Jump to content

Politische Diskussionen sind hier nicht OT


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

Wie ich vermutet habe: Während schon gestern ukrainische Flaggen von der Berliner Polizei umgehend eingerollt und beschlagnahmt wurden, gab es in Berlin heute ein Meer an Russlandflaggen und KEIN Eingreifen der Polizei. Aber (deutsch-) russische Neonazis waren überall unterwegs, was eigentliche noch eine ganz eigene Absurdität ist. :rolleyes:

 

Polizeipräsidentin Barbara Slowik verteidigte am Montag die Fahnen-Verfügung: "Wollen wir an Tagen wie diesen in Berlin Menschen auf der einen Seite mit russischen Fahnen, auf der anderen Seite mit ukrainischen Fahnen, die aufeinander losgehen? Zunächst nur verbal, aber dann vielleicht auch mit anderen Mitteln? Ich denke nein!" [LINK]

 

Und deswegen verbieten wir die Flaggen desjenigen, der angegriffen wurde ... :angry:

Link to comment
Share on other sites

Putin-Rede / TLDR: Alle sind Nazis, Mobilisierung geht aber doch nicht, weil ich Angst habe, dass mir das dann intern um die Ohren fliegt, wir wurschteln weiter rum und schauen mal wessen Depots mehr gelagert haben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nachtrag BERLIN / FLAGGENVERBOT:

 

Die Nachtwölfe (größter russischer Bikerclub, Organisierte Kriminalität, russisch-orthodoxe Nationalisten

und Rechtsextremisten, Putler-Fanclub) lassen sich am Ehrenmal Tiergarten in Berlin mit einer russischen

Fahne ablichten. Das absurde dabei ist, zwei Meter daneben bittet die Polizei Berlin eine Frau und einen

Mann mit Kleidung in ukrainischen Farben das Gelände zu verlassen. [Link]

 

 

berlin-flaggenverbot-nachtwolfe-und-klei

 

Außerdem: Russlands Botschafter Sergej Netschajew behauptet nach der Kranzniederlegung in

Berlin, dass die Ukraine ein Nazi-Land sei: "Entnazifiziert wird es. Ganz bestimmt. Wir brauchen

einen Frieden ohne Nazismus." Proteste, wie gestern gegen den ukrainischen Botschafter Melnyk,

waren nicht zu hören. [Link]

 

Link to comment
Share on other sites

Da fehlen mir echt die Worte, um meine Fassungslosigkeit und meine Wut vernünftig auszudrücken.

Was soll man zu diesem Wahnsinn noch sagen?

Wer bei der berliner Polizei hat sich den Schwachsinn bitte ausgedacht? Warum handeln die Polizisten so merkwürdig? Komplettes Ethikversagen  :(  :(  :(

Link to comment
Share on other sites

Es leben halt ein paar Millionen Russen / Rußlanddeutsche in Deutschland. Außerdem führt die Ukraine Krieg! Da sterben Menschen! Wegen der NATO! Böse NATO! Böse Ukraine!

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da fehlen mir echt die Worte, um meine Fassungslosigkeit und meine Wut vernünftig auszudrücken.

Was soll man zu diesem Wahnsinn noch sagen?

Wer bei der berliner Polizei hat sich den Schwachsinn bitte ausgedacht? Warum handeln die Polizisten so merkwürdig? Komplettes Ethikversagen  :(  :(  :(

Ich biete mal 2 Optionen an, warum das so passiert ist, die nicht beinhalten, dass Berliner Cops allesamt Putinisten sind. ;)

 

1. Die Nachtwölfe wurden vom russischen Botschafter eingeladen und sind offizielle Gäste und DÜRFEN nach den Richtlinien die Flaggen zeigen.

2. Die Personen mit den ukrainefarbenen Klamotten waren ansonsten friedlich, sprich man konnte sie vom Schauplatz entfernen, ohne dass umgehend eine Straßenschlacht entbrannt wäre, die die Polizei zu Anfnag verloren hätte, weil mal wieder zu wenig Leute vor Ort.

 

#Spekulativ

Link to comment
Share on other sites

 

Da fehlen mir echt die Worte, um meine Fassungslosigkeit und meine Wut vernünftig auszudrücken.

Was soll man zu diesem Wahnsinn noch sagen?

Wer bei der berliner Polizei hat sich den Schwachsinn bitte ausgedacht? Warum handeln die Polizisten so merkwürdig? Komplettes Ethikversagen  :(  :(  :(

Ich biete mal 2 Optionen an, warum das so passiert ist, die nicht beinhalten, dass Berliner Cops allesamt Putinisten sind. ;)

 

1. Die Nachtwölfe wurden vom russischen Botschafter eingeladen und sind offizielle Gäste und DÜRFEN nach den Richtlinien die Flaggen zeigen.

2. Die Personen mit den ukrainefarbenen Klamotten waren ansonsten friedlich, sprich man konnte sie vom Schauplatz entfernen, ohne dass umgehend eine Straßenschlacht entbrannt wäre, die die Polizei zu Anfnag verloren hätte, weil mal wieder zu wenig Leute vor Ort.

3. Das "Supergrundrecht" auf Sicherheit schlägt die Ausübung anderer Grundrechte, die eventuell für Unruhe sorgen könnten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

 

Da fehlen mir echt die Worte, um meine Fassungslosigkeit und meine Wut vernünftig auszudrücken.

Was soll man zu diesem Wahnsinn noch sagen?

Wer bei der berliner Polizei hat sich den Schwachsinn bitte ausgedacht? Warum handeln die Polizisten so merkwürdig? Komplettes Ethikversagen  :(  :(  :(

Ich biete mal 2 Optionen an, warum das so passiert ist, die nicht beinhalten, dass Berliner Cops allesamt Putinisten sind. ;)

 

1. Die Nachtwölfe wurden vom russischen Botschafter eingeladen und sind offizielle Gäste und DÜRFEN nach den Richtlinien die Flaggen zeigen.

2. Die Personen mit den ukrainefarbenen Klamotten waren ansonsten friedlich, sprich man konnte sie vom Schauplatz entfernen, ohne dass umgehend eine Straßenschlacht entbrannt wäre, die die Polizei zu Anfnag verloren hätte, weil mal wieder zu wenig Leute vor Ort.

3. Das "Supergrundrecht" auf Sicherheit schlägt die Ausübung anderer Grundrechte, die eventuell für Unruhe sorgen könnten.

 

Auch das Grundrecht auf Privatsspähre im Internet (selbst die technisch garantierte Privatssphäre durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung) wird der "Sicherheit" (diesmal der Kinder) geopfert ...:

https://www.patrick-breyer.de/beitraege/nachrichtendurchleuchtung/

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

#Chatkontrolle

 

Auch dem Deutschen Kinderschutzbund (!) geht der Entwurf der Kommission zu weit. Der Vorstand des Vereins, Joachim Türk, äußert gegenüber dem Bayerischen Rundfunk Bedenken gegen die massenhafte Überwachung privater Chatnachrichten. Der Großteil von Kindesmissbrauchsinhalten werde über Plattformen und Foren geteilt. Das Scannen privater Nachrichten sei „weder verhältnismäßig noch zielführend.“

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Despite efforts to ensure a balanced distribution of responses, a significant proportion of contributions were received from private individuals in Germany solely addressing questions relating to the subject of encryption.

 

Kommission ist anscheinend mad, dass wir hier unsere Verschlüsselung mögen, und starke digitalpolitische Graswurzel-Orgas (und einen engagierten Europa-Abgeordneten) haben ...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Finnland will in die NATO

 

Schweden will in die NATO

 

Rußland will ab morgen Finnland das Gas abdrehen.

 

Russischer UN Botschafter:

„Sie [schweden und Finnland] wissen, dass in dem Moment, in dem sie NATO-Mitglieder werden, dies bestimmte Schritte Russlands provozieren wird, die normalerweise die Mitgliedsländer des Bündnisses betreffen. Das bedeutet, dass diese Gebiete zu Zielen werden, wenn NATO-Einheiten dort stationiert werden, mögliche Angriffsziele – so wie russische Gebiete Ziele für Angriffe von NATO-Staaten werden.“ Die Warnung hatte der Diplomat in einem Interview mit dem britischen Online-Magazin „UnHerd News“ ausgesprochen, berichtet RIA. Weiter sagte Poljanski: „Die NATO ist für uns ein sehr unfreundlicher Block. Sie ist ein Feind. Und die NATO selbst hat erkannt, dass Russland ein Feind ist. Das bedeutet, dass Finnland und Schweden aus neutralen Staaten plötzlich Teil des Feindes werden. Sie tragen alle Risiken.“

(FAZ)

 

GZ, da hat einer erkannt, warum Finnland und Schweden in die NATO wollen - und sattelt das Pferd nicht nur von hinten, sondern von unten durch den After auf.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sieht ganz so aus, als ob Ylva Johansson (die EU-"Innenministerin") schon ordentlich am Zurückrudern ist.

Leider sind so Vorstöße ja relativ normal, jeweils mit "Denk mal jemand an die Kinder", ob es um Zensurinfrastruktur geht oder anlasslose Massenüberwachung.

Mit Moralpanik wurde noch nie gute Politik gemacht.


 
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Platzt der Twitter-Deal von Musk ... oder was ist da los???

 

"Der Technologie-Milliardär Elon Musk stoppt nach eigenen Angaben vorerst seine geplante Übernahme des Onlinedienstes Twitter. Das Geschäft werde vorübergehend auf Eis gelegt, bis Details zur Berechnung der Zahl der Spam- und Fake-Konten bei dem Netzwerk vorlägen, schrieb Musk am Freitag auf Twitter. Demnach geht es darum, ob diese Konten "tatsächlich weniger als fünf Prozent der Nutzer ausmachen", schrieb Musk.

 

Der Aktienkurs des Kurzbotschaftendienstes stürzte daraufhin im vorbörslichen Handel um rund 20 Prozent ab. Musk, Gründer des US-Elektroautobauers Tesla und derzeit reichster Mensch der Welt, hatte im April angekündigt, Twitter für rund 44 Milliarden Dollar (41 Milliarden Euro) kaufen zu wollen. Der Verwaltungsrat des Onlinenetzwerks stimmte der Übernahme nach erstem Widerstand zu.

 

Twitter äußerte sich am Freitag auf Anfrage zunächst nicht zu der Ankündigung Musks. Die Zahl der Spam- und Fake-Konten bei dem Onlinedienst ist unter anderem für das Ausspielen von Werbung relevant. Twitter hatte zuletzt mitgeteilt, dass es durchschnittlich 229 Millionen tägliche Nutzerinnen und Nutzer gebe, die "monetarisierbar" seien, die also Werbung ausgesetzt sind. In diesem Zusammenhang schätzte das Unternehmen, dass weniger als fünf Prozent der Konten Spam- oder gefälschte Konten seien.

Musk selbst hatte Ende April erklärt, er wolle mit der Übernahme Twitter "besser machen als jemals zuvor". Dazu wolle er neue Funktionen anbieten und die Algorithmen des Kurzbotschaftendienstes öffentlich machen, um "Vertrauen zu vergrößern". Außerdem wolle er "alle Menschen authentifizieren" und sogenannte Spam-Bots "besiegen"."

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...