Jump to content

Duriels-Forenrun OOC 2


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

Welche Farbe nutzt ihr eigentlich für die Einleitungszeile?

 

Und was das Herbeirufen und Kompilieren angeht. Da Sprites jede viertel Stunde 2W6 OW bekommen, glaube ich, dass Geister, je nach Beschwörungszeit, durchaus länger bereit stehen.

Ein vorbereitendes Kompilieren am Morgen, um den Tag über das Sprite zur Verfügung zu haben, funktioniert ja schonmal nicht. Daher hätte es wenn, registriert werden müssen. Aber so muss es wenn, ein spontanes kompilieren werden ;)

Edited by Cyberdystop
Link to comment
Share on other sites

 

Gibt es Overwatch nicht nur auf dem Grid? Und muss ein Sprit immer auf dem Grid sein? Kann man es nicht in einem Device parken?

 

Entschuldigung schon mal für das Denglisch. Ich habe nur die englischen Regelwerke.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Narat Kauf dir das deutsche GRW. Es kostet nur 10€ und ist handlich sowie gut erratiert. Die Englischen Bücher sind eine andere beschissene Regelversion.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Gibt es Overwatch nicht nur auf dem Grid? Und muss ein Sprit immer auf dem Grid sein? Kann man es nicht in einem Device parken?

 

Entschuldigung schon mal für das Denglisch. Ich habe nur die englischen Regelwerke.

Danke.

 

Ich nehme mal an, dass mit Device Hosts gemeint sind?

Wenn ja, dann hilft das nichts, soweit ich das Regelwerk verstanden habe.

 

Laut GRW S. 244 steigt der Overwatch auch im Host. Sollte man die Fokussierung auslösen, so lange man noch da drin ist, wird der Host auf Alarm geschaltet, Es werden 3 Marken auf der Persona (in dem Fall dem Sprite) platziert und IC wird gestartet. Sobald der Host verlassen wird, haut GOD zu und das bedeutet bei Sprites, dass sie ausgelöscht werden und GOD den Aufenhaltsort des Mancers kennt.

 

Daher hat, bei einem durchschnittlichen Ergebnis von 7 auf zwei W6 ein Sprite eine durchschnittliche Lebenserwartung von 1,5 Stunden.

 

So jedenfalls hab ich das verstanden. Und in der Resonanz können kompilierte Sprites auch nicht versteckt werden, das ist nur ein Dienst von registrierten Sprites.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Ja wie in seitenlangen Matrixdiskussionen festgestellt wurde, Gerät ist klar doch Host ist noch mythischer als die Tiefenresonanz.

Edit: Könnt ihr bitte nicht auch noch mit dieser Spitznamenidiotie anfangen.

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Ah, Devices sind Geräte, ok. Ich hab so gar keinen Überblick über die englischen Begriffe, daher war ich mir nicht sicher.

Sprites können sich in Geräten verstecken? Wo steht das? Und wenn ja, schützt das tatsächlich vor der Steigerung des Overwatchwerts? Auch hier: Wo steht das? ^^' Die einzigen, die ich bisher auf dem Schirm hätte, die in Geräte einfahren können, sind KIs und auch die sind dann nicht vor dem OW sicher, soweit ich das verstanden habe.

Aber das wäre durchaus eine interessante Frage an den Spielleiter: Können sich Sprites in Geräten verstecken, um ein automatisches Steigen des OW alle 15 Minuten zu verhindern in deinem SR?

 

Und noch ein paar Fragen:

1. Bringen Maschinensprites bei Feuerwaffen immer die Bonuswürfel, wenn sie die Fähigkeit Diagnose einsetzen? Waffen sind ja (fast) alle Wififähig. Oder geht das nur bei Smartguns (Laserpointerwaffen)? Oder geht das bei dir gar nicht? Ich gehe mal davon aus, dass jede Schussunterstützung ein einzelner Dienst wäre, würde für mich jedenfalls so aus dem Text zu Diagnose hervor gehen.

 

2. Ist in deinem SR die Technomancerhetze noch stark ausgeprägt?

 

3. Wenn ein Stör-Sprite einen Elektronensturm auf ein Gerät oder eine Persona gepackt hat, kommt es dann dem Wortlaut nach bei jeder einzelnen Handlung (also pro Initiationsdurchgang 2 Freie oder eine Komplexe) zu dem Schaden dieser Kraft? Sollte das Sprite danach also beispielsweise in jedem Initiativedurchgang zwei einfache Handlungen durchführen (beispielsweise dem Technomancer zwei mal Nachrichten übermitteln, wie es bei ihm gerade aussieht), bekommt das Ziel dann auch 2 Mal im Initiativedurchgang den Schaden? Oder setzt da die Grundregel ein, dass nur einmal pro Runde Schaden von einer Quelle ausgehen kann? In Anbetracht dessen, dass fast alle Matrix- und Resonanzhandlungen, die so ein Sprite sonst durchführen könnte als komplexe Handlung anzusehen sind, gehe ich ja mal davon aus, dass davon ausgegangen wurde, dass es nur eine Handlung pro Initiativdurchgang hat und das mit dem Nachrichten senden als Exploit anzusehen wäre.

 

 

Frage an alle: Dass in der ursprünglichen Nachricht der 5. November von Damsel als Zeitpunkt fürs Treffen angegeben wurde, haben wir alle kollektiv editiert, ja? Ist mir nur grad mal so aufgefallen, dass wir ja theoretisch einen Tag zu früh da sind :lol:

 

Zu den geslavten Geräten...hm...dafür spricht ja, dass sie durch das geslavet sein in dem PAN der Persona und damit des Komlinks sind. Wobei der Umstand, dass sein Komlink auf Schleichfahrt läuft ja im Grunde heißt, dass er für alle ohne Persona rum läuft und damit unter Umständen ja eh auch noch mal ein wenig mehr auffällt, wenn ansonsten alle ne Persona haben.

Wenn du jetzt aber sagst, dass ich die Geräte im PAN erst erkenne, wenn ich eine Marke auf das Komlink setze oder jedes einzelne auch noch finde, dann ist das so ^^

Link to comment
Share on other sites

Na ja, diese ganze Sprite und Overwatch Sache läuft ja darauf hinaus, wie sehr gekniffen Technomancer ggü. Magiern sein sollen. Klar supersichere Matrix, super seltene Magie und so. Aber Resonanz soll ja auch selten sein. Warum also soll man eine Anti Resonanzmatrix bauen?

 

Ich finde die Datums- und Zeitangabe noch immer verwirrend, der Ort und nach Notwendigkeit die relative Zeit sollte reichen.

 

Statt so was hier als elektronische Nachricht

Schlage ich >>>So was hier für elektronische Nachrichten vor<<< Das Interface hier im Form ist mMn reichlich umständlich.

 

Ach ja, Walking askennt mal Raum und Damsel (wie sieht die eigentlich aus?)

-> 2 Erfolge.

Edited by Narat
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Narat dieses ganze Tiefenhack Zeug kam ja WEGEN für Resonanz. Die Tiefenhacks haben sie nicht eingeplant, die kamen von selbst und wenn ich es richtig verstehe sind dort Technos die Kings, da sie mit ihren Kräften straflos die Realität verändern können.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...