Jump to content

myShadow: Make your own Novapuls!


Recommended Posts

Wow.

 

Da schaut man nach 2 Jahren zufällig mal wieder ins SR-Forum und stellt fest, dass ihr einfach nie aufgehört habt, eigene Novapulse zu machen. Ich bin platt.

 

Na, damit ist wohl geklärt, was für die nächsten Tage meine Bettlektüre wird. Weiter so!  :)

Gesammelt findest Du meine inoffiziellen NovaPulse (inkl. Mega-, Schatten- und Zoom) hier

 

Eine Liste von Richters FastFacts mit Links hier.

 

Und von Zeitgeists B1 Live - Newsfeeds hier.

Link to comment
Share on other sites

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FAST FACTS JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FAKTEN! SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR EIN NUYEN!
FISCHIGE ZUSTÄNDE BEI NATURAL VAT / NEWARK-EINSATZ DER UCAS ERWARTBARES DESASTER

XtpzvUq.jpg

 

 

Diese Facts-Ausgabe dient vor allem dem Abrunden des Newark-Plots den ich in den Facts mehr oder weniger still mitrollen lasse. Keine lustigen Anekdoten. Die meisten anderen Meldungen sind auf realen Nachrichten aus der New York Times und Seattle Times basiert. Die erste Kurznachricht ist mal wieder KFS.

 

Die Werbung ist aus dem Cyberpunk-Red-GRW und von Sebastian Szmyd. Das Titelbild ... weiß ich nicht wer es gezeichnet hat, oder wo ich es her habe, was mich ziemlich wurmt. Wenn mir da jemand helfen mag, wäre ich durchaus dankbar. 

Edited by Richter
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FAST FACTS JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FAKTEN! SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR EIN NUYEN!

GEGEN DIE WAND: FORMEL 1 VERLIERT ZUSCHAUER / STANDHAFT GEGEN DAS VERBRECHEN!

zlkfWnf.jpg

 

Diese Facts sind ein Companion Piece zu MilSpecTech 2, aus dem auch alle Kurzmeldungen bis auf die aus Newark stammen. Dale Erhardt V. stammt aus dem Rigger 5 (einer der Testimonials, wie das Lebens als Rigger ist), und die Jellysicles sind ebenfalls kanonisch. Kein direkter Bezug zu meiner Runde diesmal. Und der 28000-Luxus-Cyberpenis (den ich Mr Boombastic genannt habe, angelehnt an den bekannten Mr. Studd) ist aus Zeitgeists B1-Live-Newsfeed, mit bestem Dank.

 

Das Titelbild stammt von Nelson Tai, Teil seiner 2053 GP : ROUND 1 FRENCH GP-Serie. Das Werbebild ist Visceral Gift von Fred Augis.

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auch, wenn es im November einen echten, offiziellen NovaPuls gab, habe ich es mir trotzdem nicht nehmen lassen, eine Seite eins für einen - wieder einmal komplett inoffiziellen - Megapuls für den 3. Dezember 2082 zu basteln. - Diesmal mit den Schwerpunktthemen "American Football" sowie der Ankündigung einer geplanten Weltumsegelung (bzw. der Werbung für den zugehörigen Trid-Feed) + die üblichen Widgets, Beepz-Job-Angebote und etwas Shadowtalk. 

 

Die Abbildung der beworbenen Cerealien-Packung ist von Andreas "AAS" Schroth, und wurde von diesem auf Facebook bzw. "Art of AAS" gezeigt. - Alles andere ist - wie gewohnt - reine Eigenerfindung, wobei es für den Sport-Unfall des Quarterbacks der "New Orleans Saints" im November diesen Jahres eine Real-Welt-Inspiration gab (selbstverständlich ohne jedwede Namensähnlichkeiten).

 

Enjoy - Für Details folge wie üblich ... dem Link.  (Edit: Der Link führt nun zum Sportpuls, zu dem ich den Megapuls umgebaut habe).

 

Megapuls_Eigenbau_03._Dezember_2082.png

Edited by Karel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Football-Inspirationen! Da eine Spielerin bei mir eine Teilzeit-Footballerin spielt kann ich das gut gebrauchen! Und das mit der Rede und der IP-Verletzung durch Singen eines Weihnachtslieds muss in den nächsten Weihnachtsfacts.

Link to comment
Share on other sites

@Richter: Rede? - Johnny Hinterseer ist ein Schlagerbarde aus einer der Österreich-Sachen von Leo Lukas, der in "Hinter dem Vorhang" in der Liste von Interpreten aufgegriffen wurde. Und die Gebrüder Almdudel mit ihrem Weihnachtshit waren im 2079er Dezember-Megapuls erwähnt. - Oder meintest Du das Interview mit dem SuperBILD-Sportreporter? - Oder das Treffen des Joint Committes, das über ein Verbot oder eine Beschränkung von Kompositknochen im Football debattiert?

 

Wegen der Spielerin: Das ist die junge Dame bei den Huskys aus Deinem FastFacts, richtig? - Welchem Metatyp gehört die an? - Wäre gut, das zu wissen, und evtl. auch ein paar mehr Infos, da sie ja einen Shadowiki-Artikel hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine Hinterseer, wegen seines Weihnachtsvortrags, mit Rede. :)

 

Lincoln Lee Bennet (Link) ist eine Elfe, aber maximal breit gebaut. Sie ist ein Second Back, besetzt zuweilen aber auch andere sprint/rennrelevante Positionen. Sie ist 2074 bei den Washington Huskies. Tochter zweier Väter aus Kalifornien, die nie recht wussten warum sie eine Tochter bekommen haben, hat einen später geborenen Bruder. Football früh angefangen wie im Artikel beschrieben, macht sich ganz gut im Team. sie ist augmentiert, aber für die Liga verhältnismäßig wenig noch, da sie noch keine Erstreihen-Sponsoren hat. Ich kann ihre Spielerin bitten, einen langen Artikel zu verfassen; im ShadoWiki kann man sich leider nach wie vor nciht anmelden.

Link to comment
Share on other sites

Merci. - Hab Deine ergänzenden Angeben eingebaut. - Geht Anmelden gar nicht? - Weil Ich - nachdem das Update der Browsersoftware meine Daueranmeldung (angemeldet bleiben) gekillt hatte, problemlos wieder rein kam, und Japan001 sowie Konstantin (Klingenläufer) ebenso.

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Aber Du hast doch einen, oder?

 

Das Vorhandensein externer Links auf einer Seite verhindert auch nicht die Bearbeitung betreffender Seite, da "Japan 001" und "Klingenläufer" das bei den von ihnen angelegten Artikeln ja auch weiterhin hinbekommen. Nur anlegen oder ändern kann halt nur ich die externen Links. 

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FAST FACTS JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FAKTEN! SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR EIN NUYEN!

ER IST WIEDER DA! / AIRSHUTTLE ÜBER SNOHOMISH ABGESTÜRZT

 

XHIFzME.jpg

 

 

Dieser Facts dient zur Unterstützung einer kommenden Kampagne von Bustabuzz. Eventuell wird in zukünftigen Facts dieser Reihe auch auf Ereignisse in der Kampagne eingegangen, dies ist erst mal der Opener. Außerdem habe ich Zeitgeists Heinzelmann-Syndrom übernommen (ohne Diminutiv weil das in der englischen Übersetzung besser aussieht), und es gibt ein paar Foreshadowings auf das was die Zeitlinie von SR da bringt: MCT sichert sich die Basis für seinen massiven Ausbau von Vashon Island, die UCAS werden von Konzernen rumgeschubst, Colloton hetzt gegen andere Nationen, zwischen Amazonien und Aztlan knallt es bald, und Brackhaven macht sich lustig über P23. Zudem hat Mark Blackfern einen Gastauftritt, den Bustabuzz' Leute vielleicht noch näher kennen lernen werden.

 

Ach ja, ich habe im Englischen auch diese Referenz für die Schlagzeile genommen. Da ist es "Look who's back", btw.

 

 

Titelbild ist eine um die BOOM-Werbung von AAS ergänzte Konzeptzeichung zu Heavy Rain von Francois Baranger, die Werbung ein bisschen zusammen geschoben, aber von Fred Augis und Teil der exzellenten Werke die er für Prey erschaffen hat.

 

Erster FastFacts einer Serie die ich zusammen mit/für Bustabuzz erstelle, entsprechend sind sie außerhalb meiner Timeline. 

 

Mal ohne Bild bis das Forum mir nicht mehr verbietet Bilder einzupflegen (the fuck, Pegasusforum?).

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FAST FACTS JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FAKTEN! SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR EIN NUYEN!

NEUER MAYAN CUTTER - ODER ALTBEKANNTER SCHRECKEN?

qomQls3.jpg

 

Kleine Shout-Outs and Doria Grey und MetaMatrix, das politisch linke Persona mit einer identitätspolitisch begeisterten KI als Admin. Zudem ein Prequel zu meinem Newark-Storybogen, und einer der Bösewichte der Brackhaven-Saga hat einen kleinen Gastauftritt (Jeffries steckt mit hinter den Vorkommnissen). Diese Facts sind als Companion zum Start von Bustabuzz' Kamapgne gedacht. Tatsächlich wird schon Bull erwähnt.

 

 

Zweiter Facts zu Bustabuzz' Kampagne, aber chronologisch der erste.

 

Bei dem Titelbild handelt es sich um Murder Scene von River Yang, die Werbung ist eine zart modifizierte In-Game-Werbung von AAS.

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FAST FACTS JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FAKTEN! SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR EIN NUYEN!

AUFSTIEG UND FALL EINES LOKALEN CHAMPIONS /  SCHIESSEREI VOR GROSSDISCO: 23 TOTE

vUPB9y8.jpg

 

Diesmal ist es das Facts zur Beendigung eines Runs von mir, den wir zwischen den Jahren noch durchbekommen haben. Es ging um das zerstören besagter Firma, das meine Runnerinnen mit Bravour erledigt haben. Ms. Johnson hat Pläne (es gab eine Infiltration) und auch ihren Gen-Printer für ihre Deltaware-Forschung, die Firma ist zerstört und sie kann ihr die Maschine aus der Konkursmasse abkaufen. Inkreminierendes, das sie als Beifang bei der Infiltration bekommen haben, haben die Spielerinnen an die Presse gegeben, dazu unter verschiedenen Brokern, bei denen sie sich beliebt gemacht haben, Gerüchte gestreut, dass bei der firma echt große Enthüllungen anstehen und die Aktien schnell abgestoßen werden sollen. Diese klug ausgewählten, gut vernetzten Broker haben dann andere benachrichtigt und die Firma während der Hiobsbotschaft um BTL-Produktion noch mehr unter Druck gesetzt. Ein gut funktonierender Plan. 

Die Kurznachricht über Aquakultur in der ACHE bezieht sich auf einen Shadowtalk in Running the Queen City (Seattle Shadows Boxed Set), die hier ein bisschen ausgeweitet wird. Ansonsten führe ich die Newark-Geschichte und Takedo Guro ein bisschen weiter. Drei der Enquirer-Schlagzeilen sind fast wörtlich aus der BILD übernommen diesmal. Wirklich gutes Rohmaterial für eine dystopische Hetzzeitung ...

 

Das Titelbild ist eine leicht veränderte Ingame-Grafik von Watch Dogs 2, die Werbung ein wenig verändert aus CP 2077.

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...