Jump to content

Dark Terrors - Laberthread


Recommended Posts

Cross Applied war von '59 bis '64 ein AAA-Konzern. An die Hauptrolle kann ich mich nicht wirklich erinnern. Zumindest in Schattenläufer („Sturmvogel“, „05:58“, „Jede Wette“) taucht da nicht wirklich was auf. Bei TAKC 3000 oder Gottes Engel (in Schattenjäger) könnte ich es mir vorstellen. Letzterer spielt ja in der Sonderrechtszone Saar (SOX). Cross war ja bis zum Rauswurf wegen der Handlungen beim Konzernkrieg dort vertreten...

 

B2T

Leider hat DriveThru gesponnen als ich Dark Terrors spontan kaufen wollte... Der Teaser Text erinnert mich ein wenig an die 3er "Threats" Bände (Gefährliche 6. Welt auf deutsch iirc). Wenn das (laut Knight of NI) guten Fluff und schöne Storys enthält bin ich bei einem "Plot-Sourcebook" ganz glücklich. Was Insektengeister, Infizierte und ähnliches Gesocks angeht bin ich ja eher konservativ :P

 

Hat denn schon jemand anderes das Buch gelesen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Schattenläufer war es. In Jede Wette hat CATCO in Dubai das Masala Krankenhaus übernommen und dabei gleich Truppen geschickt um das dortige Personal nicht entkommen zu lassen.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist bei Euch auch schon die Ermüdung eingetreten, das es immer den Gleichen trifft? Ich meine Yamatetsu hat es auch mal getroffen, aber das ist was, 25 Jahre her? :rolleyes:

Richard Villiers, Konzern-Totengräber. Aber er verdient ja an jeder Konzernpleite kräftig (und zockt seine vormaligen Geschäftspartner ab; siehe Yamana und Nakatomi, dann jeden Novatech-Aktionär, und jetzt Celedyr und Malmstein). Man könnte fast ein Geschäftsmodell vermuten! 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Um nochmal die Gegenposition zu beziehen. Vermutlich hat Richard Villiers etliche Konzerne auf dem Gewissen, aber Fuchi und NeoNET würde ich nicht unbedingt dazu zählen. Fuchi hatten wir schonmal, wobei ich da auch schon auf die Rolle von Celedyr hingewiesen habe. Wenn ich das richtig verstehe, ist NeoNET deshalb untergegangen, weil man ihnen wegen Celedyrs Experimenten die Schuld an dem Boston-Debakel gegeben hat.

 

Apropos Boston: Wird in Dark Terrors irgendwie angedeutet, dass die Quarantäne bald aufgehoben wird? Ich habe irgendwas von einer Behandlung für KFS gehört?

Link to comment
Share on other sites

Fuchi eingekauft, dann Novatech, dann NeoNET. Oder was meinst Du?

Villiers hat sich mit der Technik von Roper und Eld bei Fuchi eingekauft.

 

Und Novatech wurde aus Assets von Fuchi Americas, die er durch feindliche Übernahmen aus dem Konzern herausgelöst hat, zusammengeklöppelt. Also eigentlich weniger ein Stück Eingeweide herausgerissen sondern eher einzelne Organe rausoperiert. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...