Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion III. Quartal 2018


Recommended Posts

 

 

 

 

 

 

 

Aus steuerlicher Sicht sind Gratis-PDFs bei Kauf-Büchern oder -Zeitschriften nicht unproblematisch. Leider! Brand Eins hat das einmal ausführlich beschrieben: https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2014/scheitern/app-s-teuer

 

 

Danke für den Link! Sehr interessant. Anw as man alles denken muss! (und was alles unterschiedlich besteuert wird -...

 

 

Ich weiß nicht, ob das aktuell immer noch so ist oder mittlerweile wieder gelockert wurde. Da musst du mal bei eurer Buchhaltung nachfragen. 

 

Ich habe damals jedenfalls auch berufsbedingt mitbekommen, dass beispielsweise der h.f. ullmann Verlag zum Jahreswechsel die Gratis-PDFs der Bücher abgestellt hat. Eben aus jenem Grund. Die haben damals viele Ratgeber mit ePub-Download-Link im Buchinneren herausgebracht. Nach Jahreswechsel waren dann weiterhin noch Bücher im Handel, die mit "Gratis-ePub" oder so beworben haben - nur dass dann der Link nicht mehr funktionierte. Dieses Steuerproblem war damals also keine Seltenheit, schätze ich.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 263
  • Created
  • Last Reply

Ein Gedanke am Rande: Dieses Mal wurde in dem Neuigkeiten-Thread sehr viel diskutiert und (von euch) mitgeteilt, das m. M. nach auch oft gut in eigenen threads (mit eigener Überschrift) hätte erscheinen können. Könnt ihr ja mal überlegen bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit, ob ihr dann lieber das machen wollt (ist ggf., hinfreich, falls man das später wieder auffinden will, denke ich).

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo erstmal, habe mich nach längerem Mitlesen auch zu einer Anmeldung entschlossen :)

 

Kann man schon sagen, was auf der SPIEL präsentiert wird? Kann man dort schon etwas zu den Apokalypsen erwarten? Das letzte Abenteuer aus "Terror Germanicus" hat mich schon etwas angefixt und ich würde dieses Szenario gerne etwas ausbauen.

Link to comment
Share on other sites

Abenteuer aus der Gruft I

(Softcover, drei sehr alte Abenteuer wiederveröffentlicht: Eisige Tiefen (NOW), Die schreckliche Welt des Paul Wegner (NOW), Blues für Marnie (1920er) )

 

CHARTAE CTHULHIANA

(Übersetzung der Keepers Decks von Chaosium plus weiterer Karten, in Summe 240 Karten)

 

Apokalypsen

(Hardcover, Quellen- und Abenteuerband zum Thema "und was, wenn die Verhinderung des Übels gescheitert ist? Was spielen wir dann ...?")

1920er, darunter 1 One-Shot.

 

sollten alle drei auf der SPIEL erhältlich sein :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir ein Projekt wünschen dürfte, so wäre dies - wie seit vielen Jahren - Cthulhu Invictus

Bitte Start der Epoche 120 vChr - 120 nChr.

 

von 100 - 100 wäre natürlich auch "logisch", aber ich meine 120 vor Christus war die Marianische Heeresformation und daraus resultierend die erste Legionen,

die dann richtig kämpfen konnten.

Was bitte ist geiler als tiefe germanische oder gallische Wälder im Barbarricum Transalpin?

 

Die Wälder riechen modrig und sind dunkel, Blutopfer um die Tiere zu besänftigen und ab und zu hat man das Gefühl die Bäume bewegen sich.

Dazu ein Moloch wie Rom mit ausgebauter Kanalisation, dem inzestiösen Senat oder den Sklavenruder-Galeeren im Mare Nostrum.

Tiger und Löwenkämpfe im Sande der Arena...

 

ich bekomme eine Träne im Auge allein wenn ich daran denke und diese Zeilen hier schreibe

 

Invictus bitte

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...