stehen vor allem der TrideoProjektor und ein paar Wohnmöbel. Die Wände sind dekoriert mit alten Platinen welche er weis angesprüht und mit dunklen Akzenten versehen hatte, sodass sie aussehen wie Modelle von Städten.

 

Noch während er auf der Couch landet beginnt er schon Antworten zu verfassen:
 

 

Hey Bass

Ja, bin soweit ausgeschlafen. Bisschen Kopfweh, keine Ahnung wieso.

Danke für die Infos. Ich glaube ich habe dich sogar mal Live gesehen. Bin ein Fan von Swingjazz, habe hier sogar noch ein paar alte Platten von Django Reinhardt rumliegen. Daher war ich auch überrascht dich in den Schatten zu sehen und deshalb auch die Nachfrage.

Die Elektronik reicht ja für das meiste auch aus und genau um diesen Kram geht es mir. Oftmals kann der teure Kram auch schon ne Menge, allerdings lässt sich auch das noch bisschen optimieren. Zeige dir bei Gelegenheit was ich meine.

Ich schätze man sieht sich morgen Abend?

Gruß,

Oracle

 

 

Hey Buddy,

passt war nur ein Angebot. Gilt auch weiterhin falls du es dir in Zukunft nochmal überlegst.

Dir is aber schon klar, dass wir das Pinkeln teilweise im Auftrag von Konzernen tun? Nicht dass ich mich über biegsame Prinzipien beschweren möchte.

Auf das Angebot mit dem zusammenflicken muss ich hoffentlich nicht zurückgreifen, aber der Vortrag über Kommis und Anarchos würde mich schon interessieren.

Ich schätze man sieht sich morgen Abend?

 

 

Hey Val,

bitte per Matrix nur Oracle.

Wieso Toxinextraktor? Hat mir wer was in mein Essen getan? Würde zumindest auch einiges erklären, hätte ich jetzt aber weniger erwartet.

Nervenkitzel ist ein brauchbarer Grund, solange das eigene Überleben nicht in den Hintergrund rückt. Schätze dich so allerdings nicht ein.

Viele Decker sind oft ganz froh wenn sie sich auf den Angriff in der Matrix konzentrieren können. Würde da allerdings definitiv nochmal Rücksprache halten, keine Sorge.

Fertigkeiten hört sich gut an. Aus persönlichem Interesse, ne Idee wie ich günstig an Immunpräparate rankomme? Habe zwar welche, aber wenns billiger mit gleicher Qualität geht, sage ich nicht nein.

Japp, schätze wir sehen uns morgen Abend. Ich werde bis dahin mal Inventur machen und schauen was ich noch nachkaufen muss.

Bei dem Fleischangebot muss ich leider passen. Bin mir sicher es war lecker, aber von dem Geruch von gebratenem Fleisch wird mir etwas übel.

Man sieht sich dann Morgen,

Gruß Oracle

 

Eine noch. Das beste zum Schluss.

 

 

Hey Walking,

passt. Banale Gründe reicht mir vollkommen. Will nur keine Überraschungen beim Run erleben.

Technik check. Will nur dafür sorgen, dass das während dem Run keine Angriffsstelle bietet. Da ich oftmals nur via Matrix kommunizieren kann weil ich eingeriggt bin ist ausschalten eben auch nicht immer ne option.

Fertigkeitendemo bezieht sich drauf was du kannst. Weniger der offensichtliche Kram, den sich jeder denken kann, eher die nicht offensichtlichen Dinge. Dass Valentin Chemie kann sieht man ihm zum Beispiel nicht an. Sowas eben.

Ich schätze man sieht sich morgen?
Gruß,

Oracle

 

Nachdem das erledigt ist frühstückt er kurz, schickt Damsel ne Bestätigungsnachricht und beginnt dann tatsächlich die Ausrüstung seiner Drohnenarmee zu überprüfen.

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

[iC] Valentin [N, AR] in seinem Haus, 10:00 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Nach dem Frühstück mit Bass macht sich Valentin an das weitere Aufräumen seines Hauses. Nachdem der Smoker gereinigt, die Gartenmöbel weggeräumt und das schmutzige Geschirr abgewaschen ist, setzt sich Valentin mit einer neuen Tasse Kaffee auf die Terasse und stöbert ein wenig in seinem Kommlink. Wie erhofft findet er tatsächlich eine Nachricht aus dem Workforce Management. "Ha! Sehr gut! Dann kann ich ja heute noch ein paar Überstunden rausholen." und mit diesem freudigen Gedanken, beginnt Valentin mit den restlichen Aufräumarbeiten.

 

Als er wenig später die Nachricht von Obidaya liest, verdreht er kurz die Augen "Argh. Und gestern haben wir noch drüber gesprochen. Naja, irgendwann merke ich mir das auch noch." Schnell tippt er seine Antwort:

 

Hallo Oracle,

 

keine Sorge, dir hat keiner was ins Essen getan. Aber der Alkohol hat bei dir ganz gut zugeschlagen, sehr gut sogar. Wenn du zukünftig etwas mehr von solchen Abenden haben willst und dabei nicht auf den Alkohol verzichten möchtest, dann könnte dir ein Toxinextraktor helfen. Der Filter Giftstoff, in diesem Fall den Alkohol und nimmt ihnen bis zu einem gewissen Grad die Kraft. Solltest dich mal in der Matrix belesen.

 

Ich denke schon das ich günstig an Immunpräparate rankommen, hängt davon ab was genau du brauchst. Schick mir mal ein Bild der Packung deines aktuellen Präparats, eins mit den Inhaltsstoffen. Ich werde heute sowieso noch unterwegs sein, da kann ich gleich mal schauen. Für was und wieviel brauchst du von dem Zeug?

 

Na gut, ich muss los. Ich denke wir lesen noch voneinander, bevor wir uns morgen im Damsel treffen.

Bis denn

 

Val

 

Nachdem er die Nachricht geschrieben hat, ruft er Cab Coby, den Taxifahrer seines Vertrauens an. "Hallo Coby, wie geht es dir heute an diesem wundervollen Sonntag?" trällert Valentin überaus fröhlich in sein Komm, wohl wissend, das Cab Coby wahrscheinlich eine beschissene Nachtschicht mit zu wenig Schlaf zwischen dieser und der darauffolgende Tagschicht hat. Und dementsprechend verknurrt klingt auch die Antwort "Wie soll es mir wohl gehen Val? Ich hatte als letzte Tour drei Zwerge aus nem Club geholt, jeder voll wie drei Trolle! Gegrölt haben die, mir klingeln jetzt noch die Ohren. Und dann gerieten die Penner auch noch in Streit darüber, wer zuerst abgesetzt werden sollte! Ich sagen dir, wenn ich es mir leisten könnte, ich würde den SCHEIßJOB hinschmeißen!" Cab Coby atmet kurz durch, bevor er wieder spricht "Aber egal, ist nicht dein Problem Val. Also sag an: Wann musst du wohin?" etwas ernster antwortet Valentin "Tut mir leid das deine Nacht scheiße war. Aber du kennst das spiel ja nun inzwischen, so langsam solltest du doch damit umgehen können, oder? Aber egal, lass uns nicht weiter drüber sprechen. Ich muss 12 Uhr im Good Smaritan sein. Kannst du mich rechtzeitig vorher abholen und mich dann gegen 17 Uhr von dort wieder nach hause fahren?" kurz ist Ruhe am anderen Ende, doch Valentin ist klar, dass Coby seinen sehr vollen Terminplaner durchschaut. Jeder der mal mit Cab Coby in Kontakt gekommen ist und das Glück hatte das dieser einen mag, weiß diese Zuneigung zu schätzen. Keiner kennt Puyallups Straßen besser als er, keiner kann einen schneller und diskreter von A nach B bringen. "Dich rechtzeitig zu 12 Uhr hinbringen klappt auf jeden Fall, nur mit dem Abholen könnte es schwer werden... Ich schick dir zwischendrin eine Nachricht ob es klappt. Wenn nicht, dann schicke ich dir einen verläasslichen Kollegen, wie immer. Ich werde gegen 11:30 Uhr bei dir sein, wir werden wahrscheinlich einen Umweg über die 7te nach Süden machen müssen. Aber bis 12 Uhr bist du garantiert da. Bis nachher!" "Alles klar, bis gleich."

 

...

 

Kurz vor 11:30 Uhr packt Valentin sein Sachen für die Arbeit zusammen. Gewissenhaft packt er seine Arbeitskleidung in eine kleine Reisetasche. Dazu kommen noch Reste vom Essen des Vorabends, ein paar Getränke und einige Fachmagazine. Dann zieht er sich sein Panzerweste, einen Pullover und eine Jacke darüber. In ein kleines verborgenes Holster in der Jacke, steckt er seine Ares Light Fire und zwei Reservemagazin. "So ruhig es hier auch sein mag, Puyallup ist Puyallup." Denkt er sich, während er sich anzieht. Zum Schluss schaltet er sein Hermes Kommlink auf "Nur Empfang, kein Senden" und aktiviert ein zweites Kommlink. Und mit einem mal wird aus Valentin Wolf, ein gewisser Doktor Valerius Cordus. "Dann kann es ja losgehen."

 

Kaum zwei Minuten später hört er das Hupen eines Taxis vor dem Haus. Gewissenhaft überrpüft Valentin nochmals alle Fenster und Türen, informiert seine Nachbarn im Bürgerwehr-Chat darüber, das er jetzt bis wahrscheinlich 17:30 Uhr arbeiten sein wird und verlässt dann, nachdem er alle Schlösser verschlossen hat, das Haus. "Arbeit, ich komme."

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

[iC] Bass [N, IR, ] im Damsel in Distress , 14:00 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Nach dem sich Bass durch die Schilderungen des katalonischen Bürgerkriegs von Orwell durchgearbeitet hat, ordert er sich noch ein Bier und träumt etwas vor sich hin.

Schileßlich hat Damsel Zeit für ihn und winkt ihn zu sich.

 

"Pass, auf. Bei der nächsten Aktion wird für dich wahrscheinlich nicht ganz so viel zu tun sein. Ist eher ne Sache die technisches Verständnis und etwas Feuerkraft benötigt. Soziale Interaktion ist da kaum notwendig. Aber ich habe noch ne andere Aufgabe für dich. Ich habe morgen noch ein Treffen mit einem...naja namen sind ja egal. Aber der Kerl spricht nur Russich  und da bin ich etwas aufgeschmissen. Aber wenn ich mich richtig erinnere kommst du mit der Sprache klar? Das einzige was ich kann ist Da, Vodka, und Nastrove".

Ach und damit du heute nicht ganz Umsonst rausgefahren bist". sagt sie als sie Bass versteinerte Mine sieht. "kannst du heut abend hier spielen. Bier geht auf mich. Trinkgelder kassierst du. Soweit Ok?"

 

Bass über legt kurz dann "Da" und lächelt müde was hat er auch für eine Wahl...

Link to comment
Share on other sites

[iC] Damsel [N, AR] im Damsel in Distress , 21:50 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Kurz bevor die Runner Planmäßig eintreffen sollten übergibt Damsel die Theke an Cathlyn. Dann begibt sie sich in ihr Hinterzimmer.

Zwischen allerlei Krempel um eine Bar am laufen zu halten, Getränkekäste, kartons mit Knabberkram und der Ladestation für die Reinigungsdrohne, steht hier auch ein großer Holztisch.

An selbigen sind sechs Stühle gerückt und ein Trideo-Projektor älterer Bauart stehen steht darauf bereit.

Damsel stellt noch einigige Getränke bereit, dann köpft sie sich selbst eine Cola und amcht es sich auf einem der Stühle bequem der um einige Nuancen gepolsterter ist als die anderen.

 

Mit geschloßenen Augen lauscht sie kurz den Klängen die aus ihrer Bar kommen, Stimmengewir und das beruhigende Klingen von Bass Stimme und seinem Instrument. Der Kerl hatte schon was drauf als Musiker. Weis der Teufel was der in den Schatten verloren hatte..

Sie nimmt noch einen Schluck während sie über den Auftrag nachdenkt den sie zu vermitteln hat. So einfach wie das letzte mal würde es nicht werden. Aber die Gruppe sollte es schaffen können. Auch wenn der Auftraggeber mehr etwas seltsam war. Und die Deadline nicht grade großzügig...

 

 

Wenn die Runner die Bar betreten, werden sie von Bass erkannt, der in einer Ecke des Raums steht und auf seinem Bass rumzupft. So wie ein Runner ihn anschaut, hebt er bedeutungsvoll die Augenbrauen und signalisiert dann, dass man zum Hinterzimmer gehen soll.

 

Link to comment
Share on other sites

[iC] Oracle [N, AR] vor dem Damsel, 21:55 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Oracle parkt seinen Wagen in der Nähe des Damsel und steigt langsam aus. Scheine wohl der erste zu sein. Mal sehen wann der Rest so auftaucht, denkt er sich und schickt eine kurze Nachricht an die anderen.

 

 

Hey Leute.
Warte vor der Tür. Wirkt immer besser, wenn man geschlossen reinkommt. Hoffe ihr kommt recht pünktlich, keinen Plan für wen wir dieses mal arbeiten und teilweise sind die Jungs echt pingelig was einhalten von Zeiten angeht. Von Damsel ganz zu schweigen.

 

 

Sollte bis um 22:30 sonst keiner aufgetaucht sein, geht er alleine rein. Bis dahin beginnt er zu beobachten wer das Damsel betritt und verlässt und führt bei interessant aussehenden Leuten auch schonmal ne oberflächliche Matrixsuche nach ihnen durch.

Link to comment
Share on other sites

[iC] Valentin [N, AR] nahe dem "Damsel", 21:55 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Nachdem ein gewisser Doktor Valerius Cordus seinen ziemlich langweiligen Dienst im "Good Samaritan" beendet hat, kehrt wenig später ein müder Valentin Wolf wieder in seiner Wohnung zurück. "Das wäre geschafft." denkt er sich während Cab Coby langsam auf Valentins Haus zusteuert "Die fünf Stunden tun meinem Zeitkonto wirklich gut, da könnte ich nächste Woche etwas kürzer treten." Am Haus angekommen verabschiedet er sich von Coby und geht langsam in sein Haus. Da der Bürgerwehr-Chat ruhig war, geht er nicht von irgendwelchen Überraschungen aus, schaut und lauscht aber dennoch. So ruhig es hier auch sein mag, Puyallup ist Puyallup."

 

Nachdem er sich etwas erfrischt und gegessen hat, setzt sich Valentin noch etwas raus und genießt den noch relativ milden Abend. Eine Fachzeitschrift hilft ihm, die Zeit bis zu seinem Termin im Damsel zu überbrücken. Wieder zieht er eher praktische Kleidung, mit viel Stauraum an. Unter Pullover und Jack trägt er seine Panzerweste und auch die Pistole findet routiniert ihren Weg in das Holster in der Jacke.

Da er vorher schon via SatNav geprüft hat, wie lange er wohl bis zum Damsel braucht, fährt er so los, dass er es kruz vor 22 Uhr bis dorthin schafft.

 

"Dann mal schauen..." denkt sich Valeentin, während er seinen VW Multicity durch die Straße Seattles steuert. Ein Parkplatz sucht er sich etwas abseits und hofft dabei, das ihm keiner die Karre klaut. Nochmals prüfend ob auch alles raus ist, steigt er aus und schließt seinen Wagen ab. Kaum das er dies getan hat, meldet sich sein Komm. "Wer ruft zu mich denn jetzt noch an?" fragt er sich, während er via AR die Nachricht öffnet. Er grinst als er Oracles Nachricht liest. "Gut das er das sagt, ich wäre jetzt einfach rein." Die Kapuze hochschlagend begibt er sich zum Eingang des Damsel, wo er seinen Chummer auch schon warten sieht. "Hi Obidaya! Na? Noch mit Kater unterwegs, oder geht es inwzischen wieder?"

 

((Valentin würde die Umgebung im Auge halten, insbesondere ob irgendwelche Gestalten rumlungern, die möglicherweise ein Auge auf sein Fahrzeug geworfen. Oder die anderweitig nach "Ärger" aussehen.

Wahrnehmungsprobe: 3 1 4 1 5 6 4 5 6))

 

Link to comment
Share on other sites

[iC] Walking [N, AR, A] irgendwo in Puyallup, kurz nach Sonnenuntergang, So. 04. Nov.

Nachdem eine Runde Zusagen rausgeschickten wurden und der kleine Rigger zumindest ein paar Daten bekommen hat widmet sich die Norm dem süßen Nichtstun, nachdem man das Fitnessprogramm zur Zufriedenheit dieser penetranten Elfe abgeschlossen hat.

Leicht Stiefel, Kevlar 3000 TM und ein warmer Pullover begleiten Walking die letzten paar Meter von der auf dem Waldweg geparkten Karre zu der kleinen Lichtung. Einer der Vorteile vom Puyallup waren ja die vielen ruhigen Ecken, in denen man nicht sofort von Menschen oder Tieren gefressen wird. Für den Fall dass es doch einer versucht hat man ja die Hand an der MP und ist mit den Sensoren vom Wagen verbunden, falls etwas den Waldweg entlang kommen sollte. Auf der kleinen Lichtung könnte man fast draußen im Wald sein, zumindest bis auf die Lichtverschmutzung, die Positionslichter von Luftfahrzeugen und den Satelliten noch weiter oben.
 
Tatsächlich finden sich nur ein paar Tierspuren auf der Lichtung, der Unterstand lockt manchmal ein paar Penner an aber der war diesmal auch leer. Nach und nach macht Walking alle Technik aus. Lauscht in sich und in den Wald hinein, nur das Rauschen des Windes und der letzte Regen der sich von den Blättern seinen Weg nach unten sucht.
Auch die Geisterwelt war hier erstaunlich friedlich, hier und da Spuren von toten Plastik, aber um dem zu entgehen musste man sich echt Mühe geben. Ansonsten ist da nur seine Film des Anthropozän über allen.
Na dann wollen wir mal. Tief greift Walking in die Geisterwelt hinein, ruft hinein, bis jemand antwortet. Eine vertraute Präsenz, der Geist dieses Ortes. Der sich aus welchen Gründen auch immer dazu entschieden hatte der perfekten Fitnesselfe ähnlich zu sehen, sonst aber mehr mit dem Dachs gemein hat welcher diese Lichtung bewohnt. Vielleicht haben diese Hermetiker ja doch recht...
 
[iC] Walking [N, AR, A] Richtung Damsels, gegen 22 Uhr, So. 04. Nov.
 
Immer noch leichte Stiefel, ein wenig mehr dezente Panzerung, eine praktische Jeans und ein enganliegender Pullover in gelungener Imitation von Schurwolle sind eigentlich ziemlich neutral und auf vieles vorbereitet, befindet Walking nach einem letzten Blick in den Rückspiegel, nachdem sie noch mal den Sitz ihres Zopfs kontrolliert hat.
Oh, man, der nimmt das mit dem Team wirklich ernst. Wirkt besser, wir haben schon mal für die gearbeitet, die weiß was für können, zumindest ungefähr. 

Begrüßt dann die Wartenden.
"Hi, Jungs, ich weiß guter Eindruck und so. Aber drinnen warten wäre doch echt angenehmer oder?" Fragt die Norm, die in Funktionsjacke und einem in der AR nur so schimmernden Basecap, dass diverse Surflocations im Königreich Hawaii bewirbt, eigentlich ziemlich normal daher kommt.

Edited by Narat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[iC] Oracle [N, AR] Vor dem Damsels, 22:05 Uhr, So. 04. Nov

 

Obi grinst und meint "Quatsch Kater! Hatte nur zu wenig Schlaf, von so nem bisschen werd ich doch nicht besoffen. Beim nächsten mal sauf ich dich untern Tisch! Muss aber bis nach dem Job warten."

Als Walking ankommt überlegt Obi zuerst kurz und nickt dann. "Eigentlich würde ich sagen, ne, aber du dürftest nicht auffallen. Geh schonmal rein und sieh dich mal um. Will wissen ob wir heute Abend nur Damsel oder die Auftraggeber gleich mit treffen. Hast du ne Kamera und ein Mic an dir, dass wir mitlauschen können?" 

Auf skeptische Blicke meint er nur trocken "Hey, der Aufstand mit meinem Namen sollte irgendwie gezeigt haben, dass ich eher einer von der vorsichtigen Sorte bin oder? Macht euch mal keinen Kopp, ich versuchs nicht zu übertreiben."

Sollte Walking keine Überwachungsgeräte dabei haben, gibt er ihr eine FlySpy mit. 

Link to comment
Share on other sites

[iC] Oracle [N, AR, A] Vor dem Damsels, 22:05 Uhr, So. 04. Nov

 

Etwas zweifelnd schaut die blonde Frau an sich herab, normal halt, auch wenn man mit Trekingstiefeln nicht in einen Club geht. Zuckt dann mit den Schultern, so viel Vorbereitung scheint nicht unbedingt was für sie zu sein und lässt sich die Drohne geben.

 

Drinnen nickt sie grüßend zur Bar, legt die Jacke über einen leeren Stuhl und gibt vor die AR-Karte zu studieren während sie ganz offenkundig wartet und weniger offenkundig einen Blick in den Astralraum wirft.

Link to comment
Share on other sites

[iC] Valentin [N, AR] nahe dem "Damsel", 22:05 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Auf Obis "Quatsch Kater! Hatte nur zu wenig Schlaf, von so nem bisschen werd ich doch nicht besoffen. Beim nächsten mal sauf ich dich untern Tisch! Muss aber bis nach dem Job warten." antwortet Valentin nur mit einem wissenden Grinsen. Die kurz darauf eintreffende Walking grüßt er mit einem freundlichen Nicken. Ob der Überachungswünsche von Obi zieht er zwar eine Augenbraue hoch, sagt aber nichts dazu. Nachdem die große Frau nach drinnen verschwunden ist fragt er "Wollen wir hier draußen warten bis alle da sind, oder gehen wir schon vorher rein?" und dabei behält er weiter die Umgebung im Auge.

 

((Wahrnehmung siehe OOC))

Link to comment
Share on other sites

[iC] Keeper [N, AR] auf dem Weg zum Damsel, 21:30 Uhr, So 04. Nov. 2074

 

Der junge Technomancer ist gegen sechs Uhr abends aufgestanden, nachdem er den Tag über geschlafen hat.

Sein Stamm hatte am Abend zuvor eine Initiationsfeier für ein junges Mitglied, dass nun zu den vollwertigen Mitgliedern gehört. Das war auch der grund, warum Keeper nicht zu dem Grillabend kommen konnte, zu dem Valentin eingeladen hatte.

Einerseits bedauerte er es, denn so hätte er diese Leute mal besser kennen lernen können. Auf der anderen Seite ist er auch froh, dass er nicht gekonnt hatte. Die Angst steck nunmal immer noch in ihm, wie Leute reagieren, wenn sie merken, was er ist und wer weiß schon, was er in gelockerter Stimmung getan und damit offenbart hätte?

Aber nun gibt es diese Einladung von Damsel und es besteht die Möglichkeit, dass er wieder mit diesen Leuten zusammen arbeitet. Werden sie dann nciht eh irgendwann dahinter kommen? Nun, das wird die Zukunft zeigen. Immerhin ist der eine Kerl von den ABC vielleicht auch wieder dabei, auf den kann er notfalls vermutlich hoffen, so wie er die Gruppoerung einschätzt. Vielleicht sollte er dem irgendwann mal stecken, was es mit ihm auf sich hat.

 

 

[iC] Keeper [N, AR] nahe dem "Damsel", 22:09, So 04. Nov. 2074

 

Nach einer kleinen Odyssee mit dem Netz an öffentlichem Nahverkehr und einem kurzen Tripp mit einem automatischen Taxi kommt er kurz vor der angegebenen Zeit am Trefpunkt an. Die Anfrage von Obi hat er bekommen, antwortet aber erst jetzt mit einer eigenen Nachricht

 

 

 

Hoi, ich bin gleich da, keine fünf Minuten mehr. Bis gleich, Keeper.

 

In seine Synthlederjacke im Stile eines Piloten aus der Frühzeit des Luftverkehrs und der beigen Cargohose, dazu die Fliegerkappe und feste Halbstiefel gekleidet tritt er kurz darauf tatsächlich um eine Hausecke und schreitet auf den Treffpunkt zu. Sollte ihm von den anderen noch mitgeteilt werden, wo sie warten, wird er sich zu ihnen begeben, andernfalls in die Bar marschieren.

Link to comment
Share on other sites

Am "Damsel", 21:50 Uhr, So. 04. Nov. 2074

 

Während die Gruppe draußen wartet, haben ein gutes Dutzend Menschen den laden betretten, recht gemischtes Volk auch wenn der eine Norm recht ungepflegt aussah.

Mindestens zwei der Leute waren bewaffnet, wobei das Wölbungen eher nach nem Taser aussahen als nach echter Atellerie. Was es auch war, es scheint keinen Türsteher zu geben, der den Krempel in irgendeiner Form kontrolliert oder einsammelt.

Und so kommt auch Walking ohne Leibesvisitation ins innere.

Naja wenn man mal von den beiden Typen absieht die recht nah am Eingang sitzen und die Norm taxieren, doch sie scheinen eher Walkings körperliche Vorzüge abzuchecken, als sie kontrollieren ob sie bewaffnet ist.

 

Im "Damsel"[N,A,] 22:05 Uhr, So. 04. Nov. 2074

Als Bass Walking erkennt runzelt er kurz die Stirn, zwinkert ihr dann aber freundlich zu. Dann wendet er seine Aufmerksamkeit wieder dem Publikum zu, welches das erfreut quitiert.

Der Stuhl in dem Walking platz genommen hat ist überraschend bequem und so kann sie sich ganz entspannt dem Publikum widmen.

Im Damsel sind im Moment etwa 40 Norms verschiedener Typen anwesend, darunter neben Bass auch ein Trollpaärchen, welches sich aber in eine weiter entfernte Sitzecke "verkrochen" hat.

Die Stimmung ist ansonsten recht entspannt und die Auren der Anwesenden schillern recht kräftig.

Eine Ausnahme davon bildet ein Elf der grade reinkommt und dessen Aura zeitgleich kräftiger aber auch angespannter aussieht.

 

Vo dem "Damsel", 22:07 Uhr, So. 04. Nov. 2074

Kurz nachdem Walking hinter den Pforten vom "Damsel" verschwunden ist, schlendert ein Elf in einer alten Armejacke der UCAS, welche mehr als nur ein wenig nach Panzerung aussieht, die Straße entlang, drückt sich an euch vorbei und geht ebenfalls in die Kneipe.

Der Typ hat nicht nur schlechte Laune, sondern trägt auch noch in eine Ares Crusader in einem Achselholster, und Valentin ist sich ziemlich sicher, dass die Bewegung des Ärmels am Unterarm auf eine

Springarm Halterung hinweisst. Der Typ hält auf jedenfall die ein oder andere Überaschung bereit.

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

Im "Damsel"[N, A , AR] 22:05 Uhr
 

Bin dienstlich hier.  :(  :blink:


Schickt Walking dem Troll auf der Bühne eine kurze Nachricht. Sortiert dann erstmal ihren Spamfilter und drückt die Freundschaftsanfrage von einem der Typen am Eingang gleich weg.
 

Ziemlich ruhig, nur der hier fällt ein wenig auf. Macht einen angestrengten Eindruck.

Schreibt sie eine Nachricht nach draußen, schickt ein Bild von dem Elfen hinterher und bestellt erstmal einen Drink.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...