Jump to content

Rigger-Pixie?


Recommended Posts

Je nachdem, wie nett der SL ist, könnte man auch eine kleine (umgebaute und irgendwie umgeschnallte) Flugdrohne als "Ersatz" für die verlorenen Flügel nehmen,. Dann müsste man sich schon mal keine Gedanken über Essenzverlust machen. ;)  Der Nachteil wäre halt, dass Fliegen nur im engesprungenen Zustand bzw per Direktverbindung vernünftig funzt. Auf Run wäre ein gepanzertes Fahrzeug/eine Riggerschutzblase bei einem KO-Maximum von 2 allerdings lebensnotwendig  (sofern es nicht doch ein Drohnen-Rigger werden soll)

Ein paar der Nachteile aus dem Bodyshop könnten ganz gut passen (AIPS, TLE-X, Verträgt nichts).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, selber bauen/reparieren ist auf jeden Fall eine harte Nuss. Machbar, aber sehr teuer. Gute Connections sind auf jeden Fall wichtig. Vielleicht eine Art Mentor, der ihr alles zum riggen beigebracht hat und entsprechend viel Ahnung von Mechanik & Co. hat? Mit einer entsrechenden Loyalitätsstufe könnte sich das dann auch schön in eine Hintergrundgeschichte einbauen.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich finde ich die Idee einer Cyberpixie cool. Abgefahren... aber cool.

 

Was das Verhältnis von Cyberware und der Verschwindenkraft angeht, würde ich mich an den Regeln von Cyberware und Verwandlungen orientieren. Also die Cyberware muß eine gewisse Qualitätsstufe haben (war glaube ich Beta oder Delta?).

 

Unabhängig davon, ob Pixies jetzt mit Magie oder Flügeln fliegen, würde ich Cyberflügel auf jeden Fall Essenz kosten lassen. Sich an den Gliedmaßen zu orientieren ist da imho vernünftig. Diese könnte man durchaus auch mit Cybergliedverstärkungen aufwerten. Aber GES und STR bringen bei Flügeln wohl eher keinen Vorteil. Panzerung finde ich passend. Außerdem würde ich aufgrund der Größe wohl die Kapazität deutlich geringer als bei Armen ansetzen.

 

Pixies sind zwar selten, aber da sich die ganze Thematik eh in einer regeltechnischen Grauzone bewegt, würde ich hier keine zusätzlichen Hürden in Form von "ob es Cyberware für Pixies gibt" einbauen. Fragt auch keiner, ob es Cyberware für andere seltene Metavarianten gibt.

 

"Ungebildet" macht das Rigger-Pixie natürlich etwas schwierig. Aber imho geht es hier nicht um einen maximiertes Charakterkonzept sondern eher um eine coole Idee für einen Charakter am Spieltisch. Von daher sollte das wohl nicht so schlimm sein.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Der Char der mir vorschwebt ist eine Pixie mit Drohnen.

 

[...]

 

Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben?

Ja, spiel SR4 und bau dir einen Pixie-Ki-Rigger. :ph34r:

Geht auch in SR5, aber die technofee ist schon was besonderes und irgendwie auch passend für SR.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ist es machbar, aber die Werte der Pixie wären am Anfang niedriger als die Werte eines nicht-Pixie-Riggers? (Natürlich abhängig von der Absegnung des SL)

??

 

mit Tanz der Fragezeichen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...