Jump to content

Titelsuche - Dark Terrors - mit Gewinn des Buches


Tigger
 Share

Recommended Posts

Guten Tag allerseits!

Da es (nachvollziehbare) Beschwerden gab, warum es denn bei Facebook einen Titel-Wettbewerb gab und nicht hier, in der Community, ein kurzer Kommentar: Auch Facebook ist die Community. Und auch wenn mir die treuen Fans hier im Forum natürlich am Herzen liegen - über Facebook erreiche ich mehr Leute für mehr Aufmerksamkeit in Bereichen, die noch nicht die Shadowrunseite kennen. Oder Shadowrun. Sowas passiert hier, logischerweise, im Forum nicht. Wettbewerbe im Forum tragen zwar zur Kundenbindung bei (auch wichtig!), aber nicht zur Kundenbindung UND zur Kundenneugewinnung. Und da das Marketing-Budget für Rollenspiele sehr klein ist ... 

 

Aber ich verstehe die Kritik und wir haben ja noch einen Wettbewerb im Ärmel. 

 

Gesucht wird: ein deutscher Titel für Dark Terrors (und nein, wir nehmen nicht den englischen Titel). Dark Terrors ist ein Quellenbuch für Shadowrun 5, das sich mit dunklen Gefahren der Sechsten Welt beschäftigt: Böse und mystische Mächte, finstere Intrigen, Insektengeister ...

 

Wir brauchen einen deutschen Titel. Und wir machen es wie beim Trollbuch auf Facebook: Falls einer der vorgeschlagenen Titeln uns gefällt und wir ihn nehmen, bekommt derjenige, der ihn hier zuerst auch vorgeschlagen hat, eine Printausgabe der deutschen Übersetzung von Dark Terrors. 

Ich freue mich auf eure Vorschläge. Wir sammeln bis Samstag (16.12.) Mittag 12 Uhr.

 

Los geht es!

 

LG, Tigger

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal einen neuen Ansatz gewählt, jede Kapitelüberschrift (siehe Preview) in einen Minititel umgewandelt:

  • Insekteninvasion
  • Grausame Grenzgänger
  • Monadenmassaker
  • Höfische Heimtücke
  • Unheimliche Urgötter
  • Fieses Fundament
  • Ghulische Gefahren
  • Manische Metaebenen
Aus denen man sich jetzt einen vollen Titel basteln kann (zum Beispiel "Grausame Grenzgänger und Höfische Heimtücke", "Monadenmassaker, Ghulische Gefahren und andere Schrecken") oder die man mit einem anderen Titel kombinieren kann ("Gefahren der Sechsten Welt - Manische Metaebenen inklusive").

 

 

Schwarze Mächte

Dunkle Bedrohungen

Finstere Machenschaften

Ich weiß, was Angst ist

Der Schrecken der die Nacht durchflattert

Shadowrun, Episode I: Die Dunkle Bedrohung 

Süchtig nach Satan 2 

 

 

 

Dark Terrors

 

Bedrohliche 6.Welt   ;)

Schrecken der Nacht

Paranormale Gefahren/Bedrohnungen

Kompendium des Schreckens/der Alpträume

Schattenlauerer

Alptraumkreaturen

Rechtschreibfehler passieren, das ist klar, aber den finde ich zu gut :D

Dark Tenors wäre als n-Fehler aber auch nicht schlecht gewesen. ^_^

 

Das Buch der Schrecken

Buch der Schrecken

Dunkle Jäger

Menschenjäger

Menschenjagd

 

 

damit es nicht untergeht

meinen als Forumssport-gedachten Beitrag habe ich mal nicht mit aufgenommen, bei den anderen ist auch erntsgemeintes mit dabei.

also, damit die Urheberschaft gewahrt bleibt :)

#werhat´sverbroc...erfunden - die Schweitzer!

 

Edit

Nächte voller Schrecken

wo die Nacht Schatten frisst

Predatoren der ew´gen Nacht

...fürchte dich, mein kleines Runnerlein, denn du bist nicht alleine in der dunklen Nacht...

Edited by Major Wolf
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Gesucht wird: ein deutscher Titel für Dark Terrors (und nein, wir nehmen nicht den englischen Titel). Dark Terrors ist ein Quellenbuch für Shadowrun 5, das sich mit dunklen Gefahren der Sechsten Welt beschäftigt: Böse und mystische Mächte, finstere Intrigen, Insektengeister ...

Titel gefunden, EOT. :D

 

Alternativ: Dunkle Bedrohungen

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Verborgener Terror.

Dunkler Terror.

Schwarzer Terror.

 

Terror ist nämlich schon nach Ansicht der Japaner ein deutsches Wort welches in die restlichen Sprachen exportiert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ne Schattenjäger würde ich nicht empfehlen. Es gibt bereits einen Shadowrun Roman ein Rollenspiel sowie eine Romanreihe mit diesem Namen, dass würde bei Amazon untergehen.
Link to comment
Share on other sites

Konni lass die anderen Kinder hier bitte ihre Gedanken mitteilen... die Auswahl und Kritik überlassen wir mal den Pegasi. Besonders dem Gestreiften ;) .
 

Schwarzer Schrecken... ;) (obwohl das ist etwas sehr DSA)

http://www.quickmeme.com/img/db/db179f6548819ef45e6625b5262b50a0b932401b4bca01758e3d3ce46ff17339.jpg

Düsterer/Finsterer.. Schrecken
Dunkles Grauen
Finsternis
Schattenseite

Das Grauen!!! :P


Ergänze ich mal um
 

Tödlicher Schrecken

Tödliches Dunkel
 

Und da das Marketing-Budget für Rollenspiele sehr klein ist ...

 

Auch nachvollziehbar... aber ein kleiner Link im Newstigger zur FB-Aktion würde nicht weh tun. Für die Kinder hier die FB auch nutzen  :P .
 

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...