Jump to content

Rigger-Pixie?


Recommended Posts

Aloha!

 

Ich bin noch recht neu im Setting...und stand auch recht lang mit SR auf dem Kriegsfuß...jetzt bin ich letztenendes doch wieder zu meinen Anfängen zurückgekehrt...oder so. :rolleyes:

 

Und hatte vor kurzem gleich mal eine Idee...die man durchaus verrückt nennen könnte.

 

Der Char der mir vorschwebt ist eine Pixie mit Drohnen. Klar, bei den kleinen geflügelten Wesen ist Magie naheliegender als Technik, aber nicht vollständig auszuschließen.

 

Folgende Gedankespiele fanden bisher zu dem Konzept statt:
Cyber-Flügel (ihre echten Flügel wurden schwer verletzt und dann mit Cyberware/Bioware ersetzt?)

Drohnen für Kampf & Scout

Medic&Mechanic (I can repair anything)

Neugierig

 

Sehr viel weiter bin ich noch nicht.

 

Char Creation wird mit 10-Punkte-Option gemacht...und ich frag mich grad wie ich die am besten investiere.

 

Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben?

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ich glaube da wirst du nicht glücklich werden. Pixies sind Dualwesen die auf die gleiche Art und Weise fliegen wie Drachen, über Magie. Also eine Pixie würde sich nie freiwillig Chrom einbauen, da sie so sehr mit ihrer Astralen Natur im Einklang sind und so sich alles ruinieren würden. Würdest du also nur eine Datenbuchse einbauen, könntest du nur mehr laufen. Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Ich hab gelesen dass die Flügel eher dekorativ sind und die Pixies mit Magie fliegen...aber was tun sie denn wenn ihre Flügel amputiert werden müssen? Sterben?

 

Aber an den Flügeln allein wird das Konzept hoffentlich nciht scheitern...auch wenn ich das cool gefunden hätte.

Edited by kobymiyo
Link to comment
Share on other sites

Ich hab gelesen dass die Flügel eher dekorativ sind und die Pixies mit Magie fliegen...aber was tun sie denn wenn ihre Flügel amputiert werden müssen? Sterben?

 

 

dekorativ nicht wirklich.

 es sind Gliedmassen wie auch Arme oder Beine.

Pixies fliegen zwar nicht (nur) aufgrund der Flügel sonderne eher aufgrund ihrer Magie, die Flügel sind aber trotzdem wichtig für die Maneuvrierfähigkeit.

( vielleicht vergleichbar mit Zehen beim Laufen ? )

 

Zudem gibt es keine Cyberflügel.

(Nicht nur weil das nicht in den Regeln steht, siondern auch weil es keinen Markt  dafür gibt und keine Corporation Millionen & Milliarden ¥ in Forschung steckt, wenn sie das Produkt nicht verkaufen können .Denkl da mal drüber nach ;) )

WENN Du unbedingt eine Pixie Riggerin bauen willst, dann würde Ich über den Adepten gehen.

Pixies sind nunmal magische Wesen und ich würde das in das Konzept mit integrieren.

 evtl 1,2 Essenzpunkte für die Riggerkontrolle und gut ist, .

Ich hatte zu SR4A Zeiten eine Heimlichkeitspixie , die war so Heimlich, die war Unheimlich.

DAS ist etwas ,was Pixies am besten können

 

Drohnen für Kampf & Scout

 

bie deiner Größe kannst Du Drohnen zu Fahrzeugen umbauen und dich in Rotordrohnen reinsetzen (z.B. ;) )

 

Medic&Mechanic (I can repair anything)

 

Du solltest nicht zuviele Schwerpunkte haben, der Char wird auch so schon schwer genug zu bauen sein.

Mechanic passt gut zu einem Rigger, belasse es dabei, nimm noch ein, 2 Kampffertigkeiten und gut ist(vergiss Wahrnehmung, Gebräuche und Heimlichkeit nicht. Das sollte jeder Runner ZUSÄTZLICH zu seinem Hauptgebiet haben )

 

Neugierig

 

gehört das nicht Automatisch zu dne Pixies ?

 

der auch mit Pixies tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich find die Idee sehr cool. Wärst du in meiner Anarchy Runde, das würde gehen - ok, das mit den Flügeln wäre eine Diskussion, da ich ähnlich argumentieren würde wie der Schamane über mir. Aber Diskussion heißt ja nicht, dass ich am Ende meine Meinung nicht änderen könnte, wenn du gute Argumente lieferst! :)

Aber in SR5.... viel Glück. (Kann dir da leider nicht so viel helfen, denn das ist eindeutig so exotisch, dass ich mich noch nicht mal im Ansatz damit beschäftigt habe.)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hrhrhrhr..klingt gut....auch wenn ich Pixies/Windlinge nicht leiden kann....

 

Das mit den Flügeln finde ich witzig...und machbar...warum nicht einen echt fähigen Strassenmech/Doc als Connection nehmen, der hübsche (Rasiermesserscharfe) Flügel mit Mikroschubdüsen gebaut hat um ein verletztes Pixie zusammen zu flicken. Dann wäre diese Cyberwar ein Unikat.

 

Mehr Probleme sehe ich bei den Eigenschaftens des Pixies...mit der Cyberware dürfte Verschwinden schwer erklärbar sein...bleibt die oder geht die mit? Ich tippe eher auf den ersten Punkt. Dazu kommt, dass Pixies von Haus aus "ungebildet" haben und das damit alle technischen Fertigkeiten schwer zu erlernen sind...

 

Auch wenn es dort nicht steht, so dürfte ein Pixie ein Problem haben Cyberware für sich zu finden, z.B. eine Riggerkontrolle, da diese eher ziemlich klein wäre...generell sind alle Produkte die ein Pixie verwendet eher Spezialanfertigungen oder aus nem Puppenhaus zweckentfremdet sein.

 

Generell würde ich dir den Vorteil "Einfliussreiche Freunde" ans Herz legen. Ein reicher Konzernmensch/Künstler/Starchirug der in dem Pixie anfangs nen Hobby und später nen Freund sah. Auf jeden Fall irgendjemand der genug Einfluss hat den Kram hochzuziehen.

 

Dein Char braucht dann ne Begründung warum dieser sich nicht bei der erstbesten Gelegenheit verkrümmelt hat und seiner geliebten Natur den Rücken gekehrt hat...eventuell nen Exilant..und die Flügel sind nicht aus Versehen zerissen worden...

 

Ansonsten.hau rein...klingt ziemlich cool...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
In Shadowrun 2050 gab es ein anderes Konzept bezüglich Pixie Rigger. Da hat ein Ork Rigger eine Drohne gesteuert die oben anstatt Geschütz eine Art Gefechtsvisier hatte in dem die Pixie da drin Sprüche geschleudert hat.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn es Cyberware sein soll sollte die Pixie auf jeden Fall über Initiation nachdenken.

 

Cyberflügel. Warum nicht... Zum fliegen braucht die Pixie aber immer noch Magie. Und nur weil es in keinem Regelwerk vorkommt bedeutet das nicht das Flügel nicht denkbar wären. Zur Muss haben Ware werden sie natürlich nicht werden... Also warum nicht welche mit Werten erfinden...

 

Ansonsten könnte ein Pixie Rigger ganz witzig sein Min Max wird aber bestimmte eine Herausforderung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Fliegen mir schwerer Vercyberung wird leider nichts, von funktionalen Cyberflügeln mal ganz zu schweigen. Was ich allerdings ziemlich cool fände, wäre ein Drohnenreiterpixie. Mit der geringen Größe dürfte es recht leicht sein sich eine Drohne zum Hoverbike umzubauen. Wenn der Pixie Medizin beherrscht, kannst du ihm ja selbstkonstruierte Cyberflügel, die umgebaute Cyberarme sind und regeltechnisch als solche funktionieren, mitgeben. Damit kann er dann noch immer nicht fliegen, aber eingebaute Werkzeugkästen, Medkits und Waffen sind auch ziemlich cool und nett.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und nur weil es in keinem Regelwerk vorkommt bedeutet das nicht das Flügel nicht denkbar wären.

 

Sie wären insofern nicht denkbar, als das sie keine Corp bauen würde, einfach weil es sich nicht lohnen würde, weil es keine Nachfrage dafür gibt.

Die einzige Möglichkeit, die ICH sehe ist der mit einer ...Dr.Frankenstein Connection, einem "wahnsinnigen" Cybermechaniker, der aus Lust an der Freude dem Pixie die winzigen Cyberflügel selbst gebaut hat.....

 

Ja, ein MAG Attribut muss schon sein, deswegen die Ide/das Konzept einen Adepten zu bauen, mit MAG 6 ,der dann auch 2 Punkte Essenz für den Verlust der Cyberflügel (UND 2 weitere für die Riggerkontrolle ) verkraften kann.

Denn an den Grundregeln sollte man nicht rumdoktorn.

Wer sich eine Gliedmasse durch Cyberware ersetzen läßt bezahlt einen Essenzpunkt.

Egal ob Troll,Zwerg,Nartaki oder Pixie. Und so ein Flügel IST eine Gliedmasse !

 

Warum nicht eine Drohne als (fliegender) Panzer so wie im Beispiel.

 

die FB-Bumblebee fällt mir da als erstes ein DAS ist wirklich eine fliegende Festung !

 

F-B BUMBLEBEE

The Bumblebee is a heavily armored version of a typical

Roto-Drone. While its weight means it’s unlikely to be

seen outside of fixed-perimeter security roles, the Bumblebee

won Corporate Security Weekly magazine’s coveted

“Best New Drone 2075” award, improving its sales potential.

The Bumblebee’s role is straightforward: head where

the fighting is thickest and rain death from the skies. The

thick armor means it is unlikely to go down unless faced

with anti-vehicular weaponry.

Standard Accessories: Stoner-Ares M202 [Machine

Gun, Acc 5, DV 10P, AP –3, FA, RC —, 100(belt), w/ tracer

rounds]

Stoner-Ares M202 Targeting Autosoft

The Bumblebee is operated with the Pilot Aircraft skill.

Handl Speed Accel Bod Arm Pilot Sens Seats Avail Cost

3 2 1 4 14 3 3 — 12F 24,000¥

 

mit Tanz in fliegenden Festungen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Was ich allerdings ziemlich cool fände, wäre ein Drohnenreiterpixie. Mit der geringen Größe dürfte es recht leicht sein sich eine Drohne zum Hoverbike umzubauen.

 

hatte Ich als Konzept  und mit den SR4A Regeln zum Umbau von Waffen als Drohnen war die Idee eines Pixie Cowgirls, das auf einer fliegenden Sturmkanone reitet schon sehr verlockend. Aber Ich hab einfach zuviele Chars und eine Pixie ist ansonsten einfach zu .....

Schneeflockig.

Ich bin dann mit meinem Gnom Gizmo McGuffin einen Kompromiss eingegangen, der kann auch auf der ein oder anderen Drohne reiten ,ist aber noch Metamenschlich genug für normale Interaktionen.

 

mit Kompromisstanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Flügel regeltechnisch Gliedmassen sind, ist reine Spekulation die im Hintergrundtext nicht mal angeschnitten wird und kann vom SL unterschiedlich gehandhabt werden. Und wenn das tatsächlich Cybergliedmassen in Form eines z.B. eines offensichtlichen Beines mit Kapazität 15 gemäss GRW sind.dann könnte man auch die restlichen Modifikatoren verwenden, Cyberflügel mit Stärke/Geschicklichkeit 6 und eingebauten Maschinenpistolen (APDS) und Nagelmessern mit irgendeinem Gift, dazu noch Cyberfinger ähmmm Federn mit Wifi-Granaten als kleiner Pixelbomber ........dazu ne Betariggerkontrolle Stufe 2 (Restricted Gear) und Kompabilität (Cyberware) = 3,6 Essenz bleiben übrig...Killerpixie der sich durch die Kehlen der KonSecs schneidet mit seinen Noiszquito-Brogeschwader... Da bleibt sogar noch was Magie übrig, damit man trotzdem in der Luft bleibt....

 

Danach hat man nicht mehr viel Kohle aber für ne Riggerkonsole Maersk Spider und paar Drohnen kann es reichen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sie wären insofern nicht denkbar, als das sie keine Corp bauen würde, einfach weil es sich nicht lohnen würde, weil es keine Nachfrage dafür gibt.

 

Naja offenbar haben wir aber da schon Nachfrage. Es ist eine Nische ohne Frage und dazu eine sehr kleine Nische. Aber auch für Nischen gibt es Märkte. Und warum sollten keine Pixies denkbar sein, die Ersatz für ihre Flügel benötigen? Schwere Krankheiten, Unfälle etc. Da fällt einem schon das ein oder andere ein warum eine Pixie einen neuen Flügel benötigen könnte. Auch für Cyberflügel kann es einen Markt geben.

Balanceschwänze werden schließlich auch eher selten in Massen produziert und verbaut aber dennoch haben sie es ins Regelwerk geschafft...

 

Zumal Cyberflügel auch keine wesentliche Herausforderungen darstellen werden. Was müssen diese Flügel Können. In erster Linie eine Schwingbewegung aus führen mit mehr oder weniger hoher Frequenz. Wir haben schon die ein oder andere Drohne die mit ähnlichen Antriebsmitteln daherkommt. Da ist eine Größere Version nun wirklich nicht weit weg. Und auch andere Expertensysteme, wie zum Beispiel beim Balanceschwanz, da lässt sich sicherlich auch was für Cyberflügel programmieren.

 

Sicherlich muß man sich über die angemessenen Kosten Gedanken machen. Ob man sie mit Cybergliedmaßen gleich setzt oder andere Kostenfaktoren heranzieht muss man schauen. Aus Balancesicht kann man ja schauen was bekommt man für einen ganzen Arm und was erhält man durch die Flügel. Wenn man für 2 Flügel 2 Punkte Essenz rechnet sollte man auch einen entsprechenden Gegenwert erhalten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...