Jump to content

Politische Diskussionen sind hier nicht OT


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

Jap. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit steht nämlich auch in den Grundrechten.

Jep. Womit wir wieder beim Thema Rechtsgüterabwägung wären ... ;)

 

Spaß beiseite: Wenn ich mich recht erinnere hat die NSDAP unter AH eine vergleichbare Strategie verfolgt.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich. Das ist Faschisten immanent. Sie pochen auf Meinungsfreiheit, bis sie an der Macht sind, haben aber auch vorher schon nur ihre eigene Meinung gemeint. So ist es heute auch: Die AfD darf hetzen, aber im "Staatsrundfunk" herrscht "Meinungshetze" (= eine ihnen unpassende Meinung). Der liebe Kenny (FM) darf auch viel rausblasen, aber die Meinungsfreiheit der anderen geht natürlich nicht so weit, ihn einen Antisemiten nennen zu dürfen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Die AfD / NSDAP vertritt halt die Volksmeinung, die anderen halt des Unterdrückesystems. Sind sie einmal selber an der Macht (durch den gesunden Volkszorn, der sich natürlich nie gegen die Faschisten entlädt, sondern immer nur gegen als "unhygienisch verachtete Volksgruppen, pedophile Islamisten oder linksversiffte Gutmenschen" richtet), dann repräsentieren sie *natürlich* die Volksmeinung. Warum also sollte man andere Meinungen zeigen, wenn man doch so schon die Meinung des Volkes zu 100% abdeckt?

 

SYL

Edited by apple
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jap. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit steht nämlich auch in den Grundrechten. 

 

Wunderbar - ich darf dich dann auch bei den Gegnern von Zwangsimpfungen begrüßen. Und zu unserem Arbeitskreis "Verbot des PKWs, damit nicht mehr dauernd versehentlich Leute totgefahren werden" einladen. Wenn du willst kannst du auch unserer Kampagne für ein Verbot von Werbung für Nahrungsmittel und Genussmittel, die Alkohol, Nikotin oder Zucker enthalten, beitreten. Da wäre auch noch unsere Arbeitsgruppe für ein Verbot von Pestizidanwendung auf Nahrungsmittel und natürlich das Verbot des Verkaufs von Fleisch aus Massentierhaltung, damit nicht länger das antibiotikaverseuchte Fleisch auf unseren Tellern landet.

Es gibt so viel, wo du aktiv werden kannst, um für das Recht auf körperliche Unversehrtheit einzutreten. Wo du viel mehr Leben retten kannst, als mit der Abschaffung von Grundrechten im Kampf gegen Corona.

Wer das nicht tun will, aber dennoch mit diesem Argument die Corona-Hysterie befeuert, der sollte sich fragen, ob es nicht vielleicht doch eher darum geht, dass man gerne ein folgsamer Untertan ist und es vorzieht, sich hinter eine gütige Führung zu stellen, selbst wenn man an der Nase geführt wird.

Link to comment
Share on other sites

Corona-Hysterie

 

Nur um ganz sicher zu gehen für den korrekten Kontext: die wissenschaftlichen (natürlich theoretischen) Hochrechnungen hinsichtlich der möglichen Todeszahlen sind für Dich Corona-Hysterie und nicht korrekt / falsch?

 

SYL

Edited by apple
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Corona-Hysterie höre ich auch nicht gern. Verharmlost imho die mögliche Entwicklung und Folgen.

 

Ich höre bereits jetzt aus Teilen meines Bekanntenkreis die Argumentation:

"Die ganzen Maßnahmen waren übertrieben ... wir haben doch so wenig Tote!"

 

Vielleicht sollte man erwägen, ob nicht diese "übertriebenen" Maßnahmen mit der Grund für die relativ niedrigen Todeszahlen sind.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Deutschland hat nur 3000 Verkehrstote im Jahr. Und gehört damit, gemessen an Bevölkerungszahl und Verkehrsaufkommen zu den sichersten Autofahrländern der Welt. Ich plädiere hiermit ganz klar für mehr Alkohl am Steuer, keinen Führerscheinzwang (Ich denke, wenn man an die Vernunft der Leute appeliert, sich sich das schon von selbst ergeben) und Gott errette mich aus der Gurtpflicht, diesem Würgeinstrument eines totalitären Staates. Gibt wohl kaum ein Symbol, welches die Verknechtung des freien deutschen Mannes so sehr symbolisiert, wie der gesetzliche Zwang zur Selbst-Erwürgung!

 

SYL

Edited by apple
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@Corpheus: Ich verstehe, dass du und andere hier das ganz anders sehen. Ich will dich weder belehren noch als Verschwörungstheoretiker verunglimpfen. Ich erkläre dir, warum ich eine Hysterie sehe:

 

Corona-Hysterie höre ich auch nicht gern. Verharmlost imho die mögliche Entwicklung und Folgen.

Ich höre bereits jetzt aus Teilen meines Bekanntenkreis die Argumentation:
"Die ganzen Maßnahmen waren übertrieben ... wir haben doch so wenig Tote!"

Vielleicht sollte man erwägen, ob nicht diese "übertriebenen" Maßnahmen mit der Grund für die relativ niedrigen Todeszahlen sind.

 

 

Nein, sind sie meines Erachtens nicht. Bereits im Oktober 2019 gab es eine Studie der WHO, die social distancing als Gegenmaßnahme für nahezu wirkungslos erachtete (da wusste noch niemand von C19). Vergleiche der Länder untereinander zeigen auch keine statistische Relevanz. 

Zu Gesichtsmasken gibt es genügend Studien, um wissenschaftlich feststellen zu können, dass die nur Sinn machen, wenn ein Kranker seinen Husten dahinein bläst. Ansonsten sind sie (wegen unsachgemäßer Benutzung oder auch ihres improvisierten Charakters wegen) sogar schädlich und mit nicht unerheblichen Gesundheitsrisiken verbunden. Absolut sinnlos ist es, eine Maskenpflicht zusätzlich einzuführen, wenn die Pandemie bereits vorbei ist. 

 

Ich habe von Anfang an nicht viel von diesen Maßnahmen gehalten. Vermutlich, weil ich keine TV-/Zeitungs-Medien konsumiere und daher von der gröbsten Panikmache verschont blieb. Man darf zu Beginn durchaus mit übertriebener Vorsicht reagieren und ich habe da auch Verständnis gehabt (sogar ein viel zu spätes Eingreifen gesehen), aber dann wurden die Maßnahmen meiner Auffassung nach immer irrationaler. Inzwischen bin ich geradezu fassungslos. Bereits im Januar habe ich einen Freund, der in Thailand Urlaub machte, gewarnt, dass da etwas Gefährliches kommen könnte. Zum Glück kam nichts, was deutlich gefährlicher als manche Grippe ist (und die ist ziemlich gefährlich für Risikopatienten), während die Hysteriker so tun, als würde eine neue Tollwut oder neue Masern über uns hereinbrechen. Und Herr Spahn, der gerade noch die Hälfte unserer Krankenhäuser schließen wollte und den Rest privatisieren, macht fast alles falsch, was nur möglich ist. Das geht damit los, zu verharmlosen, wenn Aktionismus vonnöten ist und endet damit, permanent Panik zu verbreiten, wenn die Bevölkerung beruhigt werden muss, damit die Menschen mit gefährlicheren Erkrankungen sich wieder behandeln lassen. Seien wir froh, dass wir trotz Herrn Spahn ein hervorragendes Gesundheitssystem haben.

An dieser Stelle will ich es mit C19 gut sein lassen. Es gäbe noch viel zu sagen, aber das macht für mich nur bei einer Gruppe Sinn, die bereitwillig diskutieren und Argumente gegeneinander abwägen möchte (und nicht Personen). 

 

Mein Wunsch an euch wäre: Schenkt euren Mitmenschen ein Lächeln. Das können sie gerade jetzt gut gebrauchen.

Edited by Naighîn
Link to comment
Share on other sites

Nein, sind sie meines Erachtens nicht. Bereits im Oktober 2019 gab es eine Studie der WHO, die social distancing als Gegenmaßnahme für nahezu wirkungslos erachtete (da wusste noch niemand von C19). Vergleiche der Länder untereinander zeigen auch keine statistische Relevanz. 

Bist du so freundlich und gibst uns Links zu diesen Studien?

Welche Statistik zeigt, dass social distancing nicht relevant ist?

 

Zu Gesichtsmasken gibt es genügend Studien, um wissenschaftlich feststellen zu können, dass die nur Sinn machen, wenn ein Kranker seinen Husten dahinein bläst. Ansonsten sind sie (wegen unsachgemäßer Benutzung oder auch ihres improvisierten Charakters wegen) sogar schädlich und mit nicht unerheblichen Gesundheitsrisiken verbunden. Absolut sinnlos ist es, eine Maskenpflicht zusätzlich einzuführen, wenn die Pandemie bereits vorbei ist.

Auch hier wären Quellen schön. Bei dem Hin und Her zur Effektivität irgendwelcher Masken wären haltbare Information sehr hilfreich.

Woher nimmst du die Info, dass die Pandemie vorbei ist?

 

Zum Glück kam nichts, was deutlich gefährlicher als manche Grippe ist (und die ist ziemlich gefährlich für Risikopatienten), während die Hysteriker so tun, als würde eine neue Tollwut oder neue Masern über uns hereinbrechen.

Sind die Bilder aus Italien und Spanien dann alle erfunden und gestellt? Wann hat eine Grippe in so kurzer Zeit für so viele Tote gesorgt?

 

Es gäbe noch viel zu sagen, aber das macht für mich nur bei einer Gruppe Sinn, die bereitwillig diskutieren und Argumente gegeneinander abwägen möchte (und nicht Personen).

Belege bitte deine Argumente, dann können wir gerne darüber diskutieren.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das kann und sollte man. Die letzten Posts zeigen, dass Herr N. sich so langsam immer tiefer in seiner Ecke verliert, in der er eh schon immer gerne stand. Krawallhaft anti-Mainstream, egal ob Russland oder Corona und egal, wie unhaltbar die Position oder wie übel die Gesellschaft, in der man sich dort befindet...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Nein, sind sie meines Erachtens nicht. Bereits im Oktober 2019 gab es eine Studie der WHO, die social distancing als Gegenmaßnahme für nahezu wirkungslos erachtete (da wusste noch niemand von C19). Vergleiche der Länder untereinander zeigen auch keine statistische Relevanz. 

Bist du so freundlich und gibst uns Links zu diesen Studien?

Welche Statistik zeigt, dass social distancing nicht relevant ist?

 

 

 

Da du neu in der Diskussion bist, fange ich mal mit dem ersten an - der WHO-Studie:

Vorbemerkung: Nach meiner Ansicht sind die WHO und ihre Veröffentlichungen mit Vorsicht zu genießen. Ich verweise vor allem deshalb darauf, weil diese Quelle aus der Echokammer der Pharma-Gruppe GWUP/AmadeuAntonio/Psiram entstammt.

https://www.who.int/influenza/publications/public_health_measures/publication/en/

Erläuterung findet sich hier: https://www.heise.de/tp/features/COVID-19-WHO-Studie-findet-kaum-Belege-fuer-die-Wirksamkeit-von-Eindaemmungsmassnahmen-4706446.html

Edited by Naighîn
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...