Jump to content

Recommended Posts

Eine gute Nachricht für alle, die keine Lust auf überteuerte Angebote im netz haben:

 

Pegasus Spiele plant zur RPC Neuauflagen von

 

Die Priester der Krähen

Das Geisterschiff von Caerdon

Der tiefe Fall des Dr. Erben

Terra Cthulhiana - Bis ans Ende der Welt

 

außerdem sollten dann wieder verfügbar sein

 

Charakterbogenset

Spielleiterschirm

 

und das neben den Neuerscheinungen

 

PULP CTHULHU

Die oberen 10.000

 

:) 

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Würde Pegasus das auch mit "Reisen, Düstere Orte und Berge des Wahnsinns"machen wären solch utopische Preise im Netz gar nicht mehr möglich

 

Ach, naja, das sind aber auch die letzten drei Preistreiber. Gerade bei den alten Bänden, die vorher nur zu Mondpreisen von 80 EUR+ zu haben gewesen sind, merkt man die neue Regel-Edition in der Preisentwicklung recht deutlich. Mittlerweile geht sogar London wieder für 40 EUR durch die Bucht, von alten CR- oder CW-Ausgaben mal ganz zu schweigen. Die waren mal eine echte Kapitalanlage und heute kriegt man keine 15 EUR mehr dafür. Ich mache dafür NICHT die PDF-Verfügbarkeit verantwortlich (die gab es teilweise auch schon vorher), sondern tatsächlich die geänderte Regeledition. Das schreckt viele ab, "alten Kram" zu kaufen, weil konvertieren und so.

 

@Topic: Ich begrüße es ausserordentlich, ein breites Produktportfolio beim Verlag jederzeit vorrätig zu sehen :-)

Edited by Seanchui
Link to comment
Share on other sites

Um Missverständnisse zu vermeiden, ich begrüße es außerordentlich, dass Pegasus sich zu dieser Aktion entschieden hat um der Fangemeinde weiterhin diese Produkte zugänglich zu machen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Würde Pegasus das auch mit "Reisen, Düstere Orte und Berge des Wahnsinns"machen wären solch utopische Preise im Netz gar nicht mehr möglich

 

Das glaube ich gern, aber wir würden ja nichts mit den alten regeln einfach nachdrucken, das müsste dann angepasst werden und damit ganz neue Arbeit erfordern.

Und für "Überarbeiten" sind diese Sachen noch zu neu.

 

Inhaltlich stimme ich aber zu. Sehe ich auch so.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Handelt es sich bei "Die Priester der Krähen", "Das Geisterschiff von Caerdon" und "Der tiefe Fall des Dr. Erben" um überarbeitete Fassungen oder sind es einfach nur Reprints?

Finde das Ganze super!

Würde mich aber auch über eine Neuauflage von "Die Kinder des Käfers" freuen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es handelt sich insgesamt um Neuauflagen von Sachen, die nach den Regeln der Edition 7 geschrieben wurden.

(Die Priester der Krähen, Das Geisterschiff von Caerdon und Der tiefe Fall des Dr. Erben sind die ersten drei Abenteuer-Softcover gewesen - damals bereits vor Erscheinen des GRW herausgekommen, damit Spielmaterial auf dem Markt ist, wenn die Regeln erscheinen. Leider wurden die fast vollständig weggekauft, ehe die Regeln da waren, darum konnte dieses Ziel gar nicht erreicht werden.

In den drei Softcovern wurden früher in den Cthuloide Welten für ältere Regeln veröffentliche Einzelabenteuer in Buchform herausgebracht - und dafür damals, 2015, auf die Regeln der Edition 7 überarbeitet)

 

Material, das inhaltlich nicht den geltenden Regeln entspäche, wird es nicht als Neuauflage geben. Diese Dinge gibt es derzeit höchstens als PDF.

Dazu liegt die ewige Frage des Print on Demand, bei dem ich die Umsetzung glaube, wenn sie vor mir steht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Es handelt sich insgesamt um Neuauflagen von Sachen, die nach den Regeln der Edition 7 geschrieben wurden.

(Die Priester der Krähen, Das Geisterschiff von Caerdon und Der tiefe Fall des Dr. Erben sind die ersten drei Abenteuer-Softcover gewesen - damals bereits vor Erscheinen des GRW herausgekommen, damit Spielmaterial auf dem Markt ist, wenn die Regeln erscheinen. Leider wurden die fast vollständig weggekauft, ehe die Regeln da waren, darum konnte dieses Ziel gar nicht erreicht werden.

In den drei Softcovern wurden früher in den Cthuloide Welten für ältere Regeln veröffentliche Einzelabenteuer in Buchform herausgebracht - und dafür damals, 2015, auf die Regeln der Edition 7 überarbeitet)

 

Material, das inhaltlich nicht den geltenden Regeln entspäche, wird es nicht als Neuauflage geben. Diese Dinge gibt es derzeit höchstens als PDF.

Dazu liegt die ewige Frage des Print on Demand, bei dem ich die Umsetzung glaube, wenn sie vor mir steht.

Man könnte aber weitere altes Material an neue Regeln anpassen, fände ich spannend, Chtulhu Retro.  Ich passe gerade Chaugnar an die C7 an für meine Spielrunde. PoD habe ich schon gemacht in anderen Bereichen, war aber recht teuer und nicht so ganz überzeugend. Für mich reicht PDF.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...