Jump to content

Optionale Szenen + Charakterfundgrube


Moonshadow
 Share

Recommended Posts

Welche Bücher kennt ihr, in denen optionale Szenen (inkl NPC-Werte) und/oder eine Charakterfundgrube enthalten sind? Ich finde die als Spielleiter immer sehr nützlich, um was aus dem Hut zu zaubern. Besonders auch für alltägliche Situationen wie eine kleine Kneipenschlägerei mit ganz normalen Gästen. Speziell bei den grünen Büchern ist das eine nette Dreingabe, die sicher verkaufsfördernd wirken soll (und bei mir tut). Lediglich bei Megakon 2078 war ich etwas enttäuscht, dass es da außer Fluff nichts drin war.

 

Ich mach mal den Anfang:

 

Blutige Geschäfte (Charakterfundgrube)

Mission London (optionale Szenen)

Datapuls: ADL (Charakterfundgrube)

Gestohlene Seelen (Charakterfundgrube)

 

PS: Kann gerne woanders hin verschoben werden, falls ihr der Meinung seid, dass es da besser aufgehoben ist.

Link to comment
Share on other sites

es gibt eine Menge an SR4A Büchern (von Lifestyle  über Blut und Spiele bis Fronteinsätze) die viele NSC gelistet haben, es gibt sogar einen kompletten Band mit ..:"Super NSC" Ich hab nur vergessen, wie der heißt (ist auch IIRC der einzige 4A Band, den ich nicht habe) , die sind aber nicht für eine Kneipenschlägerei geeignet ;)

wenns NUR SR5 sein MUSS ,dann das Schattenhandbuch 1 bzw das Coyoten PDF mit den ganzen Grenzwachen -NSC

 

der mit den NSC tanzt

Medizinmann

 

guckt nach unten zum Hetzer

stimmt, jetzt wo du es schreibst ,erinnere Ich mich auch :)

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...