Angier Posted March 12, 2009 Report Share Posted March 12, 2009 Hier gehts um die Regeländerungen im der neuen Anniversary Auflage des GRW Neu sind auch die Regeln für Capacity für Augen/Ohren-Sensoren sowie stark erhöhte Kosten für Active Skillsofts und Attribute. ... und der erste Flechette-Regelfehler ist auch wieder da *seufz*. Welcher? +2 DV, +5AP is doch der letzte stand? Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted March 12, 2009 Report Share Posted March 12, 2009 Richtig:Raecor Sting 6P(f ) +5Mossberg AM-CMDT 9P(f ) +5 Aber:Remington 990 7P 1w/ flechettes 9P(f ) +2 Ach ja, die Regeln für Cyberpanzerung wurde endlich etwas klarer gefasst: kumulativ mit allem. Cybersams werden sich freuen. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackhammer Posted March 12, 2009 Report Share Posted March 12, 2009 Neu sind auch die Regeln für Capacity für Augen/Ohren-Sensoren sowie stark erhöhte Kosten für Active Skillsofts und Attribute. ... und der erste Flechette-Regelfehler ist auch wieder da *seufz*. Was stell ich mir unter stark erhöten Kosten vor? Vor allem in Bezug auf Attribute? MfG Jackhammer Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted March 12, 2009 Report Share Posted March 12, 2009 x5 statt x3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angier Posted March 12, 2009 Author Report Share Posted March 12, 2009 x5 statt x3 japp. ist mir auchschon aufgefallen. halte ich für nen fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angier Posted March 12, 2009 Author Report Share Posted March 12, 2009 Nein, es ist kein Fehler. Ist eine tatsächliche Regeländerung. Wie die am Entzugs-Code für direkte kampfzauber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karakla Posted March 12, 2009 Report Share Posted March 12, 2009 Mit den Attributen finde ich das noch nicht zu schrecklich, zumal man noch sagen kann (für sich) es nach dem alten system zu machen. wobei man dann eher auf Fertigkeiten geht. was wurde den am Entzug geschraubt? Höher oder niedriger? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angier Posted March 12, 2009 Author Report Share Posted March 12, 2009 Bei direkten Kampfzaubern bekommt man nun einen Aufschlag von +1 auf den Entzugscode pro verwerteten Nettoerfolg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karakla Posted March 12, 2009 Report Share Posted March 12, 2009 Gott sei dank, endlich.Nicht das ich gegen Magier was habe, nur hatte ich mich die ganze zeit gefragt wozu man den Entzugsschaden hat wenn man ihn sowieso immer weg würfelt.Soweit ich weiss, gibt es das Karmasystem übersetzt noch gar nicht, vielleicht wird da ja auch noch was geändert *edit ende* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted March 12, 2009 Report Share Posted March 12, 2009 Gott sei dank, endlich.Nicht das ich gegen Magier was habe, nur hatte ich mich die ganze zeit gefragt wozu man den Entzugsschaden hat wenn man ihn sowieso immer weg würfelt. Ein Grund mehr, meine MP zu verwenden und die Kampfzauber für Notfälle zu reservieren. Mit der MP hab ich eh 2W mehr. - Dem Smartlink sei's gedankt. Und dann ist da ja noch der Traumadämpfer... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angier Posted March 12, 2009 Author Report Share Posted March 12, 2009 Ich finds auch gut. Es nerfed den Zauber selbst nicht, sorgt aber dafür, dass man den Entzug nicht einfach ignorieren kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted March 12, 2009 Report Share Posted March 12, 2009 das mit den Kampfzaubern finde ich sehr gut, erhöhte Attr kosten machen auch Sinn, die waren einfach zu billig bisher. Aber es ist schon blöd, dass man praktisch alle Chars nochmal überarbeiten muss... vor allem sollte eine Errata rauskommen, damit die Regeln auf einem einheitlichen Stand sind... cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angier Posted March 12, 2009 Author Report Share Posted March 12, 2009 Komm, laut Synner. Wichtiger ist die Frage, ob karmasys-Charaktere auch neu berechnet werden müssen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackhammer Posted March 12, 2009 Report Share Posted March 12, 2009 Also Zauber 100% dafür, das macht völlig Sinn. Aber das mit den Attributen finde ich nit so Sinnig. Die sind bei dem bischen Karma was es gibt eh schon zu teuer. MfG Jackhammer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted March 13, 2009 Report Share Posted March 13, 2009 gibts eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung der Regeländerungen, weil um das jetzt im Detail herauszusuchen, fehlt mir einfach die Zeit. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
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