Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion III. Quartal 2018


Recommended Posts

Der Sommer ist da!

 

 

 

Zur RPC sind pünktlich erschienen:

 

PULP CTHULHU

hierzu gibt es im Forum nun einen eigenen kleinen Bereich.

 

Die oberen 10.000

der 2. Berufeband.

 

Neuauflagen von

Die Priester der Krähen

Das Geisterschiff von Caerdon

Der tiefe Fall des Dr. Erben (edit: Dr. Erben hat gerade in der "CTHULHU-WM" einen sehr prominenten Platz bei der Wahl des beliebtesten Abenteuers erreicht)

 

#####################################################################

 

Für dieses Quartal steht direkt vor der Tür die Veröffentlichung von

 

Terror Americana

(zwei Abenteuer in den USA, darunter 1 übersetzter One-Shot)

 

Terror Germanicus

(drei Abenteuer in oder mit Ausgangspunkt/Schauplatz Deutschland, davon 1x Bodensee, 1x apokalyptisch, 1x NOW)

 

beide gibt es bereits als PDF, gedruckt sollte es noch diesen Monat soweit sein.

 

 

Für das letzte Quartal ist zu erwarten:

 

Abenteuer aus der Gruft I

(Softcover, drei sehr alte Abenteuer wiederveröffentlicht: Eisige Tiefen (NOW), Die schreckliche Welt des Paul Wegner (NOW), Blues für Marnie (1920er) )

 

CHARTAE CTHULHIANA

(Übersetzung der Keepers Decks von Chaosium plus weiterer Karten, in Summe 240 Karten)

 

Apokalypsen

(Hardcover, Quellen- und Abenteuerband zum Thema "und was, wenn die Verhinderung des Übels gescheitert ist? Was spielen wir dann ...?")

1920er, darunter 1 One-Shot.

 

 

#######################################################################

 

gearbeitet wird für 2019 an

 

De Vermis Mysteriis

Das wird die Neuausgabe des alten "Necronomicon", wobei es gezielt um Mythos-Bücher gehen wird, nicht um Zaubersprüche oder Artefakte. Und natürlich auf den aktuellen Stand gebracht.

 

Grenzland

(deutsche Kampagne im Osten des Deutschen Reiches)

 

"Doors to Darkness"

(Überstzung von Abenteuern für neue SLs und neue Spielrunden)

 

The Two-headed Serpent

(Übersetzung, Kampagne für PULP CTHULHU)

 

Reign of Terror

(Übersetzung, One-Shot zur Zeit der franz. Revolution, Softcover)

 

und zahlreichen Abenteuern für die Veröffentlichung in Softcovern

 

 

#######################################################################

 

 

Und was passiert nebenher?

Es ist gerade im echten Leben WM (wenn auch inzwischen ohne Deutschland). Parallel dazu gab es die CTHULHU-WM - die nach ko-System ermittelte Auswahl des besten Abenteuers. Von 64 Teilnehmenden am Anfang sind es gerade noch 2 Abenteuer, die im Finale gegeneinander antreten (dies endet heute, 1.7. um 15:15 Uhr.)

Zur Bestzeit waren es über 20 Stimmen innerhalb einzelner Duelle :)

 

Da es amüsant war, diese Duelle mitzuverfolgen, wird im Anschluss an die WM eine weitere Adaption eines bekannten Formats zu einer neuen  "Umfrage" führen.

edit: hat soeben begonnen. (heute 15:35 Uhr)

 

 

########################################################################

 

 

Und es gilt weiterhin: Wenn jemand gern für CTHULHU schreiben möchte ... einfach mal mit mir Kontakt aufnehmen und darüber sprechen! Gern per E-Mail unter heiko.gill@pegasus-spiele.de

 

########################################################################

 

Und abschließend wie gewohnt:

Ok,Fragen, Anmerkungen, Gedanken? Immer her damit!

*** Ich finde insbesondere XXX toll!

*** Ich vermisse XXX!

*** Wann kommt denn XXX?"

*** Ich hätte gern mehr / weniger / nur / gar nicht ... Hardcover / Softcover ...

usw. usw.

 

Sagt es mir. Ich will es wissen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 263
  • Created
  • Last Reply

Momentan läuft zur Überbrückung "Ich bin ein CTHULHU-Produkt ohne Abenteuer - holt mich hier raus!", also Kultur pur.

 

Die Vorbereitungen laufen bereits an, danach die Mutter aller Auswahlshows zu realisieren (und danach fällt mir so schnell nichts mehr ein).

Ich denke, dass die Kultursendung nur begrenzte Zeit braucht, bis dort das Finale laufen kann.

Möglichst direkt danach startet dann der Azathoth unter allen Abstimmungen der Welt.

(Der blinde Idiotengott im Zentrum des Universums ...)

Link to comment
Share on other sites

Ich vermisse in der Liste die neue Edition von Masks of Nyarlathotep, die gestern auf Englisch erschienen ist. Gibt es für die deutsche Ausgabe schon ein angepeiltes Veröffentlichungsfenster (z.B. SPIEL 2020)? 

 

Darf man aus der Tatsache, dass sich Reign of Terror in der Liste für kommendes Jahr findet, ableiten, dass an einer Übersetzung der neuen Edition von Horror on the Orient Express gearbeitet wird? Schließlich steht der erste Teil von Reign of Terror in direkten Zusammenhang mit den Ereignissen in Horror on the Orient Express.

 

Bei einer der vielen Umfragen hatte sich, so ich mich richtig erinnere, eine Mehrheit eine neue Edition von Auf den Inseln gewünscht. Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten oder gar ein geplantes Veröffentlichungsfenster?

 

Nachdem mir der Ansatz von Pulp Cthulhu recht gut gefällt, freue ich mich auf die Übersetzung von The Two-headed Serpent.

Ist neben The Two-headed Serpent weitere Unterstützung für Pulp Cthulhu geplant? 

Wird es in den Softcovern in Zukunft Hinweise geben, wie die Abenteuer für Pulp Cthulhu abgewandelt werden können? (Solche Hinweise finden sich beispielsweise in der neuen englischen Edition von Masks of Nyarlathotep.)

 

Ich freue mich besonders auf De Vermis Mysteriis. Es macht mir immer wieder Spaß Bücher mit Fluff durchzulesen und mich für Abenteuer inspirieren zu lassen.
Link to comment
Share on other sites

Für Masks wird derzeit nicht für 2019 gearbeitet (aber der Verdacht 2020 ist sehr gut kombiniert.)

An weiteren Übersetzungen wird nicht aktiv gearbeitet (weil die zahl der Übersetzer endlich ist). Aber auch Orient Express wird natürlich irgendwann neui auf Deutsch herauskommen.

Auf den Inseln wird ggf. als "Print on Demand" veröffentlicht, aber dazu gibt es noch keine konkreten Pläne.

PULP: nicht parallel, sondern danach soll PULP weiter unterstützt werden (wobei man ja mit wenig Aufwand ganz normale Abenteuer mit Pulp leiten kann)

Link to comment
Share on other sites

Das CTHULHU-Dschungelcamp läuft ja heute den 2. Tag, im Extremfall (falls täglich nur 1 Produkt das Camp verlassen muss) geht das Ganze bis Sonntag, dann bleiben nur noch 3 Produkte über und die müssen direkt gegeneinander antreten und es siegt dann nur einer.

Das bedeutet, dass bereits nächste Woche die größte alle "Umfragen" aller zeiten beginnen kann.

Hinter den Kulissen laufen bereits alle Vorbereitungen auf Hochtouren. Man fragt sich, ob die Veranstalter überhaupt geistig gesund sein können, aber wir sind hier bei CTHULHU - kann das also überhaupt eine Rolle spielen?

Freut euch auf SEHR viel Stimmabgabe, der Sommer wird HEISS :blink:

Link to comment
Share on other sites

Die CTHULHU-Variante des Dschungelcamps fordert wahrscheinlich pro tag mehrere Ausscheidende, geht daher zügig voran.

Für die Zeit danach wird weiter an der Mutter aller Abstimmungen gearbeitet. Inzwischen wurden die - zahlreichen - Teilnehmenden ausgesucht und die Gruppenbildung für den ersten Durchgang ist gerade beendet worden (Schlaflosigkeit und Energy-Drinks sein Dank). Es wird dann ein recht großer Aufwand, das alles innerhalb einer überschaubaren zeit einzutippen - aber die Herausforderung ist angenommen! (um mal Barney Stintson zu zitieren)

 

Das Ziel ist auf alle Fälle, auf diese Weise heiter und beschwingt über den Juli zu kommen, ehe uns ab August wieder der Alltag zurück hat.

Ich hoffe natürlich auf weiterhin so rege Beteiligung und Entscheidungfreude, wie aus der CTHULHU-WM gewohnt.

Link to comment
Share on other sites

Weil z. B. die CTHULHU-WM insgesamt recht viel Platz beansprucht hat, wurde gerade ein Unterforum zu den "Neuigkeiten etc."  für extra solche Sachen eingerichtet (Verbesserung der Übersichtlichkeit).

 

"Grober Unfug für gute Laune"

 

Damit sich niemand umgewöhnen muss, sind die laufenden Abstimmungstage für das Dschungelcamp weiterhin hier bei den "Neuigkeiten etc.", aber diese werden später immer zum groben Unfug verschoben (wenn der nächste Tag begonnen hat). Und die Mutter alle Abstimmungen wird sich dann komplett dort abspielen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...