Jump to content

Regelwerk aus dem Forum


Hetzer
 Share

Recommended Posts

In den Zitaten gibt es nur selten Angaben zu konkreten Werten. Und ohne die Werte kann man Shadowrun nicht spielen. Und das ist auch gut so.

 

Ansonsten bin ich sehr froh, dass wir hier um Probleme zu lösen aus den Regelwerken zitieren können. Und das soll auch so bleiben!

 

Deshalb Vote for close.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@Corpheus Mich würde die Intention der Frage interessieren bevor ich das schließe. Sonst weint nachher jemand :P ... und solange das nicht Hetzer als TE tut sehe ich eigentlich keinen Grund.

 

B2T

Es ist ähnlich wie bei Chummer... ohne zumindest einen grundsätzlichen Überblick zu haben ist das sehr schwierig zu verstehen. Mit den Versatzstücken im Forum noch schwieriger. Das reicht eher für Einzelsituationen. Und wie 7OutOf13 auch schon sagte... man kann es für knapp 10 Ocken auch einfacher haben ;) .

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich Dumm stelle und als "Anfänger" die richtigen Fragen stelle bekomme ich die Grundmechanismen zusammen (Erfolgs-, Vergleichende- und ausgedehnte Probe)

Dann such ich mir hier zusammen ob sich zu den Fragen die beim Versuch zu spielen aufkommen antworten ergeben, notfalls frage ich mit einem Bsp nach. 

 

Dann hab ich die wichtigsten Regeln zusammen die ich Brauche. Die Spezialfall Diskussionen ignoriere ich einfach. Aus dem Charbau Threads suche ich mir das wichtigste für Charaktere zusammen (Veränderungen erfrage ich am besten)

NSC Sammlungen finden sich ...

 

Noch 1-2 YT Videos zum  Grundmechaniken Abgleich und ich könnte das meiste abdecken.

 

Was tatsächlich fehlen wird sind Ausrüstungslisten und -Werte.

 

Aber ansonsten könnte man das wichtigste zum Spielen sicherlich zusammen bekommen und würde zwar viel Arbeit reinstecken müssen, hätte aber vermutlich eine deutlich schlankere Regeledition zum Schluss ;)   

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich Dumm stelle und als "Anfänger" die richtigen Fragen stelle bekomme ich die Grundmechanismen zusammen (Erfolgs-, Vergleichende- und ausgedehnte Probe)

Dann such ich mir hier zusammen ob sich zu den Fragen die beim Versuch zu spielen aufkommen antworten ergeben, notfalls frage ich mit einem Bsp nach. 

 

Dann hab ich die wichtigsten Regeln zusammen die ich Brauche. Die Spezialfall Diskussionen ignoriere ich einfach. Aus dem Charbau Threads suche ich mir das wichtigste für Charaktere zusammen (Veränderungen erfrage ich am besten)

NSC Sammlungen finden sich ...

 

Noch 1-2 YT Videos zum  Grundmechaniken Abgleich und ich könnte das meiste abdecken.

 

Was tatsächlich fehlen wird sind Ausrüstungslisten und -Werte.

 

Aber ansonsten könnte man das wichtigste zum Spielen sicherlich zusammen bekommen und würde zwar viel Arbeit reinstecken müssen, hätte aber vermutlich eine deutlich schlankere Regeledition zum Schluss ;)   

 

Oder man verwendet dafür einfach die frei Verfügbaren Schnellstartregeln. Da wird ja auch erklärt wie gewürfelt wird etc...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...