Jump to content

Politische Diskussionen sind hier nicht OT


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

Das erklärt, warum ich deine Links nicht finden konnte - ich habe die Internetadressen in der Suche verwendet und deine Beispiele haben entweder keine Webseitenangabe oder der Link unterscheidet sich von denen, die du bereitgestellt hast. Auch die Auswahl, die du getroffen hast, ist mir ein Rätsel. Beziehst du diese Beispiele noch von einer anderen Quelle?

Du hast wie nach den Papern gesucht? Über den Link? Paper werden für gewöhnlich über eine DOI verlinkt und selten direkt. Die DOIs finden sich in den Referenzen des WHO-Berichtes. Da ich niemandem zumuten wollte über dieses umständliche aber leider notwendige System zu gehen, habe ich Direktlinks zu den Journals angegeben. Mit "Erstautor Jahreszahl" findet man eigentlich auch jedes Paper. Das ist der Standard, den ich kennen gelernt habe.

 

Die Einstufung der Quality of evidence erfolgte so:

The Grading of Recommendations Assessment, Development and Evaluation (GRADE) (40) approach was used to rate the quality of evidence for each NPI, based on the question of whether NPIs can reduce influenza transmission in the community. The quality of evidence was ranked as high, moderate, low or very low, based on each study’s risk of bias (including publication bias), consistency, directness and precision of results (40). Two reviewers independently assessed the risk of bias and the quality of evidence. Disagreements were resolved by a third reviewer if consensus could not be reached.

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0895435610003306

 

Vielen Dank für die Quelle. Klingt nach einem eher subjektivem System, aber ist anscheinend etabliert und funktioniert.

 

Ich teile deine Ansicht, dass vieles bei c19 noch unerforscht ist und man darf und sollte daher vorsichtig vorgehen. Ich bemängele sogar, dass genau das nicht geschehen ist. Genauso bemängele ich, dass von Anfang an dagegen gearbeitet wird und wurde, diese dringend benötigten wissenschaftlichen Daten zu erhalten.

Inzwischen liegen weltweit einige Studien vor, die uns mit Zahlen versorgen. Und diese Zahlen widersprechen den sich ständig verschärfenden Maßnahmen.

Erst schreibst du, dass die Maßnahmen zu weit gehen, dann sagst du, dass sie nicht schnell genug durchgesetzt wurden. Was denn nun?

Ich habe dir zitierte Studien aus dem WHO-Bericht gezeigt, die belegen, dass sowohl Einschränkungen des Arbeitslebens als auch eine Maskenpflicht sinnvoll sind und zum Schutz der Bevölkerung beitragen können.

Bitte verlinke die vorliegenden Studien.

 

Wenn ich mir diese WHO-Studie ansehe, die immerhin genau vor der Epidemie veröffentlicht worden ist, dann kann ich schon mal deren Empfehlungen mit den getroffenen Maßnahmen der Politik vergleichen.

Punkt 1: Tracing wird grundsätzlich in keiner Gefahrenlage empfohlen. Da nun aber die Politik genau daraufhin arbeitet, stellt sich mir die Frage, ob diese Maßnahme aus anderen Motiven uns untergeschoben wird. Welche Motive könnten das sein? Und wenn mir hier Motive einfallen, werde ich auch die nachfolgenden Maßnahmen darauf validieren, ob sie ebenfalls diesen Motiven dienlich sein könnten, um zu erkennen, ob auch dort vielleicht andere Motive eine Rolle spielen könnten als uns erzählt wird.

Wo wird denn Tracing durchgesetzt? Ja, es ist immer mal wieder im Gespräch, aber ich wurde noch nicht von meiner Krankenkasse dazu angehalten, eine Tracing-App zu installieren.

 

Die Verhaftungen wurden "für die Aufnahme von Personalien" durchgeführt und die Betroffenen werden vermutlich hohe Geldstrafen dafür erhalten haben, allein mit Mundschutz herumzustehen und ein Pappschild zu tragen. Wenn du Aufzeichnungen dazu sehen willst, musst du allerdings den Mut aufbringen, auf Portale zu gehen, vor denen du als antisemitische, faschistische, rechte oder sonstwie unappetitliche Plattformen warnst. Und btw. ich kenne weder Infowar noch einen Alex Jones.

Stell hier doch einfach einen Link rein und gut ist. Dann kann doch jeder selber drauf klicken.

 

Ansonsten würde ich eine deduktive Diskussionsform vorziehen, also mit dem ursprünglichen Thema fortfahren und das vertiefen. Wenn allerdings niemand mehr ein Interesse an den wissenschaftlichen Studien hat, können wir auch zu Maskenpflicht übergehen.

Dann gib uns doch bitte die entsprechende Studien auf die du dich beziehst.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen, oder? :D

Was man hier noch sagen darf scheint sehr der Willkür einer einzelnen Person ausgesetzt zu sein ... Die sogar bald monatealte Beiträge ohne Meldung durchforstet, um irgendwas zu finden ... Darf ich noch sagen, dass ich das ein bisschen kritisch sehe?

 

Klar. Wird dann halt ausgeblendet :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

@Tracing App

  1. Die Bewertung der WHO beruht auf einem theoretischen Modell. Die Aussagekraft beruht darauf, wie genau und umfassend alle relevanten Einflüsse berücksichtigt wurden. Ich habe da rein intuitiv Zweifel, dass dieses Modell die Einflüsse ausreichend berücksichtigt.
  2. Eine Tracing App kann auf vielerlei Art funktionieren und vor allem verwendet werden. Mir ist nicht klar, welche Kritierien für das Modell der WHO gelten. Der Einsatz der Tracing App hat in China ganz anders ausgesehen, als es bei uns allein rechtlich überhaupt möglich wäre.

 

Meiner Meinung nach kann eine Tracing App unter den richtigen Vorraussetzungen sehr effektiv sein. Das damit aber auch Gefahren des Missbrauchs einhergehen ist die Kehrseite der Medaille. Am Ende gilt es zwischen den Möglichkeiten des Missbrauchs (und den möglichen Mechanismen zur Verhinderung) und der Effektivität (je nach Art der Umsetzung) abzuwägen.

 

Hier ein Link zum relativ aktuellen Stand der deutschen Tracing App und den technischen Problemen:

 

https://www.tagesschau.de/inland/corona-tracing-app-101.html

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen, oder? :D

Was man hier noch sagen darf scheint sehr der Willkür einer einzelnen Person ausgesetzt zu sein ... Die sogar bald monatealte Beiträge ohne Meldung durchforstet, um irgendwas zu finden ... Darf ich noch sagen, dass ich das ein bisschen kritisch sehe?

 

Ich sehe vor allem kritisch dass hier weiterhin der Bock den Gärtner spielt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade in den Nachrichten entdeckt: Kanada verschärft die Waffengesetze sehr deutlich ...

 

https://www.aol.de/nachrichten/2020/05/02/waffenverbot-in-kanada/

 

Für mich etwas überraschend. Ich hielt die Waffenlobby in Kanada für nicht viel weniger einflußreich als in den USA.

Sie ist auch einflußreich, aber eher im Bereich von Jagdwaffen und Selbstverteidigung / Sport. Der Waffenwahn mit "Jedem Haus mindestens ein .50er cal HMG" ist dann eher Süd/Südwesten der USA. Und die Kanadier sind in dem Bereich einfach etwas ruhiger und haben nicht so eine extrem ausgepräge rabiate Gun-Culture wie in den USA. Das ist eher wie in Skandinavien oder der Schweiz. Alles ein wenig verantwortungsbewußter und entspannter.

 

Und teurer!

 

Die Abzocker dort berechnen 300 CAD für eine .50er BMG Kugel. *grummel*.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@Deus81: Ich bin hier nicht unterwegs, um zu belehren. Du hast diese Diskussion mit mir gestartet und sie dient meiner Ansicht nach sowohl einem gegenseitigen Wissensaustausch als auch dem Ziel, den Standpunkt des Gegenübers zu verstehen. Der Austausch ist dabei die wesentliche Motivation für mich, um die Zeit zu opfern, die notwendig ist, sich eingehender mit der Materie zu befassen. Links zusammensuchen kann auch jeder andere hier für sich selbst. Ich habe mir eher erhofft, dass wir gemeinsam über die Situation nachdenken würden. Deine Rückfragen irritieren mich da eher. Ich hatte bereits ausführlich meine Ansicht dargelegt, dass in der Anfangsphase von Corona mehr Maßnahmen sinnvoll gewesen wären. Insbesondere hätte auch eine verstärkte Suche nach belastbaren Zahlen eingeleitet werden müssen. Statt dessen haben sich einzelne Mediziner mutig entschlossen, gegen die Empfehlungen zu handeln (Streeck, Püschel) und nach wissenschaftlichen Zahlen zu suchen. Inzwischen ist die Datenlage meiner Ansicht nach eindeutig. Wenn du einen Startpunkt für eine eigene Suche haben willst, dann schau doch mal hier: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.04.14.20062463v2. Wenn du einen groben Überblick nur über Todeszahlen haben willst: https://www.euromomo.eu/. Zu den Maßnahmen: https://www.heise.de/tp/features/Die-drastischen-Corona-Verbote-bringen-kaum-etwas-4707056.html

 

Erinnert sich noch jemand daran, dass diese Maßnahmen eingeführt wurden, um die Überlastung des Gesundheitswesens zu verhindern? In der Hinsicht war die Verbreitung von Panik erfolgreicher als gesund ist. Arztpraxen und Kliniken müssen in die Kurzarbeit gehen. Dringend notwendige Behandlungen werden nicht durchgeführt. Die Auslastung der Krankenhäuser: https://coronavis.dbvis.de/de/.

Ich habe Gerüchte gehört, dass Dokumente geleakt wurden, dass die Panik bewusst geschürt worden ist, bin dem aber nicht weiter nachgegangen. Viel wichtiger wäre, jetzt die Menschen zu beruhigen. Sieh dir auch die sehr ruhige und sachliche Argumentation von Dr. Erickson zu seiner Auswertung der Zahlen an (in meiner Signatur), während er von einer hysterisch entsetzten Presse bedrängt wird.

 

Und kurz zur Maskenpflicht. Mit dem gemeinen Menschenverstand kann ich zur Atemschutzmaskenverordnung folgendes sagen: Eine Atemmaske muss möglichst ungehindert Sauerstoff und Kohlendioxid durchlassen, um die Atmung nicht zu beeinträchtigen. Selbstgenähte Stoffmasken, Schals o. ä. sind dafür nicht hergestellt. Wo Sauerstoff und Kohlendioxid ungehindert passieren, werden auch Viren nicht aufgehalten. Der eigentliche Sinn dieser Maske ist ein Spritzschutz, der am Besten mit einer Schutzbrille kombiniert wird, damit keine infektiösen Tröpfchen direkt an die Augen kommen. Mit 1,50m Abstand und Husten in die Armbeuge wird schon sehr gut verhindert, dass infektiöse Tröpchen dich erreichen. Atemmasken werden sehr schnell zu kontaminiertem Material und müssen sachgerecht abgesetzt und entsorgt werden. Nach dem Absetzen der Maske ist unbedingt ein sofortiges Händewaschen sinnvoll, sonst greifst du in die verseuchte Maske und anschließend an deine Augen.

Frag einen beliebigen Arzt deines Vertrauens, wie sinnvoll diese Maskenpflicht ist. Der kann es dir noch besser erklären. Wenn du unbedingt wissenschaftliches Material dazu willst, fang hier an: 

https://annals.org/aim/fullarticle/2764367/effectiveness-surgical-cotton-masks-blocking-sars-cov-2-controlled-comparison

aus: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111799/COVID-19-Patienten-husten-Viren-durch-chirurgische-Masken-und-Baumwollmasken-hindurch

https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

 

Wer mehr darüber wissen will, warum Impfungen auch schädlich sein können: https://www.youtube.com/watch?v=S44J3vU_WYQ

 

Damit hast du eine Reihe von Links von mir bekommen. Wenn es dich interessiert, kannst du selber weitersuchen. Wenn du diskutieren willst, mach doch bitte erst einmal deinen eigenen Standpunkt klar.

 

@Corpheus: Eine Tracing-App macht für mich nur Sinn, wenn gleichzeitig ein implantierter Biodoc ständig eine Diagnose erstellt, aber da ist SR weiter als wir. Ansonsten macht sie vielleicht noch Sinn für das Finden von Patient 0. Die Missbrauchsgefahren demgegenüber sind aber so gigantisch, dass ich für die geplante Einführung und Mitfinanzierung dergleichen eigentlich nur den Wunsch sehen kann, diese auch zu missbrauchen.

 

 

Und an einige der übrigen User: Beruhigt euch doch bitte. Ich mache mir Sorgen, dass ihr noch meinetwegen zum Arzt müsst. 

 

Link to comment
Share on other sites

Wer mehr darüber wissen will, warum Impfungen auch schädlich sein können: https://www.youtube.com/watch?v=S44J3vU_WYQ

 

Dann gucken wir doch mal:

 

=>

=> NuoViso.TV May 14, 2019

=> Besuchen Sie auch: ► unsere Website: https://nuoviso.tv

=> https://www.nuovisoshop.de/

=> https://www.nuovisoshop.de/products/kongress-fur-grenzwissen-regentreff-2019

=> Kongress für Grenzwissen (Regentreff 2019)#

=> DVD 1: Andreas Winter "Anti-Kriegswaffe Bewusstsein" Frank Engelmayer "Okkulte Trigger in der Popkultur"

=> Unterstützt unsere Arbeit, damit wir auch weiterhin gegen den Strom schwimmen können:  ►per Paypal:  ►per Banküberweisung:

 

=> Andere Videobeiträge:

 

- Die globale Impfagenda - Robert F. Kennedy Jr. [mit einem schönen Bild von Bill Gates, der hundertausende von Kindern in Indien verkrüppelt hat laut Video. Etwaige ausgewogene Recherchen? Naaaaaa ... sonst würde man auf Factchecker stoßen wie https://www.snopes.com/fact-check/bill-gates-india-sued/oder https://www.snopes.com/fact-check/gates-org-kicked-out-of-india/. Aber "quck & dirty" kann man das natürlich auch so übersetzen, daß man es nicht hinterfragen muß. ich meine,l wenn man NuoViso fragen würde, auf welchen Quellen ihre Übersetzung der Indischen Anklagen wegen Mord und Verkrüppelung basiert, bekommt man sicherlich seriöse Nachweise. Und warum fängt das "Bill Gates hat zehntausende von indischen Kindern verkrüppelt" Video mit dem Verweis auf Robert Kennedy an, explizit Bezug nehmen auf "das ist der Neffe von John F Kennedy, dem Präsidenten"? Was ist der Zweck dieser Aussage? John F Kennedy hat nichts mit Impfforschung zu tun , das klingt jetzt schon ein wenig nach dem Versuch,l der Aussagevon Robert Kennedy (dem Neffen) besonderes Gewicht zu verleihen, weil er ja direkt von einem US Präsidenten kommt, also da muß schon was dran sein".

 

- Alienangriff mit Killerviren zu langweilig für Hollywood? "Spannende Überlegungen, auch wenn sie wie fast alles zu diesem Thema (noch?) reine Spekulation sind, wie Ihr in diesem Video erfahrt!"

 

(Noch?) Ernsthaft? Können wir wenigstens zu Vsauce gehen? Das ist wenigstens gut aufbereitet und lustig anzuhören, wenn es um Grenzwissen geht. Ich meine, ironischer Schabernack hin und her, aber hier gehts um Aufklärung!

 

Zum verlinkten Video:

 

=> Dr. Klaus Hartmann arbeitete zehn Jahre lang von 1993 bis 2003 als Impfstoff-Zulasser bei der obersten Bundesbehörde Paul-Ehrlich-Institut (PEI). Wegen immer neuen Todesfallmeldungen zum 6-fach-Impfstoff Hexavac, die keine Konsequenzen nach sich zogen, kündigte er dort. Dann als privater Kinderarzt und Impfschaden-Gutachter tätig.

 

Die EU sieht das etwas differenzierter.

 

Marketing approval for Hexavac was suspended in November 2005
Withdrawn This medicine is now withdrawn from use in the European Union.
These findings were based on a rather limited Medicinal product no longer authorised

2 number of infants but raised concerns because the findings of a challenge ‘weaker’ than priming with or without booster dose are unexpected.  On  the  other  hand,  there  are  currently  no  reports  on  Hepatitis  B  breakthrough  cases  after  Hexavac  vaccination,  considering  that  the  EU  is  a  low  endemic  region  and  individual  risks  would  potentially  increase only later in life.  Nevertheless, in accordance with the current knowledge, the CHMP considers that childhood Hepatitis B  vaccines  should  be  as  immunogenic  as  possible  necessitating  a  maximum  of  a  single  booster  dose  during adolescence to ensure protective efficacy at the time vaccinated subjects might be exposed to a higher risk of infection compared to infancy and childhood.

 

Das klingt so, als wenn Impfstoffe getestet werden und im Falle einer wissenschaftlich bestätigen Nicht-Verträglichkeit auch zurückgezogen werden. Warum läßt die Einleitung zum Video 2019 dies unter den Tisch fallen? Und der Form halber: Hexavac existiert in anderer Form weltweit weiter und hat eine EU-Zulassung 2012 für den Einsatz außerhalb der EU erhalten.

 

Werfen wir einen Blick auf ie Kommentare. Natürlich kann Hartmann nichts für für die Kommentare, aber Webseiten haben halt ihr Publikum. Der Stürmer zieht halt nicht gerade linksgerichtete Demokraten an und die TAZ nicht gerade Nazis (außer zum trollen).

 

 

Dem Spahn würde ich ne Spritze verpassen, von wegen Impfpflicht, wir sind freie Menschen

...

Ich verstehe bloß nicht, dass man, wenn man diese ganzen Schweinereien schon beobachtet hat, überhaupt noch an irgendeinen gesundheitlichen Nutzen von Impfungen glauben kann. Also ich nicht, und jetzt kommt Dank Herrn Spahn auch endlich der erste Impfzwang. Zum Brechen!

...

na also,, und das beweist, dass sowas auch bei allen anderen Medikamenten und sonstigen medizinischen Angeboten gilt.

...

Vielen Dank NuoViso für Eure Hilfe zur Aufklärung!!! Es muss alles ans Licht kommen. Auf die Staatsmedien kann man nicht  zählen!!!

...

diese Verbrecher, ohne Gerichtsverhandlung hinrichten!

...

ja, so ist das im Faschismus! Die können uns alle ganz legal ermorden!

 

Und der besondere Moneyquote geht an

 

Was mich skeptisch macht ist die Tatsache, dass gerade in den sozialistischen Ländern die Impfungen Pflicht waren. Hier hätte man doch die Kapitalisten auflaufen lassen können.

...

Wieso das ? Ziel ist doch erreicht das die meisten geimpften weißen Kinder zeugungsunfähig bei Jungen u. Empfängnis-unfähig bei Mädchen sind. Schau wie die Geburtenrate seit 30 Jahren zurück geht!!!!

...

Der sogenannte Sozialismus war doch lediglich ein Experiment, wielange es klappt, sich in einem Land Billigarbeiter für kapitalistische Nobelmarken zu halten.

...

Was will man mit DDr-Impfstatistiken anfangen, wo in der DDR Umweltschutz so gar keine Rolle spielte? Ich zum Beispiel bin neben einem Kohlekraftwerk aufgewachsen. Kommen meine Allergien, mein MCS, meine chronische Bronchitis nun davon, oder von den impfungen? Und wer will nach über 40 Jahren nun überhaupt noch die Ursachen belegen?

 

 

In den 1960ern, der Hochzeit des kalten krieges, fingen sowohl die Sowjets als auch die Firma "BRD" unter der Knechtschaft der USA weitreichende Impfungen an. Innerhalb weniger Jahre auf beiden Seiten des eisernen Vorhanges gingen die Erkrankungen, gegen die geimpft wurde (Masern etc), um teilweis 90% zurück. Irgendwie tue ich mir schwer, den Einfluß von BigPharma auf die Sowjets Ende der 1960er einzuschätzen.

 

(Stand 2014))

211 Millionen Impfdosierungen

1036 Verdachtsfälle

169 Bestätigungen UND Verdachtsanerkennungen (wo man Hinweise, aber keine ausreichenden Beweise sieht).

 

Das ist alles eine Agenda, informieren Sie sich. Cui bono.

 

Ok.

 

Womit verdient denn der Hartmann sein Geld? Was für finanzielle Interessen könnten dahinter stehen? Klar, bei Privatärzten, Privatgutachtern und Privatkliniken ist das natürlich ok und über jeden Verdacht erhaben. Nie würden Privatpersonen und Privatfirmen finanzielle Interessen in ihren Beruf fließen lassen. Das machen nur die anderen Privatfirmen und der Staat natürlich.

 

Er bietet Gutachten für Personen an, die glauben, dass sie selbst oder Angehörige durch Impfstoffe einen Schaden erlitten hätten. Er bezeichnete sich als einen der meist beschäftigten gerichtlichen Gutachter zur Feststellung möglicher Impfschäden und gab an, pro Jahr etwa 60 bis 70 Gutachten für Gerichte zu erstellen. Auf seiner inzwischen gelöschten Website[4] warb Hartmann für seine Dienstleistungen mit den Worten:

    "Profitieren Sie von dieser in Deutschland (und vermutlich ganz Europa) einmaligen Expertise unserer Praxis. Glauben Sie nicht unbedingt sofort die Aussage, dass etwas "mit der Impfung nichts zu tun hat". Auch moderne Impfstoffe haben Nebenwirkungen, oft harmlose und sehr selten schwere***. Aber genau diese müssen auch als impfbedingt erkannt werden, sonst ändert sich der "wissenschaftliche Kenntnisstand" nie."

 

*** Die EU zieht einen Impfstoff zurück wegen Nebenwirkungen und Effizienzbedenken, aber das von Dir verlinkte Video impliziert recht deutlich, daß Hartmann beim PEI aufgrund moralischer und ethischer Bedenken kündigte, weil die schurkische BigPharmaEU Todesfälle nicht verfolgte? Warum genau erwähnt das Video nicht, daß 2 Jahre nach dem Ausscheiden das Medikament für die EU eingestellt wurde und unter spezifischen Auflagen zwischen 2012 und 2018 in bestimmten Regionen der Welt weiter eingesetzt wird.

 

Ich frage allerdings nach dem Sinn des Videos. Bin ich der einzige, der bereits beim Kinderart und später vom Hausarzt über Risiken aufgeklärt wurde (also zb Fieberfolgen, Schwellunge etc)? Das ist eine ernstgemeinte Frage: wenn Ihr Eure Impfungen abgeholt habt: habt ihr nie nachgefrgt oder haben die Ärzte nie Lektüre zur Verfügung gestellt und sei es nur die kleinen Faltzettel mit Erläuterungen?

 

Frag einen beliebigen Arzt deines Vertrauens, wie sinnvoll diese Maskenpflicht ist. Der kann es dir noch besser erklären.

 

Jau! Bei fast 20 000 Toten in meiner erweiterten Umgebung in 2 Monaten schreiben die Ärzte für Risikopatienten Rezepte für Masken (FFP2 AFAIK) vor, und scheuchen Dich ansonsten aus der Praxis, um Dich zu schützen (Videochat/Ferndiagnose).

 

SYL

Edited by apple
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Naighîn, es geht mir nicht um Belehrungen. Es geht darum, dass es für eine Diskussion hilfreich ist, seine Behauptungen zu belegen. Dir fällt doch sicherlich auf, dass neben mir noch andere Leute nach deinen Quellen fragen.

 

Hast du dir die Studie von Bae at al. genauer angeschaut? Die Auswertung wird in Frage gestellt und ist fehlerhaft. Schau bitte in den Kommentarbereich unter dem Artikel. 

Die Dissertation von Frau Butz sagt zu chirurgischen Masken: "Eine kompensatorische Erhöhung der Atemfrequenz oder ein Abfall der Sauerstoffsättigung wurde dabei nicht nachgewiesen." Und das nach 30 Minuten atmen durch die Maske.

Ja, Masken schränken ein, aber sie helfen definitiv. Sogar die Bae-Studie zeigt (signifikant, wenn man nicht mit logarithmierten Werten rechnet), dass die verwendeten Masken 50-90 % der Viren blockieren.

 

Die Bendavid-Studie ist übrigens ein pre-print, (noch) nicht peer-reviewed und wurde laut Kommentaren mehrfach korrigiert. Die Autoren sagen unter anderem: "While this prevalence may be far smaller than the theoretical final size of the epidemic, it also suggests that the large majority of the population does not have antibodies and may be susceptible to the virus." Das Virus ist also noch nicht durch die untersuchte Bevölkerung gegangen. Das sagt uns doch, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist, oder dass die Schutzmaßnahmen wirken und es zu weniger Ansteckungen kommt. Wobei ich nicht weiß, was für Maßnahmen in Santa Clara County, California, ergriffen wurden.

 

Das Impfvideo ist schon... interessant. Danke an apple. Ich wäre da nicht so sachlich herangegangen.

 

 

 

Ich bin im übrigen mit dem Vorgehen unserer Regierung ganz zufrieden und fühle mich nicht unterdrückt oder meiner Grundrechte beraubt. Auch finde ich die Reden von Kanzlerin und Bundespräsident recht ruhig und kann da keine Panikmache sehen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das Impfvideo ist schon... interessant. Danke an apple. Ich wäre da nicht so sachlich herangegangen.

 

Hier fehlt wirklich ein Sarkasmustag.

 

Auch finde ich die Reden von Kanzlerin und Bundespräsident recht ruhig und kann da keine Panikmache sehen.

 

Ich nehme an, daß sich Naighîn sich auf die 19+29 Studie bezieht, einen guten Monat nach der Erstellung an die Welt (also die Zeitung) geleaked wurde.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Ich habe seit Corona sowohl Panikmache als auch Bagatellisierung in den Medien mitbekommen (von Ärzten, Wissenschaftlern, Politikern und selbsternannten Fachleuten).

 

Imho zum großen Teil davon abhängig wie die persönliche Agenda aussieht (die es auch bei Wissenschaftlern gibt).

Dazu die wirtschaftlichen Interessen der Medien selbst:

Wenn 99 Zeitungen vor Corona warnen, wird die 100erste Zeitung allein Verkaufszahlen wegen das Gegenteil schreiben. Das gleiche bei Wissenschaftlern... wer seine Popularität steigern will schwimmt gegen den Strom.

 

Daher mein Fazit: Qualitätsjournalismus ... alle Seiten anhören Und sich informieren ... und das wichtigste: GMV!!!

Link to comment
Share on other sites

Oh, Donnerwetter, Mr. Pharma, Apple. 51 Minuten benötigt, um das Video zu sehen, sich über Nuoviso,  Dr. Klaus Hartmann und die Reaktionen darauf zu informieren und diesen langen Beitrag zu verfassen. Noch dazu liest sich dein Beitrag wie ein Lobbyistenpapier direkt aus der Propagandaschmiede der Pharmaindustrie. Aber du hast ja schon früher gezeigt, dass du gerne professionelle Techniken der Propaganda verwendest. Ich mache mal eine Ausnahme und gehe darauf ein...
 

Dann gucken wir doch mal: 
=>


=> NuoViso.TV May 14, 2019
=> Besuchen Sie auch: ► unsere Website: https://nuoviso.tv
=> https://www.nuovisoshop.de/
=> https://www.nuovisoshop.de/products/kongress-fur-grenzwissen-regentreff-2019
=> Kongress für Grenzwissen (Regentreff 2019)#
=> DVD 1: Andreas Winter "Anti-Kriegswaffe Bewusstsein" Frank Engelmayer "Okkulte Trigger in der Popkultur"
=> Unterstützt unsere Arbeit, damit wir auch weiterhin gegen den Strom schwimmen können:  ►per Paypal:  ►per Banküberweisung:
 
=> Andere Videobeiträge:
 
- Die globale Impfagenda - Robert F. Kennedy Jr. [mit einem schönen Bild von Bill Gates, der hundertausende von Kindern in Indien verkrüppelt hat laut Video. Etwaige ausgewogene Recherchen? Naaaaaa ... sonst würde man auf Factchecker stoßen wie https://www.snopes.com/fact-check/bill-gates-india-sued/oder https://www.snopes.com/fact-check/gates-org-kicked-out-of-india/. Aber "quck & dirty" kann man das natürlich auch so übersetzen, daß man es nicht hinterfragen muß. ich meine,l wenn man NuoViso fragen würde, auf welchen Quellen ihre Übersetzung der Indischen Anklagen wegen Mord und Verkrüppelung basiert, bekommt man sicherlich seriöse Nachweise. Und warum fängt das "Bill Gates hat zehntausende von indischen Kindern verkrüppelt" Video mit dem Verweis auf Robert Kennedy an, explizit Bezug nehmen auf "das ist der Neffe von John F Kennedy, dem Präsidenten"? Was ist der Zweck dieser Aussage? John F Kennedy hat nichts mit Impfforschung zu tun , das klingt jetzt schon ein wenig nach dem Versuch,l der Aussagevon Robert Kennedy (dem Neffen) besonderes Gewicht zu verleihen, weil er ja direkt von einem US Präsidenten kommt, also da muß schon was dran sein".
 
- Alienangriff mit Killerviren zu langweilig für Hollywood? "Spannende Überlegungen, auch wenn sie wie fast alles zu diesem Thema (noch?) reine Spekulation sind, wie Ihr in diesem Video erfahrt!"
 
(Noch?) Ernsthaft? Können wir wenigstens zu Vsauce gehen? Das ist wenigstens gut aufbereitet und lustig anzuhören, wenn es um Grenzwissen geht. Ich meine, ironischer Schabernack hin und her, aber hier gehts um Aufklärung!

Bis hierhin dient alles nur dazu, Nuovisu zu verunglimpfen. Das ist bei einem Kanal über Grenzwissenschaften nicht weiter schwer. Es hat nur leider überhaupt nichts mit dem Beitrag von Dr Klaus Hartmann zu tun. Aber der eigentliche Zweck ist erreicht. Für den Leser bekommt der Beitrag schon mal einen unangenehmen Geruch. Da will man sich gar nicht mehr genauer damit beschäftigen.

Zum verlinkten Video:
 
=> Dr. Klaus Hartmann arbeitete zehn Jahre lang von 1993 bis 2003 als Impfstoff-Zulasser bei der obersten Bundesbehörde Paul-Ehrlich-Institut (PEI). Wegen immer neuen Todesfallmeldungen zum 6-fach-Impfstoff Hexavac, die keine Konsequenzen nach sich zogen, kündigte er dort. Dann als privater Kinderarzt und Impfschaden-Gutachter tätig.
 
Die EU sieht das etwas differenzierter.
 

Marketing approval for Hexavac was suspended in November 2005
[...]
Withdrawn This medicine is now withdrawn from use in the European Union.
[...]
These findings were based on a rather limited Medicinal product no longer authorised
2 number of infants but raised concerns because the findings of a challenge ‘weaker’ than priming with or without booster dose are unexpected.  On  the  other  hand,  there  are  currently  no  reports  on  Hepatitis  B  breakthrough  cases  after  Hexavac  vaccination,  considering  that  the  EU  is  a  low  endemic  region  and  individual  risks  would  potentially  increase only later in life.  Nevertheless, in accordance with the current knowledge, the CHMP considers that childhood Hepatitis B  vaccines  should  be  as  immunogenic  as  possible  necessitating  a  maximum  of  a  single  booster  dose  during adolescence to ensure protective efficacy at the time vaccinated subjects might be exposed to a higher risk of infection compared to infancy and childhood.

 
Das klingt so, als wenn Impfstoffe getestet werden und im Falle einer wissenschaftlich bestätigen Nicht-Verträglichkeit auch zurückgezogen werden. Warum läßt die Einleitung zum Video 2019 dies unter den Tisch fallen? Und der Form halber: Hexavac existiert in anderer Form weltweit weiter und hat eine EU-Zulassung 2012 für den Einsatz außerhalb der EU erhalten.

 

Nachdem also Dr. Hartmann 2003 gegangen ist, zieht 2005 die EU zwei Jahre später doch noch die Konsequenzen und bestätigt damit die Einschätzung von Dr. Klaus Hartmann. Das bringst du als Argument, ihn zu widerlegen?

Werfen wir einen Blick auf ie Kommentare. Natürlich kann Hartmann nichts für für die Kommentare, aber Webseiten haben halt ihr Publikum. Der Stürmer zieht halt nicht gerade linksgerichtete Demokraten an und die TAZ nicht gerade Nazis (außer zum trollen).
 

Dem Spahn würde ich ne Spritze verpassen, von wegen Impfpflicht, wir sind freie Menschen
...
Ich verstehe bloß nicht, dass man, wenn man diese ganzen Schweinereien schon beobachtet hat, überhaupt noch an irgendeinen gesundheitlichen Nutzen von Impfungen glauben kann. Also ich nicht, und jetzt kommt Dank Herrn Spahn auch endlich der erste Impfzwang. Zum Brechen!
...
na also,, und das beweist, dass sowas auch bei allen anderen Medikamenten und sonstigen medizinischen Angeboten gilt.
...
Vielen Dank NuoViso für Eure Hilfe zur Aufklärung!!! Es muss alles ans Licht kommen. Auf die Staatsmedien kann man nicht  zählen!!!
...
diese Verbrecher, ohne Gerichtsverhandlung hinrichten!
...
ja, so ist das im Faschismus! Die können uns alle ganz legal ermorden!

 

Weitere völlig unsachgemäße Diffamierungen. Wie du selbst schreibst, kann sich Dr. Hartmann seine Kommentatoren bei Youtube nicht aussuchen.

Und der besondere Moneyquote geht an
 

Was mich skeptisch macht ist die Tatsache, dass gerade in den sozialistischen Ländern die Impfungen Pflicht waren. Hier hätte man doch die Kapitalisten auflaufen lassen können.
...
Wieso das ? Ziel ist doch erreicht das die meisten geimpften weißen Kinder zeugungsunfähig bei Jungen u. Empfängnis-unfähig bei Mädchen sind. Schau wie die Geburtenrate seit 30 Jahren zurück geht!!!!
...
Der sogenannte Sozialismus war doch lediglich ein Experiment, wielange es klappt, sich in einem Land Billigarbeiter für kapitalistische Nobelmarken zu halten.
...
Was will man mit DDr-Impfstatistiken anfangen, wo in der DDR Umweltschutz so gar keine Rolle spielte? Ich zum Beispiel bin neben einem Kohlekraftwerk aufgewachsen. Kommen meine Allergien, mein MCS, meine chronische Bronchitis nun davon, oder von den impfungen? Und wer will nach über 40 Jahren nun überhaupt noch die Ursachen belegen?

 
In den 1960ern, der Hochzeit des kalten krieges, fingen sowohl die Sowjets als auch die Firma "BRD" unter der Knechtschaft der USA weitreichende Impfungen an. Innerhalb weniger Jahre auf beiden Seiten des eisernen Vorhanges gingen die Erkrankungen, gegen die geimpft wurde (Masern etc), um teilweis 90% zurück. Irgendwie tue ich mir schwer, den Einfluß von BigPharma auf die Sowjets Ende der 1960er einzuschätzen.
 
(Stand 2014))
211 Millionen Impfdosierungen
1036 Verdachtsfälle
169 Bestätigungen UND Verdachtsanerkennungen (wo man Hinweise, aber keine ausreichenden Beweise sieht).

 

Dieser Teil bleibt in der Luft stehen, weil unklar ist, worauf du dich beziehst. Geht es noch um Kommentatoren? Geht es noch um Hexavac? Was soll überhaupt diese Ausflug? Na klar - es geht dir um die Einordnung Hartmanns als Verschwörungstheoretiker. Erfolgreich abgelenkt vom Thema Adjuvanzien.

Zitat:
"Das ist alles eine Agenda, informieren Sie sich. Cui bono."
 
Ok.
 
Womit verdient denn der Hartmann sein Geld? Was für finanzielle Interessen könnten dahinter stehen? Klar, bei Privatärzten, Privatgutachtern und Privatkliniken ist das natürlich ok und über jeden Verdacht erhaben. Nie würden Privatpersonen und Privatfirmen finanzielle Interessen in ihren Beruf fließen lassen. Das machen nur die anderen Privatfirmen und der Staat natürlich.
 
Zitat:
Er bietet Gutachten für Personen an, die glauben, dass sie selbst oder Angehörige durch Impfstoffe einen Schaden erlitten hätten. Er bezeichnete sich als einen der meist beschäftigten gerichtlichen Gutachter zur Feststellung möglicher Impfschäden und gab an, pro Jahr etwa 60 bis 70 Gutachten für Gerichte zu erstellen. Auf seiner inzwischen gelöschten Website[4] warb Hartmann für seine Dienstleistungen mit den Worten:
    "Profitieren Sie von dieser in Deutschland (und vermutlich ganz Europa) einmaligen Expertise unserer Praxis. Glauben Sie nicht unbedingt sofort die Aussage, dass etwas "mit der Impfung nichts zu tun hat". Auch moderne Impfstoffe haben Nebenwirkungen, oft harmlose und sehr selten schwere***. Aber genau diese müssen auch als impfbedingt erkannt werden, sonst ändert sich der "wissenschaftliche Kenntnisstand" nie."
Zitatende

Dem Geld zu folgen ist immer eine gute Idee. Wir stellen fest, dass Dr. Hartmann mit dem, worüber er berichtet, auch sein Geld verdient. Das wird zu einem Problem, wenn ein Interessenkonflikt besteht. Wenn also ein Mr. Pharma versucht einen Dr. Hartmann zu verunglimpfen. Wenn es sich um vereinte Interessen handelt, spricht man dagegen üblicherweise von Werbung, in diesem Falle also wohl Schleichwerbung.

*** Die EU zieht einen Impfstoff zurück wegen Nebenwirkungen und Effizienzbedenken, aber das von Dir verlinkte Video impliziert recht deutlich, daß Hartmann beim PEI aufgrund moralischer und ethischer Bedenken kündigte, weil die schurkische BigPharmaEU Todesfälle nicht verfolgte? Warum genau erwähnt das Video nicht, daß 2 Jahre nach dem Ausscheiden das Medikament für die EU eingestellt wurde und unter spezifischen Auflagen zwischen 2012 und 2018 in bestimmten Regionen der Welt weiter eingesetzt wird.
 
Ich frage allerdings nach dem Sinn des Videos. Bin ich der einzige, der bereits beim Kinderart und später vom Hausarzt über Risiken aufgeklärt wurde (also zb Fieberfolgen, Schwellunge etc)? Das ist eine ernstgemeinte Frage: wenn Ihr Eure Impfungen abgeholt habt: habt ihr nie nachgefrgt oder haben die Ärzte nie Lektüre zur Verfügung gestellt und sei es nur die kleinen Faltzettel mit Erläuterungen?

Nach der ganzen Augenwischerei, Vernebelung und sogar Verharmlosung durch Mr. Pharma kommt nun der moralische Teil. Und er verschweigt dem Leser die Kernpunkte von Dr. Hartmanns Kritik: Dass bei den Zulassungsverfahren von Impfstoffen keine Prüfung der Nebenwirkungen durch die Adjuvanzien stattfindet. Man geht wohl einfach davon aus, dass Wechselwirkungen unmöglich sind. Deswegen wurde Hexadevir auch nicht vom Markt genommen. Ähh - doch, das wurde es. Erst nachdem nachgebessert worden ist, durfte es wieder verkauft werden. Mr. Pharma hätte das auch selbst machen können, ohne erst dazu gezwungen zu werden. Auch bei den Impfungen gegen die Schweinegrippe kam es zu vermehrtem Auftreten von Narcolepsie. Gleichzeitig ist es beinahe unmöglich für Opfer, einen Schadensersatz zu bekommen. Warum? Dr. Hartmann erklärt die Praxis, wie in Deutschland Impfschäden gemeldet werden.
Sind Impfungen unsinnig? Nein. Können sie gefährlich sein? Ja. Kann ich mir wenigstens aussuchen, wogegen ich mich impfen lasse? Bedingt. Impfungen werden gerne nur als Paket verkauft. Hartmann fordert, die Prozesse zu verbessern. Die Nebenwirkungen der Adjuvanzien ebenfalls zu prüfen. Die Aufklärung zu verbessern und die Meldung von Impfschäden zu optimieren. Der einzige, der etwas dagegen haben könnte, wäre … hmmmm, Mr. Pharma, erklärst du das?

Jau! Bei fast 20 000 Toten in meiner erweiterten Umgebung in 2 Monaten schreiben die Ärzte für Risikopatienten Rezepte für Masken (FFP2 AFAIK) vor, und scheuchen Dich ansonsten aus der Praxis, um Dich zu schützen (Videochat/Ferndiagnose).
 
SYL

Wieder einmal komplett an meiner Argumentation vorbei geantwortet.

Verehrter Apple und Meister der Pharmakologie - dein Betrag ist ein sehr gutes Beispiel für professionelle Desinformation und Propaganda. Darin zeigst du wiederholt erstaunliche Expertise.
Leider komme ich aber auch zu dem Ergebnis, dass dein Beitrag für die inhaltliche Auseinandersetzung unbrauchbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Naighîn, es geht mir nicht um Belehrungen. Es geht darum, dass es für eine Diskussion hilfreich ist, seine Behauptungen zu belegen. Dir fällt doch sicherlich auf, dass neben mir noch andere Leute nach deinen Quellen fragen.

 

Hast du dir die Studie von Bae at al. genauer angeschaut? Die Auswertung wird in Frage gestellt und ist fehlerhaft. Schau bitte in den Kommentarbereich unter dem Artikel.

Es in einer Diskussion in erster Linie darum, seine Behauptungen zu begründen. Belege sind dazu da, eine Behauptung zu widerlegen, wenn dir selbst keine Begründung einfällt. Was ist ein Beleg? Ist eine wissenschaftliche Studie von einem der angesehensten Experten für Statistik der Welt für dich ein Beleg? Offenbar nicht, wenn irgendjemand anders einen negativen Kommentar dazu verfasst. Der Kommentar ist jedoch für die Widerlegung einer Studie wertlos. Dafür und für die Bestätigung sind peer Reviews da. Diese gibt es allerdings in der unten genannten Studie noch nicht. Bis sie widerlegt worden ist, ist es eine hochrelevante Quelle.

Gleiches gilt für Bae at al. Ich bin kein Arzt und maße mir nicht an, die Qualität selbst beurteilen zu können. Mir erscheint die geringe Zahl an Untersuchten ein statistisches Problem. Wie bei allen Quellen muss ich entscheiden, ob ich dem veröffentlichenden Medium vertrauen möchte oder nicht. Das Ärzteblatt ist kein Nuovisu. Ich kenne die Besitzverhältnisse vom Ärzteblatt nicht, aber ich hoffe, dass Ärzte dort gut informiert werden. Hier bin ich voreingenommen, weil die Ärztin in unserer Familie die Zeitung bezieht.

Die Dissertation von Frau Butz sagt zu chirurgischen Masken: "Eine kompensatorische Erhöhung der Atemfrequenz oder ein Abfall der Sauerstoffsättigung wurde dabei nicht nachgewiesen." Und das nach 30 Minuten atmen durch die Maske.

Ja, Masken schränken ein, aber sie helfen definitiv. Sogar die Bae-Studie zeigt (signifikant, wenn man nicht mit logarithmierten Werten rechnet), dass die verwendeten Masken 50-90 % der Viren blockieren.

Die verwendeten Masken sind hochprofessionelle Atemmasken, die von gelernten Profis verwendet werden. In meiner Argumentation ging es genau darum, dass improvisierte Masken nicht diese Qualität erreichen können. Im übrigen ging es in der Doktorarbeit weniger um die Sauerstoffversorgung, sondern mehr um die Ausatmung von Kohlendioxid durch diese Profi-Masken und den dadruch entstehenden Kohlendioxid-Druck. Und dort schneiden sie nicht so gut ab, wenn ich mich richtig erinnere.

Die Bendavid-Studie ist übrigens ein pre-print, (noch) nicht peer-reviewed und wurde laut Kommentaren mehrfach korrigiert. Die Autoren sagen unter anderem: "While this prevalence may be far smaller than the theoretical final size of the epidemic, it also suggests that the large majority of the population does not have antibodies and may be susceptible to the virus." Das Virus ist also noch nicht durch die untersuchte Bevölkerung gegangen. Das sagt uns doch, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist, oder dass die Schutzmaßnahmen wirken und es zu weniger Ansteckungen kommt. Wobei ich nicht weiß, was für Maßnahmen in Santa Clara County, California, ergriffen wurden.

 

Das Impfvideo ist schon... interessant. Danke an apple. Ich wäre da nicht so sachlich herangegangen.

 

 

 

Ich bin im übrigen mit dem Vorgehen unserer Regierung ganz zufrieden und fühle mich nicht unterdrückt oder meiner Grundrechte beraubt. Auch finde ich die Reden von Kanzlerin und Bundespräsident recht ruhig und kann da keine Panikmache sehen.

Ich verfolge die Panikmache ja selbst nicht wirklich. Ich sehe nur die Auswirkungen der Panik. Und kürzlich habe ich mal kurz in eines von Drostens Erklärvideos hineingeschaut, wo er mit sonorer Stimme verkündet: "Das ist ganz, ganz schlimm..." Ganz, ganz schlimm ist, dass er sich als wissenschaftliche Autorität so etwas erlaubt. Gerade im Katastrophenfall ist es wichtig die Ruhe zu bewahren und nicht alle Leute zugleich in die Rettungsboote zu jagen. Bei Drostens Erklärungen bekomme ich Schüttelfrost. Da könnte man auch mal über die Genauigkeit seines Tests und von PCR-Tests insgesamt reden.

 

Wie sachlich Apples Herangehensweise ist, habe ich ja schon erläutert. Du wärst also noch unsachlicher gewesen?

Link to comment
Share on other sites

Es in einer Diskussion in erster Linie darum, seine Behauptungen zu begründen. Belege sind dazu da, eine Behauptung zu widerlegen, wenn dir selbst keine Begründung einfällt. Was ist ein Beleg? Ist eine wissenschaftliche Studie von einem der angesehensten Experten für Statistik der Welt für dich ein Beleg? Offenbar nicht, wenn irgendjemand anders einen negativen Kommentar dazu verfasst. Der Kommentar ist jedoch für die Widerlegung einer Studie wertlos. Dafür und für die Bestätigung sind peer Reviews da. Diese gibt es allerdings in der unten genannten Studie noch nicht. Bis sie widerlegt worden ist, ist es eine hochrelevante Quelle.

Gleiches gilt für Bae at al. Ich bin kein Arzt und maße mir nicht an, die Qualität selbst beurteilen zu können. Mir erscheint die geringe Zahl an Untersuchten ein statistisches Problem. Wie bei allen Quellen muss ich entscheiden, ob ich dem veröffentlichenden Medium vertrauen möchte oder nicht. Das Ärzteblatt ist kein Nuovisu. Ich kenne die Besitzverhältnisse vom Ärzteblatt nicht, aber ich hoffe, dass Ärzte dort gut informiert werden. Hier bin ich voreingenommen, weil die Ärztin in unserer Familie die Zeitung bezieht.

Vielleicht reden wir da aneinander vorbei. Natürlich sollte man seine Behauptungen begründen. Und dafür sind Belege da. Falls ich die Behauptung aufstelle, dass Leute verhaftet werden, weil sie friedlich demonstrieren, dann zeige ich auf, wo ich das her habe. Ansonsten ist das eine Behauptung, die einfach so leer im Raum steht und nicht weiterhilft.

Schau bitte in die Kommentare zur Bae-Studie. Das läuft dort nicht ab wie bei Youtube. Dort hast du zum Großteil die von dir gewünschten, renommierten Fachleute, die begründet zeigen, was bei der Studie falsch lief und warum die Daten eigentlich das Gegenteil zeigen. Ähnliches findest du auch im Ärzteblatt.

 

 

Die verwendeten Masken sind hochprofessionelle Atemmasken, die von gelernten Profis verwendet werden. In meiner Argumentation ging es genau darum, dass improvisierte Masken nicht diese Qualität erreichen können. Im übrigen ging es in der Doktorarbeit weniger um die Sauerstoffversorgung, sondern mehr um die Ausatmung von Kohlendioxid durch diese Profi-Masken und den dadruch entstehenden Kohlendioxid-Druck. Und dort schneiden sie nicht so gut ab, wenn ich mich richtig erinnere.

Der markierten Aussage stimme ich zu, allerdings wirkte deine Argumentation auf mich eher so, als sei eine Maskenpflicht generell doof. Vielleicht habe ich da was übersehen.

In der Dissertation wird gezeigt, dass der CO2-Partialdruck im Blut erhöht wird. Dies hat aber nicht die Atemfrequenz erhöht. Es wird vermutet, dass kognitive Fähigkeiten eingeschränkt sein könnten, was mit der Untersuchung aber nicht belegt werden konnte. Da man (hier meine ich Otto-Normalbürger, nicht die armen Schweine im OP) nicht stundenlang durch solche Masken atmen soll, sehe ich kein großes Gesundheitsrisiko.

Es wäre schön gewesen, wenn bei der Einführung der Maskenpflicht eine "Gebrauchsanweisung" kommuniziert worden wäre. Das hätte viel Unsicherheit genommen.

 

 

Ich verfolge die Panikmache ja selbst nicht wirklich. Ich sehe nur die Auswirkungen der Panik. Und kürzlich habe ich mal kurz in eines von Drostens Erklärvideos hineingeschaut, wo er mit sonorer Stimme verkündet: "Das ist ganz, ganz schlimm..." Ganz, ganz schlimm ist, dass er sich als wissenschaftliche Autorität so etwas erlaubt. Gerade im Katastrophenfall ist es wichtig die Ruhe zu bewahren und nicht alle Leute zugleich in die Rettungsboote zu jagen. Bei Drostens Erklärungen bekomme ich Schüttelfrost. Da könnte man auch mal über die Genauigkeit seines Tests und von PCR-Tests insgesamt reden.

Die Beweihräucherung von Herrn Drosten finde ich auch nicht so schön. Seine Erklärungen erscheinen mir aber nicht falsch. Welche Testgenauigkeit meinst du? Antikörper-Tests? Da scheint so einiges schief zu laufen.

 

 

Wie sachlich Apples Herangehensweise ist, habe ich ja schon erläutert. Du wärst also noch unsachlicher gewesen?

Ich bin Bodenzoologe und untersuche Protisten und Microarthropoden molekularbiologisch. Wenn mir dann jemand mit "Grenzwissenschaften" kommt, sehe ich sehr schnell Rot. Was da so auf dem NuoViso-Kanal gezeigt wird, treibt meinen Blutdruck sehr in die Höhe. Gleich kommen Homöopathie, Flacherdler und die Evolutionstheorie ist auch falsch... Gnäh!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...