Jump to content

Shadowrun @ Spiel 2017


Ech0
 Share

Recommended Posts

Ich hätte mich auch etwas mehr über eine RRP-Box gefreut, da meine Runden eigentlich ausnahmslos dort spielen. Allerdings klingt Hamburg jetzt auch alles Andere als uninteressant.

 

Was den offiziellen "Support" angeht, finde ich ehrlich gesagt auch, dass der schon etwas zu wünschen übrig lässt (SirDoom und Sascha M. jetzt mal ausgenommen ;)). Ich erinnere mich zum Beispiel daran, dass ich vor Monaten darum gebeten habe, dass evtl. mal die Handouts von den Abenteuerbanden digital auf der Shadowrun5.de-Seite angeboten werden (konkret ging es um das "Auf dunklen Pfaden", aber ich denke, dass die meisten Leute (ich würde es jedenfalls) es auch bei allen anderen Abenteuerbänden zu schätzen wissen würden)) und es hat sich bisher immer noch nichts getan, obwohl es wohl Tigger, der, so wie ich das verstanden habe, wohl dafür verantwortlich ist, erreicht hat.

 

Falls das jetzt zu sehr Off-Topic gehen sollte und da noch mehr Redebedarf besteht, könnte man das Thema ja ggfs. auch abtrennen.

Edited by Belias
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

 

 

Robin von Datahood: "Wien wäre genug Ideen Potential da, aber leider passt nicht alles ins pdf (und manches wie die Alternativen auf der Insel durfte nicht rein)"

 

Heißt das etwa, ihr habt die Grün-Anarchisten / Donaufreizone per Retcon komplett aus dem Setting rausgeschrieben?! - Das wäre ja nun extrem bedauerlich, da damit ein wesentlicher Teil dessen, was Wien in "Walzer, Punks & Schwarzes ICE" ausgemacht hat, weg fiele! :(

Link to comment
Share on other sites

Gut, wenn - so wie das ehemalige SGWS im "Europa in den Schatten" - eine in-Game-Entwicklung dazu führt, dass das sich ändert ist es ja okay. - Nur, wenn es einfach auf "hat es nie gegeben" gesetzt wird, ist es halt schade, weil damit die älteren Quellen einfach für ungültig erklärt werden.

Link to comment
Share on other sites

Wien wäre genug Ideen Potential da, aber leider passt nicht alles ins pdf (und manches wie die Alternativen auf der Insel durfte nicht rein)

 

Nur, wenn es einfach auf "hat es nie gegeben" gesetzt wird, ist es halt schade, weil damit die älteren Quellen einfach für ungültig erklärt werden.

 

Es muss ja nicht gleich alles Retcon sein. Es können sich Dinge im Verlauf von ~ 20 Jahren auch einfach mal ändern.

 

 

 

der 1.Satz bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass das Inselalternativen-Setting trockengelegt wurde. Es kann auch nur heißen, dass die alternativen Inseln aus Textmasse-Gründen mit keiner Silbe erwähnt werden ;)

 

wenn sie wirklich "nicht reindurften", da Alternative(n) redaktionell nicht mehr gewünscht waren, muss es halt sauber und mit Mehrwert für´s Spiel erklärt werden.

Erklärt werden reicht ja auch die zwei Zeilen, in denen auf die Macht der Megas verwiesen wird, die die Inseln als Exempel "oberflächlich" gesäubert haben gemacht haben ("mein Drachenführer, melde die Alternativen weggekärchert" Hauptmann Sarkoszy an HQ in Essen, dessen zappeliger Übereifer Hintergrund für schatt´ge Aktivitäten abgibt) und darauf der Verweis, dass umgezogen nicht vaporisiert heißt...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...