Judge Gill Posted March 21, 2018 Report Share Posted March 21, 2018 Eine gute Nachricht für alle, die keine Lust auf überteuerte Angebote im netz haben: Pegasus Spiele plant zur RPC Neuauflagen von Die Priester der KrähenDas Geisterschiff von CaerdonDer tiefe Fall des Dr. ErbenTerra Cthulhiana - Bis ans Ende der Welt außerdem sollten dann wieder verfügbar sein CharakterbogensetSpielleiterschirm und das neben den Neuerscheinungen PULP CTHULHUDie oberen 10.000 7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hasturs Erbe Posted March 21, 2018 Report Share Posted March 21, 2018 Würde Pegasus das auch mit "Reisen, Düstere Orte und Berge des Wahnsinns"machen wären solch utopische Preise im Netz gar nicht mehr möglich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seanchui Posted March 21, 2018 Report Share Posted March 21, 2018 (edited) Würde Pegasus das auch mit "Reisen, Düstere Orte und Berge des Wahnsinns"machen wären solch utopische Preise im Netz gar nicht mehr möglich Ach, naja, das sind aber auch die letzten drei Preistreiber. Gerade bei den alten Bänden, die vorher nur zu Mondpreisen von 80 EUR+ zu haben gewesen sind, merkt man die neue Regel-Edition in der Preisentwicklung recht deutlich. Mittlerweile geht sogar London wieder für 40 EUR durch die Bucht, von alten CR- oder CW-Ausgaben mal ganz zu schweigen. Die waren mal eine echte Kapitalanlage und heute kriegt man keine 15 EUR mehr dafür. Ich mache dafür NICHT die PDF-Verfügbarkeit verantwortlich (die gab es teilweise auch schon vorher), sondern tatsächlich die geänderte Regeledition. Das schreckt viele ab, "alten Kram" zu kaufen, weil konvertieren und so. @Topic: Ich begrüße es ausserordentlich, ein breites Produktportfolio beim Verlag jederzeit vorrätig zu sehen :-) Edited March 21, 2018 by Seanchui Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hasturs Erbe Posted March 21, 2018 Report Share Posted March 21, 2018 Um Missverständnisse zu vermeiden, ich begrüße es außerordentlich, dass Pegasus sich zu dieser Aktion entschieden hat um der Fangemeinde weiterhin diese Produkte zugänglich zu machen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unspeakable Posted March 21, 2018 Report Share Posted March 21, 2018 Sehr schön, das freut mich ! Die Preise der Bucht haben mich bisher von den Hardcover Versionen abgeschreckt Link to comment Share on other sites More sharing options...
KAW Posted March 21, 2018 Report Share Posted March 21, 2018 Großartig, vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mondsänger Posted March 21, 2018 Report Share Posted March 21, 2018 Finde ich auch eine super Sache! Gerne mehr davon ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted March 21, 2018 Author Report Share Posted March 21, 2018 Würde Pegasus das auch mit "Reisen, Düstere Orte und Berge des Wahnsinns"machen wären solch utopische Preise im Netz gar nicht mehr möglich Das glaube ich gern, aber wir würden ja nichts mit den alten regeln einfach nachdrucken, das müsste dann angepasst werden und damit ganz neue Arbeit erfordern.Und für "Überarbeiten" sind diese Sachen noch zu neu. Inhaltlich stimme ich aber zu. Sehe ich auch so. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Colonel Chestbridge Posted March 22, 2018 Report Share Posted March 22, 2018 Ich finde es super, dass es Neuauflagen gibt. Damit hätte ich nicht gerechnet! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vetmad Posted March 22, 2018 Report Share Posted March 22, 2018 Handelt es sich bei "Die Priester der Krähen", "Das Geisterschiff von Caerdon" und "Der tiefe Fall des Dr. Erben" um überarbeitete Fassungen oder sind es einfach nur Reprints?Finde das Ganze super!Würde mich aber auch über eine Neuauflage von "Die Kinder des Käfers" freuen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
khaindar Posted March 22, 2018 Report Share Posted March 22, 2018 Finde ich genial, dass es Neuauflagen gibt! An einem Nachdruck von Kinder des Käfers und Berge des Wahnsinns wäre ich ebenfalls sehr interessiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted March 23, 2018 Author Report Share Posted March 23, 2018 Es handelt sich insgesamt um Neuauflagen von Sachen, die nach den Regeln der Edition 7 geschrieben wurden.(Die Priester der Krähen, Das Geisterschiff von Caerdon und Der tiefe Fall des Dr. Erben sind die ersten drei Abenteuer-Softcover gewesen - damals bereits vor Erscheinen des GRW herausgekommen, damit Spielmaterial auf dem Markt ist, wenn die Regeln erscheinen. Leider wurden die fast vollständig weggekauft, ehe die Regeln da waren, darum konnte dieses Ziel gar nicht erreicht werden.In den drei Softcovern wurden früher in den Cthuloide Welten für ältere Regeln veröffentliche Einzelabenteuer in Buchform herausgebracht - und dafür damals, 2015, auf die Regeln der Edition 7 überarbeitet) Material, das inhaltlich nicht den geltenden Regeln entspäche, wird es nicht als Neuauflage geben. Diese Dinge gibt es derzeit höchstens als PDF.Dazu liegt die ewige Frage des Print on Demand, bei dem ich die Umsetzung glaube, wenn sie vor mir steht. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Megaflop Posted April 14, 2018 Report Share Posted April 14, 2018 Es handelt sich insgesamt um Neuauflagen von Sachen, die nach den Regeln der Edition 7 geschrieben wurden.(Die Priester der Krähen, Das Geisterschiff von Caerdon und Der tiefe Fall des Dr. Erben sind die ersten drei Abenteuer-Softcover gewesen - damals bereits vor Erscheinen des GRW herausgekommen, damit Spielmaterial auf dem Markt ist, wenn die Regeln erscheinen. Leider wurden die fast vollständig weggekauft, ehe die Regeln da waren, darum konnte dieses Ziel gar nicht erreicht werden.In den drei Softcovern wurden früher in den Cthuloide Welten für ältere Regeln veröffentliche Einzelabenteuer in Buchform herausgebracht - und dafür damals, 2015, auf die Regeln der Edition 7 überarbeitet) Material, das inhaltlich nicht den geltenden Regeln entspäche, wird es nicht als Neuauflage geben. Diese Dinge gibt es derzeit höchstens als PDF.Dazu liegt die ewige Frage des Print on Demand, bei dem ich die Umsetzung glaube, wenn sie vor mir steht.Man könnte aber weitere altes Material an neue Regeln anpassen, fände ich spannend, Chtulhu Retro. Ich passe gerade Chaugnar an die C7 an für meine Spielrunde. PoD habe ich schon gemacht in anderen Bereichen, war aber recht teuer und nicht so ganz überzeugend. Für mich reicht PDF. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Colonel Chestbridge Posted April 22, 2018 Report Share Posted April 22, 2018 Die PDFs der neuen Auflagen sind online. Vielen Dank dafür! Hat sich denn in den 2. Auflagen außer dem (sinnvollen) Weglassen der Konvertierungsregeln in den Abenteuerbänden noch etwas geändert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted April 22, 2018 Author Report Share Posted April 22, 2018 Nein, sonst nichts.Wer die 1. Auflage hat, braucht die 2. nicht.Bitte nicht unnütz weggkaufen, damit nun wirklich alle ein Exemplar bekommen können. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts