Jump to content

Grounding wieder einführen


Arlecchino
 Share

Recommended Posts

Konstantin, lass gut sein !

Siehst Du nicht das das nur zu weiterem Stress führt ?

Ich hab deine Antwort (genau wie Arlecchino's) schon damals gelesen und das schon damals durchgekaut.

Das tote Pferd ist schon geschlagen genug, lassen wir es gut sein

 

HougH!
Medizinmann

 

Guckt nach unten ...

?? Ich hab es doch geschrieben, also MUSS ich es kennen....?!!

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich will das Thema ja ungern aufwärmen, aber so was...

Falls Du eine Frage hast, die ich nicht verstehe, dann ist es an Dir Deine Kommunikation zu ändern, sprich, die Frage anders zu stellen.

...ist IMO schlechter Diskussionsstil, da erwähnte Fragen durchaus zu beantworten gewesen wären und du auch eine Beantwortung versprochen hattest.

Aus oben zitierten Text lässt sich IMO nur mit viel gutem Willen etwas herauslesen, aber das ignorierst du ja und wirfst anderen vor, unverständliche Fragen zu stellen bzw. nur zu meckern. Die doch recht zahlreichen Fragen anderer Foristen kommen nicht von ungefähr... ^_^

Nehmen wir doch mal Medizinmanns gern ztierte Fragen, da diese die Problematik IMO ganz gut treffen:

A  Wo ist der spielerische Mehrwert

(und Paranoia schüren ist KEIN Spielerischer Mehrwert, vor allem geht das auch ohne Grounding)

B Warum das Grounding einführen wenn schon bestehende Regeln ausreichen

C warum die anderen Spieler/Ihre Chars gleich mitbestrafen ?

Deinen langen Text als Grundlage scheinen die Antworten etwa so zu lauten:

A. ???

B. Die Magier werden in ihrer Übermacht begrenzt, da sie permanent den Astralraum überwachen müssen und die übermäßige Nutzung ihrer Foki wegen der Gefahr aus dem Astralraum beschränkt wird.

C. ???

 

Sollten genannte Fragen für dich keine Relevanz besitzen ist das in Ordnung. Dann schreib das einfach und behaupte nicht, sie beantwortet zu haben. ;)

 

Ach ja, auch von mir einen schönen Sonntag an alle (bei uns ist heute schönster Sonnenschein :D )

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

 

A. ???

B. Die Magier werden in ihrer Übermacht begrenzt, da sie permanent den Astralraum überwachen müssen und die übermäßige Nutzung ihrer Foki wegen der Gefahr aus dem Astralraum beschränkt wird.

C. ???

 

 

Fast.

A hat die Antwort: Dank dem stärkeren Bedarf an Negamagiern geht das Spiel weg von Awekenrun zu Mundanrun.

Link to comment
Share on other sites

@Konstantin: Da du es offenbar noch nicht mitbekommen hast:

Die Fragen sind nach wie vor an Arlecchino gerichtet und drehen sich um seine Meinung - deine ist ja zur Genüge bekannt, die hast du ja allein in diesem Thread gefühlt bereits dutzendfach kundgetan...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

@Konstantin: Da du es offenbar noch nicht mitbekommen hast:

Die Fragen sind nach wie vor an Arlecchino gerichtet und drehen sich um seine Meinung - deine ist ja zur Genüge bekannt, die hast du ja allein in diesem Thread gefühlt bereits dutzendfach kundgetan...

Oh. Ah. Verstehe. Danke für die Aufklärung.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...