Jump to content

Neu auf Kickstarter!


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Habe es im englischen Original kurz angespielt ... interessant, aber noch abstrakter und erzählerischer als Anarchy.

Hat aber Spass gemacht, insofern man sich mit diesem Konzept anfreunden kann.

 

Wer definitiv nicht auf richtige "Ingame-Währung" und "Equipment" verzichten kann, der sollte die Finger davon lassen.

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz unabhängig vom konkreten Produkt?

Verlagskickstarter über 5000€?

Irgendwie bin ich mir noch nicht sicher was ich davon halten soll.

Marktabtastung ist prinzipiell ganz gut, andererseits fände ich ne schwemme an solchen Kleckerkickstartern eher nervig.

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz unabhängig vom konkreten Produkt?Verlagskickstarter über 5000€?Irgendwie bin ich mir noch nicht sicher was ich davon halten soll.Marktabtastung ist prinzipiell ganz gut, andererseits fände ich ne schwemme an solchen Kleckerkickstartern eher nervig.

Im Prinzip ist das nur eine Vorbestellaktion, damit man die Übersetzungskosten und ein Teil der Produktionskosten für die erste Auflage sicher hat. Ich finde das ganz ok, auf die Weise kommen Regelwerke zu Stande, die sonst kein Verlag mal einfach so vorfinanzieren würde.

Edited by _HeadCrash
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Nicht wirklich neu, aber diese Kickstarter-Kampagne für Core Space von Ende letzten Jahres wurde auf Reddit im Zusammenhang mit Sprawl Ops angesprochen: https://www.kickstarter.com/projects/1621774283/core-space Und zwar wird in dem Post dafür plädiert, Core Space als Grundlage für ein besseres Shadowrun-Brettspiel zu verwenden. Und auch wenn es noch etwas weiter in der Zukunft in einem Raumschiff/Raumstation-Setting spielt, kann ich anhand der im Kampagnenvideo vorgestellten Spielumgebung durchaus nachvollziehen, warum sie auch als Cyberpunk-Setting funktionieren könnte.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Total, die 3D Brettlandschaft erinnert auch stark an Satelit Reign und Shadowrun: Returns.

 

Angepasste Modelle und mehr SR-Props, Magie (und beschwörbare Geister-Modelle) sowie ein vereinfachtes Hacking-System und ich kann mir Core Space richtig gut im Shadowrun-Gewand vorstelllen.

Edited by Northman
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
 Share

×
×
  • Create New...