Jump to content

Metamenschen-Anpassung - Wie kam der Troll ins Auto?


Namenlos
 Share

Recommended Posts

Und dann kam "Asphaltkrieger", zumindest in Bezug auf Fahrzeuge (S.177, Metamenschen-Anpassung) ;)

Link to comment
Share on other sites

Zumal die Metamenschen Anpassung im AK eh Quatsch ist. Zumindest was Orks und Elfen angeht. Bei Trollen und Zwergen kann ich ja noch nachvollziehen das Modifikationen notwendig sind. Aber warum ein Elf nicht ohne Abzüge ein Normales Auto fahren können soll erschließt sich mir nicht. Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Sitz zurücklehnen und dann passt das schon. Außerdem würde ich mir als Troll jetzt nicht unbedingt das kleinste verfübgare Auto aussuchen. Ich wüsste auch nicht wie da eine Metamenschenanpassung aussehen sollte, sägen die dann einfach das Dach ab?

 

MfG
Mr. J

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja die Kontrollelemente werden sicherlich auch angepasst werden müssen. Klobrige Finger und so. Außerdem wird man wohl den Sitz verstärken müssen etc.

 

Analoge Kontrollelemente so ganz ohne AR? Ist ja voll retro ^_^

Ich gehe davon aus, dass moderne Wagen bei Shadowrun nahezu keine analogen Elemente mehr haben und einfach nur noch Alles per AR eingeblendet und bedient wird.

 

MfG

Mr. J

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mal kurz drauf hinweisen, dass eine fehlende Metamenschen-Anpassung lediglich einen Malus auf Fahrzeugfertigkeitsproben bedeutet.

Ist ja nicht so, dass dann die ganze Steuerung unmöglich gemacht wird - und die "normale" Teilnahme am Straßenverkehr kommt ja üblicherweise ohne Probe aus. ;)    

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Weil normalerweise ja auch keiner mehr "Fährt" sondern man einfach dem Autopiloten sagt "fahr mich zum Restaurant"  der Pilot dann den Wagen auf die Straße fährt, sich ins Gridguide einfädelt und einem dann sagt wenn man da ist. 

Link to comment
Share on other sites

 

Naja die Kontrollelemente werden sicherlich auch angepasst werden müssen. Klobrige Finger und so. Außerdem wird man wohl den Sitz verstärken müssen etc.

 

Analoge Kontrollelemente so ganz ohne AR? Ist ja voll retro ^_^

Ich gehe davon aus, dass moderne Wagen bei Shadowrun nahezu keine analogen Elemente mehr haben und einfach nur noch Alles per AR eingeblendet und bedient wird.

 

Doch, jeder Wagen ist normal steuerbar - außer du hast "Ausgebaute Manuelle Steuerung". Siehe Asphaltkrieger.

Link to comment
Share on other sites

Hab auch nichts Gegenteiliges behauptet, aber für eine manuelle Steuerung brauchts nicht viel, vor Allem Lenkrad und Pedalerie, die meisten restlichen Elemente sind optional und werden wahrscheinlich vom Hersteller eher digital gemacht werden. Als Hersteller wäre ich motiviert möglichst wenig physische Bauteile zu verbauen wenn ich das Ganze auch günstiger in Form von Software haben kann.

 

MfG
Mr. J

Edited by Mr. J
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...