Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Wir wollen in unserer runde demnächst mal cthulhu now spielen.

Wie funktioniert das mit den regeln?

Reichen die paar angaben/ ergänzungen aus dem grundregelwerk 7.ed, oder sollte ich ein altes cthulhu now grundregelwerk kaufen?

Gekauft hab ich das buch "unfassbare mächte".

 

Schöne grüsse aus der heide

Link to comment
Share on other sites

Hallo colonel chestbridge,

Dass es kein cthulhu now für die 7.ed gibt,weiß ich.

Meine frage war, ob es sich lohnt/ nötig ist eines der now- grundregelwerke zu kaufen, die bisher erschienen sind.

1. Ed.- mit der skyline auf dem cover

Bzw.

 

2. Ed. - Mit dem gelben schädel auf dem cover.

Edited by Ubelogar
Link to comment
Share on other sites

Ich bezog mich auf das neue Delta Green, nicht auf die erste Ausgabe.

Dort ist man mittlerweile im Jahr 2017 angekommen und Ufos sind kein Thema mehr.

Die Aussage Delta Green ist wie Akte X ist meiner Meinung nach also etwas zu eng gefasst. True Detective oder Stranger Things sind ebenso relevante Vergleiche.

Ich sage ja auch nicht, dass Cthulhu das Rollenspiel ist, bei dem man immer nur Fischmenschen mit der Schrotflinte über den Haufen schießt. :P

 

Die Stärke von Delta Green ist es, den Mythos für die Gegenwart neu zu interpretieren.

Link to comment
Share on other sites

Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass die NOW Bücher nicht essentiell sind. Hilfreich, aber auf keinen Fall notwendig. Was Gegenwartssettings angeht, hat jemand schon Erfahrung mit Unknown Armies gemacht?

 

Was willst Du denn zu Unknown Armies wissen? Einen Großteil der Abenteuer kannst Du dir auf dem Blog herunterladen: http://www.unknown-armies.de

Link to comment
Share on other sites

Hm, das hätte ich in den 90ern vielleicht auch gesagt, als Akte X der Mega-Hype gewesen ist.

Seitdem (jetzt mal so 15-20 Jahre später) stehe ich Delta Green eher gelassen gegenüber.

Heiko du verpasst enorm viel mit dem neuen Delta Green. Geht eher weg von Akte X und Richtung War on Terror. Muss man mögen, aber auf jeden Fall besser als die 90er Jahre Version.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch gar nicht schlecht, aber sind es nicht immer noch Agenten, die Krams machen?

(falls nein: was spielt man da sonst?)

Agenten und inzwischen mehrheitlich Militär die Kram machen. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...