Jump to content

Rigger-Pixie?


Recommended Posts

Min/Maxen ist ja nicht so schlimm, erst das Powergamen macht's böse

( ganz nebenbei , genau wie meine neue " Aspektzauberin". Pixie mit MAG 6 , Spruchzauberei 6 und dank Dedicated Spellmastery jetzt mit 18 Zaubern ( inkl. Alschemie) ab Start.... ;) .Aspektzauberin deshalb ,weil ich Vollmagier genommen , aber den ganzen Bereich um Geister weggelassen habe)

 

mit pixiehaftem Offtopictanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Min-Maxen ist nicht beabsichtigt und auch so nicht wirklich mein Stil. ;):P

 

Ist dann halt die Frage wie ich die Prios am besten verteile...Vorgabe ist das mit den 10 Punkten.

Nutze das Karmasystem, das schafft bessere Ergebnisse. Da kannst du viel präziser entscheiden was notwendig ist und was nicht.

Link to comment
Share on other sites

war von 10 Punker die Rede----

 

10 Punker , das neue PDF von Pegasus für Hamburger Gangs

 

:lol:

Sum--> 10 würde geschrieben ;)

 

mit Mosh

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte eben noch, dass es Spaß machen könnte das mal auszubrobieren, aber Pixie kostet 15 Zusatzkarma und Ungebildet wegzukaufen kostet nochmal 8. Das zu erstellen macht mir mit 10-Punkte-System wenig Spaß.

 

 

Edit: 10 little Punkers hanging on the wall...

 

Pixie muss mindestens auf C sein und kostet 15 zusätzliches Karma.

Für ne Attributsverteilung von K1, G7, R7, S1, C3, I6, L7, W5, Magie 1(0), Edge 2 braucht es Attribute auf B. A würde ich nicht unbedingt nehmen, da B für den wichtigen Kram reicht.

Fertigkeiten würde ich nem Pixie aus rollenspielerischen Gründen (und weil die Punkte auch anderswo gebraucht werden) weniger geben, also D, was für nen Rigger eigentlich unter dem Minimum ist, aber durch die Pixieattribute wieder aufgefangen wird.

Magie auf E. Wenn man ohnehin nicht fliegen können will, braucht man auch dafür keine Punkte verschwenden. So geil sind Verschleiern und Astralsicht dann auch nicht, um die halben Prioritäten dafür auszugeben.

Damit bleiben jetzt Punkte für Ressourcen auf A übrig.

Vor- und Nachteile: Die fehlenden Flügel und die damit einhergehende, grenzmiese Bewegungsgeschwindigkeit sollten als Nachteil mindestens 10 Punke wert sein. Damit blieben noch 15 Punkte. Zu nem naiven Pixie würde ein Ehrenkodex gut passen, womit dann die 25 Punkte voll wären, aber es gibt sicher viele Alternativen hierzu. Außerdem muss Ungebildet weggekauft werden. Damit hätten wir noch 27 Punkte Karma, die frei verfügbar wären. Bei Riggern tue ich mir immer etwas schwer damit Vorteile auszuwählen. Mit K1 ist Schnellheilung meist ne gute Idee und Cyberwaretoleranz schadet auch nie, wenn man davon reichlich will. 15 Karma gehen bei den niedrigen Fertigkeiten wohl für die Elektronikgruppe auf 2 drauf. 3 Punkte verbleiben.

 

Ausrüstung:

Riggerkontrolle auf 1 muss mindestens sein, dazu gibts dann ne schicke Konsole. Drohnentechnisch wäre ich für ne humane Drohne, die ich als Blindenreithunddrohne uminterpretieren würde. Abgesehen davon sind kleine Spionagedrohnen ne gute Idee. Ich würde für größere Drohnen auf Flieger setzen, denn ne Bodendrohne ggf. ne Treppe hochtragen ist fürn Pixie eher nicht drin. Ein alter Van oder Laster als Behausung würde nem Pixie sicher echt reichen, also wäre das wohl ne gute Idee.

Ich bin auch sehr für Utility-Flügelarme, die ich aber als gebraucht/experimentell kaufen würde. Das bringt dann pro Arm 3 Rüstung und die Dinger hätten insgesamt Geschick 11. Ein Fingerkuppenbehälter mit Monopeitsche wäre sicher ne "niedliche" Idee" und würde es unnötig machen die Stärke der Arme zu steigern. Ne Schockhand stellt eine weniger tödliche Alternative dar. Um eine ausgewogene Verteilung der Armupgrades ohne Mali wegen fehlender Beidhändigkeit zu bewerkstelligen braucht es das Beidhändigkeitsimplantat aus dem Harte Ziele. Damit hätten wir dann:

Riggerkontrolle, Beidhändigkeitsdingsi und

Flügelarm 1: G8+3/S3, Panzerung 3, Fingerkuppenbehälter mit Peitsche, eingebauter Werkzeugkasten, 3 freie Kapazitätspunkte

Flügelarm 2: G8+3/S3, Panzerung 3, Schockhand, Medkit Stufe 6

Danach ist noch einige Kohle für andere lustige Spielsachen übrig. Kultivierte Bioware oder Genware würde ich mir aus Realismusgründen aber als Pixie schenken, selbst mit nem Wunderdoc als bestem Freund. Vielleicht kann man auch auf Kohle (und die Arme) verzichten um defiziten mit den Fertigkeiten oder Attributen auszugleichen.

 

Fertigkeiten:

Elektronikgruppe 2, Schleichen 6, El. Kriegsführung und Geschütze nach Geschmack, Luftfahrzeuge recht hoch, Läufer niedrig

 

Mist, konnte es doch nicht lassen. :P (Und jetzt erstelle ich mir nen flugunfähigen Pixiestraßensamurai mit Spitznamen Floh.)

Edited by Kaffeetrinken
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte eben noch, dass es Spaß machen könnte das mal auszubrobieren, aber Pixie kostet 15 Zusatzkarma und Ungebildet wegzukaufen kostet nochmal 8. Das zu erstellen macht mir mit 10-Punkte-System wenig Spaß.

 

Edit: 10 little Punkers hanging on the wall...

Ja, Ich weiß ,Pixies sind Teuer, aber man bekommt schliesslich was für sein "Geld "

Und ultimative Effektivität ist NICHT das was ich suche ( was manche Leute nicht Glauben wollen).

Ich muss jetzt nur (In & Outgame) dafür Sorge tragen, das sie auch langfristig interessant bleibt und immer nur neue Sprüche Lernen

ist zwar eine nette Basis ,aber nicht das A & O eines interessanten Chars.Aber Ich bin zuversichtlich, das mir da genug einfällt (ist mir ja auch die letzten 20,30 Jahre eingefallen ;) )

 

Das zu erstellen macht mir mit 10-Punkte-System wenig Spaß.

 

Key:

A4 = Magie /B3 = Pixie Sein/ B3 = Attribute /E0 Skills /E0 = Resources

 

 

@ Kaffeetrinken .

Ich hab die Pixie (natürlich) als Vollmagier genommen,(warum sollte Ich auf astrale Projektion verzichten ? ) als Aspektmagier lohnt es sich immer noch nicht.

 

und neue Abzählreime bitte im Offtopic

....Ach Ja, als Rigger Pixie (um mal aufs Thema zurückzukommen ) könnte man sich eine Ares Mule Drohne für 8000 ¥ holen und die reiten.

Macht meine Pixie jetzt auch :D (weil ist billiger als Auto und dann ummodeln und so ) Weil Style over Substance

 

HeyaHeyaHeyaJa

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte eine Pixie reiten und nicht einfach fliegen/schweben?

warum fährt jemand Auto und geht nicht einfach zu Fuß ? :)

 

@Kaffeetrinken (der olle Ninja)

 das wäre natürlich bei dem Riggerpixie möglich (aber ich halte meine Pixies ...."rein " )

 

Mit Tanz auf der Autobahn

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Immer diese unkreativen Namen, die das wiederspiegeln, was sie gerade können. Gibt es keine Spitznamen mehr?

Etwas ironisches wie: Godzilla, Queen Kong oder Hightower.

meine Pixie heißt Dr. Feenglanz Blumenblattflügel.

Ihr Strassenname ist

"Petalwing Horror X "

(Strassennamen , kann ich  ! )

 

HougH!

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich könnte ihn auch Gurkensandwich nennen. Da würde niemand drauf kommen. Das wäre ja SOOOOOOOOOOOOO kreativ... nicht. Zu Kreativität gehört etwas mehr und Witze über die Größe kleiner Charaktere, ob ironisch oder nicht, sind allgemein ziemlich lahm. Mir macht es allerdings zu viel Spaß beleidigte "Zwerge" zu spielen, um darauf zu verzichten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...