Jump to content

"Untertöne" aus dem Newstigger-Diskussionsthread


Guest Konstantin
 Share

Recommended Posts

Durch Bekanntgabe oder nicht. Keine Ahnung. Möchtest du einen Testlauf starten? ;) Ist eher wie beim Fight Club denke ich. 

 

The Rules of Ausschluss

1st RULE: You do not talk about AUSSCHLUSS.

2nd RULE: You DO NOT talk about AUSSCHLUSS.

 

..

 

Iirc ist glaub ein PermaBan an einem reinen guest zu erkennen. Bei temporär bleibt der Username bestehen als guest_Username (zumindest war das bei der IP.Board Software mal so)... Kann ich dir aber ganz ehrlich nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

1. Das Buch ist sehr zu empfehlen.

2. Eine alternative Möglichkeit zum möglichen Aussluss:

 

Gesendet 01. Februar 2018 - 21:48

Ansonsten du bist einer von zweien die es vorher erfahren deswegen bitte nicht vorwegnehmen. Ich habe erkannt daß ich die anderen nur nerve deswegen lasse ich diesen Account löschen.

erhalten von "Entferntes Mitglied". Und ich glaube nicht das damit Distanzen gemeint sind.

Allerdings gehtaus dem "E m" auch nicht hervor ob das entfernen aktiv oder passiv war.

Hier würde ich mir definitiv aufklöärung wünschen!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ne musste nicht, das Buch ist in einigen Dingen so anders.

Da spielt der twist kaum eine Rolle. imo

 

 

#Ausschluss

Für die die zu Faul sind die neuen Benutzerlinien (von wann sind die ?) anzuklicken und zu lesen:

 

Übersicht über die Vorgehensweise bei Ausschlüssen

Erste Verwarnung = im Thread
Zweite Verwarnung = Parteinachricht
Dritte Verwarnung = temporärer Ausschluss, mind. 2 Wochen
Vierte Verwarnung = permanenter Ausschluss

 

 

Nach diesen Regularien ist davon auszugehen das konstantin NICHT vom Admin gelöscht wurde!

Warum er dann unter einen Guest-Account-postet ist dann eine neue Frage. (Wobei wir kennen ja Konni)

 

zum Faden schließen heißt es da, in kürze:

Wir können machen waswir wollen, ist unsere Forum, hier wird nicht diskutiert, lebt damit.

 

Witzig ist dabei vor allem das über den zitierten Regeln zum Ausschluss folgendes steht:

 

3.) Wir behalten uns das Recht vor, ohne explizite Angabe von Gründen UND ohne lange Diskussionen Teilnehmern zeitweise die Schreibberechtigung zu entziehen bzw. deren Accounts dauerhaft zu sperren.

Diese Maßnahme tritt ebenso in Kraft, wenn bei Verstößen die Nutzungsbedingungen oder groben Verletzungen des allgemeinen Forenfriedens nach einer einmaligen Verwarnung durch Moderation oder Administration keine Besserung eingetreten ist. Entsprechende Fälle werden intern zur Beweisführung und Beschlussnahme dokumentiert. Sofern eine entsprechende schwere Störung vorliegt, behalten sich Moderatoren / Administratoren weitere Schritte gegen den Verursacher vor.

Also auch hier wieder, WIR sind die Hausmacht, stellt keine Fragen. Diskutiert nur über SR ob wir was anderes dulden, vielleicht, vielleicht auch nicht.

Edited by Sir Doudelzaq
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hach herrje, da ist man Mal ne Woche nicht im Forum wegen Geburtstag und so Spielereien (hab ein schickes Shadowrun-Shirt bekommen ^^) und dann geschehen hier ungeahnte Dinge.

Dieses Forum überrascht immer wieder!

 

Mit nen Eistee für Unterwegs,

Teetroll

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das völlig in Ordnung, Sir Doudelzaq. Wir sind hier alle Gäste. Der Gastgeber hat Regeln aufgestellt. Wer sich nicht an die Regeln hält, der kann ohne Diskussion rausgeworfen werden. Hausrecht. Das ist bei Dir daheim ja sicher nicht anders - your home, your rules! Wenn ich Dir dann ins Aquarium pinkle und Du mich daraufhin vor die Tür setzt, dann wird das sicher auch nicht diskutiert. ;)

 

Ich würde mir dennoch wünschen, dass die Verwarnpunkte auch verteilt werden.

Edited by Knarrenheinz
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

#Ausschluss

Für die die zu Faul sind die neuen Benutzerlinien (von wann sind die ?) anzuklicken und zu lesen:

Nach diesen Regularien ist davon auszugehen das konstantin NICHT vom Admin gelöscht wurde!

 

Warum er dann unter einen Guest-Account-postet ist dann eine neue Frage. (Wobei wir kennen ja Konni)

 

Alle von Konnis alten Posts sind auf guest gesetzt. Das garantiert das Weiterlaufen eines "Diskussions-Forums" auch wenn ein User rausfällt (durch was auch immer). Sonst würden Diskussionen zerrissen oder Threads die derjenige gestartet hat verschwinden (bzw. es würde zu Fehlern kommen). Mit tieferen Funktionsweisen von Board-Systemen will ich euch aber nicht weiter langweilen... Das ist imho auch nicht die neuste Board-Software. Ein Treppenwitz wäre wenn Konni den Thread vor seinem freiwilligen Abgang gemeldet hätte ;) ...

 

3.) Wir behalten uns das Recht vor, ohne explizite Angabe von Gründen UND ohne lange Diskussionen Teilnehmern zeitweise die Schreibberechtigung zu entziehen bzw. deren Accounts dauerhaft zu sperren.

Also auch hier wieder, WIR sind die Hausmacht, stellt keine Fragen. Diskutiert nur über SR ob wir was anderes dulden, vielleicht, vielleicht auch nicht.

 

Sein wir doch mal ehrlich...

Das ist das Produktforum eines Unternehmens. Da zu glauben das kein "Hausrecht" vorhanden ist (besonders wenn man dem zugestimmt hat ;) ) und von Anarchie, Demokratie oder Friede, Freude, Eierkuchen auszugehen ist sowas von "rosarote Brille".

 

 

Herzlich willkommen im Forum von Pegasus Spiele!

Damit alle Nutzer hier friedlich miteinander umgehen, braucht auch unser Forum ein paar Regeln. Denen hast du mit deiner Registrierung oder der weiteren Nutzung der Forenangebote zugestimmt:

 

Foren brauchen Regeln – so viele wie nötig, so wenig wie möglich (imho). Die meisten Regeln sind aus rechtlichen Gründen notwendig und andere um das Zusammenleben auf dem Forum "angenehm" zu gestalten.

 

Je mehr Regeln es gibt (oder je schwammiger sie formuliert sind), desto schwieriger ist es, die Übersicht zu behalten und sie alle zu respektieren. Deshalb ist es sinnvoll, die Regeln auf das notwendige Minimum zu beschränken, und bei der Umsetzung auf das Augenmass der Moderatoren zu vertrauen. Je mehr und kompliziertere Regeln es gibt, desto größer ist die Tendenz, dass es mehr und ausführlichere, anstrengende und zum größten Teil vermeidbare Diskussionen über die Regeln und deren Anwendung gibt.

 

Die wichtigsten rechtlichen Themen sind mit dem Text abgedeckt, mit dem sich neue Mitglieder einverstanden erklären müssen, bevor sie sich registrieren können. Diese Texte sind in der Regel in der Forensoftware (oder in einer Vorlage/Template) enthalten und müssen nicht selbst erstellt werden.

 

Das es Meinungen gibt was in "zivilisierten" Foren richtig sein sollte und was nicht ist völlig in Ordnung. Aber letzten Endes kriegen User für ihre Zustimmung gratis etwas "als Gäste" zur Verfügung gestellt. Niemand ist zum Bleiben gezwungen. Ob das gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Transparenz ist schön und gut die wünsche ich mir auch... aber mit den Mods hier könnt noch diskutieren ob und wie weit etwas geht. Wir moderieren hier unter bestimmten Rahmenbedingungen. Aber der Betreiber des Boards ist der Verlag. Der ist aber auch verantwortlich. Und im Zweifelsfall auch derjenige der es abschaltet wenn sich Aufwand und Kosten nicht die Waage halten. Man muss manchmal auch einen anderen Blickwinkel einnehmen...

 

Wer das völlig demokratisch anders machen möchte kann ja ein Board hosten und sich da allen Usern widmen und alles demokratisch entscheiden. Viel Spaß bei der Auseinandersetzung mit dem Telemediengesetz (und allen daran geknüpften weiteren Gesetzen) sobald jemand aus der "Reihe tanzt". Möglich ist alles... Einfach ist es nicht. 

 

Das ist meine persönliche Meinung. Das hat nichts mit meinem "Job" als Moderator zu tun aber so blauäugig zu sein zu glauben das man als Nutzer vermeintlich mitbestimmen kann bin ich schon lange nicht mehr. Bei der Übernahme des Moderatorenpostens habe ich den aufgestellten Regeln genauso zugestimmt wie bei der Registrierung... 

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...